• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser4286

So teuer können die Bärchen nicht sein :D
Bärchen.jpg


gefunden auf Beta :)
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Noch eine Frage die mich umtreibt..
Warum gibt es in dem Event keine Sets mehr wie das Karnelval-Set? ? Das ist so toll und wichtig wegen dem Mana, dafür war ich sogar gerne bereit dies mit Restaurierung , also Diamanten aufzurüsten.
Warum gibt es keine manaspuckende Gebäude wie den brennenden Brunnen mehr? Stattdessen gibts diese schrecklichen Evolutionsgebäude, die man aufrüsten muss um dann von jeder Ressource, alles ein bischen zu bekommen. Ich habe bereits auf Stonehenge und die Meerjungfrauen verzichtet.. Lästiger Platzkiller für mich..
Die Spieler die jetzt bei den Waldelfen oder Zauberern sind brauchen viel Mana und ab Zauberer Goldene Saat! So toll die Trauerweide ist, dieses Kulturwunder ist ein Platzkiller..

Also das frage ich mich auch!! die sets waren echt toll und unter dem strich haben sie viel mehr gebracht...!!
Könnte mal was mit schriftrollen gebrauchen die fehlen eigentlich ständig und die manus spucken zu wenig aus.
 

Elrondriel

Meister der Magie
Ich hoffe ich habe einen Denkfehler. Ein Bär kann doch nicht 210€ kosten

Wenn man von einem "exklusiven Spontankauf" ausgeht, kann das schon hinkommen.
Realistisch werden solche Spieler vermutlich regelmäßig 14.000er Pakete kaufen, wenn +100% Angebote da sind.
Dann wären die o.g. 7800 Schlüssel ca. 95€ Gegenwert. Schnäppchenpreis für sooooo viele bunte Pixel :eek: .
 

DeletedUser21724

Keine Sorge, nicht nur Endgamer sind unzufrieden.... leider....
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser21403

Jetzt hab ich doch 4x Erkundung/Technologie hintereinander bekommen...Bedeutet also erstmal 1 oder 2 Tage Pause. :rolleyes:

Müsste noch 3 schwere Provinzen fast vollständig abschließen. Vorräte und Truppen aber knapp. Und danach erst den Kundschafter befüllen, dauert auch.
Machen wir 3 oder 4 Tage drauß...:(

Ich finde es persönlich unsinnige soviele Exemplare der Bären zu kaufen. Die Städte mit hauptsächlich magischen Gebäuden finde ich für ein Spiel auch unsinnig. Aber wenn die Leute das bezahlen wollen, sollen sie machen, ist ihr Geld.
Fühlt sich das Spiel dann noch wie ein Spiel an? Und hat man da Erfolgserlebnis, wo man sich freut, "juhuu, hab mich angestrengt und es geschafft!" ? Gut, da haben sie sich wohl eher im RL angestrengt, um das zu finanzieren. ;)
 

DeletedUser15450

Ich finde es persönlich unsinnige soviele Exemplare der Bären zu kaufen. Die Städte mit hauptsächlich magischen Gebäuden finde ich für ein Spiel auch unsinnig. Aber wenn die Leute das bezahlen wollen, sollen sie machen, ist ihr Geld.
Fühlt sich das Spiel dann noch wie ein Spiel an? Und hat man da Erfolgserlebnis, wo man sich freut, "juhuu, hab mich angestrengt und es geschafft!" ? Gut, da haben sie sich wohl eher im RL angestrengt, um das zu finanzieren.
o_O

Finde, das kannst du so pauschal nicht sagen. Ich habe einige magische Gebäude, aber alle durch Dias aus Wunschbrunnen finanziert, für die ich im Spiel hart gearbeitet habe. Ich freue mich riesig über meinen Erfolg und profitiere von der harten Arbeit: "Juhuh, ich hab mich angestrengt und es geschafft, jey!". ;)

Man hat inzwischen so viele Möglichkeiten auch ohne Echtgeldeinsatz an Dias zu kommen. Klar entweder muss man dafür hart arbeiten oder Glück haben. Und wie du schon sagst, du persönlich findest es unsinnig. Das ist jedoch dein Problem, wenn du so empfindest und nicht das der Spieler, die eben mehr Bären, magische Gebäude, Phönixe oder sonst was stehen haben.

Hat irgendwie nicht wirklich etwas mit Feedback zum apokalyptischen Event zu tun. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.:cool:

Mein Feedback zum Event:

Pro
Grafik, Design super, Sternzeichen statt Girlanden doppelsuper!
Ansatz keine Lv 1 Gebäude auch super
Endlossquests super (wer mehr arbeitet, soll auch mehr bekommen)

Contra
Zufallsgenerator ist unterirdisch
Anforderungen, nicht nur der kapitelbezogenen Gebäude- Quests, sind zu hoch und in Kombi mit dem Generator einfach nur grausam, egal in welchem Kapitel man sich befindet.

Fazit

Mit einem gut ausbalancierten Zufallsgenrator würden auch die langwierigen und schwereren Aufgaben toleriert werden und zu schaffen sein, aber nicht wenn die 60% der erhaltenen Quests ausmachen. Auch sollte man nicht gezwungen werden, wieder extra Gebäude aufzustellen, die man nicht braucht, egal welches Level die Gebäude haben.

Spiele seit 2 Jahren und habe 3 unterschiedlich große Städte, aber so ein ressifressendes und ödes Event hab ich bisher auch noch nicht erlebt. In der Regel spiele ich Event um meine Lager an Booster und Segen wieder aufzufüllen, nicht um "sauber zu machen"

Ich vermisse die schönen Set-Gebäude aka "Kirit und Krarak " oder "Karneval", damit lies sich auch die eigene Stadt nicht nur optimieren, sondern auch schön gestalten. Der Phönix als Evo-Gebäude war! ne tolle Abwechslung und ein echtes Highlight. leider geht er zwischen den ganzen Evo-Gebäude-Angeboten unter. Aber vllt. empfinde ich das ja nur so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Backblech

Experte der Demographie
wird zeit mich über das event zu beschweren, bzw über den zufallsgenerator der die questreihenfolge zusammenstellt...

sage und schreibe vier mal in folge erkunde eine provinze ( 6 tage pro) oder sammel 15 visionsschwaden. technologie erforschen fällt flach da ich ausgeforscht habe. also wer bitte denkt sich so was aus? vier mal in folge die gleiche quest! und dann ausgerechnet so eine... für mich ist dieses event gelaufen. geduldsfaden gerissen, immerhin habe ich ein bärenartefakt erbeutet und meine akademie ist jetzt auf level 5 , gezwungenermaßen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11470

Nicht sehr hilfreich das erhalten der magischen Spiegel von den produzierenden Gebäuden des aktuellen oder vorhergehender Kapitel abhängig zu machen! - Bei mir ist inzwischen seit ein paar Tagen Schluß, weil ich z. Zt. nicht den Platz zur Entwicklung von Gebäuden habe :(:(:( ..... SCHADE!
 

DeletedUser21403

o_O

Finde, das kannst du so pauschal nicht sagen. Ich habe einige magische Gebäude, aber alle durch Dias aus Wunschbrunnen finanziert, für die ich im Spiel hart gearbeitet habe. Ich freue mich riesig über meinen Erfolg und profitiere von der harten Arbeit: "Juhuh, ich hab mich angestrengt und es geschafft, jey!". ;)

Man hat inzwischen so viele Möglichkeiten auch ohne Echtgeldeinsatz an Dias zu kommen. Klar entweder muss man dafür hart arbeiten oder Glück haben. Und wie du schon sagst, du persönlich findest es unsinnig. Das ist jedoch dein Problem, wenn du so empfindest und nicht das der Spieler, die eben mehr Bären, magische Gebäude, Phönixe oder sonst was stehen haben.

Nein, solche mein ich ja nicht. ;) Ich habe auch so einige Dias aus Brunnen schon sammeln können. Ich dachte an die Städte, die eine Reihe magischer Gebäude haben, und auch nur diese stehen haben. So 10+ an Häusern und 10+ Werkstätten.
Dass du dich über ein ersammeltes magisches Gebäude freust, ist doch klar. :)

Ich hab kein Problem damit, ich finde es eben nur unsinnig, sich soviele Bestandteile des Spiels zu erkaufen. Aber jeder wie er mag.
 

DeletedUser8393

Mir fehlen die Worte ! Hätte mich vorher jemand gefragt, ob es möglich ist die Programmierung eines Zufallsgenerators in den Sand zu setzten, wäre meine Antwort Nein gewesen, ist dafür doch nicht mehr nötig als eine Zeile Code.
Innogames hat es aber irgendwie geschafft, den Zufall zu manipulieren.
Hier mal meine letzten zwei Tage:

Erkundung
11 Relikte
Turnier45
Turnier45
11 Relikte
Erkundung
Bessere Werk.
Turnier45
Erkundung
Turnier45
11 Relikte
Erkundung
Turnier45
Turnier45

Ich denke es ist offensichtlich, das kann nicht das Ergebnis eines Zufallsgenerators sein, dessen Auswahl über 10 liegt, es ist UNMÖGLICH!

Wenn man sich selber schnell einen Generator bastelt und 14 mal aus 20 Möglichkeiten würfelt, kommt folgendes heraus:

Zahl Gleiche
3 2
9 1
18 1
8 1
16 1
7 2
5 1
3 2
15 1
7 2
2 1
4 2
19 1
4 2

Die Mehrzahl der Runden produziert nur 1 und 2 gleiche Zahlen, bei manchen Würfen ist auch mal eine 3 dabei, vielleicht alle 15 Runden einmal auch eine 4. Das war es aber dann auch schon, Ergebnis wie es zu erwarten wäre.
 

DeletedUser16550

Dass verschiedene Aufgaben gewollt unterschiedliche Gewichtung haben, ist ja offensichtlich, bzw. von Inno bestätigt.

"Die Wahrscheinlichkeit für Quests, die Produktionen aus einer Werkstatt mit einer bestimmten Stufe erfordern, wurde um durchschnittlich mehr als 30% gesenkt. "
 

Eilya

Pflänzchen
Innogames hat es aber irgendwie geschafft, den Zufall zu manipulieren.
Also meine Erfahrung von 2 Wunschbrunnen: Wenn der erste Zauberstaub ausspuckt ist nach etwa 2 sec. beim zweiten eine große Chance auf Diamanten - als ob alles in zeitlicher Abfolge wiederkehren würde (kommt sicher drauf an, ob ich Anfang od. Ende Zauberstaub gedrückt habe).
Sowas kann man sicher auch Zufallsgenerator nennen - es ist Zufall daß der Spieler genau zu dieser Sekunde drückt.
Und solange es um Sekundenzeiträume geht ist es noch relativ nah an einem echten Zufall.
Aber dann stelle man sich vor, es würde sich um Minuten- oder gar Stundenzeiträume handeln - und schon hat man, ggf. unter Eisatz von Zeitboostern- eine Serie (Relikte dauern ja nicht lang solange noch (Turner-)Provinzen vorhanden sind). Und die meisten Leute stehen ja auch immer etwa zur gleichen Zeit auf, kommen heim, etc. und haben dadurch immer das Gleiche.
Fragt sich nur, ob Inno wirklich zu so einem absurden System zurückgreift und das als Zufallsgenerator präsentiert.
 

DeletedUser17231

Muss hier auch mal meinen Frust loswerden.
Habe heute Vormittag versucht den Tagespreis zu bekommen, Erntehelfer, weil mir die Optik gefiel.
Über 600 Schlüssel verbraucht.......natürlich keinen Tagespreis bekommen......nur lauter unnütze Sachen
Und das war nicht das erste Mal, war bei den letzten Events auch schon so.
Ich bin jetzt echt genervt, das wars.
Tschüss
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Zodiac Abrechnung Quest.png

Hänge an der Textfehler Quest :confused:

Ich sehe nicht ein warum diese Quest nach Erledigung von 4 Provinzbegegnungen lt. support nicht manuell freigeschaltet wird, obwohl nur 3 gefordert werden- Balken hin oder her.
Lapidare Antwort: der Textfehler wird mit dem nächsten update behoben. OK, aber da kann doch der Spieler nichts dafür wenn bei diesem event noch nicht einmal die richtigen Texte möglich sind ? Was funktioniert hier eigentlich noch ?

Ausserdem hat der Spielemacher auch nach den seitenlangen Katastrophen-feedbacks nichts dazugelernt: ansonsten würde er den Spielern wenigstens bei diesen ( selbst verbockten ) Fehlern entgegenkommen.

EDIT: ..... und jetzt kommt das 100 % Dia-Angebot .... haha.... selten so gelacht. Nene, sorry Inno ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben