• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Stoeppi

Pflänzchen
Mein Zwischenfazit zum Event: ich find's furchtbar!

Bisher habe ich alle Events gerne mitgespielt auch das mit den Meerjungfrauen war noch ok. Aber der Murks der uns da aufgetischt wird ist eine Katastrophe.
Nicht nur diese ewig gleichen Quests, die dann auch noch 4-5 in Folge kommen, auch stimmen die Aufgabenstellungen nicht mal mit der Lösung überein.
Man kann also die Quest erfüllt haben, sie zählt aber nicht. Das ist einfach nur Mist.

Z.B. Schließe 6 Turm oder 3 Provinzbegegnungen ab. 3 Provinzbegegnungen reichen aber nicht es müssen 5 sein. Da sobald man angefangen hat diese Aufgabe zu lösen ein Zähler eingeblendet wird... 3/5...


Auch wenn ich eventuell einen Bären aufgelevelt bekomme so hat das Ganze Event nichts aber auch gar nichts mehr mit Spielspaß zu tun.
Vor allem verstehe ich nicht das erst Werkstätten und Manufakturen dem Spielstand entsprechend gefordert werden und dann werden diese Aufgaben so drastisch reduziert, das ich z.B. erst 2x solche Aufgaben zu lösen hatte, dafür aber immer abwechselnd 4x hintereinander Provinzen erkunden oder..../ oder 11 Relikte sammeln oder 5 Zauber herstellen muss.

Wahnsinn diese Abwechslung. Diese Spannung ist kaum auszuhalten. Früher hatte man ein Ziel, das es zu erreichen galt, Endlosaufgaben sind sicher prima, aber nicht 3 oder 4 Aufgaben endlos...
 

DeletedUser21724

Bei dem Ärger geht es ja nicht nur darum, ob ein Bärchen auf Stufe 10 gebracht wird. Ein Spiel sollte Spaß bringen und der fehlt bei den Eventaufgaben komplett.

@Fuenarb, ich geb es ja nicht gerne zu, aber ich muss Dir zustimmen. :) Mir geht es inzwischen auch a bissl auf die Nerven. 2x, 3x hintereinander Werkzeugkisten oder 7 Relikte... oder....oder....oder
Zum Glück hab ich noch keine Bärchen aufgestellt. Das Tierfutter im Handwerk wird eh immer weniger, die Viecher würden verhungern.
Bisher hab ich ja immer das Fähnchen hochgehalten und "Spaß am Spiel" proklamiert, aber langsam geht mir a bissl die Puste aus.... sehr schade.
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser16913

Herzlichen Glückwunsch Inno, das ist die Verschlimmbesserung der Verschlimmbesserung. Bei den Meerjungfrauen war das ganze ja noch erträglich und vor allem etwas abwechslungsreicher mit den Quests aber hier wurde dem ganzen die Krone aufgesetzt. Ich spiele auf 2 Welten, in der kleinen Stadt in der neuen Welt komme ich nicht weiter weil ich noch gar nicht die Möglichkeiten habe in einer halbwegs vernünftigen Zeit an die geforderten Sachen zukommen und in der grossen Stadt (Konstrukte) sieht es nicht besser aus, 4 mal in Folge die *piep* Quest mit Provinzbegegnungen oder Turnierbegnungen da waren die paar gesparten Zeitbooster schnell weg und der Kundi läuft nun mal um die 52 std.
Ich hab nichts gegen die Quests die an die Ausbaustufen gebunden sind, man muss ja nicht in ein paar Tagen komplett durch sein durch bauen von haufenweise mini-manus aber jetzt wäre das alte System ohne den Zufallsgenerator wesentlich besser gewesen, da hätte man wenigstens noch die Möglichkeit etwas vorzuplanen und es würde trotzdem verhindert das man zu schnell durch ist. Mal ganz davon abgesehen das ein Event für alle halbwegs vernünftig spielbar sein sollte und nicht nur für einen Teil der Spieler so wie es im moment ist.
 

DeletedUser6267

Das schlimmste event nach 3 Jahren Elvenar. Zigmal hintereinander Entdecke eine Provinz/Erforsche eine Technologie/Sammle 15 Visionsschwaden. Ich bin durch, also nix mehr mit Technologie. Provinz entdecken dauert >70 Stunden, ich hab schon massig Zeitbooster verballert. Das Übelste: ich bin jetzt blank an Kombinationsauslösern, d.h. nix mehr mit Visionsschwaden. Die häufigste Quest ist bei mir allerdings die mit den 7 Provinzen, gleich gefolgt von Relikten. Ich hab im ganzen letzten Jahr nicht soviel Provinzen erkämpft wie in der letzten Woche, das steht NULL im Verhältnis zu den Belohnungen. Die Schlüssel gehn nur drauf für Zeitbooster, die sofort im event verschwinden, das MACHT KEINEN SPASS! Ich wünsche mir, dass sofort dieser Zufallsgenerator abgestellt wird und durch eine vernünftige, angemessene Questreihe, die für alle gleichermaßen gerecht ist, ersetzt wird. Leute, ich spiele genauso lange FoE, da stimmt das balancing zu 100%, wie kann hier so ein Mist passieren?
 

Arya1893

Blüte
Das einzige was mich richtig SAUER macht ist, dass man schon wieder alte Spieler benachteiligt. Wie schon beim letzten Event, wo man als kleiner Spieler 5 voll ausgebaute Hauptpreise ansammeln konnte, während mit dem alten Account nur eines möglich war und warum? Weil das erkunden einer Provinz bei ersterem 14 Stunden benötigt und beim anderen 4 Tage, TAGE!

Ich versteh nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass das grob Unfair ist... 14 STUNDEN, 4 TAGE, eigentlich einfach ?!?

Ganz genau! Von wegen "was mich richtig SAUER macht", das ist aber äusserst höflich ausgedrückt!!! Und dann (bis jetzt) 4x hintereinander 9 Relikte sammeln und nur noch für maximal 80 Pünktchen pro Quest. Eine Frechheit ist das. Ich habe bereits 502 Provinzen erledigt und soll jeweils 4 Tage für eine neue Provinz warten... (Stadterweiterungen gibts ja auch keine, geschweige denn einen Ersatz dafür). Wenn das mit diesen Events so weiter geht muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich Elvenar nicht aufgebe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20792

erinnert mich entfernt irgendwie an Monopoly. Gehe in das Gefängnis, gehe nicht über Los und zieh keine 2000 Cash ein. Würfel bis du Pasch hast und du darfst weiter. Ich würfel seit Beginn des Events. Pasch hatte ich nicht...also warte 19 Stunden auf den Kundi :D
Gefängnis-Frei Karte, stimmt, sind dann die Zeitbooster.

Sollte jetz bissl Erheiterung sein. Irgendwie muss man sichs ja schönreden, hihi.

Es ist das erste Event, bei dem ich mir selber auf die Finger klopfe und versuche, den "Haben-Will-Virus" der gelevelten Bären zu zügeln. Das ist nicht ganz leicht wie ich gestehen muss..Allerdings geht das Spiel auch ohne das Event weiter. Ist man über den Punkt drüber, kann mans von außen viel entspannter betrachten und daddelt halt im Event bissl mit ohne sich selber unter Druck zu setzen.
 

PAMELA123

Weltenbaum
@PAMELA123 Kann jemand Morse-Zeichen?!
Also Morsezeichen sind es nicht!
"Ätsch, Reingelegt" Geht anders.
Und "Hilfe..." auch.
Hihi, also wenn nicht Morse dann wohl doch ne andere Chiffrierung...
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass da doch noch irgendwas was anderes hintersteckt als ein Programmierfehler (den könnte man ja sicherlich im Handumdrehen fixen) und noch weniger, dass es Absicht ist...
Ich hatte heute schon wieder 2x Relikte, 2x Provinzerkundung, 3x Einheiten und 2x Werkzeugkisten...
So gehen die ganzen gewonnenen Zeitbooster auch direkt wieder flöten...
Schade, aber anders kommt man ja auf keinen grünen Zweig...
Klopf auf Holz wenn morgen wieder das Turnier startet...
 

DeletedUser2449

ich möchte nix sachliches mehr sagen, dazu haben 60 Seiten der Spieler genug beigetragen,
habt ihr von Inno euch eigentlich einmal überlegt, was eure Kunden (=Geldgeber) so denken,
vor allem über das Katastrophenevent der Bären, viele denken daran überhaupt aufzuhören,
ich jedenfalls stelle die Diazahlungen ein und wenn ich einen blauen Brief bekomme, da dies ja hier eine private Seite ist und man daher den Regeln nach keine freie Meinungsäußerung tätigen darf, dann sperrt mich, obwohl ich keinerlei Beleidigungen gegen irgendjemanden vorgenommen habe
 

DeletedUser7422

Ich krieg gar keine kurzen. Bei mir bleibt er nur auf dem langen Oooo sitzen. Vielleicht hat er doch Schmerzen. Oder er ist einfach darauf eingeschlafen.^^
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich erinnere mich wehmütig an die ersten Events, die ich hier spielte.
Die Quests erzählten eine Geschichte.
Die Quest-Aufgaben paßten sogar manchmal zur Geschichte.
Warum wurden diese schönen Event-Elemente dem schlechten Zufallsgenerator geopfert?

Die Sternbilder diesmal finde ich sehr schön - sie gefallen mir besser als die simplen Girlanden. Das ist so ziemlich alles an positivem.

Den heutigen Tagespreis konnte ich auch nach 12 Versuchen nicht bekommen - diesen Frust kennt man ja schon. Warum muß man den haben? Was hat Inno davon, dass ich etwas, was ich gern erspielt hätte, NICHT bekomme?

Es gibt hier nun schon so viele Beiträge, die den Zufall bei den Preisen nicht gern haben. Und was macht Inno? Bringt den schlecht balancierten Zufallszahlengenerator auch für die Quests.

Bitte, repariert euren Zufallsgenerator, dass er gleichverteilt ist oder schmeißt ihn weg.
Bitte, erinnert euch daran, dass das hier ein Elfen-Fantasy-Spiel ist. Dass man dieses Spiel beginnt, weil man ein strategisches Aufbauspiel ohne viel Kampf spielen wollte.
Bitte, bedenkt eure Richtung, in die die Entwicklung in letzter Zeit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20792

Ein Event war früher in diesem Spiel etwas ganz besonderes. Man hat sich wochenlang/monatelang darauf gefreut und hat das zelebriert. Jetzt beginnt man nach Ende des Events schnell wieder Güter, Kombiauslöser, Armee und was weiß ich alles zusammenzukratzen, weil das nächste schneller kommt, als man Event buchstabieren kann.

Ich nenne das kommerzielles Ausschlachten einer ursprünglich ganz besonderen und klasse Idee. Der Ursprungsgedanke des Events ging verloren. Mittlerweile ist Event nicht mehr Event, sondern regelmäßiger, grundlegender Bestandteil des Spiels. Weniger ist dann halt oftmals mehr. Ich will nicht rummaulen, bitte versteht mich nicht falsch, ich verstehe auch den wirtschaftlichen Aspekt dahinter. Ich möchte nur zum Nachdenken anregen, zum nachdenken darüber ob diese Strategie wirklich das Gros der Spieler noch erreicht
 
Oben