• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Supernico

Schüler der Kundschafter
So wird mein Bärchen verhungern.

Ich hab einen neuen Markt für mich entdeckt. Ich verkaufe ab jetzt Tierfutter, nur heute im Angebot für je 500 Dias :D

upload_2019-10-10_17-12-30.png
 

DeletedUser

Mir reicht es jetzt,wenn man im Feedbackthread die Wahrheut schreibt,wird schon wieder wegen Offtopic gelöscht?

Ja, da wurden gleich mehrere Beiträge gelöscht, hab sie gelesen und fand keinen davon offtopic, beleidigend oder anfeindend, aber anscheinend tut die Wahrheit zu weh, um sie in der Öffentlichkeit stehen zu lassen. Manche werden eben erst aus Schaden klug, kann man nur hoffen, dass möglichst viele aufhören Elvenar zu spielen, damit sie mal aufwachen und erkennen, dass sie am Kundenwunsch vorbei entwickeln.
 

DeletedUser

Ja, da wurden gleich mehrere Beiträge gelöscht, hab sie gelesen und fand keinen davon offtopic, beleidigend oder anfeindend, aber anscheinend tut die Wahrheit zu weh, um sie in der Öffentlichkeit stehen zu lassen. Manche werden eben erst aus Schaden klug, kann man nur hoffen, dass möglichst viele aufhören Elvenar zu spielen, damit sie mal aufwachen und erkennen, dass sie am Kundenwunsch vorbei entwickeln.

Ich stimme dir zu 100% zu,sind auch meine Gedanken
 

DeletedUser21724

Ja, da wurden gleich mehrere Beiträge gelöscht, hab sie gelesen und fand keinen davon offtopic, beleidigend oder anfeindend, aber anscheinend tut die Wahrheit zu weh, um sie in der Öffentlichkeit stehen zu lassen. Manche werden eben erst aus Schaden klug, kann man nur hoffen, dass möglichst viele aufhören Elvenar zu spielen, damit sie mal aufwachen und erkennen, dass sie am Kundenwunsch vorbei entwickeln.

Schönen guten Abend an alle! :)

Zunächst.... dass einfach was als "offtopic" gelöscht wird, ohne einen Kommentar des entsprechenden "Posters" zuzulassen, ist nicht die feine englische Art. Das hat mich auch schon oft geärgert.

Aber...
@Elf11, grade von Dir hätte ich ein positiveres Feedback erwartet... no offence... Du und ein paar andere habt die 457er gegründet, weil ihr NICHT aufhören wolltet, weil euch das Spiel gut gefiel. Schau Dir diese "Deine" (?) Gilde jetzt an! Wieviele neue, junge, kleine Spieler spielen hier bei euch und haben Spaß am Spiel!
@all
Geht es hier denn nicht einfach auch nur um Gemeinschaft, um Beisammensein, plaudern, Witze reissen? Mal weg von den Kollegen, weg vom Alltagsgetümmel? Sind Punkte und höher/schneller/weiter wichtiger?
Wie können wir denn Elvenar retten, indem wir einfach aufhören und .... was weiß ich.... "Shoot me in the brain" spielen?
Elvenar ist ein "Strategie-Aufbau-Spiel". Dass der Anbieter von uns Geld möchte, ist ja wohl logisch! Seine Programmierer brauchen auch was zu Essen und zu Trinken. Und dass er nicht der Weihnachtsmann ist, der alle Wünsche erfüllen kann, ist doch auch klar!
Und wer durch das Spiel prescht, wie ein Astor-prämierter Galopper, muss sich nicht wundern, wenn er die Zielgerade überrannt hat, obwohl die Belohnungsmöhre noch nicht parat ist.

Tut mir leid, Leute! Auch ich erreiche nicht immer alles, was ich mir wünsche, manche Dinge gehen zu schnell oder zu langsam. Hier und dort verpasse ich eine Chance.
Ja, und????

Viele liebe Grüße :)
Pips
 

Tanysha

In einem Kokon
Ja, da wurden gleich mehrere Beiträge gelöscht, hab sie gelesen und fand keinen davon offtopic, beleidigend oder anfeindend, aber anscheinend tut die Wahrheit zu weh, um sie in der Öffentlichkeit stehen zu lassen. Manche werden eben erst aus Schaden klug, kann man nur hoffen, dass möglichst viele aufhören Elvenar zu spielen, damit sie mal aufwachen und erkennen, dass sie am Kundenwunsch vorbei entwickeln.
und genau das hoffe ich ausdrücklich nicht.
ich hab schon genug leute im spiel verloren an denen mein herz hing. Hyva Haltija, Xenphobos.. ct66
die sind zwar alle nicht wegen inno gegangen aber weg ist nun mal weg. und ich bin dann immer traurig :(
 

DeletedUser

Du und ein paar andere habt die 457er gegründet, weil ihr NICHT aufhören wolltet, weil euch das Spiel gut gefiel.

Stimmt, das Spiel gefiel mir gut, es war ein beschauliches Aufbau-Spiel, in dem es ab und zu ein Event gab, das man mit guter Planung nach seinen Möglichkeiten relativ entspannt spielen konnte. Allen hat es Spaß gemacht, sich darauf vorzubereiten und noch schöner war es, wenn der Plan gut funktioniert hat und man wie erwartet durch war und sich wieder in Ruhe der Stadt und dem Turnier widmen konnte.

Jetzt sieht es so aus, dass man uns möglichst 24/7 Aufgaben erledigen lassen möchte, die Manus können nicht abgeholt werden, weil ja eine entsprechende Aufgabe kommen könnte, die Werkstätten sind blockiert und ohne Segen würde die Produktion und Truppen-Rekrutierung still stehen, Truppen holt man natürlich auch nicht ab - könnte ja eine Aufgabe kommen, Set-Gebäude mit Gut 1 lieber auch nicht, könnte ja...

Freie Provinzen gibts bald nicht mehr und die Aka ist praktisch nur noch mit Boostern zu betreiben, ach ja - Booster, Auslöser und Fragmente gibts ja im Turm, den eigtl. kaum jemand spielen möchte, weil er so überzogenen Anforderungen hat, Naja, nun muss man halt, und genau da liegt der Knackpunkt, alles ist jetzt nur noch ein Muss und keine freie Entscheidung mehr, wir können nicht mehr so spielen, wie wir wollen, sondern nur noch so, wie wir sollen - es werden im Event keine bestimmten Mengen an Werkzeug oder Gütern gefordert, so dass die Produktion wie gewohnt weiter laufen könnte, Nein, man schreibt uns jetzt vor, was wir in welchen Gebäudestufen zu produzieren haben, die ofmals fein ausbalancierte Produktionskette wird völlig über den Haufen geworfen, aber wir können ja jetzt magische Werkstätten kaufen, die ollen Ladenhüter zählen ja jetzt doppelt und Oh Wunder!, magische Wohnhäuser werden mit dem neuen Wunder ja auch massiv aufgewertet, alles muss ausgebaut werden, um auch noch dem Letzten die völlig überteuerten Erweiterungen anzudrehen und verkauft wird uns das Ganze als der absolute Fortschritt - jetzt könnt ihr endlos sammeln und bekommt (trotzdem nicht) mehr, als früher, was für eine Farce, für wie blöde hält man uns eigentlich?

Für mich ist diese neue Entwicklung ganz weit weg von Spaß, das war mal ein schönes Spiel, aber durch den Versuch uns jetzt rund um die Uhr in Elvenar zu halten, geht das ganze schöne Konzept des entspannten Aufbauspiels den Bach runter, wer will schon endlos Aufgaben erledigen, für so etwas bekommt man sonst Geld - nennt sich Arbeit und die Kohle gibt es, weil da keiner Bock drauf hat.

Noch 2 oder 3 solche Events, und die Hälfte der Städte wird völlig ausgeblutet daniederliegen, dann geht das große Geschrei los und das soll ich jetzt toll finden? Nein, es bringt mir wirklich keinen Spaß mit anzusehen, wie man aus übertriebener Gier ein gutes Spiel langsam aber sicher an die Wand fährt, ich halte nichts von dieser Endlosbeschäftigungstherapie und möchte gerne das gute alte Event-System wieder haben, wo ich Herr der Lage bin und nicht zum Dauer-Quest-Hiwi degradiert werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
man kann aber auch nicht immer alles schön reden pipistrello. wenn leute die jahrelang im spiel sind abwandern weil sie sich nicht mehr ernst genommen fühlen mit ihrem problem und ihre kritik noch runtergespielt oder gar gelöscht wird dann ist das einfach nicht ok.
irgendwann stehe ich dann hier ganz alleine..
bitte inno zieh die bremse. das ist und war immer ein tolles spiel. ich liebe es sehr aber es läuft irgendwie immer mehr den bach runter :(

@Elf11
also du weißt ich mag den turm der raffgier..und ich spiele ihn immer durch alle instanzen. aber ich kann dir versichern.. das selbst meine fragmente die im fünfstelligen bereich lagen auf null sind mittlerweile ;-))

soll heißen selbst für nen aktiven turmspieler ist das einfach to much..

ich musste schon wieder etliche zauber vernichten um an neue fragmente zu kommen.. bis dann irgendwann sogar noch die relikte ausgingen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@all
Geht es hier denn nicht einfach auch nur um Gemeinschaft, um Beisammensein, plaudern, Witze reissen? Mal weg von den Kollegen, weg vom Alltagsgetümmel? Sind Punkte und höher/schneller/weiter wichtiger?

Natürlich geht es auch um Gemeinschaft. Wenn ich aber vom Alltagsgetümmel weg bin ist Elvenar in der augenblicklichen "Verfassung" der falsche Platz - denn in meiner Freizeit möchte ich bei einem Spiel weder einschlafen (so wie beim Herbstevent) , noch alle Hebel in Bewegung setzen müssen um überhaupt etwas zu erreichen (so wie beim Herbstevent) und schon gar nicht dank etwas was sich Zufallsgenerator schimpft Frust schieben (so wie beim Herbstevent).

Denn sind wir doch mal ehrlich: Elvenar ist ja nun in manchen Dingen nicht gerade der burner. Viele fragen sich immer wieder was sie hier eigentlich noch machen, bleiben aber dennoch kleben. Sei es wegen der tollen Grafik (kann man nicht oft genug sagen), aus purer Gewohnheit, wegen der Gilde - und ein paar sogar auch noch weil es eigentlich ein strategisches Aufbauspiel ist und dadurch durchaus seine Reize hat.

Leider vermisse ich den Grundgedanken des strategischen Aufbaus in letzter Zeit immer häufiger - ich gebe aber die Hoffnung nicht auf daß der irgendwo vielleicht mal wiedergefunden wird - vor lauter buntem Drumherum. So lange sitze ich das ganze Dilemma aus und mach einen Riesenbogen um alles was sich "event" schimpft - zumindest in dieser Form.

Sicherheitshalber fange ich schon mal mit einem anderen, neuen Aufbau an ;)
 

DeletedUser21724

@Tanysha, @ elf11, euch muss ich wohl um Entschuldigung bitten. (Und noch ein paar mehr, die sich hier im Thread beteiligt hatten) Vielmals sorry! :)
Mein größter Avatar ist grad mal bei den Waldelfen, der kleinste hat an den Zwergen noch nicht mal geschnuppert. Will sagen, eure Schwierigkeiten kann ich wohl gar nicht verstehen. Pardon also dafür, bitte. :)
Hm, ja.... irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass man in eine Jacke gezwängt wird, die einem nicht passt und obendrein nicht gefällt. Trotzdem.... ich liebe dieses Spiel, ich liebe meine Gemeinschaft... soll ich das alles aufgeben?
Es gab so unglaublich viel Shitstorm! Wenn INNO das nicht kapiert, was dann? Ins vorgewärmte Bettchen huschen und Solitär auf dem Handy spielen?
Letztes Jahr hab ich aus Jux zu nem Mitspieler mal gesagt, wenn ich xy-Stadterweiterungen habe, reisse ich alles ab und fang von vorne an. Is ja auch ned grad die prickelnde Lösung. Vor allem... ich kann nix verkaufen, mein Lager gäbe den Platz ned her für Münzen und Vorräte. Was mach ich also, wenn ich jemals wieder Spaß am Spiel haben will? Ich ignoriere INNO und mache, was ich will. Im Gegensatz zur Steuererklärung is das für mich ne tolle Lösung.
NEIN!!!! Ist es nicht! Denn auch für mich "Mittelmaß" macht es keinen Spaß, den INNO-Regeln unterworfen zu werden. Und ich bin kein "Endgamer" wie Elf! Und ja, es kotzt mich an! (Achtung, hier wird gleich wieder was ohne Rückfrage gelöscht) Aber ich spiele weiter, solange der Prozessor meines Laps nicht abkippt...
Haltet Durch! Schlimmer kommt immer! :) Und vielleicht kommt ja doch noch "was besseres nach" :)
Ganz liebe Grüße
Pips

@Elf11
Sorry, ein blank zu viel

Leider vermisse ich den Grundgedanken des strategischen Aufbaus in letzter Zeit immer häufiger

Darum geht es wohl... man zwängt uns in Jacken, die uns nicht passen...
Liebe Grüße
Pips

Sicherheitshalber fange ich schon mal mit einem anderen, neuen Aufbau an

Wie meinst Du das? Komm nach Felyndral!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Darum geht es wohl... man zwängt uns in Jacken, die uns nicht passen...
So sieht es aus, denn gepriesen wurde dieses Spiel einst mit folgenden Sätzen in der TV-Werbung ...... Wort, Wörtlich:
"Errichte deine Stadt nach deinen Wünschen und wie sie dir gefällt!"
Nun ist es aber so, dass immer mehr und mehr aufgedrungen wird, denn machst du dies nicht oder baust du dies nicht so, dann hast du irgendwo die A.... Karte und schaust erst mal 10 mal "doof" um die Ecke. Wobei mich dieses aufdrängen weniger stört. Viel mehr stört es mich, dass man stets Verschlimmbesserungen zum negativen der Spieler einfügt und man das dann Balance nennt oder Re-Balance. Mich würde ja interessieren ob je ein Entwickler dies alles von A nach B wirklich konstant gespielt hat oder generell spielt, denn dann würde man all die Macken sowie Fehler im Spiel erkennen. Nicht nur eben Dias aufladen, testen (in was für einer Art auch immer) ob es geht und tada, "ja funktioniert und passt."
Mir sagte letztens eine Spielerin, als sie nach meinen Turnier-Acc. auf Welt 2 nach dem Trainingslager und deren Bedeutung fragte, "da merkt man oder sieht man doch schon, dass was nicht stimmt". ^^ All das und noch viel, viel mehr würde man von seitens INNO allein raus finden, wenn man dieses Spiel mal aus der generellen Spieler-Perspektive sieht oder gar spielt, bzw. dies mal testet. Aber wie Tanysha schon schrieb, man kann auch alles schönreden und eventuell ignorieren.
 

DeletedUser21724

@A S L A N , schönen guten Morgen! :)
Danke für Dein Feedback.
Ja, irgendwie kommt man sich hier manchmal wie ein "Beta-Tester" vor, wenngleich dann die Resultate nicht angenommen/umgesetzt werden. Und wie unsere Moderatoren ihren Job noch hinkriegen angesichts all unserer Kritik und unseres "Gemeckers" ist mir ein völliges Rätsel.
Und ja, @Tanysha hat ja recht. Ich neige sehr zum "schön reden", weil ich mich einfach nicht frustrieren lassen will. Wenn ich Frust brauche, besuche ich die deutsche Steuerbehörde. :D
Ich habe erst im Sommer 2017 hier angefangen und fand das Spiel einfach nur GENIAL! Drum hab ich mir im Laufe der Zeit auch vor lauter Übermut weitere Avatare angeschafft. Ich möchte mich nicht beschweren, ich spiele in einer lustigen kleinen Gilde mit tollen Leuten und bin recht zufrieden. Aber mittlerweile erscheint mir Elvenar wie ein schöner kleiner Blumengarten, der nicht gepflegt oder falsch gepflegt wird. Zuwenig Dünger hier, zuviel Insektizid da.... alles geht kaputt, obwohl man es doch "gut meint".
Ich gebe Dir völlig recht, die Vermutung liegt nahe, dass die INNO-Leute hier gar nicht "richtig" spielen. Die überprüfen die Funktionen, das war es dann.
Aber dennoch setz ich jetzt wieder meine rosarote Brille auf und freue mich über den virtuellen Brunch, den eine Mitspielerin jetzt gleich in den Chat setzen wird. :)
Mein Motto "Fähnchen hoch für Elvenar" steht und bleibt. Früher hab ich mich über die Vorgaben meiner Chefs hinweggesetzt... und dafür wurde ich noch bezahlt. Soll ich mich denn hier nun ducken???
Ganz viele liebe Grüße
Pips
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
man kann aber auch nicht immer alles schön reden pipistrello. wenn leute die jahrelang im spiel sind abwandern weil sie sich nicht mehr ernst genommen fühlen mit ihrem problem und ihre kritik noch runtergespielt oder gar gelöscht wird dann ist das einfach nicht ok.
Beiträge werden nicht gelöscht, nur weil sie Kritik enthalten. Beiträge werden nur gelöscht, wenn sie gegen unsere Forenregeln verstoßen. Auch wenn man sauer ist, kann man seine Kritik äußern, ohne sich im Ton zu vergreifen! Würden wir generell Kritik löschen, wäre der aktuellen Feedbackthread zum Event um einiges kleiner.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben