• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich hatte an den Support geschrieben, dass die Änderung durch das Hotfix bei mir nicht mit Schlüsseln belohnt wurde. Man hat mir nun angeboten einmalig die Quest zu beenden, wenn sie wieder erscheint.
Dafür bedanke ich mich hiermit.
Die nunmehr in Bündeln auftretenden "Erkunde eine Provinz" Aufgaben werden mir die Auswahl schwer machen, wann ich das Angebot annehme, da ja die 24 h Werkstatt Aufgaben viel seltener bis gar nicht mehr auftreten. Aber DANKE.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Am schlimmsten wird die Zeit ab Samstag 22 Uhr bis Dienstag 19 Uhr, das Turnier weg und man auf einer sammel 7 Relikte Quest steht.
Wenn man vor hat noch weit zu kommen, ist die Map eine ganz schlechte Option. Alternativ bleibt nur die Akademie und das beste hoffen bei der NBH.
Wenn man Pech hat ne mega Bremse. Zurzeit würde ich mir wünschen das 10x hintereinander sammel 7 Relikte kommen, besseren Zeitpunkt gibt es nicht :)
Auch wenn ich dir geundsätzlich Recht gebe. Für meinen Kapitel 3 Acc ist auch das Turnier keine Hilfe. Der hat höchstens 5 Provinzen, die er im Turnier verwenden kann. Also muss er fast alle diese Begegnungen/Relikte/etc. mit normalen Provinzen erledigen. Kostet im Event Unsummen und ist eigentlich nicht zu stemmen.
 

DeletedUser7489

... so kann echt jeder Spielen (z.B. lange Aufgaben während der Arbeitszeit und nach Feierabend noch n paar kleine... Oder Relikt-Zauber-Aufgaben dann eben am besten während des Turniers) So in der Art, jeder nach seinen Möglichkeiten... Wenn man sls Endgamer keine weiter Technologien hat oder Erkundungen einen ausbremsen, dann macht man halt für weniger Punkte Brote ;-)

Das ist dann wie das tägliche Spiel und hat mit Event gar nichts mehr zu tun. Worin liegt da die Herausforderung?
Klares Nein zu so einer Idee! Da bekäme man wirklich alles geschenkt, und die meisten, die sich hier beschweren, wollen das wirklich nicht.
 

DeletedUser

Meine letzten Aufgaben in einer Welt:
Erkunde eine Provinz oder ..
Erkunde eine Provinz oder ...
Erkunde eine Provinz oder ..
Erkunde eine Provinz oder ...
Produziere x einfache Werkzeuge
Produziere x Marmormosaik (schon vorbereitet gewesen)
Erkunde eine Provinz oder ...
Bilde Einheiten aus
Erkunde eine Provinz oder ...
Bilde Einheiten aus (da bin ich dann schlafen gegangen)
heute Morgen: Erkunde eine Provinz oder ...
(Erkundungszeit, Kapitel Feen: zw. 13 und 18 Std. Zeitbooster hab ich gestern alle aufgebraucht, Kombinationsauslöser sind auch nahe bei 0)
Produziere 5 Gemüsekörbe (3 hatte ich über Nacht vorbereitet, die anderen Werkstätten sind mit Werkzeugkisten belegt. Jetzt also wieder 9 Std. warten)

In anderen Welten bin ich pleite - Güter, Münzen, Kombinationsauslöser, Relikte für Auslöser ... und das nach wenigen Eventtagen. Gewonnenen Tagespreise bisher: selten.

Ist der Zufallsgenerator "kaputt" oder warum kommen immer die langwierigen Aufgaben hintereinander? Oder hatte schon jemand "Produziere Getränke/einfache Werkzeuge" mehrmals hintereinander? :confused:

Bei den anderen Events war ich noch nie so früh ausgeplündert und kurz vorm aufgeben bzw. einer Zwangspause. :(
Wie man mit diesen Aufgaben mehr Aufgaben erledigen soll und deshalb die Schlüsselzahl gesenkt wurde, entzieht sich meiner Logik bzw. kann ich nicht bestätigen.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Guten Morgen Euch allen,

ich hatte ja schon mehrfach hier geschrieben, ist wohl alles in der Menge untergegangen.

Aber alles was hier vorgebracht wird kann auch ich bestätigen, der Rücklauf aus unserer Gemeinschaft bestätigt das auch.

Ganz einfach, wir ärgern uns nicht mehr über ständige Wiederholungen, das systematische Ausplündern von Gütern, Vorräten, Kombiauslösern, Truppen und das Heranschaffen von unzähligen Zaubern und den ewigen Wartezeiten sowie vor allem dem Ausbauzwang von Manus und Werkstätten.

Wir sind uns kollektiv einig; wir hören in allen Welten, in denen wir spielen und auf dem BETA-Server auf. Was sich noch so im Lauf des individuellen Spielbetriebs ergibt gut und was nicht auch gut.

Ich bin der Meinung, wenn das andere Spieler auch machen und keine Dias/Euronen reinpumpen, nur so kann man INNO wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8810

Bravo, das meckern hat sich endlich gelohnt. Anstatt mit 24h-Quests ausgebremmst zu werden, kann ich nun endlich mehr 80h-Quests für Erkundungen bekommen. Juhu! Und die Schlüsselausgabe wurde auch direkt halbiert. 2 Bären kann eh keiner füttern, daher ist es im Sinne des Tierwohls wohl besser, gar nicht erst die Möglichkeit zu bieten, einen zweiten zu leveln. [/ironie ende]

Gab es je einen Shitstorm, der nicht in einer Verschlimmbesserung geendet hat? Wann lernt ihr das endlich? Das sind klassische Erziehungsmaßnahmen ;).
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Also wenn man das so liest und verfolgt hat, wie "erfolgreich" das schon auf der Beta lief, kann es eigentlich nur eine Lösung geben: Stoppt das Event sofort und überarbeitet es vernünftig, bis es funktioniert (und genau dafür gibt es die Beta!) und dann startet es (und wenn es erst nächsten Herbst ist. Lieber dieses Jahr gar kein Herbstevent als das in diesem Zustand!). Man kann ALLERhöchstens dann ein Produkt auf den Kunden loslassen, bei dem noch die CHANCE besteht, es ggf nachzubessern. Bei diesem Produkt ist das offensichtlich nicht möglich. Also nehmt es zurück und gut. Ich werde jedenfalls mit dem Event auch insofern aufhören, dass ich keine Booster mehr reinstecke und dann halt mal sehe, wieviel Provinzen ich noch erkunden darf. Aber das Chaos auch noch unterstützen werde ich nicht. Ich weiß nicht, wie bei Inno genau gearbeitet wird. Normaler Weise kann so etwas in einem vernünftigen Entwicklungsprozess gar nicht passieren, da es ja genug Sicherungsmechanismen (local testing, automated testing, closed beta, open beta) gibt. Und man ist ja auch noch geduldig, wenn einmal ein größerer Bock doch mal an den Kunden kommt. Aber das passiert mittlerweile derartig oft, dass man sich schon fragt, was da los ist.

Und noch eine letzte Bemerkung: Es war immer ein großes Credo von Innogames (fragt Eike Klindworth...), dass man die Spiele ohne Geld spielen kann. Dieses Event kann man derzeit so wie es ist, ohne Geld nicht erfolgreich spielen. Meiner Meinung sollte jeder in der Lage sein, zumindest EINEN Bären auf 10 zu kriegen. Wer dann Geld reinstecken will, kann sich ja auch noch die anderen Bären hochziehen und hat damit immer noch deutlich mehr Vorteile als die Nichtzahler. So würde ein Schuh daraus und so war auch mal die Philosophie. Derzeit ist es aber so, dass man ohne den Einsatz von Dias das Event nicht erfolgreich (ein Bär 10) gestalten kann.Wenn ich jeden Tag - und das berichten hier neben mir auch andere zur Genüge - 10 mal eine Provinz erforschen muss oder 150 Visionsschwaden erzeugen muss, dann geht das einfach nicht. Punkt.
Dann wäre es einfach ehrlicher, die Bären auf Stufe 10 für jeweils 20000 Diamanten oder wieviel auch immer in den Shop zu packen und gut. So aber fühlt man sich als normaler Spieler einfach nur vera....lbert.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Das ist dann wie das tägliche Spiel und hat mit Event gar nichts mehr zu tun. Worin liegt da die Herausforderung?
Klares Nein zu so einer Idee! Da bekäme man wirklich alles geschenkt, und die meisten, die sich hier beschweren, wollen das wirklich nicht.
Geschenkt ist was anderes, ich müsste die Aufgaben ja trotzdem ‚machen’ und die Herausforderung bliebe die selbe: So viele Aufgaben zu absolvieren wie möglich...

Nur
  1. ohne dass jemand bevor- oder benachteiligt wird
  2. wie es meine Möglichkeiten im Spiel und
  3. mein restliches Leben zulässt...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das Event wird immer mehr zu einem schlechten Scherz.
Schon alleine die vlt. anfänglich gut gemeinte Alternative zur Erkundung bzw. Erforschung mit den 15 Visionsschwaden ist mittlerweile sinnbefreit.
Wenn man sich die Wiederholungsrate dieser Aufgabe anschaut, fragt man sich, was zeitlich dann doch einfacher zu lösen ist, die Erkundung einer Provinz mit über 100 Stunden Zeitaufwand oder eine zeitlich ähnliche Aufgabe, wenn nicht sogar noch zeitintensiver mit den 15 Visionsschwaden.
Schliesslich muss man auch erst ausreichend Kombinbationsauslöser besitzen, die durch diese Aufgabe weg gehen wie warme Semmeln und um diese dann erstmal wieder aufzufüllen benötigt es pro Stück auch um die 20h und mit einem kommt man nicht weit, sondern benötigt deren doch um einige mehr und schon bin ich auch bei über 100 Stunden.
Hiermit werden erneut die Probleme bei den End-Gamern absolut nicht berücksichtig, wenn ich dann Spieler betrachte, die noch etwas zu erforschen haben, sich sogar die ein oder andere Forschung aufgehoben hatten oder nur Erkundungszeiten von wenigen Stunden vlt. von 2 Tagen haben.
Da ist diese tolle Aufgabe mit Glück binnen weniger Sekunden erledigt, während ein End-Gamer an der selben Aufgabe 3-4 Tage sitzt.
Wie bei so vielen nicht gut durchdachten Aufgaben, die es seit vielen Events gibt wurde seitens INNO nie die Weiterentwicklung der Spieler mit in die Überlegungen zu möglichen Aufgaben einbezogen. Hier gilt das sture Copy&Paste-Verfahren mit geringfügigen Veränderungen.
Und wie schon von mir vor einigen Seiten prognostiziert, hat sich durch die nachträgliche Änderung bei den Produktionsaufgaben das gesamte Gefüge der Rotationsaufgaben nach Zufallsprinzip komplett verschoben und es gibt extrem vermehrt die Extrem-Aufgaben.
Aber auch hier war und ist INNO ja der Meinung, dass wir nun viel mehr Aufgaben als nach dem ursprünglichen Aufgabenprinzip schaffen werden.
Fakten und Rückmeldungen sowie Auflistungen der unausgereiften sich immer und immer wiederholenden Aufgaben, die einen zur Weissglut bringen, werden vlt. wahrgenommen und auch bedauert, aber es ändert nichts daran, dass das Event in dieser Form völlig unzureichend durchdacht und umgesetzt wurde.

Ich warte nur noch auf die neue Gastrasse und dann kümmere ich mich ausschliesslich, auch wenn es sehr schade um die Bärchen ist, um die Planung dafür.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Und zu allen Überfluss sind dann die Aufgaben zusätzlich fehlerhaft!
Ich sollte entweder 4 Turm- UND/ODER 3 Provinzbegegungen machen. Also entschied ich mich für die 3 Provinzbegegnungen, die aber für diese Aufgabe, obwohl so verlangt, nicht ausreichen.
Das macht ja so viel Freude, meine Begeisterung kennt schon keine Grenzen mehr :)
 

Anhänge

  • fehler Aufgabe.jpg
    fehler Aufgabe.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 154

Killy

Schüler der Goblins
@OMcErnie Du hast als Endgamer noch nicht die Diamanten zusammengespart um deine Aka auszubauen? Oo Auslöser gibt es noch im Turm zu besorgen. ;) Bei deiner Quest ist es einfach nur ein Tippfehler, kannst doch an der Leiste sehen, dass 4 Begegnungen gefordert sind und nicht 3. Mitdenken hilft meistens bei solchen kleineren Fehlern. ;)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Bei der Gelegenheit wollte ich meine Idee vom Thread zur Verbesserung der Event-Aufgaben vom Juni nochmal in den Raum werfen:

du bist nicht die einzige die solche Themen hier schon gestartet hat, das waren schon einige, mich selbst eingeschlossen, gebracht hat es fast nix, die selben Quest die selben Fehler, nix wird geändert, auch der stete hinweis doch auch das Feedback aus der Beta mit mehr Beachtung und Konsequenz zu honorieren, fehl anzeigt, all das was in der Beta schon bemängelt wurde, wird es nun auch hier, die Krönung des ganzen finde ich aber das negativ bewertetes nicht geändert wird, aber mal ebenso die schlüssel reduziert werden, Kritik scheint hier nur in eine Richtung zu funktionieren:rolleyes:

mal ne andere Frage

gibt es eine Englisch -Deutsch Übersetzung der aufgaben hier im Forum, ich komme nicht weiter, ich kann kein Englisch und bin genervt das die Aufgaben in Englisch stehen, wir sind hier in einem Deutschen Spiel da kann man doch wohl erwarten das die Aufgaben in Deutsch angezeigt werden?!:mad:
 

DeletedUser

@Killy
Ja, es gibt auch Auslöser im Turm - aber man weiß nie, was man aus einer der Truhen gewinnt. Bei mir waren es gestern Fragmente, Fragmente, Vorratssregen ... dabei hätte ich dringend Auslöser gebraucht. Gewinnchance wie bei einem einarmigen Banditen. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
@Lady66 Viele der Quest lassen sich ja bereits am Symbol und an der Leiste erkennen ohne überhaupt die Aufgabe zu lesen. Die anderen kannst dir sicherlich ganz einfach übersetzen lassen, gibt unzählige Möglichkeiten dafür im Netz. An den Übersetzungen wird noch gearbeitet, also haben wir vermutlich demnächst auch alle Aufgaben auf deutsch. ;)

@Morgane Klar ist das Zufall ob man im Turm welche bekommt, aber mehr Möglichkeiten außer Aka ausbauen und/oder Zeitbooster einsetzen hat man nicht. (bzw hatte man vorher, wer clever ist, hat vor dem Turnier Auslöser angespart, wenn er/sie weiß, dass die eigene Produktion nicht so schnell ist)
 

DeletedUser

Ich stimme euch zu und komme zu dem Entschluss: Die Kritik der Spieler wird hier nicht ernstgenommen,wozu also überhaupt diesen Thread Feedback.
Ich werde meine Zeit nicht für dieses unsägliche Event nutzen,meine Zeit nutze ich jetzt dafür,mir aller Ruhe ein anderes Spiel zu suchen.
 

DeletedUser17563

Wow Wow also ich hab auch nur einen Teil Kapitelabhängig ausgebaut also probier ich halt was geht.
hab zwei Erweiterungen freigeschaltet ohne Dias meine Bevölkerung aufgestockt... meine Lager gehen leer...
Kämpfer werden weniger... Tagespreis einmal gewonnen... andere Events haben mehr Spass gemacht...
Wir sollten aber nicht vergessen es ist ein Spiel höre mit Pokemon go auch nicht auf weil andere 10 Shiny haben und
ich null... das nächste Mal wird es wieder anders.
Turm mach ich jetzt nicht mehr investiere in Turnier und Provinzen... der Rest wird man sehen.
Das Feedback zu lesen macht auch nicht wirklich Freude bei soviel negativen Schwingungen...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@OMcErnie Du hast als Endgamer noch nicht die Diamanten zusammengespart um deine Aka auszubauen? Oo Auslöser gibt es noch im Turm zu besorgen. ;) Bei deiner Quest ist es einfach nur ein Tippfehler, kannst doch an der Leiste sehen, dass 4 Begegnungen gefordert sind und nicht 3. Mitdenken hilft meistens bei solchen kleineren Fehlern. ;)

Vlt. solltest Du mal von deiner Spielweise etwas Abstand nehmen, denn nicht jeder spielt den Turm bzw. kann sich ü20 Provinzen um die 1000 Turnierprovinzen (grob geschätzt) und den Turm leisten, denn irgendwann hat man auch sein Limit erreicht. Nicht jeder baut sich mehrere oder sämtlichen Kampf-AWs.
Solche Überlegungen gehören auch mit in die Aufgabengestaltung,
Über meine Dias werde ich hier ganz sicher nicht prollen, aber davon habe ich mehr als genug, die für sinnvollere Dinge genutzt wurden/werden. Meine Akademie ist Stufe 4 das reicht mir bei meiner Nr. 1.
Ich baue auch ganz sicher nicht in meinen Nebenwelten die Akademien aus, denn auch so sollte ein Event spielbar sein.
Bei der Kritik geht es generell um die nicht wirklich durchdachten Aufgaben/Alternativen unter Berücksichtigung des indiskutablen Zufallsgenerators, die sicherlich eine ganze Menge an Spielern betreffen wird.
Und falls es Dir entgangen sein sollte, hatte z.B. Morgane 7x binnen kürzester Zeit diese Aufgabe mit den 15 Visionsschwaden und das bereits an Tag 3.
 

DeletedUser18363

Ich habe auch genug und stelle das Event ein.
In den großen Städten ständig Erkundungen/Alternativen nur unterbrochen von Werkzeugkisten oder Begegnungen, in der neuen Welt zig mal hintereinander 7 Relikte oder noch schöner Bonusgut 1 sammeln. Der Aufwand rechtfertigt in keinster Weise den Ertrag und der Ärger darüber nimmt auch noch das letzte bisschen Spielspaß.
 
Oben