• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser14473

@Nuffelbaby : Mit dieser Variante wäre es ja aber wieder möglich, komplette Spoiler zu erstellen und die Spieler wären wieder in Rekordzeit fertig mit dem Event. ;)
Schon recht, wobei die kapitelgebundenen Quests ja ausbremsen. Aber prinzipiell wäre das planbar, das stimmt. Aber wenn das die Alternative zu völlig vom Glück abhängigen Quests ist, dann nehm ich sie gern und gönne allen Schnellspielern, innerhalb von 2 Tagen fertig zu sein.

Wer jetzt noch sehr aktiv und fleißig ist, wird auch mehr erhalten als andere Spieler.
Janee, eben nicht. Darum geht es ja bei den Klagen über die Questwürfelei.
Meine Städte bekommen alle die Zuwendung, die sie brauchen. Mein Fleiß hängt von den Quests ab. Wenn ich oft Langläufer bekomme oder die Stadt in Kap 3 mehrfach Unmengen Stahl prodden muss, dann nützt Fleiß null. Dass eine Stadt fast bei der Höchstgrenze der zu gewinnenden Schlüssel pro Quest angekommen ist und eine andere in den niedrigen 40ern rumkrebst, liegt nicht am Zeitaufwand, sondern am wiederholten Auftauchen bestimmter Quests, die sie schnell durchziehen oder eben nur besonders langsam erfüllen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn man die Kommentare von @Tacheless zu den Kritiken liest, kann sie deinen Beitrag liken, soviel sie will. Die Kritik nimmt die und somit Inno nicht ernst
1. Nehmen wir eure Kritik sehr wohl ernst.
2. Finde ich es nicht sehr nett von dir, mich abwertend mit "die" zu betiteln. Bitte unterlasse dies in Zukunft. Danke. :)
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
ich bin hier raus bevor ich richtig sauer werde ....
bin über 50 Jahre und fühle mich grade sowas von dumm und veralbert
da mir nichts nettes mehr einfällt .... trinke ich lieber ein Käffchen

@Tacheless dir auch ein Käffchen ich weiß das du dich bemühst danke

jetzt überlege ich mir ernsthaft ob ich noch weiter spiele
 

DeletedUser

Welche Frage genau?

Was ist mit meinem Quest los?? Ich soll 15 Visionsschwaden einsammeln, auf einmal will er 15 x sammle ein Haufen Vorräte. Da hat es doch was verhauen.... Was auch immer er mit 15x ein Haufen Vorräte meinte, mit einem Werkzeugsegen war der Quest erledigt. Wurde etwas verändert im Laufe des Tages das mein Quest sich verschoben hat? PS: Mein Gildenpartner hatte das gleiche.

Liegt hier ein Fehler vor?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auf dieses "Phänomen" kam ich einige Seiten vorher schon zu sprechen. Es gab heute einen Hotfix und es wurden mit diesem (leider) bei ein paar Spielern Quests beendet oder verändert. Für diesen Umstand möchten wir uns entschuldigen.
 

DeletedUser

Danke in der Flut habe ich das überlesen, aber das erklärt meinen Verschobenen Quest.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
1. Nehmen wir eure Kritik sehr wohl ernst.
2. Finde ich es nicht sehr nett von dir, mich abwertend mit "die" zu betiteln. Bitte unterlasse dies in Zukunft. Danke. :)
1. Wenn das so ist, dann zeigen es Deine Kommentare ÜBERDEUTLICH.
2. Das die bezieht sich auf den vorherigen Satz und ist grammatikalisch völlig richtig. Wenn es dir nicht gefällt, deine Kommentare gefallen mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21926

Kann man den irgendwo einsehen welches der Tagespreise am effizientesten ist?
 

DeletedUser

Das ist vermutlich bei jedem anders. Der eine braucht Einwohner, der andere Mana oder Werkzeuge und der nächste nur Kultur. Hier kann man pauschal sicher keinen Preis nennen.
 

Deleted User - 194095

Du gehst davon aus, dass dies mit kapitelbezogenen Werkstätten/Manufakturen dann geschehen soll? Wäre vielleicht interessant als neue Idee in der Ideensektion. :) Einfach nur, dass es auch als Idee weitergeleitet werden kann und nicht vielleicht in der Masse des Feedbacks (aller Sprachversionen) untergeht.

@Tacheless : Der FESTE Pool an Aufgaben (sprich feste Zahl "x" an bestimmten Aufgabenarten innerhalb eines Blocks) wurde doch schon im Meerjungfrauenevent als wichtiges Instrument zur Herstellung von Event-Gerechtigkeit zwischen Spielern - auch von mir - vorgeschlagen, sollte also auch Gegenstand Eures Feedbacks (was wir ja leider nicht zu lesen bekommen haben...) gewesen sein.

Es sollte doch ureigenstes Interesse des Spielanbieters sein, ein gewisses Maß an Gerechtigkeit zwischen Spielern herzustellen. Wenn man im letzten Event eine Neuversion (Zufallsaufgaben) einführt, gehört für mich eine Überlegung zum Balancing einer solchen Maßnahme zwingend dazu!
Warum soll also ein solcher Lösungsansatz erst den ewiglangen Weg über die Ideenschmiede nehmen müssen, wenn es doch eigentlich Erfüllung der Balancing-Hausaufgaben des Anbieters ist?

Ich persönlich habe kein grundsätzliches Problem mit Accountanpassung an neue Aufgaben, aber ein sehr großes Problem mit vermeidbarer Ungerechtigkeit.

Ergo finde ich zwar die Inno-seitig nicht vorgenommene rechtzeitige spielinterne Information zu den ab diesem Event erstmalig notwendigen kapitelbezogenen Produktionsstätten gelinde gesagt "suboptimal", habe aber eben kein Problem damit, diese Aufgaben als solche zu akzeptieren und folgerichtig auch in meine Hinweise zur Eventgerechtigkeit einzubinden.


Falls es zwingend notwendig ist, diesen "Vorschlag" in die Ideenschmiede zu bringen, um es auf einem für Euch besser kommunizierbaren Direktweg (statt Event-Feedback-"Matsch") zu bringen, mache ich das gern. Allerdings würde ich dann zumindest erwarten, dass dieser Vorschlag auch direkt als umsetzungswürdig weitergeleitet wird, sprich: Nicht erst wochenlang in der Ideenschmiede "gammelt", sondern die Weiterleitung mit hoher Prio direkt erfolgt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Nuffelbaby : Es geht mir nur darum, dass solch ein Feedback nicht untergeht. Du musst dir vorstellen, dass ja alle Sprachversionen ihr Feedback weiterleiten. Und das kann von Sprachversion zu Sprachversion sehr unterschiedlich sein. In vielen Punkten sind sich alle Spieler meist einig, jedoch gibt es auch immer Punkte, wo die Spieler anderer Sprachversionen es ganz anders sehen als wir hier in Deutschland. Und jetzt liest man natürlich das ganze Feedback, welches dann ja auch wieder zusammengefasst wird und dann fällt so eine einzelne Bemerkung gerne mal raus (nicht aus Boshaftigkeit, sondern vielleicht weil andere Dinge viel mehr Aufmerksamkeit bekommen haben oder was auch immer). So eine Idee die wir weiterleiten, wird jedoch nochmal ganz anders behandelt, da sie nochmal extra besprochen wird. ;) Wenn du also z.B. heute deine Idee direkt in die Ideensektion (nicht Ideenschmiede!) stellst, würde diese Idee (und da geb ich dir mein Wort drauf), direkt am Montag zur Umfrage gestellt und würde somit eine Woche später von mir höchstpersönlich weitergeleitet werden. :)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Kann man den irgendwo einsehen welches der Tagespreise am effizientesten ist?
Kommt drauf an was dein Bär können soll, erstmal kannst du das auch selbst in Erfahrung bringen indem du in deinem Inventar auf die Preise klickst.
oder wenn du hier schaust https://elvengems.com/autumn-zodiac/evolving-buildings/ und weit runter scrollst

Edit. Ups, sorry es geht um Tagespreise, habs überlesen dann musst du hier lang https://elvengems.com/autumn-zodiac/daily-prizes/
 
Hallo zusammen,
ich frage mich im ernst warum ich eine Aufgabe im Event einstelle, sie hieß stelle 3 Werkzeugkisten her u.s.w. ,nun komme ich 5 Stunden später wieder ins Spiel und siehe da, ist eine andere Aufgabe da die jetzt heißt , stelle 4 mal Bessere Werkzeuge her. Nicht genug das man 3 mal hintereinander ein und die selbe Aufgabe bekommt, wie zum Beispiel erkunde eine Provinz oder eine Technologie oder 15 Visionsschwaden, nein jetzt sind es gleich neue aufgaben. Das Event ist echt zum abgewöhnen.
 

DeletedUser425

Wenn du also z.B. heute deine Idee direkt in die Ideensektion (nicht Ideenschmiede!) stellst, würde diese Idee (und da geb ich dir mein Wort drauf), direkt am Montag zur Umfrage gestellt und würde somit eine Woche später von mir höchstpersönlich weitergeleitet werden. :)
Dann gehst du aber davon aus, dass die Idee positiv Ankommt, was sie wahrscheinlich auch wird, aber du das nicht wissen kannst.
Bei mit kommt sie auf jedenfall nicht gut an, was auch nicht weiter überraschend ist, weil die Quest dann nicht mehr zufällig wären.
Ich denke auch, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht, bei so vielen Quests, Zeitbooster und ja auch Dias, kann man zwar mal wirklich Pech haben, gleichzeitig kann man auch mal wirklich Glück haben. Das ist gleich.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Hallo zusammen,
ich frage mich im ernst warum ich eine Aufgabe im Event einstelle, sie hieß stelle 3 Werkzeugkisten her u.s.w. ,nun komme ich 5 Stunden später wieder ins Spiel und siehe da, ist eine andere Aufgabe da die jetzt heißt , stelle 4 mal Bessere Werkzeuge her. Nicht genug das man 3 mal hintereinander ein und die selbe Aufgabe bekommt, wie zum Beispiel erkunde eine Provinz oder eine Technologie oder 15 Visionsschwaden, nein jetzt sind es gleich neue aufgaben. Das Event ist echt zum abgewöhnen.
Wir bedauern, dass auch du betroffen bist und hoffen auf Verständnis. Es gab einen Hotfix und dabei konnte es (leider) vorkommen, dass bei dem ein oder anderem Spieler eine Quest beendet wurde. Dies war nicht so beabsichtigt. :)
 

DeletedUser21927

So hab mich jetzt extra mal registriert:
1. Der Aufgabenpool ist ziemlich nervig. Ich habe jetzt 3 mal in Folge die Aufgabe mit der Werkzeugkiste bekommen. Kleiner Tipp: einfach die Aufgaben mit einem Cooldown versehen, damit sie nicht sofort wieder kommen. Man kann auch die schwierigeren/langwierigeren mit einem längeren Cooldown versehen als die leichteren/kürzeren. Im Notfall falls alles auf Cooldown ist wird einfach alles zurückgesetzt und alle Quests können wieder erscheinen.

2. Die Aufgaben die eine Werkstätte oder Manufaktur eines bestimmten Levels brauchen scheinen nicht immer den Level der Manufaktur/Werkstätte anzuerkennen. Beispielsweise habe ich gerade die Aufgabe stelle 3 wertvolle Ringe her (Ich bin Kapitel 4, also brauchen meine Manufakturen mindestens Level 6 laut der Info). Ich habe jetzt 3 Ringe in Auftrag gegeben in Manufakturen mit den Leveln 8, 7 und 6. Nach 3h waren diese Fertig. Ergebnis: nur 2 haben gezählt, die aus Manufaktur 7 und 8. Wieder einen Ring in einer Level 6 Manufaktur in Auftrag gegeben. Selbes Ergebnis. Ich habe gerade die Gegenprobe gemacht und einen Ring mit Boostern in einer Level 6 Manufaktur und in einer Level 7 Manufaktur nochmals abgeschlossen => Wieder das selbe Ergebnis, Level 6 zählt nicht, obwohl Level 6 als Minimum angegeben ist.

Auch wenn viele Spieler das in den früheren Events ausgenutzt haben und einfach mehrere Level 1 Gebäude gebaut haben. Bitte lasst das einfach. Mich hats jetzt 6h + 4 Booster gekostet euren Fehler auszubügeln. Und ich muss dazu jetzt noch meine Manufakturen weiter ausbauen (was mich nochmals mehr Zeit kosten wird) da ich mich auf eure Angaben nicht verlassen kann.
 
Oben