• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser

Ich tausche auch ständig, aber Gut1 hab ich immer genug. Mittlerweile tausche ich schon Stahl gg. Gut 2 (also der eher unübliche Kreuzhandel). Aber in meinen Hauptwelten bin ich jetzt fast komplett pleite, weil jetzt - kaum ist das Turnier vorbei, musste ja so kommen :p ständig Relikte sammeln, Begegnungen, Relikte sammeln ... gefordert wird. Das wird ein sehr ruhiger Sonntag. :D

Dieses schiefgelaufene Event ist auch irgendwann mal vorbei und dann kommt ein neues. Hoffentlich besser und mit den richtigen Konsequenzen von Inno. Dat war ja wohl nix! ;)

Wünsche allen nen schönen Sonntag. :)
 

DeletedUser16979

Hatte gerade einen Gedanken, vielleicht gefällt der auch anderen.

Das (neue) Questsystem hat pro und contra. Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt mit den jeweiligen Leveln der Gebäude auch spielen zu können/müssen. Das schafft Ordnung und Platz. Ich habe nie gerne 1/4 der Stadt mit Werkstätten zu gebaut.
Wie wäre es dennoch mit etwas Berechenbarkeit.
Was haltet ihr von einem Zweiten Queststrang, der immer wiederkehrende Aufgaben zu lösen hat, ähnlich GA.
Natürlich kann dieser nicht dieselbe Menge Punkten bringen. Wie wärs mit 10 Punkten pro Quest.
So hat man regelmäßiges Einkommen mit denen man voran kommt.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
-- nur mal so'n vorschlag fuer den titel dieses threads:
statt feedback, resonanz / reaktion auf benutzen - es scheinen ja einige wenige diesen anglizismus nicht zu verstehen.
 

DeletedUser2812

Ich habe grade Quest "Schließe 6 Turm- und/oder 3 Provinzbegegnungen ab" erhalten, mache 3 Provinzbegegnungen und wurde nicht als Erledigt abgestuft...
Download.png


Ich schreibe mal Support an... Mal sehn ob dazu ne Fehlermeldung schon gibt
 

Eilya

Pflänzchen
Dieses Event verbreitet Frust und dieser färbt sich leider auf das ganze Spiel ab.
Wenn es bei dem jetzigen Questsystem bleiben sollte, sehe ich viele Spieler ganz aufgeben.
In unserer Gemeinschaft höre ich sehr viel Enttäuschung u.v.m ... :(

Ja, langsam zweifle ich an der Kompetenz der Programmierer. Schöne Grafiken zu gestalten ist vielleicht das einzige, das sie wirklich können. Daneben ein paar Sachen, wo sie zeigen, daß sie uns verarschen wollen (am deutlichsten wenn wir mit Ork-Scheiße hantieren müssen).
Aber wenn über 50% der Quests (etwa 50 nach den ersten 30) nur aus Begegnungen, Relikten (glücklicherweise war bis gestern Turnier) und Technologie/Provinzerkundung/15Vapor und unter 50% aus dem großen Rest (bei Werkstätten kam nur 4x Werkzeugkisten, 1x Brot) zeigt das eher Inkompetenz als Verarsche --- zumal es bei einer Bekannten vergleichbar ablief, dort davon über 25% Technologie/Provinz/Vapor (glücklicherweise ist noch nicht Forschungsbaumende erreicht) und haufenweise Begegnungen und Relikte. Das sind keine Aufgaben mehr aus einem echten Zufallsgenerator sondern von einem Murks-Generator.
Sorry, aber ich mußte hier mal Dampf ablassen.
Ich werd das nächste Mal sehr darauf achten, ob es mir die Preise wert sind, sich das nochmal anzutun.

Einigen wenigen gefällt's aber anscheinend, denen wünsche ich viel Spaß

PS: das Bild vom Beitrag ober mir erhielt ich auch schon ein par Mal.
 

DeletedUser

Was mich hier auch mega stört, ist dass es zusätzlich zu der Beschneidung auf lächerliche 80 Schlüssel auch keine Tagesquests mehr gibt. Was ist hier die offizielle Begründung? Man schmeisst 3 statt einem Hauptpreis raus, aber kürzt die Schlüssel so extrem...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Und jetzt stell dir das einmal mit einem Account auf Lvl 3-4 vor, wo du vlt. 3-4 Provinzen fürs Turnier hast und noch kaum Truppen, geschweige denn Güter. Alle Wiederholungen in dieser Häufigkeit sind einfach völlig unbrauchbar und sollten durch entsprechende Programmierung raschest verhindert werden.
Das brauche ich mir nicht vorzustellen. Ich habe einen Kapitel 3 Account.
Da ist jede Hilfe willkommen.
 

DeletedUser2812

@Scylthe Siehst doch eigentlich unten an der Leiste, dass im Text beide Zahlen ne 5 sein müssten. Keine Ahnung wie man gleich 2 Fehler in die kurze Questbeschreibung untergebracht hat.^^

Und trotzdem ,seien wir ehrlich, sind erneuten Provinzbegegnungen machen recht unnötig, wenn schon Turnier- oder Provinzbegegnungen-Quest gibt... Da geht zu sehr auf Kundschafter/Zeitboostern... ^^' Warum also auch noch 1:1 mit der Turmbegegnung machen, wenn gerade Provinzbegegnungen für fortgeschrittenen/endgame-Spieler "gefährlich" ist?

Also von meiner Seite aus ein No-Go, nur Turnier oder Provinz-Quest alleine ist genug... :/
 

DeletedUser

Hier muss ich Inno aber in Schutz nehmen. Ich hab Anfang 2017 angefangen und gleich mit einem Event. Es war noch nie so, dass Lv 1-Lv 4 Spieler ein Event ordentlich spielen konnten, das war damals schon so. Es ist einfach nicht genug Platz da und auch die Relikte waren nicht machbar. Richtig an Events teilnehmen konnte ich auch erst ab den Zwergen. Auch wenn ich klar sagen muss, die Aufgaben waren vielfältiger und bei weitem nicht so eklig oft wiederholt, Positiv war damals die kurze Erkundungszeit.
 

DeletedUser7422

Wo genau wurde die Werkzeugquest-Rate gesenkt?

Innerhalb der letzten 24 Stunden:
6x Gemüsekörbe
6x Gemüsekörbe
8x Bessere Werkzeuge
9x Brote
6x Gemüsekörbe

Insgesamt höchstens 5 andere Quests dazwischen.
 

DeletedUser2812

Und ich habe grade "Sammle 11 Relikte"-Quest erhalten, Turnier ist weg und meine Kundschafter am wundlaufen ^^ Und nein, ich setze meinen heute gewonnenen Zeitboostern nicht dafür...! :rolleyes: lieber warte ich auf nächsten Turnier...
 

DeletedUser14473

Ich habe grade Quest "Schließe 6 Turm- und/oder 3 Provinzbegegnungen ab" erhalten, mache 3 Provinzbegegnungen und wurde nicht als Erledigt abgestuft...
Ich schreibe mal Support an... Mal sehn ob dazu ne Fehlermeldung schon gibt
Ja, das ist der gleiche Fehler wie bei "4 Turm o. 3 Provinz". Und genau da habe ich das auch gemeldet. Man braucht 4/4 bzw. 5/5. @Jugolas hatte gemeldet, der Fehler 3/4 sei behoben, @Tacheless hatte ergänzt, dass wir die Umsetzung erst mit dem nächsten Update bekommen. Mal schauen, ob auch der 3/6-Fehler behoben wird.
Sind ja bloß Textfehler, gibt Schlimmeres.

Wo genau wurde die Werkzeugquest-Rate gesenkt?
Innerhalb der letzten 24 Stunden:
6x Gemüsekörbe
6x Gemüsekörbe
8x Bessere Werkzeuge
9x Brote
6x Gemüsekörbe
Insgesamt höchstens 5 andere Quests dazwischen.
Hmhm. Ich hab das Gefühl, dass da vorgestern klammheimlich was dran gemacht wurde. Ich habe in allen Städten weniger Wiederholungen am Stück, nur die Stadt, die bisher extremes Questglück hatte, bekam 3x in Folge Werkzeugkisten. Tatsächlich sind es inzwischen ne ganze Menge Werkstattproduktionen in allen Städten. Wenige Kurze zwar, aber die Werkstätten sind dauernd im Questbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4290

Eine Entschädigung wird es nicht geben. Eine Entschädigung für was? Das nicht jeder alle 3 Bären auf 10 ausbauen kann? Wer sagt dir, dass wenn die Änderungen nicht gemacht worden wäre, es jeder geschafft hätte?

Da muss ich aber leider sagen, dass ich diese Handlungsweise nicht akzeptabel finde. Hier hatte nicht jeder die gleiche Chance erfolgreich zu sein. Während einige sehr gut durch die Quest kamen, haben sich andere ein Bein ausgerissen und wurden durch INNOS Fehleinstellungen gebremst. INNO hat uns etliche Male " rebalanciert" um allen die gleichen Chancen zu bieten, dann weiß ich nicht, warum das jetzt nicht auch möglich ist?

Die Bären scheinen ja im Zusammenspiel eine wichtige Rolle einzunehmen und deshalb sollten da nicht so große Unterschiede zwischen den Spielern zum Tragen kommen.

Hoffe dass INNO sich da doch nochmal ein paar Gedanken dazu macht, denn sie haben es ja auf dem BETA testen können und haben es dennoch live gestellt. Das alles hätte ja so nicht sein müssen!
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hmhm. Ich hab das Gefühl, dass da vorgestern klammheimlich was dran gemacht wurde. Ich habe in allen Städten weniger Wiederholungen am Stück, nur die Stadt, die bisher extremes Questglück hatte, bekam 3x in Folge Werkzeugkisten. Tatsächlich sind es inzwischen ne ganze Menge Werkstattproduktionen in allen Städten. Wenige Kurze zwar, aber die Werkstätten sind dauernd im Questbetrieb.

Ja. Habe gerade 2xWerkzeugkiste hintereinander. Eine Abgeschlossen, die Nächste kam gleich im Anschluss.


Die spinnen doch die Römer
 
Oben