• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kleiner Hinweis: Bitte haltet euch an die Forenregeln! Vermeidet Doppelposts - seit Anfang dieses Threads sind wir immer wieder damit beschäftigt, Doppelposts zusammenzuführen. Nutzt die Multi-Zitat-Funktion, wenn ihr auf mehrere Beiträge reagieren möchtet!
Und: Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise! Ja, ihr seid sauer, deswegen muss niemand beleidigt werden!

Dankeschön. :)
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
die hatten aber nie wirklich einen Vorteil, solange die Quests ein Ende hatten - diese Spieler waren zwar schneller fertig, hatten aber im Endeffekt auch nicht mehr Eventwährung als Spieler, die die letzten Quests erst in den letzten Eventtagen erfüllt hatten. Der einzige Vorteil war, dass man für früh kommende Tagespreise schon mehr Material hatte und dann meist nach 1 Woche Powerplay dann eben 3 Wochen entspanntes Spiel, wo man sich mal ausnahmsweise um den normalen Stadtfortschritt kümmern konnte.

Das stimmt zumindest in meiner GM nicht. Wer freie Fläche nicht verfügbar hatte und nicht zu den Spielaktiven gehört, die mehrmals täglich on gehen, schaffte auch nicht alle Hauptpreise bzw. Levelstufen. Das kann ich an den aufgestellten Eventgebäuden meiner Member ablesen. Freie Fläche war früher immer ein enormer Eventvorteil, das bestreitest du ja auch nicht. Ich packe da aber jetzt noch drauf, dass Freifläche entscheidend gerade für mittelaktive Member war ordentlich abzusahnen zu können.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das stimmt zumindest in meiner GM nicht. Wer freie Fläche nicht verfügbar hatte und nicht zu den Spielaktiven gehört, die mehrmals täglich on gehen, schaffte auch nicht alle Hauptpreise bzw. Levelstufen. Das kann ich an den aufgestellten Eventgebäuden meiner Member ablesen. Freie Fläche war früher immer ein enormer Eventvorteil, das bestreitest du ja auch nicht. Ich packe da aber jetzt noch drauf, dass Freifläche entscheidend gerade für mittelaktive Member war ordentlich abzusahnen zu können.
ach - und bloß weil dann diese Spieler zu wenig Zeit für die Events hatten (zu selten on), darf es jetzt keiner mehr schaffen? Sollte Aktivität denn nicht belohnt werden? - egal ob nun mit Fläche oder ohne? Wer aktiv war, konnte bisher alle Events schaffen (im Sinne von ausreichend Preise einheimsen)

...entscheidend war es nur um "bestimmte Preise" sammeln zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
ach - und bloß weil dann diese Spieler zu wenig Zeit für die Events hatten (zu selten on), darf es jetzt keiner mehr schaffen? Sollte Aktivität denn nicht belohnt werden - egal ob nun mit Fläche oder ohne? Wer aktiv war, konnte bisher alle Events schaffen (im Sinne von ausreichend Preise einheimsen)

...entscheidend war es nur um "bestimmte Preise" sammeln zu können...

Aber schaffen im Sinne von "alle Hauptpreise bekommen" konnte nicht jeder schaffen der aktiv war. Einen Bären seiner Wahl hier auf 10 zu bringen kann jeder schaffen der aktiv ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber schaffen im Sinne von "alle Hauptpreise bekommen" konnte nicht jeder schaffen der aktiv war. Einen Bären seiner Wahl hier auf 10 zu bringen kann jeder schaffen der aktiv ist.
...und das war doch auch in Ordnung so - wer auf Nummer sicher gehen will, der muss halt dann mal 8 Euro in den Außenposten investieren....

...und JEDER schafft es hier bestimmt nicht - ich kann z.B in Ceravyn noch so oft on sein - wenn die falschen Aufgaben kommen, bin ich machtlos, da ich weder ausreichend Segen, noch Booster noch Zauber, noch Güter etc. habe - und haufenweise Dias werd ich garantiert nicht investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15197

Mit Spiel verlassen zu drohen nur wegen der Event? Tut mir Leid sowas sagen zu müssen, aber dann ist Elvenar nicht das richtige Spiel für dich :oops: Und der Aussage ist recht mies ausgedrückt. Elvenar dreht auch weiter ohne Events, Events ist nur eine Feature, um "Langeweile" oder "Untätigkeiten" zu überbrücken, gar Spieler neuen "Effizienz"-Möglichkeiten bescheren. Wenn man mit der Event nicht zufrieden ist, dann lass Event aus und spiel normal weiter, hat bei mir auch geklappt mit mein Kleiner. Großer macht Event mit wegen der Braunbär Stufe 10 ein Must-Have, Kleiner sitzt aus weil keine Preise ansprechbar noch ohne Werkstätte+Manus... ;)
Nein, sicher nicht nur wegen dieses Events... aber seit Monaten dreht INNO die Daumenschrauben fester zu... immer mehr Neuigkeiten führen dazu, dieses Spiel dahingehend zu verändern, dass mehr Dias eingesetzt werden (müssen). Am Anfang wurde der Spielspaß nur mäßig getrübt, doch in der Summe führt es bei immer mehr Spielern dazu, dass sie sich tatsächlich überlegen, ob sie auf diese Art und Weise noch weiterspielen möchten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15197

Ganz ehrlich Leute... wir können uns hier die Finger wund schreiben - ob das die gewünschte Wirkung hat, ist eher fragwürdig.
Aber viele sind ja tatsächlich so manipulierbar, dass sie obwohl sie sich tierisch ärgern, trotzdem diese Bären haben möchten und fleißig ihre Booster und/oder Dias dafür einsetzen.
Wir alle haben das allerbeste Druckmittel für INNO - hört auf dieses Event zu spielen und kauft auf keinen Fall mehr Dias!!!
Das ist wahrscheinlich die einzige Sprache die INNO versteht... Wenn der Rubel nicht mehr rollt, wird sich etwas ändern - garantiert!
Aber so lange so viele sich trotz allem unbedingt ein Bärchen holen wollen... tja... so lange kann INNO genau so weiter machen...
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hab im beta Forum grad herzlich gelacht:
Cartoon beta.jpg
Heißt sinngemäß übersetzt:
Wie kann man einen Elf zu Tode erschrecken?
Schleich dich von hinten an und flüstere ihm ins Ohr: " 15 Visionsschwaden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist vielleicht deine Sicht, ich finde es besser wenn man spielerisch die Hauptpreise gewinnen kann und nicht alles p2w ist. ;)
mit Glück konnte man auch ganz früher schon alle Hauptpreise bekommen, ohne einen müden Cent zu bezahlen - oder wenn man z.B. auch Nachts die herunterfallenden Sachen aufgesammelt hat. Außerdem könnte Inno doch einfach so viele Quests anbieten, dass 90 % der Spieler den letzten Hauptpreis auf alle Fälle erreichen können - dazu müssen die Quests doch nicht endlos sein.
 

Killy

Schüler der Goblins
mit Glück konnte man auch ganz früher schon alle Hauptpreise bekommen, ohne einen müden Cent zu bezahlen - oder wenn man z.B. auch Nachts die herunterfallenden Sachen aufgesammelt hat. Außerdem könnte Inno doch einfach so viele Quests anbieten, dass 90 % der Spieler den letzten Hauptpreis auf alle Fälle erreichen können - dazu müssen die Quests doch nicht endlos sein.

Könnten auch soviele Quests anbieten, dass 100% der Spieler, die alle Quests erledigen (und den Fokus auf den Hauptpreis legen) den Hauptpreis bekommen . ;)
 

Lady66

Erforscher von Wundern
ach - und bloß weil dann diese Spieler zu wenig Zeit für die Events hatten (zu selten on), darf es jetzt keiner mehr schaffen? Sollte Aktivität denn nicht belohnt werden? - egal ob nun mit Fläche oder ohne? Wer aktiv war, konnte bisher alle Events schaffen (im Sinne von ausreichend Preise einheimsen)

...entscheidend war es nur um "bestimmte Preise" sammeln zu können...


trotz Schichtarbeit hab ich früher alle Events geschafft, da war es möglich, wer weniger zeit investiert als er könnte der macht auch das freiwillig und darf sich dann nicht beklagen, wer perse wenig zeit hat hatt leider pech

jetzt aber könntest du zeit haben ohne ende und 24h on sein, wenn du aber 40-50 stunden warten musst bis ne Quest erledigt ist, kannste on sein biste schwarz wirst und hast nix davon

mir war und ist das alte System tausend mal lieber, da verzichte ich sogar auf die Endlosschleife
 

baypen

Weltenbaum
dass sie obwohl sie sich tierisch ärgern, trotzdem diese Bären haben möchten und fleißig ihre Booster und/oder Dias dafür einsetzen.

Und es ist wohl absehbar, dass es in Zukunft nur noch ausreichend Futter mit Dias für all die lieben Tierchen geben wird, dazu muß man jetzt kein großer Prophet mehr sein :)
Naja, das wird mir hier wohl in Summe etwas zu teuer auf Dauer ;-)
 

DeletedUser17563

@Macavity64 : Ob du es glaubst oder nicht, die Quests laufen nach Zufall ab. Es sitzt hier niemand und schaltet die Quests manuell frei. Der eine hat mit den Quests mehr Glück, der andere weniger. Und eigentlich hätten die Questverteilung ursprünglich auch viel anders aussehen sollen. Durch die massiven Beschwerden der Spieler, die keine aktuellen Werkstätten/Manufakturen haben, wurde diesen Quest eine geringere Zufallszahl gegeben und somit erscheinen diese weniger oft, der Rest dafür umso öfter.[/QUOTE]

Also hab ich jetzt eigentlich alles umsonst umgebaut und hochgelevelt anstatt Gebäude die ich mehr gebraucht hätte ok ok seufz dann mach ich halt solange Provinzen bis alles leer ist
 

Fuenarb

Kompassrose
Eigentlich könnte der Thread hier geschlossen werden. Neue Erkenntnisse als Feedback wird es wohl kaum noch geben. Das noch etwas ändert wird, wurde ja schon verneint. Obwohl ich nicht verstehe, warum der sog. Zufallsgenerator nicht so umprogrammiert werden kann, dass alle Quest die gleiche Wahrscheinlichkeit haben und keine Aufgabe 2 x nacheinander kommt. Das dürfte eine überschaubare Arbeit sein.
 

DeletedUser21957

Ich habe das Gefühl, dass es einen großen Unterschied macht wie weit man im Spiel ist für die Empfindung „Katastrophe“ oder „irgendwie machbar“.
Auf Beta war ich beim Event in Kapitel 3: Das Event hat mich sehr schnell in der Forschung weitergebracht, ein Bärchen ist auf Lvl10. ABER: Durch die sehr sehr vielen Relikte und Provinz-Quest stehe ich Ressourcen-technisch vor dem Ruin und kann grad nichts mehr erforschen oder im Turnier verhandeln, weil mir alle Güter fehlen. Da ist dann auch Handeln schwierig.
In den Live-Welten bin ich in Kapitel 5: Für das Kapitelziel brauche ich eh noch einige Provinzen, da trifft es sich eigentlich ganz gut. Aber zick mal hintereinander Provinzen erkunden oder 11 Relikte sammeln ist einfach schwierig. Ich hätte mit mehr Produktions-Quest kein Problem. Würde wesentlich mehr Abwechslung bringen. Aber klar, die brauchen auch noch kein so hohes Ausbaulevel wie in den späteren Kapiteln. Ob ich ein Bärchen auf Lvl10 bekomme weiß ich nicht. Sammle aktuell noch die Schlüssel und hab davon schon recht viele. Ganz ohne DIAS aber mit vielen Boostern.

Ich denke wichtig wäre, dass die Quests und deren Häufigkeit im Zufallsgenerator zwischen den „Anfänger-Kapiteln“, den „mittleren Kapiteln“ und den „Kapitel >10“ noch besser ausgesteuert wird.

Wenn aber natürlich Endgamer keine Werkstätten oder Manus mehr haben und Provinzerkundungen ewig dauern, stellt sich mir aber die Frage wie hier dann Quests aussehen sollen, über die die Spieler dann glücklich wären.

Optisch finde ich das Event auf jeden Fall sehr sehr schön!
 

DeletedUser21403

Ich habe gerade die Quest "4 Turm oder 3 Provinzbegegnungen" bekommen. Muss das nicht 4 Provinzbegegnungen heißen?
Ich möchte meinen, das gab's hier im Thread schonmal, und 3 Provinz hatten trotz dieses Textes nicht gereicht.

Ggfs. ein Textfehler, dann bitte noch beheben, danke! :) (auf Khelonaar gesichtet worden)

Ansonsten noch zur Info: Bei mir in der Gilde auf Sinya haben die anderen entweder dauernd lange Werkstatt Produktionen als Aufgabe oder immer wieder Erkundung und Provinzbegegnungen. Gerne auch viele Relikte.
Ich hoffe, es lässt sich der Fehler im Zufallsgenerator beheben und das nächste (oder auch dieses?) Event noch reparieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Könnten auch soviele Quests anbieten, dass 100% der Spieler, die alle Quests erledigen (und den Fokus auf den Hauptpreis legen) den Hauptpreis bekommen . ;)

...und deshalb hast du 100% und ich 90%.... wer früher nahezu alle Eventwährung an den Dopplertagen genutzt hat und somit den Fokus auf den Hauptpreisen, der hatte somit sicher alle Hauptpreise.....

...außerdem rede ich von einer Zeit, in der es das Kistengedrehe noch gar nicht gab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben