• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Haseli

Blühendes Blatt
Ich seh es mal noch so, ärgern tun sich viele Spieler. Die das hier kundtun sind aber nur ein Teil, vielleicht auch nur ein geringer Teil, kann ich nicht einschätzen, aber es gibt garantiert genug, die die Dias für die Bären ausgeben und das reicht Inno dann..... um nichts zu ändern.
 

DeletedUser20792

am meisten tun mir die Leute leid, die seit Jahren (ich hatte kurz nach Elvenar Start begonnen und dann aus familiären Gründen bei den Halblingen pausiert und im April komplett inkl neuem Username neu gestartet) diesem Spiel die Treue halten. Endgamer, sind wir uns mal ehrlich, die im Laufe der Jahre um die 2000 Euro reingesteckt haben, werden mit so nem Mist abgestraft.Und da zähle ich mich dazu. Ich hab bisher auf meinen 2 Acc´s sicher diese Summe erreicht. Wir tun das GERN denn es ist unser HOBBY! Aber bitte hört auf uns mit derartigen Events zu verschaukeln!

PS: Kehrt zu den Wurzeln zurück, zu denen, die dieses Spiel einmal groß, liebenswert und soo anders gemacht haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20792

Also zurück zu den Stand, bevor allerersten Event, die Sommersonnenwende 2016, rauskam? Bin dafür ^^

an das kann ich mich noch erinnern. Ich kam als Power Gamer von FoE rüber, hatte die Nase voll von den permanenten Zwängen und Gildenkriegen. Auch bei FoE ließ ich viel Geld. Ich dachte bei Elvenar läuft das wesentlich entspannter. Nur die Entwicklung der jüngsten Zeit läuft leider völlig konträr. Es ist irgendwie versteckter, nicht so offensichtlich wie bei FoE aber es fällt immer mehr in diese Richtung.

Ich glaube aber an die Vernunft der Macher, dass sie uns unser Elvenar, in seinem Ursprungsgedanken wieder zurückbringen. Ich bin mal so naiv..
 

DeletedUser2812

an das kann ich mich noch erinnern. Ich kam als Power Gamer von FoE rüber, hatte die Nase voll von den permanenten Zwängen und Gildenkriegen. Auch bei FoE ließ ich viel Geld. Ich dachte bei Elvenar läuft das wesentlich entspannter. Nur die Entwicklung der jüngsten Zeit läuft leider völlig konträr. Es ist irgendwie versteckter, nicht so offensichtlich wie bei FoE aber es fällt immer mehr in diese Richtung.

Leider ist mir so auch aufgefallen... Und Elvenar-Team wird mit der Stand zurücksetzen nicht erlauben. Ich denke es wäre gut wenn Elvenar-Team eine neuen Welt rausbringen würden, wo Event komplett deaktiviert ist und wir unsere Städte nur mit regulären und/oder Diamant-Gebäuden bestücken können... Das wäre eine echte Herausforderung, die Stadt zu gestalten und mit der Gastrassen-Siedlung nach und nach anpassen zu müssen :)
 

DeletedUser11177

Ich schließe mich mal den "komischen Zufällen" an...
Auch bei mir geht´s nur um Provinzerkundungen, Visisonsschwaden und Werkzeugkisten.

Ich spiel einfach weiter wie bisher und bau mein Städtchen der Gastrasse entsprechend weiter aus.
Die Eventquests mach ich nebenher, was bei Wartezeiten von 1 Tag oder mehr auch absolut kein Problem darstellt.

Ich hab noch etliche Booster im Inventar, aber ich werde sie definitiv hier nicht verwenden.

Warum soll ich nen Bären aufstellen, dem ich - aufgrund der enormen Reduktion in der Akademie - eh kein Futter geben kann ?

Ich zahl gerne mal für ein Spiel um etwas besonderes zu erhalten, oder um schlichtweg etwas schneller voran zu kommen.
Preis / Leistung ist in Elvenar echt schon unterirdisch, aber wenn mir dann diese Quests auch noch als "Zufall" verkauft werden und selbst nach einem Hotfix sich die Dinge nicht ändern, dann ist das meiner Meinung nach pure Absicht.
Wer mir also nen altersschwachen Esel als arabischen Rennpferdchampion verkaufen will, der lügt mich direkt an und bei dem werde ich nicht mal den Salat für den Esel kaufen - bin ja kein ElvenNarr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnalle 04

Weicher Samt
am meisten tun mir die Leute leid, die seit Jahren (ich hatte kurz nach Elvenar Start begonnen und dann aus familiären Gründen bei den Halblingen pausiert und im April komplett inkl neuem Username neu gestartet) diesem Spiel die Treue halten. Endgamer, sind wir uns mal ehrlich, die im Laufe der Jahre um die 2000 Euro reingesteckt haben, werden mit so nem Mist abgestraft.Und da zähle ich mich dazu. Ich hab bisher auf meinen 2 Acc´s sicher diese Summe erreicht. Wir tun das GERN denn es ist unser HOBBY! Aber bitte hört auf uns mit derartigen Events zu verschaukeln!

PS: Kehrt zu den Wurzeln zurück, zu denen, die dieses Spiel einmal groß, liebenswert und soo anders gemacht haben!
Es wird höchste zeit, noch so ein Event und Elvenar ist TOT
 

DeletedUser11177

Als Turnierspieler (mehr auf Kämpfen gerichtet) ist Braunbär selbst ohne Futter sehr attraktiv genug ;) Geben gut Truppen ab, die nebenher rekrutiert wird
Da geb ich Dir natürlich recht.
Aber unsere Gilde ist keine wirkliche Turniergilde. Wir spielen meist bis zur 6ten oder 7ten Truhe und das wars dann.
10 Truhen hatten wir bis jetzt nur 1 mal mit entsprechender Vorplanung.
Von daher relativiert sich der Braunbär etwas.

Aber mal sehen, vielleicht reichts ja trotzdem auf ne annehmbare Stufe und mit etwas Glück kommen noch 1 oder 2 Stufen im nächsten GA :)
 

DeletedUser

Entschuldigung Jammin, aber ich will keine Bären mehr. Ich werde versuchen, sie wieder auszuwildern. Den Braunbären können sie doch bestimmt in den Alpen gebrauchen und den Eisbären bekommt Greta. Mit dem Panda bin ich noch etwas am Überlegen.

Meine Bären haben sich in drei magische Kugeln verwandelt. Sieht gar nicht schlecht aus. :D

Besser als die Eier vom Phönix. ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich möchte mal einen noch nicht so oft gebrachten Aspekt bringen.

Bei den jetzigen Quests im Event fällt wahrscheinlich auch dem Letzten auf, dass der "Zufall" zu Wünschen übrig läßt.
Allerdings habe ich das schon bei vorigen Events bezüglich der Tagespreise und Kisten bemerkt.

Ich möchte Inno doch bitten, einmal zu überprüfen, ob ihr Zufallsgenerator wirklich statistisch gleichverteilt arbeitet oder ob er irgendwie verfälscht wird?
Meine Vermutung ist, dass der Zufallszahlengenerator eventuell nicht mit dem Cache, den Popup-Fenstern (oder anderen Elementen im Spiel) harmoniert.
Ich denke, dass dieser Aspekt so noch nicht dargelegt wurde.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
nur dass die Wunschbrunnen erstmal im Lager vergammeln, denn wir werden wohl in Zukunft wieder viel Platz brauchen.
Bezüglich des Zufallsgenerators würde mir schon eine kleine Programmschleife genügen.
If letzte oder vorletzte Aufgabe = der neuen Aufgabe, dann bitte nochmal eine neue Aufgabe suche. So lange bis die neue Aufgabe ungleich der letzten beiden ist. Das wär doch schon mal was
 

Tanysha

In einem Kokon
sobald ein brauchbarer tagespreis kommt werde ich alles versemmeln was ich hab und hoffe es reicht für den braunen bären. weil dann höre ich nämlich sofort auf mit diesem unerfreulichen event. ich habe seit gestern nur relikte relikte relikte erkunde erkunde erkunde.. mir reichts

beim nächsten mal kann inno fliegende pferde anbieten mit 1000 prozent mehr turnierstärke.. wenn sich sowas nochmal wiederholt bin ich langfristig raus. nochmal mache ich sowas nicht mit.

ich denke auch mittlerweile das @Jammin vollkommen recht hat und das genauso gewollt ist von inno. das ist auch deckungsgleich mit dem was melios damals berichtet hatte. bei inno sitzen sehr viele psychologen die genaus sowas planen.. hier passiert gar nix zufällig.

ich hab selbst schon zweimal vollkommen entnervt jetzt 50 dias für neue rezepte bezahlt.. und ich möchte nicht wissen wieviele tausende rezepte schon kostenpflichtig gedreht wurden..

eigentlich sollte man konsequent gar nicht mehr mitmachen. aber keiner will natürlich am ende ohne den bären da stehen.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
sobald ein brauchbarer tagespreis kommt werde ich alles versemmeln was ich hab und hoffe es reicht für den braunen bären. weil dann höre ich nämlich sofort auf mit diesem unerfreulichen event. ich habe seit gestern nur relikte relikte relikte erkunde erkunde erkunde.. mir reichts

beim nächsten mal kann inno fliegende pferde anbieten mit 1000 prozent mehr turnierstärke.. wenn sich sowas nochmal wiederholt bin ich langfristig raus. nochmal mache ich sowas nicht mit.

ich denke auch mittlerweile das @Jammin vollkommen recht hat und das genauso gewollt ist von inno. das ist auch deckungsgleich mit dem was melios damals berichtet hatte. bei inno sitzen sehr viele psychologen die genaus sowas planen.. hier passiert gar nix zufällig.

ich hab selbst schon zweimal vollkommen entnervt jetzt 50 dias für neue rezepte bezahlt.. und ich möchte nicht wissen wieviele tausende rezepte schon kostenpflichtig gedreht wurden..

eigentlich sollte man konsequent gar nicht mehr mitmachen. aber keiner will natürlich am ende ohne den bären da stehen.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
also ich bin jetzt bei level feen und stelle das gleiche fest wie hier so ziemlich jeder... leider werden die anforderungen im event immer noch schlimmer (zufall????) auch bei mir geht es fast nur noch um relikte, provinzen, relikte, provinzen und wieder von vorne. eigentlich schade ohne ordentlich zu verkürzen geht da gar nichts mehr. hinzu die neue regelung mit den ausbauten der manus und werkstätten... ist leider für mich auch ziemlich übel weil ich gerade holz ist meine bonusmanu nicht großartig ausgebaut habe bei den werkstätten hab ich jetzt auch nur eine mit der erforderlichen stufe..
hab hier auch schon gelesen dass die spieler die schon sehr weit sind gar keine manus mehr haben... dann kann man das event gleich vergessen.
eigentlich wirklich schade ist so ein schönes spiel zumindest solange man noch am anfang steht
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Ach und noch eins bitte inno setzt die preise runter wird ehrlich gesagt schon verdammt teuer hier. Gerade die stadterweiterungen (premium) die man mittlerweile ja bitter nötig hat sind schon der wahnsinn..
auch die güter die benötigt werden um in der forschung weiter zu kommen sind unglaublich hoch
eigentlich rächt es sich wenn man schnell weiterkommen möchte besser ist es lange in den ersten 4 stufen rumzudümpeln
denk mal darüber nach sonst gehen hier wirklich viele spieler weg und das kann nicht ziel der erfinder sein
 

DeletedUser17563

Ich weiss wir alle wiederholen uns aber bitte bitte erkunde eine provinz ... ja geschafft, Schlüssel einsammeln...
Erkunde eine Provinz....
Meine Nachbarschaft dürfte jetzt wach sein und nein an die Wand geworfen habe ich nichts.
Ein klein wenig Abwechslung wäre schon mehr wie nett... Tech fehlen mir die Güter (WP nicht da ich die immer kaufen darf)
Schwaden könnte ich gucken da ich aber nur noch einen Kombi herstellen konnte möchte ich den jetzt nicht abholen...
 

HeroLauer

Bekannter Händler
das mit der magischen akademie kenn ich auch kombis dauern sooo lang und wenn eins fertig ist solange das event läuft lässt man die finger von damit der nicht abhanden kommt
ich finde auch da sollte was gemacht werden... z.b. könnte man da eine abfrage einbauen wie z.b. möchtest du das einsammeln oder sowas. das wäre generell eine große hilfe finde ich
auch bei den magischen werkstätten oder wohnhäusern könnte man die preise runtersetzen
ich geb ja auch dias aus aber nicht so derart viele :-(
 
Oben