• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie lange vor dem Hotfix? Am Tag davor.
Hier auf DE wurde es nach dem Hotfix gepostet. Könnte aber auch daran liegen, dass auch ich ein Privatleben habe und mich an das Arbeitsschutzgesetz halten muss und somit nicht 24/7 online sein kann. Zudem kam der Hotfix sehr spontan und stand nicht schon tagelang vorher fest. Genaugenommen wurde erst am Tag des Hoftix darüber diskutiert und dann musste dieser auch erst erarbeitet werden und dann auch ein OK von anderer Stelle.

Wurde das Posthorn bemüht? Wann?
Nein. Wir kündigen ja generell nicht alles über das Posthorn an. Wer informiert sein und bleiben möchte, weiss, dass er auch so hin und wieder im Forum vorbei schauen sollte.

Und die Frage wozu die beta überhaupt da ist, außer damit Inno auf einem Server mehr verdienen kann, bleibt bestehen.
Der Beta-Server ist dafür da, um das Spiel auf seine Spielbarkeit zu prüfen. Und ja, das Event war und ist spielbar. Die Änderungen wurden lediglich aufgrund eures Feedback getätigt. Den Fehler, dass wir die Voraussetzungen für dieses Event zu spät angekündigt haben, haben wir bereits zugegeben und uns dafür entschuldigt.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Das ist doch Quatsch.
Ideen müssen nicht x Mal angeklickt werden. Es muss auch nicht jeder seinen Senf dazu geben. Es ist mit den Ideen wie mit dem Event. Wenn die Ideen totaler Mumpitz sind, wird es gesagt. Sonst reicht enthalten, um den Thread nicht zu spamen voll als Zustimmung aus.
Da wir alle sehen, wie sehr Inno die Ideen der Spieler interessieren, gucke ich mir die Ideen im Normalfall gar nicht an. Vergebene Lebenszeit.

Das ist so nicht richtig, denn gibt es zu einer vorgestellten Idee keine Rückmeldungen bzw. Kommentare wird die Idee, ohne sie zur Abstimmung zu bringen, nach einer gewissen Zeit ins Archiv verschoben.

Verläuft die Abstimmung positiv werden die Vorschläge auch von uns weiter geleitet, doch wie die Entwickler sich letztendlich entscheiden, darauf haben wir keinen Einfluss.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich freue mich schon auf die Turnierpause :rolleyes:

Meine Quests seit gestern abends:

7 Begegnungen/35 Turnier
7 Begegnungen/35 Turnier
9 Begegnungen / 45 Turnier (was ich ohnehin nicht verstehe bei konstant 80 Schlüsseln...)
66 K Holz
66 K Holz
66 K Holz
9 Begegnungen/ 45 Turnier
11 Relikte
9 Begegnungen/ 45 Turnier
11 Relikte
9 Begegnungen/45 Turnier
Provinz erkunden/Techno/Schwaden
11 Relikte
9 Begegnungen/45 Turnier
66 K Holz
11 Relikte
Provinz erkunden / Techno/Schwaden
9 Begegnungen / 45 Turnier
und jetzt wieder.....
9 Begegnungen/ 45 Turnier

Gibts eigentlich noch andere Quests ??
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Die Anpassungen wurden mitgeteilt. Und zwar hier: Zur Ankündigung.


die Annahme das zu jeder zeit ,jeder Spieler immer im Auge hat wann was geändert wird ist wohl falsch, oder nimmst du an das da jeder permanent reinschaut, ich nich, ich arbeite schicht und wenn ne Änderung angesagt wird und ich beim Erfüllen der einsprechenden Quest bin und die mir weggenommen wird ohne schlüssel finde ich das nicht prickelt, oder würde ich nicht prickelt finden so es mir den passieren würde, evtl im spiel Änderungen ankündigen?
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
@ j.fili ok, ist deine Meinung. Akzeptiere ich.
Aber es ist doch nun mal so, das wenn keiner etwas macht, ändert sich auch nichts.
Hier steht auf 40 Seiten im Prinzip doch immer das selbe. Ob sich deshalb etwas ändern wird, müssen wir erst einmal abwarten.
Dann mache ich mir doch lieber Gedanken und teile sie mit und sehe mir auch andere Vorschläge an.
Das ist für mich keine vergebene Lebenszeit (muss ja so wie so auf Erkundung warten).
Lasse es jetzt gut sein. Ist ja nicht das eigentliche Thema.

" Aus einem kleinem Funken kann ein großes Feuer werden"
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
die Annahme das zu jeder zeit ,jeder Spieler immer im Auge hat wann was geändert wird ist wohl falsch, oder nimmst du an das da jeder permanent reinschaut, ich nich, ich arbeite schicht und wenn ne Änderung angesagt wird und ich beim Erfüllen der einsprechenden Quest bin und die mir weggenommen wird ohne schlüssel finde ich das nicht prickelt, oder würde ich nicht prickelt finden so es mir den passieren würde, evtl im spiel Änderungen ankündigen?
Wenn mich etwas interessiert, dann schaue ich, dass ich darüber informiert bin. Man kann nicht davon ausgehen, dass jedes Fitzelchen über das Posthorn angekündigt wird. Und dass es das Forum gibt, weiss jeder Spieler.

Im realen Leben warte ich doch auch nicht, dass mir Infos "persönlich" überbracht werden, sondern schaue regelmäßig Nachrichten, lese Zeitung oder schaue, wo ich mich sonst über ein Thema informieren kann, welches mich interessiert.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
@ j.fili ok, ist deine Meinung. Akzeptiere ich.
Aber es ist doch nun mal so, das wenn keiner etwas macht, ändert sich auch nichts.
Hier steht auf 40 Seiten im Prinzip doch immer das selbe. Ob sich deshalb etwas ändern wird, müssen wir erst einmal abwarten.
Dann mache ich mir doch lieber Gedanken und teile sie mit und sehe mir auch andere Vorschläge an.
Das ist für mich keine vergebene Lebenszeit (muss ja so wie so auf Erkundung warten).
Lasse es jetzt gut sein. Ist ja nicht das eigentliche Thema.

" Aus einem kleinem Funken kann ein großes Feuer werden"


auch ich hab hier schon so ein Thema eröffnet, und es wurden zahlreiche questvorschläge gemacht, was is passiert, nix oder wenig und dann verschoben ins Nirwana
 

DeletedUser

Tut mir leid, liebes Elvenar-Team, ich werde wohl mit der nächsten Aufgabe zur Provinzerforschung streiken müssen, ich hab kein Personal mehr dafür. Die Forschungsabteilung hat mir gerade gemeldet, dass jetzt auch der letzte Kundschafter auf unbestimmte Zeit ausgefallen ist, wunde Füße. Ersatz ist auf Jahre hinaus nicht mehr zu bekommen, zudem hat sich da die Gewerkschaft eingeschaltet, die auf die Einhaltung der Ruhepausen pocht. Die Krankenstationen in weitem Umkreis sind überfüllt
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Könnte aber auch daran liegen, dass auch ich ein Privatleben habe und mich an das Arbeitsschutzgesetz halten muss und somit nicht 24/7 online sein kann.
Ich wusste nicht, dass du der einzige Kanal von InnoGames an die Spielergemeinschaft bist. Offenbar wird zu wenig Geld seitens der Spieler investiert, um eine Vertretung beschäftigen zu können. Wenn du 3 Wochen im Urlaub bist, ist hier wohl alles dunkel.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Wenn mich etwas interessiert, dann schaue ich, dass ich darüber informiert bin. Man kann nicht davon ausgehen, dass jedes Fitzelchen über das Posthorn angekündigt wird. Und dass es das Forum gibt, weiss jeder Spieler.

Im realen Leben warte ich doch auch nicht, dass mir Infos "persönlich" überbracht werden, sondern schaue regelmäßig Nachrichten, lese Zeitung oder schaue, wo ich mich sonst über ein Thema informieren kann, welches mich interessiert.


wenn etwas angekündigt wird und die quest schon läuft samt Erfüllung, ich aber auf arbeit bin dann bekomme ich das nicht mit, dein vergleich hinkt, hier ist ein Spiel ich möchte mich entspannen und Spaß haben und wenn ihr in einem laufendem Event rumfrickelt dann sollte es schon so sein das die Meldung im Spiel erfolgt, mit Spaß hat dieses Event nu aber leider nix mehr zu tun

Meldungen sollten dann auch in einem angemessenem Zeitlichen Rahmen sein das man nich für umme langzeitquest macht ohne die Belohnung zu bekommen
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich hatte an den Support geschrieben, dass die Änderung durch das Hotfix bei mir nicht mit Schlüsseln belohnt wurde. Man hat mir nun angeboten einmalig die Quest zu beenden, wenn sie wieder erscheint.
Dafür bedanke ich mich hiermit.
Die nunmehr in Bündeln auftretenden "Erkunde eine Provinz" Aufgaben werden mir die Auswahl schwer machen, wann ich das Angebot annehme, da ja die 24 h Werkstatt Aufgaben viel seltener bis gar nicht mehr auftreten. Aber DANKE.
Man hat mich heute informiert, dass ich nicht entschädigt werde. Soviel zu diesem Support und seinen Versprechungen. Noch einmal: Danke Jens für Nichts.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Genau. Du sagst es. Ihr leitet weiter und es landet in der Mülltonne der Entwickler. Toller Umgang mit Ideen.
Das stimmt nicht und wurde von uns auch nicht so kommuniziert. Wir leiten eine Idee weiter, danach wird besprochen, ob diese ins Konzept passt oder überhaupt so gewollt ist. Wenn nein, dann wird sie natürlich ad acta gelegt.

Ich wusste nicht, dass du der einzige Kanal von InnoGames an die Spielergemeinschaft bist. Offenbar wird zu wenig Geld seitens der Spieler investiert, um eine Vertretung beschäftigen zu können. Wenn du 3 Wochen im Urlaub bist, ist hier wohl alles dunkel.
Es gibt auch noch @V.E.N.U.S , jedoch hat auch sie ein Privatleben und auch sie muss sich an das deutsche Arbeitsschutzgesetz halten. Und selbst wenn wir beide im Urlaub zur gleichen Zeit wären, dann gäbe es immer noch wen anderen, der uns vertreten würde. Dies war schon einige Male der Fall.

auch ich hab hier schon so ein Thema eröffnet, und es wurden zahlreiche questvorschläge gemacht, was is passiert, nix oder wenig und dann verschoben ins Nirwana
Warum deine Ideen ins Ideenarchiv gekommen sind, wurde dir jedesmal mitgeteilt.
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
wie gesagt ziehe ich erst am Ende des Events ne entgültige Bilanz zum Herbstevent.

Da gibts aber einen nicht unwesentlichen Aspekt, der nicht nur eine Endgamerin in meiner GM
dazu getrieben haben dürfte beim Event nicht mitzumachen. Um bestimmte Quests zu erfüllen,
braucht sie Stufe-24-Manufakturen. Sie hat aber nur Stufe 23, um die 1- und 2-Tagesoptionen in den
Manufakturen nicht zu verlieren und will diese daher des Events wegen auch nicht aufstufen.

Sehr verständlich wie ich finde. Eine Absenkung auf -4 statt -3 Stufen als Bedingung hätte
diese Problematik gar nicht aufkommen lassen.
 

DeletedUser

seit gestern Nachmittag folgende Questfolge

15 Visionsschwaden
15 Visionsschwaden
15 Visionsschwaden
kaufe 10 WP
15 Visionsschwaden
kaufe 10 WP
15 Visionsschwaden
15 Visionsschwaden

und in der Akademie kommen nur noch Objekte mit 2 bis maximal 4 Visionsschwaden

da kann einen der Spaß vergehen ... Provinzen dauern über 80 h und als Endgamer kann ich auch keine Technologie freischalten ... bis jetzt mein Fazit

ein Wort mit x .... das war wohl nix
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Um dies zu erreichen, haben wir folgende Änderungen am Event vorgenommen:

Die Wahrscheinlichkeit für Quests, die Produktionen aus einer Werkstatt mit einer bestimmten Stufe erfordern, wurde um durchschnittlich mehr als 30% gesenkt. Das bedeutet, dass ihr weniger Chancen habt, Quests zu erhalten, bei denen ihr aufgefordert werdet, unter Verwendung eines Gebäudes mit einer Mindeststufe irgendetwas zu produzieren. Dies bedeutet auch, dass mit höherer Wahrscheinlichkeit andere Bedingungen auftreten, sodass ihr insgesamt weniger Zeit für die Arbeit an Produktionen dieses Typs aufwenden müsst. Da das Event im Hinblick auf die schwierigeren Questbedingungen ausgeglichen war, erwarten wir, dass die Spieler mehr Quests abschließen werden und somit haben wir auch die Obergrenze für die zunehmende Anzahl von Goldenen Schlüsseln pro Quest auf 80 Goldene Schlüssel gesenkt.
Darüber hinaus planen wir in den nächsten Tagen eine weitere Änderung am Event:

Produktionen, die mit Magischen Werkstätten erstellt wurden, werden im Event zweimal auf kapitelbasierte Produktionsquests angerechnet werden. So stellt ihr sicher, dass eure Magischen Werkstätten auch im Event einen größeren Vorteil bringen.


Wir sind uns bewusst, dass dies möglicherweise Änderungen an bereits festgelegten Strategien erforderlich macht. Aufgrund der erhaltenen Rückmeldungen haben wir jedoch festgestellt, dass schnelles Handeln erforderlich ist, um ein faires Spiel für die Dauer des Events so lange wie möglich aufrechtzuerhalten.

Feedback zu diesen Änderungen dürft ihr gerne im Feedbackthread des Events "Herbstliche Sternzeichen" geben.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team

>>Die Ehrengarde sucht Dich!<<
Tacheless, Dienstag um 15:36 Uhr
Ein paar tage früher wäre super gewesen. und die Änderungen mit den Werkstätten, ist gut, aber jetzt kommt Sammle Relikte und erkunde eine Provinz in Entlosschleife. das macht die Sache nicht wirklich besser.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein paar tage früher wäre super gewesen. und die Änderungen mit den Werkstätten, ist gut, aber jetzt kommt Sammle Relikte und erkunde eine Provinz in Entlosschleife. das macht die Sache nicht wirklich besser.
Wie ich schon schrieb: Die Änderungen wurden erst an dem Tag erarbeitet und beschlossen, an dem der Hotfix stattfand. Somit konnten wir leider auch nicht eher darauf hinweisen. :)
 
Oben