• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Mit dem Unterschied, dass man nicht immer 18 Visionsschwaden zusammenbekommt oder nicht immer über Komi-Auslöser verfügt.

Wieso 18 Visionsschwaden? Nun, ich will mal annehmen, dass das nur ein Tippfehler ist. Wem die Kombiauslöser fehlen, dem ist nicht mehr zu helfen, den derjenige hat dasnn wohl immer noch nicht begriffen, dass diese seit ihrer Freischaltung sehr wichtig geworden sind. Warum es Endgamern nicht gelingt, von denen einen ausreichenden Vorrat zu haben, entzieht sich meinem Begriffsvernögen. Selbst mein Bruder, mit vicht vollständig ausgebauter Akademie schafft es, und nebenbei bemerkt, nicht für jedes Rezept brauch man die.



Nun das weiß ich nicht, aber es sind einige um genau zu sein viele ....

Viele? Ja wie viele denn nun? Sind viele die Mehrheit? Das wäre nur sehr schwer vorstellbar, wenn ich mich in den Nachbarschaften und meinen Gilden umschaue. Da ist nicht einer zu finden, weder in Arendyll noch in Elcysandir. Also wird es kaum die Mehrheit sein. Inno orientiert sich, und das vollkommen zurecht, eher an der Mehrheit und richtet das Spiel für die Mehrheit der Spieler aus.

Lassen wir es einfach obwohl ...... pass mal auf, ich hatte bereits einen 6er im Lotto das kann jeder, der Lotto spielt ebenfalls erreichen. :p (Erkenne und verstehe das geschriebene)

Eine wenig konstruktive und hilfreiche Schlussbemerkung, meinst du nicht auch?

Viel Spaß und Erfolg, ein gelungenes Wochenende,

ich verschwinde jetzt ins reale Leben
 

Fuenarb

Kompassrose
Wieso 18 Visionsschwaden? Nun, ich will mal annehmen, dass das nur ein Tippfehler ist. Wem die Kombiauslöser fehlen, dem ist nicht mehr zu helfen, den derjenige hat dasnn wohl immer noch nicht begriffen, dass diese seit ihrer Freischaltung sehr wichtig geworden sind. Warum es Endgamern nicht gelingt, von denen einen ausreichenden Vorrat zu haben, entzieht sich meinem Begriffsvernögen.

Wenn du 5 x hintereinander die Aufgabe eine Provinz zu erkunden bekommen hast, dann wirst du vielleicht dein Begriffsvermögen um diesen Aspekt erweitern können. Hast du die dafür nötige Anzahl an Kombiauslösern parat? Noch dazu wenn schon vorher zu zahlreichen Provinzerkundungen "eingeladen" wurde.

Den Zeitaspekt, wenn in der Akademie nur "Kleinkram" angeboten wird, hast du auch völlig außen vor gelassen. Da vergehen dann mal schnell 2 Tage, nur um die notwendigen Schwaden zusammen zu bekommen. Es sei denn du kannst ständig im Spiel online sein.

Also als Zusammenfassung, nur weil bei mir etwas funktioniert hat oder eben nicht funktioniert hat, muss es nicht allgemein gültig sein. Wenn aber auf 90 Seiten fast nur negative Äußerungen kommen, dann muss da etwas dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wieso 18 Visionsschwaden?
Ups vertippt ;) (Schnelltipper)
Was für eine schwachsinnige Rechnung
Ich habe es für dich in höhere Chance geschrieben ^^

dass diese seit ihrer Freischaltung sehr wichtig geworden sind. Warum es Endgamern nicht gelingt, von denen einen ausreichenden Vorrat zu haben
Laufen Rund um die Uhr bei mir und ja ich spiele auch den Turm bis zum Schluss von beginn an und bekomme auch da XXXX Auslöser. :p
upload_2019-10-11_15-21-33.png
Mitunter hab ich so an die 50, aber leider nicht bei diesem Event, demnach musst du mir nicht erklären wie wichtig sie sind. ^^
.... aber sie gehen eben nach 27 mal dieser Quest und auch durch Herstellung anderer Rezepte schon mal aus. ^^
upload_2019-10-11_15-24-5.png
Viele? Ja wie viele denn nun? Sind viele die Mehrheit? Das wäre nur sehr schwer vorstellbar, wenn ich mich in den Nachbarschaften und meinen Gilden umschaue. Da ist nicht einer zu finden, weder in Arendyll noch in Elcysandir. Also wird es kaum die Mehrheit sein. Inno orientiert sich, und das vollkommen zurecht, eher an der Mehrheit und richtet das Spiel für die Mehrheit der Spieler aus.
Ja wenn du das sagst dann ist das so .....

Eine wenig konstruktive und hilfreiche Schlussbemerkung, meinst du nicht auch?
Jou so wie dein Fakt ^^
so, wie er bei mir funktioniert, funktioniert er auch bei allen anderen Spielern. Das kann ich als Fakt ansehen
 

DeletedUser

Wenn du 5 x hintereinander die Aufgabe eine Provinz zu erkunden bekommen hast, dann wirst du vielleicht dein Begriffsvermögen um diesen Aspekt erweitern können. Hast du die dafür nötige Anzahl an Kombiauslösern parat? Noch dazu wenn schon vorher zu zahlreichen Provinzerkundungen "eingeladen" wurde.

Den Zeitaspekt, wenn in der Akademie nur "Kleinkram" angeboten wird hast du auch völlig außen vor gelassen. Da vergehen dann mal schnell 2 Tage, nur um die notwendigen Schwaden zusammen zu bekommen. Es sei denn du kannst ständig im Spiel online sein.

Also als Zusammenfassung, nur weil bei mir etwas funktioniert hat oder eben nicht funktioniert hat, muss es nicht allgemein gültig sein. Wenn aber auf 90 Seiten fast nur negative Äußerungen kommen, dann muss da etwas dran sein.
Vielen Dank!
 

xafio

Inspirierender Mediator
@danfriede gratuliere! Du bist, aus meiner Sicht, einer der Spieler, bei dem der Zufallsgenerator gnädig ist.
Du hast kaum nacheinander Wiederholungen und du hast Quests dabei, die habe ich in meinen beiden Städten 0x bis 2x gesehen.
Dennoch. Es gibt Städte, bei denen war der Generator noch viel viel viel gnädiger als bei dir :)

Aber genau das ist eines der grösseren Probleme des Zufallsgenerators. Es gibt Städte mit der A-Karte, der B-Karte und solche mit der C-Karte. Vielleicht gibt es auch noch eine D-Karte ^^
Mir scheint, als würde der Generator seine Zufälligkeit aus 3 bis 4 Silos beziehen. UND das Problem ist nicht erst jetzt in diesem Event "neu" dazugekommen. Genau das Problem habe ich bereits im letzten Event genannt. Damals konnte ich es sogar an zwei fast identischen Städten klar ausweisen.

Neu in diesem Event ist die Wiedergabe der Quests die sich auffällig zufällig 2x - Xx nacheinander wiederholt und sich mit den 30% Reduzierungen nicht erklären lässt. Aber da nicht jeder Spieler davon gleichermassen betroffen ist, dürfte es auch hier Silos oder Karten geben, welche vom Generator je Stadt bevorzugt werden. Ich tendiere dazu, dass auch dieser Umstand nicht "neu" ist, sondern einfach durch die 30% Quest-Art-Reduzierung in diesem Event so viel auffälliger wurde, dass wir es jetzt erkennen müssen. :D
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Scylthe
Du hast meinen Respekt für deine Leistung und es tut mir leid, wenn ich dich angegriffen haben sollte. Du schreibst sicherlich besser als ein großer Teil der hörenden und muttersprachlichen Jugendlichen in Deutschland. Kleine Unebenheiten habe ich -muss zu meiner Schande gestehen manchmal schmunzelnd- und werde ich weiterhin übersehen. Immerhin bin ich des richtig Schreibens auch nur Dank des Rechtschreibprogramms mächtig.

Trotz allem gibt es tatsächlich Unterschiede in der Bedeutung des Wortes kann. Ich habe nun verstanden was du gemeint hast, aber es ist im ersten Post nicht nur bei mir anders angekommen, weil halt die Möglichkeitsform nicht verwendet wurde.
Weiterhin viel Spaß und endschuldige mich und mein unverständnis bitte

fili
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wem die Kombiauslöser fehlen, dem ist nicht mehr zu helfen, den derjenige hat dasnn wohl immer noch nicht begriffen, dass diese seit ihrer Freischaltung sehr wichtig geworden sind. Warum es Endgamern nicht gelingt, von denen einen ausreichenden Vorrat zu haben, entzieht sich meinem Begriffsvernögen

In Khelonaar z.B. - einer meiner Nebenstädte, die nur eine 2er Aka besitzt und im ganzen Event keine Forschung machen konnte, da mir (extra) ca. 15 Provinzen zum Kapitelsprung fehlten - hatte ich die 15er Quest bisher 19x und die kleine Quest auch 11x - sind also ca. 136 Kombinationsauslöser, die ich da bisher verbraucht habe (ohne Erkundung) - Produktionszeit: 2652 Stunden bzw. 110 Tage (lol)

^^
 

DeletedUser14473

Bezogen auf @xafio s Post: Zumal die "30%ige Reduzierung" sich wohl nicht auf die Langläufer auswirkt, habe ich den Eindruck. In zwei Städten hatte ich die 5-Wz-Kisten gleich 3x hintereinander, in zwei anderen Städten produziere ich beinahe täglich eine Wz-Kiste, gerne abgelöst durch große Mengen G1 oder 9h Wz. Getränke hatte ich insgesamt 2x bisher (gerechnet auf 7 Städte), einfache Werkzeuge 4-5x, viele Vorräte (aus WZ-Segen sofort erfüllbar) 1x, Brote sicher mehr als 10x und Bessere WZ so um die 7-8x.

Und mal nebenbei @all: Wer nur ein Bärchen auf 10 bauen will, bitte. Das ist wirklich zu schaffen, außer vielleicht für die Allerkleinsten.
Aber wozu, frage ich mich, haben wir denn drei Bären bekommen? Damit die durchs Inventar murmeln, oder was? Meine Zielsetzung war recht bescheiden, 2 auf 10, den dritten Bären evtl. so hoch wie möglich, evtl auch gar nicht bauen, je nach Stadt. Ob ich das Minimalziel (2 Bären auf 10) erreiche, ist noch nicht in allen Städten sicher. In anderen Städten sammle ich Artefakte für den dritten Bären. Am weitesten hängen zurück: Stadt in Kap 3 und die beiden Städte mit den meisten Produktionsquests. Da ist ungewiss, ob die Bär 2 auf 10 bekommen bzw. auf das sinnvolle Level 8.
 

DeletedUser

Ich sehe immer nur magische Schlüssel .... aber nie einen Spiegel dazu o_O

Der Spiegel ist wahrscheinlich der bläuliche Schimmer. Immerhin handelt es sich hierbei um ein Magisches Objekt, und wer hatte schon das Vergnügen mit einem Magischen Spiegel? Wobei: Bei mir daheim hängt der aus Schneewittchen. Der sagt, dass ich die böse Stiefmutter sei. :rolleyes:
 

Tanysha

In einem Kokon
Dieser Post bezieht sich auf die neueste Ankündigung zum Event:

schade, dass es keinen dislike button gibt!

das statement von inno verstehe ich so das sich gar nix ändert an der bestehenden problematik. das die erkundungszeiten endlos sind wusstet ihr wohl nicht erst durch das feedback des eventthreads. da fühle ich mich verschaukelt wenn ich sowas lese, ganz ehrlich.

das nächste event.. jou.. wann denn nächste woche? cool bis dahin habe ich eine provinz erkundet. großartig!

die alternativen für kleine spieler sind weitaus vielfältiger als für große. forschung.. pffff lustig.. provinzen.. auch lustig.. oder siebenhundert mal 15 schwaden.

ganz ehrlich, am besten hättet ihr gar nix gesagt. dann hätte ich mich erst beim nächsten event geärgert.

kam wohl ordentlich geld in die kassen rein, warum also was ändern. Herzlichen Dank für diese großartige "Verbesserung" welche ihr da plant.. im grunde genommen wollt ihr uns denselben mist erneut schmackhaft machen und sonst gar nix!
 

DeletedUser

schade, dass es keinen dislike button gibt

das statement von inno verstehe ich so das sich gar nix ändert an der bestehenden problematik. das die erkundungszeiten endlos sind wusstet ihr wohl nicht erst durch das feedback des eventthreads. da fühle ich mich verschaukelt wenn ich sowas lese, ganz ehrlich.

das nächste event.. jou.. wann denn nächste woche? cool bis dahin habe ich eine provinz erkundet. großartig!

die alternativen für kleine spieler sind weitaus vielfältiger als für große. forschung.. pffff lustig.. provinzen.. auch lustig.. oder siebenhundert mal 15 schwaden.

ganz ehrlich, am besten hättet ihr gar nix gesagt. dann hätte ich mich erst beim nächsten event geärgert.

kam wohl ordentlich geld in die kassen rein, warum also was ändern. Herzlichen Dank für diese großartige "Verbesserung" welche ihr da plant.. im grunde genommen wollt ihr uns denselben mist erneut schmackhaft machen und sonst gar nix!

@ Tanysha: Habs auch grad gelesen. Am jetzigen Event machen sie nichts mehr, aber das nächste hat durchaus einige Änderungen, die annehmbar sind. So zum Beispiel die Wiederholungen. Das dürfte nicht nochmal innerhalb eines Blockes passieren.

Ich sag danke zu Tacheless für die tolle Zusammenfassung. Auch wenns viel zu lesen ist. :)
 

Tanysha

In einem Kokon
ach hör auf.. das ist doch verarsche pur. wenn es für endgamer die einzige lösbare alternative ist nützt es auch nix wenn es in jeder fünften quest erst kommt. bis man die anzahl an eventwährung beisammen hat muss man dann trotzdem wieder solange erschwaden bis man sein dorf am ende vollkommen platt gemacht hat. einmal hab ich das mitgemacht. beim nächsten mal kann inno mich gern haben.

ich finds absolut indiskutabel uns weiter erkunden zu lassen. aber hey.. der rubel muss ja rollen. schon klar.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Zusammenfassung des Feedbacks des "Herbstlichen Sternzeichen" und nächste Schritte.... habs auch gelesen und danke, und es kommt mir bisschen so vor: wir haben euer Feedback zur Kenntnis genommen aber viel ändern werden wir nicht... :D
...aber mit ansprechenden Begründungen :rolleyes::p
 
Oben