• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser2812

Lieber Scylthe:) Ich lese Deine Beiträge ja eigentlich gerne- aber diesen Deinen letzten kann ich so gar nicht nachvollziehen.
Ist es wirklich egal wie besch..., langatmig, unlösbar und frustrierend ein event läuft? Egal- man spielt es trotzdem um alles abzugreifen was man bekommen kann?

Klar, ich hole einfach jedes, was geht, auch wenns mir besch... geht. Wer kann uns garantieren, dass die Bären und die anderen Preise wiederkommen? ;)
Ich schriebte mal, das ist seitens Inno ein "psychologischer Krieg" und ich nehme daran teil, auch wenns mir unzumutbar ist mit der Aufgaben. Desweitere darf man 2 Aspekte NIEMALS vergessen/ausm Augen verlieren:
- Event läuft noch 16 Tage, also warum der ganzen Meckereien und so? Elvenar ist kein Spiel, wo man 24/7 dranhockt und mit Speichel und Sabbern Boden tropft... Da kann man schon etwas Auszeit nehmen und so... ^^
- diesen Event ist gut für Berufstätigen, weil auf diesen Weise wird diesen Zielgruppen nicht mehr so benachteilt gegenüber anderen Spieler die viel Zeit (und Geld/Dias) investieren. D.h., es wurde indirekt eine Ausgleich zwischen Zielgruppen geschaffen.

Ich gehöre eher zu den Zielgruppen von Spieler, die viel Zeit ins Spiel investieren mag, doch ich mach mir kein Stress oder so und gehe gemütlich an mit Quests. Wichtig ist für mich halt, dass ich am Ende der Event meine Ziele erreicht haben. Was aber nicht heißt, dass ich diese ganzen Langzeitaufgaben auch aktzeptieren werden wie die sind, bin der Meinung dass man eher anders gemacht werden soll; zumindest wie Endlosschleife von Meerjungfrau-Event wäre meine Meinung nach das Mindesten, da bedarft wohl Einiges an Änderung (weg da mit Provinzerkundung/Eroberung!!!)
 

DeletedUser7422

aber vielleicht die passenden Artefakte, mal so konstruktiv angemerkt

Die nützen einem nichts, wenn durch das Ungleichgewicht manche Leute 2-3x den voll gelevelten Braunbären haben, manche 1x, manche gar keinen. Bei einem Preis, der so dermaßen ins Balancing reinhaut (jedes Mal 50% mehr Truppen, das wären bei 2 dann 100%, bei 3 150%), darf der Gewinn nicht allein und nicht in dem Ausmaß vom Glück der Questgebung abhängen. Und einen 2. Bären kriegt man nur in diesem Event.

Elvenar ist kein Spiel, wo man 24/7 dranhockt und mit Speichel und Sabbern Boden tropft...

Da gibt es schon Spieler (mich eingeschlossen^^). Darum geht's aber gar nicht. Ich hab kein Problem, auch mal ne Weile zu warten - aber halt nur, wenn die anderen Spieler das auch tun müssen. Und nicht, wenn einige Spieler am Tag 20 Quests erledigen können und andere nur 2-3. Rechne das mal in Schlüssel um und sag mir, dass das nicht verdammt unfair ist. ;)
 

DeletedUser2812

@Eisphoenix doch darum gehts ^^ Wenns solche Quests kommen, dann "muss" man halt widerwillig hinnehmen und Elvenar kurz pausieren für RL-Business. Was ist daran so schlecht? :D Musste ich auch machen seit vorgestern und ich muss sagen, das hat mir gutgetan!!! Schön auf Sofa hingelegt, Popo genüsslich kratzen und TV rumzappen... :eek::D Nene, Spass beiseite, habe sowas nicht gemacht, stattdessen fuhr ich zu meiner Eltern, hatte Geburtstagsgeschenk abgeholt (schönen Bettdecke+Kopfkisten) und war rund um die Uhrzeit kuschelig im Bett, Switch-Spiel "Sword Art Online: Fatal Bullets" gespielt. Hatte mich echt wohl gefühlt wie auf Wolken Sieben :D
Konnte Elvenar gut vergessen und war nicht mal ansatzweise gefrustet wegen der Langzeit-Quests oder Relikte/Turnierbegegnungen, eher im Gegenteil
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die nützen einem nichts, wenn durch das Ungleichgewicht manche Leute 2-3x den voll gelevelten Braunbären haben, manche 1x, manche gar keinen. Bei einem Preis, der so dermaßen ins Balancing reinhaut ... , darf der Gewinn nicht allein und nicht in dem Ausmaß vom Glück der Questgebung abhängen. Und einen 2. Bären kriegt man nur in diesem Event.

Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen. Ein 2. Feuerphönix macht wesentlich mehr aus, als ein 2. Braunbär. Und damals gab es außer ein paar Hundert Euro keine Möglichkeit, an den 2. zu kommen. Diesmal ist es immerhin auch mit Boostern statt Bargeld möglich und die gibt es sogar im Event!
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Die nützen einem nichts, wenn durch das Ungleichgewicht manche Leute 2-3x den voll gelevelten Braunbären haben, manche 1x, manche gar keinen. Bei einem Preis, der so dermaßen ins Balancing reinhaut (jedes Mal 50% mehr Truppen, das wären bei 2 dann 100%, bei 3 150%), darf der Gewinn nicht allein und nicht in dem Ausmaß vom Glück der Questgebung abhängen. Und einen 2. Bären kriegt man nur in diesem Event.

Hallo, da musst du dir keine Sorgen machen, 3 Braune Bären wird sich niemand erspielen können, um 2 zu bekommen musst du 24/7 spielen und Boosten. Natürlich auch nach den richtigen Kisten rollen, nach weiteren Boostern und dann vielleicht schaffst du es einen 2 ten Braunen zu bekommen.
Ich gebe Schloss und Siegel drauf. Jeder der mehr hat, hat sie gekauft und das kann man keinem verbieten ... leider!
 

DeletedUser7422

um 2 zu bekommen musst du 24/7 spielen und Boosten.

Eben nicht. Ich sitz ja 24/7 davor und das reicht nicht. Weil man innerhalb dieser Zeit mit den falschen Quests nur rumsitzt und nichts machen kann. Andere Leute haben Booster ohne Ende und schon nach ein paar Tagen den ersten Bären voll.

Auch ich hol mir die Booster im Event. Die reichen aber nicht, wenn man nur Langzeitquests kriegt.

@Scylthe : Alles Gute nachträglich! Wie gesagt, mir geht's ja nicht ums Warten an sich. Sondern diese Quests jeder in ungefähr der gleichen Anzahl kriegen würde, wär's mir wurscht.

Oder wie ich hier schon mal vorgeschlagen habe:
Die Anzahl der Schlüssel der Questschwierigkeit bzw. der dafür durchschnittlich benötigten Zeit anpassen.
Je nachdem, ob man 2 Haufen oder 3 Haufen einheiten ausbilden soll, ob man eine 3h- oder 9h Produktion macht, da sollte es bei der Anzahl der Schlüssel Unterschiede geben. Und bei 24h Quests und 15 Visionsschwaden z.B. (die ja um die 10 Stunden dauern), sollte es dann entsprechend z.B. 150 Schlüssel geben.

Es geht einfach um Fairness und Gleichheit. Gleichheit kann man auch bei Zufallsquests erzielen. Man muss sich halt nur bemühen. Und wenn es solche extrem ins Balancing eingreifenden Hauptpreise gibt, das Ganze gescheit durchdenken und nicht innerhalb von Minuten irgendeine Notbremse ziehen, die alles noch viel schlimmer macht. Ich hab auf der Beta weitaus mehr Quests gelöst als hier - und da gab es erst sehr spät eine Deckelung der Schlüssel.
 

DeletedUser21021

Ich finde auch, dass dieses Event ungewöhnlich schwer zu bewältigen ist.

Es spielt sich weder abwechslungsreich, noch habe ich das Gefühl wirklich vorran zu kommen.
Immer wieder dieselben zeitfressenden Aufgaben, (die mehrere Male hintereinander auftauchen) und auch die levelgerechte Produktion der Güteraufgaben sorgen dafür, dass gesparte Booster (die ich immer für Events zurückhalte), innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht waren und ich eigentlich jetzt schon resigniert einsehe, wenn zukünftige Events alle so ablaufen, werde ich nie mehr ein Eventgebäude bis zum Ende leveln können.

Es sei denn... ich gebe viel Geld aus.
Auch wenn dieses sicherlich Anreiz für die Betreiber gewesen sein mag, ein Event deshalb so zu gestalten...für mich mindert es eheblich den Spielgenuss.
Habe mich immer auf die Events gefreut, doch dieses ist echt gruselig.

Bleibt zu hoffen, dass diese Art der Events nur ein Test gewesen ist und man das wieder etwas ausgewogener gestaltet.

Ich glaube nicht, dass man dauerhaft neue Spieler für ein Spiel gewinnt, wenn man das Spiel rückentwickelt...nur um schneller Geld zu generieren.
Denn für mich ist es eine Rückentwicklung, vom "Langzeitaufbauspiel", zum "Gib-uns-dein-Geld-sonst-kannst-du-nur-zusehen-Spiel".

Liebe Grüße
Queeni
 

DeletedUser14473

diesen Event ist gut für Berufstätigen, weil auf diesen Weise wird diesen Zielgruppen nicht mehr so benachteilt gegenüber anderen Spieler die viel Zeit (und Geld/Dias) investieren. D.h., es wurde indirekt eine Ausgleich zwischen Zielgruppen geschaffen.
Finde ich nicht. Wenn an Deinem freien Tag Werkzeugkisten auf Dich warten oder Du Relikte brauchst und leider-leider-leider einen Tag bis zum Turnier warten musst, weil die Booster ja schon für die Werkzeugkisten draufgegangen sind... Wenn Du Zauber sammeln sollst, die aber weder in der Aka noch in der NBH zu haben sind und der TP sogar zum Schreddern nix taugt (weil zu klein), sodass Du Dir das Kugeldrehen lieber verkneifst und auch wegen der Zauber aufs Turnier warten musst, dann finde ich das gerade für Berufstätige so richtig blöd.
 

Fuenarb

Kompassrose
Nur noch etwas weniger als 2 Stunden Wartezeit, dann startet das Turnier und ich darf auch wieder beim Event mitspielen.Es ist immer eine große Freude, wenn außerhalb der Turniertage ständig Aufgaben kommen, für die Provinzen benötigt werden. Alles was ich mir offen gehalten hatte, war nach kurzer Zeit abgearbeitet. Und der Kundschafter tut schon was er kann.

Ich wäre sehr für die Einführung eines Questjokers, der gerne im Turm gewonnen werden kann. Damit kann dann durch Einsatz des Jokers die Aufgabe erledigt werden. So lassen sich Wartezeiten von 1,5 bis 2 Tagen vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21042

Ich wäre sehr für die Einführung eines Questjokers, der gerne im Turm gewonnen werden kann. Damit kann dann durch Einsatz des Jokers die Aufgabe erledigt werden. So lassen sich Wartezeiten von 1,5 bis 2 Tagen vermeiden.

Tolle Idee, und so fair den Kleinen gegenüber, die noch gar keinen Turm haben.
 

DeletedUser

Ich finde die Diskussion einer hat mehr Bären wie ich einfach kindisch. Ich bin mit meinem einen Phönix zufrieden und gut. Bei der Meerjungfrau lief es klasse, hier hats für 2 gereicht. Genauso verhält es sich mit den Bären. Ich versuche was ich kann, mach so gut ich kann und freue mich auf die Preise. Das sollte auch nicht die Grundsatzdiskussion sein. Wer 20 Bären erkauft oder erboostert, herzlichen Glückwunsch. Es geht nur um die Umstände der Quests und die Schlüsselvergabe. Das ist einfach mist. Jedoch besteht das Spiel auch nicht nur aus einem Event das doof läuft. Es gibt ja noch mehr und bestimmt kommt nächsten Monat schon das nächste. Und ich bin mir sicher auch hier gibt es coole Preise.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Magischen Werkstätte liefert fast doppelt soviel wie die Normalen, daher haben Spieler, die auf magischen Werkstätte umsteigen, weniger Werkstätte inner Stadt stehen. Deshalb werden die ja doppelt gezählt, da es sonst unfair wäre
Was mich aber (für mich positiv ) überrascht hat war, dass auch ganz kleine Stufe 1 Werkstätten doppelt gelten, wenn sie magisch sind. Da habe ich noch eine rumstehen, die ich nie abreißen wollte, falls ich mal ´ne Blaupause kriege.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@MagicWinzi : Die Wette verlierst du. Ich wiederhole es gerne nochmal: Es tut uns leid, dass das Event so läuft, wie es jetzt läuft. Wir wollten euch Spieler in keinster Weise verärgern. Wir werden am jetzigen Event nichts mehr ändern, aber lernen aus diesem, so dass das nächste Event nicht mehr solch ein Auslöser für Frust auf eurer Seite sein sollte.
Ich habe erst ein Jahr Erfahrung, aber das glaube ich erst, wenn es wirklich im nächsten Event besser läuft.
 

DeletedUser14473

Ich finde die Diskussion einer hat mehr Bären wie ich einfach kindisch. Ich bin mit meinem einen Phönix zufrieden und gut. Bei der Meerjungfrau lief es klasse, hier hats für 2 gereicht. Genauso verhält es sich mit den Bären. Ich versuche was ich kann, mach so gut ich kann und freue mich auf die Preise. Das sollte auch nicht die Grundsatzdiskussion sein. Wer 20 Bären erkauft oder erboostert, herzlichen Glückwunsch. Es geht nur um die Umstände der Quests und die Schlüsselvergabe. Das ist einfach mist. Jedoch besteht das Spiel auch nicht nur aus einem Event das doof läuft. Es gibt ja noch mehr und bestimmt kommt nächsten Monat schon das nächste. Und ich bin mir sicher auch hier gibt es coole Preise.
Wobei schon auch klar ist, dass die Bärchen (ebenso wie die Phös) ordentlich in die Spielbalance hauen. Ich meine, mit dem Braunen auf 10 produzierst Du 50% mehr Truppen. Nur mit dem allein, da ist noch gar nix anderes bei. Und jetzt stell Dir mal einen Turnierspieler vor, der 3 Braune besitzt und genug Futter produziert. Wenn der auch noch den Weißen hat - heidewizka!
Naja und 2 Pandas wären der Traum jedes Händlers. Also die Bärchen sind schon sehr stark.

Mich nerven Neiddebatten auch. Aber gerade wenn es um so starke Gebäude geht, muss die Meckerei nicht aus Neid geboren sein. Dass Inno in punkto Balancing gerne schwächelt, wissen wir ja.
 

DeletedUser

Für mich persönlich reicht es aus, wenn ich genug Truppen für mein gesetztes Turnierziel habe und grundsätzlich mit allen Produktionen zurecht komme. Ich bin mir sicher, das wird auch nicht das letzte gute Tierchen sein. Zudem haben wir ja alle auch nicht unendlich Platz:)) Irgendwann gleich sich das aus, da man eh nicht alles aufstellen kann. Ich bin eher der Typ der nach seinem persönlichen Optimum schaut.
 
Oben