• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser20871

@TinaLuna : Weil wir nicht wollen, dass Spieler an einem Tag mit dem Event durch sind. ;) Wer jetzt noch sehr aktiv und fleißig ist, wird auch mehr erhalten als andere Spieler. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Das ist inhaltlich vollkommen falsch.

Egal, wie fleißig und aktiv ich bin: Als jemand der wegen der unangekündigten Änderung bei den Manufakturen feststeckt, ist es unerheblich, wie aktiv und fleißig ich bin. Selbst ein quasi inaktiver Spieler der alle zwei-drei Tage mal einen Quest macht, wird im Event mehr Spiegelschlüssel (mirror keys?) erhalten, als ich.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das ist inhaltlich vollkommen falsch.

Egal, wie fleißig und aktiv ich bin: Als jemand der wegen der unangekündigten Änderung bei den Manufakturen feststeckt, ist es unerheblich, wie aktiv und fleißig ich bin. Selbst ein quasi inaktiver Spieler der alle zwei-drei Tage mal einen Quest macht, wird im Event mehr Spiegelschlüssel (mirror keys?) erhalten, als ich.
Es wurde mit der Eventankündigung mit angekündigt, dass manche Quests kapitelbezogen sind (also die Werksätten und Manufakturen). Und wir haben bereits zugegeben, dass diese Ankündigung wohl leider etwas zu spät kam, was uns auch leid tut. Jedoch werden wir, wie ich dir jetzt zum wiederholten male gesagt habe, daran nichts ändern.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Wer jetzt noch sehr aktiv und fleißig ist, wird auch mehr erhalten als andere Spieler. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Das ist schlicht Quatsch, sorry für den Ton aber ich fange ernsthaft an mich zu ärgern. Wenn das so weiter geht, gehe ich in meine nächste Spielpause und werde dann vermutlich nicht wieder kommen (ablaufende Gebäude hin- oder her). Ich spiele nicht um mich zu ärgern, sondern um Spaß zu haben, aber der geht mir gerade wieder verloren.

Gibt es denn niemanden bei euch, der auf Testaccounts hier in den live-Welten mehrere vergleichbare Städte spielt? Denn dann wüsstet ihr, das die Menge an zu gewinnenden Schlüsseln extrem unterschiedlich ist - in Abhängigkeit der Zufallsquests!! Meine Städte variieren gerade zwischen Quests mit 50 Schlüsseln und Quests mit 80 Schlüsseln - in vergleichbaren Städten (Anzahl Werkstätten/Manufakturen) ab Kapitel 9. Die kleinen Städte mit Level1-Werkstätten rechne ich hier mal raus.

Abgerechnet wird zum Schluss, aber wenn bereits vor der Endlosschleife massive Unterschiede bestehen, werden die mit den schwereren Aufgaben in der Endlosschleife vermutlich auch nicht besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20871

Es wurde mit der Eventankündigung mit angekündigt, dass manche Quests kapitelbezogen sind (also die Werksätten und Manufakturen). Und wir haben bereits zugegeben, dass diese Ankündigung wohl leider etwas zu spät kam, was uns auch leid tut. Jedoch werden wir, wie ich dir jetzt zum wiederholten male, daran nichts ändern.

Weil ihr darauf spekuliert, dass Spieler die festhängen, Geld in Diamanten investieren, um ihre Manufakturen und Werkstätten schnell auszubauen und das Event nicht zu verpassen?

Ich meine, wenn ich einen Fehler mache und den zugebe und mich entschuldige, dann werde ich doch anschließend alles dafür tun, als Dienstleister, als Anbieter eines Spiels, um meinen zu Recht unzufriedenen Kunden irgendwie entgegen zu kommen.
Ihr tut das nicht.
Nach außen stellt sich mir die Frage ob das aus Desinteresse oder Kalkül so ist, wie es ist. Zumindest erklärt ihr nicht, wieso ihr Hilfe verwährt, obgleich ihr zugebt, es selbst verbockt zu haben.
 

Tanysha

In einem Kokon
haha ja mit der eventankündigung ist ja lustig. du weißt wohl selber wie lange es dauert im letzten kapitel werkis und manus hochzuleveln. ich hätte platz satt gehabt für locker zehn zusätzliche werkis plus manus.. und arbeiter ebenfalls.

und meine kleinen können auch nicht von heute auf morgen die arbeiter stemmen die nötig sind um alles auf endstufe zu tunen. das hätte etwas zeit gebraucht. jetzt krebsen sie mit fünf bis sechs werkis rum.. das event ist zum einschlafen für mich. noch mehr stolpersteine hätte man echt nicht einbauen können.

aber selbst das hätte ich hingekriegt wenn man mich rechtzeitig informiert hätte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Platinfan : Ganz einfach: Wir können nicht jedem einzelnen Spieler, jeden Tag x Quests manuell beenden - was auch ziemlich unfair wäre, denn sie würden Schlüssel für etwas erhalten, was sie gar nicht gelöst haben.
 

DeletedUser20871

@Platinfan : Ganz einfach: Wir können nicht jedem einzelnen Spieler, jeden Tag x Quests manuell beenden - was auch ziemlich unfair wäre, denn sie würden Schlüssel für etwas erhalten, was sie gar nicht gelöst haben.

Ihr habt es heute doch schon geschafft, Quests von Spielern zu beenden und die haben mitunter Schlüssel für Quests geschenkt bekommen, die sie nicht gelöst haben. Also gibt es offensichtlich Wege das nicht manuell tun zu müssen. Betroffen waren ausschließlich Spieler, die Quests mit Werkstätten am Laufen hatten.

Du erzählst mir am laufenden Band Dinge, die nicht richtig sind. ich fühle mich komplett von dir an der Nase herumgeführt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
haha ja mit der eventankündigung ist ja lustig.
Ja, und gestern haben wir in der Ankündigung zum Hotfix diesen Fehler zugegeben. Mehr können wir in diesem Fall leider auch nicht tun. Aber wir werden daraus lernen.

Ihr habt es heute doch schon geschafft, Quests von Spielern zu beenden und die haben mitunter Schlüssel für Quests geschenkt bekommen, die sie nicht gelöst haben. Also gibt es offensichtlich Wege das nicht manuell tun zu müssen. Betroffen waren ausschließlich Spieler, die Quests mit Werkstätten am Laufen hatten.

Du erzählst mir am laufenden Band Dinge, die nicht richtig sind. ich fühle mich komplett von dir an der Nase herumgeführt.
Diese Quests wurden nicht von uns manuell beendet sondern durch einen Fehler bei einem Hotfix. Unterstelle uns also bitte nicht, wir würden lügen! Und es wäre nett, wenn du dann auch, wenn du von diesem Thema endlich wegkommen könntest. Wir haben deine Aussage durchaus verstanden und es wurde auch schon weitergeleitet. Jedoch solltest du jetzt im Gegenzug verstehen, dass wir hier an dieser Stelle nichts weiter für dich tun können. Uns ist bewusst, dass dies für dich enttäuschend ist, jedoch lässt sich daran leider nichts ändern.
 

DeletedUser20871

Diese Quests wurden nicht von uns manuell beendet sondern durch einen Fehler bei einem Hotfix. Unterstelle uns also bitte nicht, wir würden lügen! Und es wäre nett, wenn du dann auch, wenn du von diesem Thema endlich wegkommen könntest. Wir haben deine Aussage durchaus verstanden und es wurde auch schon weitergeleitet. Jedoch solltest du jetzt im Gegenzug verstehen, dass wir hier an dieser Stelle nichts weiter für dich tun können. Uns ist bewusst, dass dies für dich enttäuschend ist, jedoch lässt sich daran leider nichts ändern.

Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
Also doch kein Kalkül, sondern Desinteresse?

Du hattest mir geschrieben, dass ihr Quests nicht manuell beenden wollt.
Da hatte ich dann geschrieben, dass ihr das offensichtlich auch nicht müsst, wie der Hotfix heute gezeigt hat.
Jetzt schreibst du mir, dass die Quests heute von euch nicht manuell beendet wurden.
Ja .... das wusste ich schon .... das hatte ich verstanden und es geht kontextuell aus dem hervor, was ich gerade geschrieben hatte :D

Es lässt sich was ändern. Nicht nur an meiner Situation sondern an der von hunderten Spielern weltweit. Ich bin nicht der einzige. Ich bin nur jemand, der ungern ruhig bleibt, wenn er schlechten Service bekommt. Daran lässt sich auch leider nichts ändern. Das wirst du im Gegenzug verstehen müssen.

Ihr habt's verbockt. Biegt es bitte gerade! :)
 

Tanysha

In einem Kokon
Ja, und gestern haben wir in der Ankündigung zum Hotfix diesen Fehler zugegeben. Mehr können wir in diesem Fall leider auch nicht tun. Aber wir werden daraus lernen.

das hatte ich noch gar nicht gelesen ehrlich gesagt. ok dann nehme ich die entschuldigung auch gerne an. fehler macht jeder, sie zu erkennen und einzugestehen ist ne gute basis. :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich verstehe Inno nicht, fast allen gehen die Entlosschleifen auf den s.. nerv, aber das ist denen egal.

Ich habe beschlossen, solange die Events so schlecht sind, bekommen die auch so schlecht Geld von mir
 

DeletedUser20871

das hatte ich noch gar nicht gelesen ehrlich gesagt. ok dann nehme ich die entschuldigung auch gerne an. fehler macht jeder, sie zu erkennen und einzugestehen ist ne gute basis. :)

Sie haben einen Hotfix erstellt, der weniger Probleme löst, als er neu erschafft.
Eine 30% Senkung der Manufakturen bringt keine Erleichterung für die Leute, die bereits feststecken und im Event blockiert sind, weil sie entsprechende Manufakturen nicht haben. Wenn die nicht bereits feststecken, dann dauert es jetzt im Schnitt 30% länger bis sie feststecken. Aber aus diesem Feststecken kannst du dich nur befreien, indem du entsprechende Manufakturen baust, was je nach vorhandenem Ausbau durchaus einige Tage in Anspruch nimmt, die du im Event blockiert bleibst. 30% weniger spielen quasi gar keine Rolle für die meisten mit diesem Problem, es sei denn ihre Teilnahme am Event ist so gering, oder ihr Glück so groß, dass sie niemals an einen Punkt kommen, an dem sie entsprechende Manufakturen bräuchten.
An der Situation der Blockierten hat sich nichts geändert durch den Hotfix.
Alle anderen Spieler derweil, bekamen Deckelungen und ein insgesamt weniger attraktives Event aufgebrummt - zumindest habe ich niemanden gesehen, der sich über den Hotfix sonderlich gefreut hätte.

Wenn du dich entschuldigst, weil du etwas verbockt hast und dann denselben Fehler noch schlimmer machst, dann weißt du nicht, wofür du dich überhaupt entschuldigt hast. Den aufrichtigen Willen, für die gemachten Fehler auch einen echten Ausgleich anzubieten, den vermisse ich sehnlichst.

Aber, ja ... grundlegend begrüßenswert, dass sich entschuldigt wurde :)
 

DeletedUser

Wir haben dein Problem jetzt zur genüge gehört. Ich kann es nicht mehr hören. Wenn du dich der Forschung nicht anpassen willst und die Manufakturen nicht ausbauen oder aufstellen willst, dann ist es dein persönliches Problem. Ich will das nicht alle 2 Seiten lang lesen. Ich vermute dein Missmut wurde zur genüge aufgenommen, jedoch bist du hier nicht alleine. Andere passen sich der Forschung an und haben null Probleme wie du sie hast.
Ich hab vor 20 Jahren auch auf der Schreibmaschine geschrieben und ärgere mich nicht über einen PC. Ich finde es gut, dass das Event sich verändert auch wenn mir auch nicht jeder Quest passt.
 

DeletedUser20871

Wir haben dein Problem jetzt zur genüge gehört. Ich kann es nicht mehr hören. Wenn du dich der Forschung nicht anpassen willst und die Manufakturen nicht ausbauen oder aufstellen willst, dann ist es dein persönliches Problem. Ich will das nicht alle 2 Seiten lang lesen. Ich vermute dein Missmut wurde zur genüge aufgenommen, jedoch bist du hier nicht alleine. Andere passen sich der Forschung an und haben null Probleme wie du sie hast.

Ich stecke im Event fest und komme nicht weiter.
Entschuldigung, aber dadurch habe ich viel extra Zeit, die ich damit verbringen kann, mein Feedback sehr gut und vollständig auszuarbeiten. :)

An dem Kernproblem, das ich und andere haben, hat sich übrigens auch immer noch nichts geändert.

Wenn du uns dabei helfen möchtest, auch Teil des Events zu sein, wäre es sehr willkommen, wenn du vielleicht die ein oder andere Idee, die du vielleicht zu dem Thema hast, mitteilen könntest. Wenn deine beste Idee ist, mir erklären zu wollen, dass ich das Spiel falsch spiele, dann ist das keine besonders gute Idee. Ich bin sehr gut ohne entsprechende Manufakturen für Güter Klasse 1 gefahren. Wenn du schon so viel von mir gelesen hast, dann hast du das eigentlich nicht überlesen können, also frage ich mich, wieso du mich abermals davon zu überzeugen versuchst, dass ich das Problem hier bin.
Ich zumindest halte niemanden davon ab an einem Event teilzunehmen ...
 

DeletedUser2812

9 Seiten, alles von Heute geschrieben. Werdet ihr net mal langsam müden mit sich beschweren/drüber meckern? :cool:

/edit Nachtrag: 20:48 Uhr und es ist schon 10 Seiten drausgeworden. Mach weiter so :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Du gehst mich auf die Nerven. Ich will dich nicht überzeugen, es ist mir wirklich egal was du machst. Aber ich will auch andere Meinungen lesen und nicht immer den gleichen Sülz.
 
Oben