• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

cdd123

Blühendes Blatt
Hallo Innoteam
das mit den Schleifenquests finde ich ja ganz ok und auch das es keine Tagesaufgaben mehr gibt, aber in allen Ernstes muss es mehrmals hintereinander (5x) sammle 7 oder 9 Relikte, oder kaufe 15 Wp 3x hintereinander oder produziere 3x Werkzeugkiste mehrmals hintereinander kommen, oder noch ein Beispiel erkunde eine Provinz, erforsche eine Technologie oder erzeuge 15 Versionsschwaden mehrfach hintereinander kommen?:confused: Das waren jetzt nur einige Beispiele von meinem jetzigen Level. Dann ist es kein Wunder wenn sich Spieler beschweren oder das Event gar nicht mehr mitmachen.
Bringt doch bitte beim nächsten Event etwas mehr Abwechslung bei den Quests und nicht nur mehrfache Wiederholungen hintereinander !!:rolleyes:
 

DeletedUser2812

Bringt doch bitte beim nächsten Event etwas mehr Abwechslung bei den Quests und nicht nur mehrfache Wiederholungen hintereinander !!:rolleyes:

Sag das doch eher so: bring Meermaid-Endlosschleife zurück mit paar Änderung (Kapitelbezogenen Menge rein, Provinzeroberung raus, zu Kundschafter-Quests Visionsschwaden rein), dann sieht das Ganze schonmal optimal aus und ist zumindest halb planbar ^^
 

DeletedUser19281

Das Problem bei diesem Event ist doch, dass sich gar nicht das Gefühl einstellen könnte, das man etwas geschafft hat. Im Normalfall gibts ne Quest und man versucht diese zu schaffen und freut sich wenn diese geschafft hat, um sich dann einer anderen zu widmen. Hier ist es wie ein regelmäßiger Schlag ins Gesicht, wenn man eine Langzeitaufgabe gelöst hat, direkt danach aber mit derselben Aufgabe von vorn beginnen soll.

Nur wenn Inno erreichen wollte, das Spieler über das Aufhören nachdenken, dann waren sie hier erfolgreich...
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Das Problem bei diesem Event ist doch, dass sich gar nicht das Gefühl einstellen könnte, das man etwas geschafft hat. Im Normalfall gibts ne Quest und man versucht diese zu schaffen und freut sich wenn diese geschafft hat, um sich dann einer anderen zu widmen. Hier ist es wie ein regelmäßiger Schlag ins Gesicht, wenn man eine Langzeitaufgabe gelöst hat, direkt danach aber mit derselben Aufgabe von vorn beginnen soll.

Nur wenn Inno erreichen wollte, das Spieler über das Aufhören nachdenken, dann waren sie hier erfolgreich...

Sicherlich stockt dieses Event zuweilen, weil sich schwere Quests wiederholen.
Mit genügend Zeitboostern spielt sich das alles aber noch recht gut.
Ist letztendlich neben den Zeitboostern, die man dafür haben muss,
wieder mal ne Frage wie aktiv man ist.

Hab jetzt 9.000 Schlüssel gesammelt. Mit rund 7.000 Schlüsseln sollte man ungefähr einen Bären endgelevelt haben.
Meinen hab ich nur deswegen erst auf Level 8, weil ich mit den noch vorhandenen 4.000 Schlüsseln auf einen Tag
mit Zeitbooster-Tagespreis warte.
 

DeletedUser2812

Hab jetzt 9.000 Schlüssel gesammelt. Mit rund 7.000 Schlüsseln sollte man ungefähr einen Bären endgelevelt haben.

Kannst dir aber sicher sein, dass du pro Hauptpreis 500~ Schlüssel im Schnitt brauchst, also pro Artefakt dann ~1000 Schlüssel. Und gleich 9x davon brauchst, ergo 9.000 Schlüssel, ohne "Schlüssel-Zurück"-Kapselbelohnung mitberücksichtigt...
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Kannst dir aber sicher sein, dass du pro Hauptpreis 500~ Schlüssel im Schnitt brauchst, also pro Artefakt dann ~1000 Schlüssel. Und gleich 9x davon brauchst, ergo 9.000 Schlüssel, ohne "Schlüssel-Zurück"-Kapselbelohnung mitberücksichtigt...

Ist auch nach meiner Rechnung so. Aber durch diese doch recht häufigen Schlüsselausschüttungen sind es eben doch keine 9.000 Schlüssel, die man dafür gesammelt haben müßte sondern rund 2.000 weniger.
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Man kann auch alles schön reden.
Dieses Event ist einfach nur unterste Schublade.
Ich habe nichts dagegen ohne Spoiler zu spielen und das man ausgebaute Werkstätten und Manus braucht.
Finde sogar das macht alles interessanter.
Bloß muss Inno sich nicht wundern, wenn sie Gebäude mit zusätzlichen "Leckerlis" überall heraushauen, das man sich diese auch hinstellt um dadurch Platz zu sparen und auch nur so weit ausbaut wie nötig. Ist doch klar das dann die Spieler "meckern".
Aber darum geht es doch gar nicht.
Wenn über 90% der Spieler immer wieder die selben Aufgaben lösen sollen und es gleichermaßen in allen Kapiteln Benachteiligungen gibt, dann ist doch was faul in Elvenar.
upload_2019-10-4_18-48-11.png

LG wiz
 

DeletedUser425

Alles ohne Spoiler, zufällig und Blöcke ohne Ende + kein Frust, keine Langeweile und mann wär dieses ätzende, schleichende Gefühl der Verderbnis los das überhaupt nichts zu suchen hat in einem Event!
Ich habe auch schon geschrieben, dass sich Spieler (manche) auch schon früher über die Aufgaben in den Events beschwert haben. Egal was Inno macht, es wird nie passen, weil es einfach immer Aufgaben geben wird die länger dauern als 5 Minuten.
So einfach ist das nicht! Dieses Event ist einfach nur grausam! Seit 2 Jahren bin ich hier und dieses Event ist das schlimmste was ich in dieser Zeit gespielt hab. Es will auch kaum Freude aufkommen, denn man weiß die nächste Quest kann schon wieder die Letzte sein, für eine sehr sehr lange Zeit selbst wenn man so eine eben erst abgeschlossen hat. Diese Gefühl verfolgt einen über das gesamte Event und verdirbt alles.
Wie lange ist lang?
 

DeletedUser8404

Hallo Zusammen,
auch ich finde dass es bisher das schlimmste Event ist..

meine letzten Quests waren:

7x Relikte
7x Relikte
25x Turniersiege
25x Turniersiege
25x Turniersiege
7x Relikte
25x Turniersiege

und ich bin erst bei 55 Schlüsseln Belohnung bei der aktuellen Quest :mad:
 

Sable404

Pflänzchen
Die Quote für Sachen einer bestimmten Stufe wurde gesengt ? Ich merke leider absolut nichts davon, bei mir kommen nur solche Aufgaben und jetzt habe ich 2 x Erkunde eine provinz hintereinander...das sind dann mal 62 Std. warten :( So macht es keinen Spaß mehr :(
<

Es folgt die dritte Provinzerkundung heute, nochmal 31 Stunden
 

DeletedUser11177

:confused:
Ich hab mich gerade furchtbar erschrocken. Ihr Lieben gebt mir das Gefühl das Event wäre schon vorbei.
Jetzt gerade mal geguckt .... es läuft noch 15 Tage.

Den einen gewählten Bärchen, die Tagespreise und Segen,Zauber,Wps etc sind die Mühe wert.

Den Zufallsgenerator nach 10 Tagen Spielzeit zu kritisieren ist einfach verfrüht. Gebt ihm mehr Zeit.
Warum sollte man dem Zufallsgenerator mehr Zeit geben?
Natürlich hat Zeit schon was damit zu tun, denn gegen eine unendliche Anzahl an "Zügen" sollte jede Möglichkeit gleich oft vorkommen.

Bei nun absolvierten 40 Zufallsquests sollte statistisch gesehen jede grob 2 mal vorkommen. Natürlich ist dies bei 40 Quests unwahrscheinlich, d.h. es wird ein paar Quests 0 mal und ein paar 3 oder auch 4 mal geben. Der Ausgleich läuft ja über einen wesentlich längeren Zeitraum.

Allerdings habe ich bis jetzt exakt 9 Quests NULL mal bekommen.
Das sind eigentlich alle "schnellen" Quests, wie 10 WP kaufen, 200 Spruch-Fragmente, 3 oder 9 Stunden Manufakturen, Getränke und einfache Werkzeuge.

4 Quests kamen 1 mal vor (auch nicht sonderlich schwere).

Die "Erforsche 1 Provinz..." kam bis jetzt 10 (!) mal vor. Somit kam sie quasi im Schnitt alle 4 Quests. Das sind 25% statt 4,76% !

Alleine meine letzten 6 Quests sahen so aus:
"Erforsche 1 Provinz..."
"Erforsche 1 Provinz..."
"Bilde 2 Haufen Einheiten aus"
"Erforsche 1 Provinz..."
"Produziere 3 Werkzeugkisten (24 Stunden)"
"Erforsche 1 Provinz..."
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei 6 Quests 4 mal die Selbe (bei 21 Möglichen) kommt liegt mathematisch gesehen bei 1/214415 bzw. bei 0,00047 %

Das Problem mit den Provinzen ist in Deinem Level relativ gering, da eine Erkundung reht schnell geht.
Bei mir dauert sie 32 Stunden, was bis jetzt 13 Tage 8 Stunden wären...

Die Alternativen, eine Forschung abzuschließen sind ebenso schlecht. Das mag 1 mal funktionieren, doch für die nächste benötige ich die Produktion der Gastgebäuden von gut 5 Tagen oder mehr.
Auch die Visionsschwaden sind nicht wirklich eine Alternative.
Klar gibt es manchmal genau die 15 für 100% Güter- oder Münzsegen, aber die brauch ich nicht, weil ich weder Münzen- noch Güterprobleme habe.
Außerdem verbraucht das dann auch noch 6 Kombinationsauslöser, von denen jeder einzelne eine Bauzeit von 19 Stunden hat.
Ansonsten muss man 3 oder 4 kleine Dinge bauen, was dann auch wieder jeweils um die 4 Stunden benötigt und das Problem der Kombinationsauslöser auch nicht vereinfacht.

Die Quests als "Pech" abzutun ist schlichtweg lächerlich, denn sonst würden sich nicht so viele beschweren.
Einen Zufallsgenerator zu programmieren ist glaub eines der ersten Dinge die man nach "Hello World" lernt.
Selbst der RND in Basic wird niemals solche Werte ausspucken wie hier.
Hier wurden die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Quests DEFINITIV "angepasst".

Für mich steht fest - und man sieht es auch an der Questverteilung anderer Spieler:
Die Entwickler wollen verhindern, dass man auch nur einen Bären ohne massiven Einsatz von Zeitboostern erhält.
Das wäre an sich auch kein Problem, allerdings müsste man dann so ehrlich sein und dies auch benennen. Ein Zusatz wie "Erforsche 1 Provinz..." hat eine 25%ige Chance, während einfache Quests eine Chance von maximal 2% haben, wäre fair gewesen.

Zu behaupten, alles wäre Zufall ist wie wenn ein Kind behauptet, es hätte die Schokolade nicht gegessen, während Mund und Klamotten von oben bis unten damit verschmiert sind, dazu der Mund noch voll ist und der Rest in der Hand gehalten wird...
 

DeletedUser21724

Schönen guten Abend an euch alle! :)

Lasst den Bärchen ihre Freiheit!
In Shanghai gibt es eine fantastisch ausgestattete Auffangstation für Pandas (wusstet ihr, dass Panda-Mamas 3 Junge kriegen und dann zwei verstoßen?), Nähe Halifax gibt es ein Reservat für Braunbären (denen die Grizzlys immer die Lachse wegfressen), und Grönland sammelt inzwischen Eisbären, die auf schmelzenden Eisschollen hocken.
Ich habe mich zu einer echten Verzweiflungstat entschlossen. Ich habe alle Phönix-Eier, derer ich habhaft werden konnte, im Handwerk erworben, und nun werde ich etwa 2 Jahre lang ordentlich Turnier spielen, damit ich die nötigen Restaurierungen sammeln kann. Das macht vielleicht keinen Sinn, aber mir macht es Spaß!

Viele liebe Grüße
Pips
 

jacwil

Pflänzchen
Ich bin ja geschockt, muss ständig Relikte, Provinzbegegnungen machen, abwechselnd mit Schwaden und Technologien. Bisher habe ich wenigstens noch eine Erweiterung bekommen.

Und nun steht da: erledigte Provinzen 460
Für die nächste Erweiterung benötigt: Limit erreicht :(
Eine bekomme ich noch im letzten Kapitel, dann sind noch 23 frei. Und die soll ich nun kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11832

Der sog. Zufallsgenerator ist einfach für´n Arsch. Damit ist der jahrelange Elvenar-Spass nun zu Ende. Da helfen auch keine Umfragen oder Verbesserungsvorschläge - das Ding muss weg!
Von mir aus macht die Aufgaben schwerer - aber vorhersehbar muss es sein. Wir machen doch hier kein Würfelspiel!
 
Oben