• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser14473

@j.fili Wobei es in meinem Fall keinen Armen getroffen hat. W5 hatte den Braunen am Freitag ja schon auf 10. Die einzigen eingesetzten Dias (Wunschbrunnen-Dias) waren für Schwaden, ansonsten alles erspielt bzw. geboostet. Die 24h-Prod. erlaubt ihm, seine in unzähligen Begegnungsquests geleerten Bestände wieder aufzufüllen. Insofern passt das schon.
Anders sieht es auf W4 aus. Da hatte ich zwar noch keine 24h in Folge, glaube ich. Aber ich baue da echt jeden verdammten Tag so ein Schei...ding. Dort nervt's.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@j.fili Wobei es in meinem Fall keinen Armen getroffen hat. W5 hatte den Braunen am Freitag ja schon auf 10. Die einzigen eingesetzten Dias (Wunschbrunnen-Dias) waren für Schwaden, ansonsten alles erspielt bzw. geboostet. Die 24h-Prod. erlaubt ihm, seine in unzähligen Begegnungsquests geleerten Bestände wieder aufzufüllen. Insofern passt das schon.
Anders sieht es auf W4 aus. Da hatte ich zwar noch keine 24h in Folge, glaube ich. Aber ich baue da echt jeden verdammten Tag so ein Schei...ding. Dort nervt's.
Ich erinnere mich, dass da was verringert wurde, um die Schlüssel kappen zu können. Scheint zu klappen.
PS: Ich möchte nicht konstruktiv werden. Würde ich konstruieren wollen wäre ich Architekt geworden.

Tante Edit sagt: In diesem Event wurde der Begriff Edlosschleife neu definiert.

Schleife an Schleife = Endlosschleife
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich spendiere dir gerne meine 18 FF, damit wirste schneller fahren können... :rolleyes::p
Zauber brauch ich, um dann wieder Fragmente für Schwaden zu machen ^^

...das Positive - die nächsten 3-4 Tage kann ich einfach nur sparen und WPs in die Forschung stecken - Ausgaben hab ich derzeit ja keine :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady66

Erforscher von Wundern
meinen Bären bekomme ich immerhin schon auf 1.......

das is doch mal ne Leistung, ich bin genervt und das wird sich wohl bei diesem Event auch nicht mehr ändern, mal schaun evtl bekomme ich ihn ja noch auf 2 oder, ohhh ich wage kaum daran es mir auszumahlen, auf 3 :rolleyes:

Im Phönix Event habe ich 11 Artefakte erspielen können, trotz Schichtarbeit und nur am WE zeit , es war Planbar, die Quest waren ausgewogen, ich war aber noch in ner Gaßtstraße und somit kaum Platzt , natürlich waren die, die schon durch waren und Platz hatten im vorteil, aber das finde ich tatsächlich nicht als schlimm denn es ging ja ach mit weniger platz und guter Vorbereitung :)

bitte macht wieder das alte System , sonst werden die Nächsten Events wieder die reinste Qual :confused::(:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21403

Hier muss ich Inno aber in Schutz nehmen. Ich hab Anfang 2017 angefangen und gleich mit einem Event. Es war noch nie so, dass Lv 1-Lv 4 Spieler ein Event ordentlich spielen konnten, das war damals schon so. Es ist einfach nicht genug Platz da und auch die Relikte waren nicht machbar. Richtig an Events teilnehmen konnte ich auch erst ab den Zwergen. Auch wenn ich klar sagen muss, die Aufgaben waren vielfältiger und bei weitem nicht so eklig oft wiederholt, Positiv war damals die kurze Erkundungszeit.

Naja, das kommt bestimmt auch auf den Spieler an. Ich hab Events in Kapitel 4 gespielt, und das lief super. Meerjungfrau ging bis Stufe 10 und mein Baby in Kapitel 2 konnte sie bis Stufe 6 bauen. (Ich möchte aber auch anmerken, dass ich damals auch mal Glück hatte und bei 142 dann die 500 gewonnen hab. Hab aber grundsätzlich sehr genau geplant.)
Bei Stonehenge hatte ich damals noch keine Erfahrung, da war das Ergebnis aber soweit ok, ich glaube Stufe 6 in Kapitel 3 oder so.

Generell fände ich es besser, wenn die Aufgaben in Events den Kapiteln angepasst sind, damit man da noch eine Herausforderung hat, aber es eben auch ohne großen Frust spielbar ist.

Das Sammeln von Schwaden und die Kämpfe sollten definitiv in der Anzahl innerhalb der Quest reduziert werden. Schon ärgerlich genug dauernd Dinge herstellen zu müssen, die man nicht braucht, da müssen es nicht auch noch große Mengen sein (15 Schwaden ist echt ein Unding). Und warum 7 Provinzbegegnungen/9 Relikte inzw.? Es gibt ne Menge Quests wo Truppen/Vorräte gebraucht werden, da geht man doch bankrott! Ohne ohne Pause jetzt Manubooster einzusetzen, kann ich das nicht mal ansatzweise kompensieren. Und weil ich nicht komplett egoistisch sein will, möchte ich auch ein wenig meinen Leuten helfen, dazu ist die Gemeinschaft ja auch da.

Grundsätzlich geb ich bei Events immer Vollgas, damit ich nachher keinen Stress hab, wenn es knapp werden könnte. Man weiß ja nie wie weit man kommt. heute ist aber teilweise Pause auf den Welten, weil ich meine truppen/Vorräte aufbauen muss. Vllt heut abend nochmal kämpfen, vllt warte ich auch noch bis zum Turnier.

Und ganz allgemein, also wenn das System ja dafür gedacht ist, dass die aktiven und fleißigen sogar die Chance kriegen sollen, 3 (!) Bären fertig machen zu können, dann möchte ich dazu gern sagen: Ich bin fleißig und aktiv, und kann von Glück reden, wenn ich EINEN Bären auf 10 schaffe. Das System ist für den eigentlichen Zweck also gar nicht richtig eingestellt.
 

DeletedUser12003

Ich habe jetzt nicht alle 63 Seiten gelesen, aber ich kann so manchem gelesenen Beitrag nur zustimmen. Ich vermisse den zweiten Queststrang, so dass man wenigstens langsam aber sicher vorwärts kommt. Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich schon nach einer Hand voll Aufgaben nicht weiter kommen. Das reicht nicht mal, um bei einem Bär Stufe 1 zu überwinden. Dies führt mich zum zweiten Punkt: die Einforderung von gewissen Gebäudestufen finde ich absolut tödlich für den Spaßfaktor. Ich hatte mich auf eins der drei Bärchen gefreut, habe dafür extra ein Militärgebäude abgerissen, da mein Platz begrenzt ist und nun komme ich mit der Eisenfabrik-Quest nicht weiter. In dem Infotext steht, dass für meine aktuelles Kapitel (das ist Kapitel 5) die Fabrik Stufe 10 haben muss (dafür ist definitiv kein Platz bei mir vorhanden) oder aber die Stufe des vorherigen Kapitels haben muss (das wäre dann laut Spiel Stufe 6).

Und jetzt meine Frage: meine "größte" Eisenfabrik hat Stufe 8. Dies würde der Oder-Vorgabe mit dem vorherigen Kapitel ja genügen. Warum also nimmt die Quest meine Produktionen aus der Fabrik nicht an?? Wo ist mein Denkfehler? Im Moment kann ich nur den einen oder anderen verlorenen Schlüssel einsammeln und hoffe und bete, dass ich wenigstens Stufe 3 mit dem einen Bärchen schaffe, damit ich nicht nur einen goldenen Klumpen sondern wirklich ein Bärchen sehe und das Militärgebäude nicht umsonst abgerissen habe. Aber im Moment, sehe ich nicht mal für dieses bescheidene Anliegen eine Chance, oder?

Und nein, ich möchte nicht noch mehr Gebäude abreißen, um Fabriken usw. noch zu vergrößern, was ich ohne Quest überhaupt nicht brauche. Ich mag meine Stadt so wie sie ist, das eine Bärchen wäre halt nur eine Bereicherung gewesen und ich hatte mich so darauf gefreut nach der Ankündigung. Aber die Lust an Quests hier ist mir gründlich vergangen, wenn das jetzt immer so ist, dass gewisse Stufen der Gebäude Bedingung sind.

Das finde ich sehr, sehr schade!! :(

P. S.: Für eine Antwort auf meine Frage wäre ich sehr dankbar (siehe Absatz 2). Sollte diese auf den 63 Seiten schon gestellt und auch beantwortet worden sein, dann bitte ich für die Wiederholung um Entschuldigung, dann wäre ein Hinweis auf die betreffende Seite überaus freundlich, denn im Moment bin ich einfach nur ratlos und frustriert. Danke schön!
 

DeletedUser21968

Warum???

Liebes INNO Team,

ich bin eine alte Frau die mit Freuden Euer Spiel gespielt hatte. Entgegen meines ursprünglichen Vorhabens nur kostenfrei zu spielen, habe ich im Laufe der Zeit so manches Dia Paket gekauft. Weil ich Spaß am Spiel hatte und nun das Gefühl bekam, nicht respektlos Eurer Arbeit gegenüber zu sein und zumindest einen kleinen Beitrag an den Entwicklungskosten beteiligt zu sein.

Gerne habe ich bei Freunden und Kollegen Werbung für Euch gemacht und so manchen Spieler geworben. Inzwischen habe ich selbst 3 Städte und bin eine sehr engagierte Spielerin.

War!

Aber, dass Aktuelle Herbst - Event bringt mich wirklich zu Verzweiflung! Und die ganzen Reaktionen im Internet beweisen, dass es nicht nur mir so geht.

Warum veranstaltet Ihr ein Event, wenn Ihr Angst habt, dass die Spieler zu viel gewinnen könnten?

Warum bringt Ihr Eure treuen Spieler bis an die Frust Grenze und zur Aufgabe?

Gibt es nicht schon viel zu viele verlassene Städte, an die man durch unnötige Provinz-Erweiterungen gerät, ohne den kleinsten Vorteil (wie Tausch, NBH o.ä.) zu erhalten? Warum werden solche toten Städte nicht gelöscht oder in die Wildnis verlegt?

Mittlerweile bin ich über 30 Provinzen im Voraus, wohin wollt Ihr mich noch treiben?

Wenn Ihr Euren Spieler nicht die Chance im Event gönnt, wie bei Aufgabe 1 – 29, warum bietet Ihr denn ein Event an?

Das der Turm nicht so genutzt wurde, wie Ihr es Euch offensichtlich gewünscht habt, lag meines Erachtens daran, dass Herbst – Event, Turm und Turnier jeden 2. Spieler überfordert haben. Klar, im Internet gibt es Angeber, die damit prahlen, alles 3 leicht geschafft zu haben. Die verschweigen aber, dass sie der Spaß 200 € gekostet hat …

Ja, wie geht es nun weiter? Wollt Ihr Euch weiter vor Wonne auf die Schinken klopfen, wenn Ihr die entmutigen Berichte eurer Spieler lest, oder kehren wir wieder zu schönen Elvenar zurück, für das jeder gerne Werbung macht?

Liebe Grüße an das Team, Danke für die schöne Grafik und den Kurzweil, wenn das Spiel wieder Spaß macht

Ex Engel
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Ich habe grade Quest "Schließe 6 Turm- und/oder 3 Provinzbegegnungen ab" erhalten, mache 3 Provinzbegegnungen und wurde nicht als Erledigt abgestuft...

Ich schreibe mal Support an... Mal sehn ob dazu ne Fehlermeldung schon gibt

Ist nur nen Textfehler, statt "3" hätte da "5" stehen müssen.
Ich versichere dir, du machst 5 und dann ists erledigt ;)
 

DeletedUser4286

In dem Infotext steht, dass für meine aktuelles Kapitel (das ist Kapitel 5) die Fabrik Stufe 10 haben muss (dafür ist definitiv kein Platz bei mir vorhanden) oder aber die Stufe des vorherigen Kapitels haben muss (das wäre dann laut Spiel Stufe 6).

Und jetzt meine Frage: meine "größte" Eisenfabrik hat Stufe 8. Dies würde der Oder-Vorgabe mit dem vorherigen Kapitel ja genügen. Warum also nimmt die Quest meine Produktionen aus der Fabrik nicht an?? Wo ist mein Denkfehler?
In Kapitel 4 (dein vorheriges Kapitel) kann man Stahl ja schon auf 10 ausbauen. Level 6 wäre die Stufe für Kapitel 3, also 2 Kapitel vorher. Kannst Du im Wiki nachscheuen oder aber dem Infotext glauben.
 

DeletedUser

2x hintereinander 62.800 Holz, mit 4 Manus ich bin begeistert.... hätte ich nach meinen 2x Provinzerforschungen nur nicht gemeckert...
 

Lady66

Erforscher von Wundern
ich muss schon zum vierten mal Einheiten sammeln, als nicht Kämpfer........

ich hab dafür jetzt meine Kaserne höher gezogen obwohl ich das nie wollte, meine Werkstätten hab ich auch hochgezogen, obwohl ich das gar nich brauche da ich da im Überfluss schwelge, all das nimmt mir platz den ich für anderes lieber nutzen würde, man hat nicht mal mehr die Möglichkeit seine eigenen spiel wünsche und Strategien zu verfolgen

man hätte ja auch sagen können , alles ab ausbau stufe 3-5 zählt, ich hätte aber lieber die 1ner zurück, da konnteste auch mit wenig platz was reißen ohne völlig gefrustet zu sein
 

DeletedUser12003

In Kapitel 4 (dein vorheriges Kapitel) kann man Stahl ja schon auf 10 ausbauen. Level 6 wäre die Stufe für Kapitel 3, also 2 Kapitel vorher. Kannst Du im Wiki nachscheuen oder aber dem Infotext glauben.

Ich weiß nicht wie das mit dem Bild einstellen geht, daher hier ein Auszug von dem Infotext, der sich ausklappt bei der angesprochenen Quest:

Kapitel - Stufe
1 - 1
2 - 1
3 - 6
4 - 6
5 - 10
6 - 10
7 - 16
8 - 16
9 - 16
10 - 20
etc.

Zum einen verstehe ich die Sprünge in den Stufen zum Teil nicht, zum anderen ist es ein Unterschied, ob du etwas ausbauen kannst bis zu der und der Stufe oder ob eine gewisse Stufe, die auch tiefer sein kann, erreicht sein muss. Insoweit, tut mir leid, hilft mir deine Antwort nicht weiter, @Chaosqueen...

Noch mal kurz zum Mitschreiben: die Quest verlangt Waren aus dem aktuellen Kapitel (bei mir Nr. 5) oder dem davor (wäre Nr. 4). Laut Infoklapptentext entspricht dies Stufe 10 bzw. 6. Meine Fabrik hat Stufe 8. Warum klappt die Quest also nicht, meine Fabrik würde doch voll in dem verlangten Stufenbereich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es ist sehr frustrierend, diesen Tread zu verfolgen. Es ist wirklich jeder nur gefrustet. Das kann doch nicht innos Ziel sein. Früher wurde auch bei den Events gemotzt aber das ist einfach nur schrecklich und nimmt nie erreichte Ausmaße an und die Macher schauen zu... Man könnte meinen Sie hätten kein Interesse an zufriedenen Spielern die immerhin ihre Gehälter bezahlen. Einfach nur schrecklich und keine gute Werbung. So kann man das Spiel auch nicht mehr weiterempfehlen.
@Tacheless: kannst du mir bitte erklären, wo wenigstens der Tagesquest hingekommen ist?
 

DeletedUser4286

Noch mal kurz zum Mitschreiben: die Quest verlangt Waren aus dem aktuellen Kapitel (bei mir Nr. 5) oder dem davor (wäre Nr. 4). Laut Infoklapptentext entspricht dies Stufe 10 bzw. 6.
Jetzt hab ich Deinen Denkfehler. Im Infotext steht schon die kleinste verlangte Stufe pro Kapitel, nicht die kleinste Ausbaustufe.

Hier siehst Du die möglichen Ausbaustufen
 

Lady66

Erforscher von Wundern
mal ne Idee um Abhilfe fürs Fütter zu bringen, evtl sollte das mit in die Hilfskisten, ab und an, ich persönlich war genervt davon das ständig mehrere Plätze belegt waren nur mit Tierfutter Erzeugung, aber wenn man wieder erneut Tiere als Belohnung erhält die Futter brauchen, so muss auch gesichert sein das man ausreichend Futter herstellen kann, man könnte es ja auch herstellen in einem kleinerem Wunder, oder im Händler Tauschen bei einem Sonderhändler?

oder oder oder, da gibt es bestimmt reichlich Möglichkeiten ohne den Handwerker damit zuzumüllen, man kann ja auch die Rotation verkürzen zb

wer den das Glück hat und seinen Bären aufstellen kann und noch nen Phönix hat der brauch Futter
 

DeletedUser

mal ne Idee um Abhilfe fürs Fütter zu bringen, evtl sollte das mit in die Hilfskisten, ab und an, ich persönlich war genervt davon das ständig mehrere Plätze belegt waren nur mit Tierfutter Erzeugung, aber wenn man wieder erneut Tiere als Belohnung erhält die Futter brauchen, so muss auch gesichert sein das man ausreichend Futter herstellen kann, man könnte es ja auch herstellen in einem kleinerem Wunder, oder im Händler Tauschen bei einem Sonderhändler?

oder oder oder, da gibt es bestimmt reichlich Möglichkeiten ohne den Handwerker damit zuzumüllen, man kann ja auch die Rotation verkürzen zb

wer den das Glück hat und seinen Bären aufstellen kann und noch nen Phönix hat der brauch Futter

Reiche es doch im Ideentread ein - meine Stimme hättest du:))
 

Fuenarb

Kompassrose
Die 15 Schwaden sind für Spieler am Forschungsende, die auch noch ewig lange Erkundungszeiten haben. Und für die sind die 15 Schwaden ein Segen, im Vergleich zu 5,5 Tagen Erkundung ist das eine Kleinigkeit!

Wenn es einmal vorkommt, dann stimme ich voll zu. Auch wenn 15 Schwaden mit 2er oder 3er Schritten auch schon sehr nervig sind. Nur wenn die so oft gebraucht werden, sind die benötigten Kombiauslöser schnell das Problem.
 
Oben