• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Jammin

Schüler der Kundschafter
Und bei 100% Abklingzeit braucht man auch nur noch 1 (Lebens-)Booster für 2 Turniere + ein wenig Turm, Sa Morgen aufgestellt hält der ja bis Mi :)
Für mich persönlich ist dies nicht unbedingt ein "must have" aber ich finde es klasse, dass es möglich ist. Dies zeigt wieder mal wie toll diese Preise sind im Vergleich zu anderen aus der Vergangenheit. Ich würde mir für zukünftige Events mehr solcher effizienten Gebäude wünschen, vielleicht auch welche die als Zusatz Tierfutter produzieren, den Teleportzauber herstellen und/oder Kombiauslöser abwerfen.

Dann kommt das nächste Problem, woher nimmst du das futter für 2 - 3 Bären, und für den Feuervogel.

Ich haben das so reduziert das man nur selten Futter machen kann, da haben die mal wieder super nachgedacht, die nachfrage erhöhen , aber die produktion verringern.

BWL haben die nicht gelernt o_O
Vorausgesetzt der Grundgedanke der hinter der Tierfutter Reduktion steckt, ist den Entwicklern die Möglichkeit zu bieten mehr attraktive Event Hauptpreise zu basteln, die z.B. Tierfutter produzieren, wäre ich mit dem aktuellen Tierfutter Mangel einverstanden.
... ansonsten steht BWL für Bewusstlos und dann haben Sie es doch studiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Schreibt schnalle und nächstes Event kommen wieder die tierischen Evolutionsgebäuden, ähnlich wie die Bären ,dass dein Herz und Kopf so ziemlich erweicht, um doch daran teilzunehmen... *grins* Wie Vielen hier auch... Erst Drohen, nächsen Event nicht mitzumachen, doch bei der Anblick von süßen Bären machen die doch mit... :D
Ich würde mir am liebsten noch einen kleinen Panda hinstellen. So Stufe 3-5 etwa. Nicht, weil er nützlich wäre, sondern weil das seit Spielbeginn das erste Gebäude überhaupt ist, das ich tatsächlich bloß zum Anschauen bauen würde.^^

Und wozu gibt es diese Kapitel4-Städte eigentlich? Richtig, um damit vollkommen legal große Städte zu unterstützen (Erreichen von Kiste 10 für Gemeinschaftsmitglieder/Freunde - Diamanten für den eigenen Account bzw. Hauptwelt)
Hast recht. Wobei, meinen Lütten gibt es eigentlich nicht, um die Großen reich zu machen. So weit hatte ich noch gar nicht gedacht. Den gibt es eigentlich bloß aus Neugier. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Ich habe noch eine Sache vergessen hervorzuheben:

Die Stufenhöhen für diejenigen Gut-1-Manufakturen, welche für Produktionsquests im Event eingesetzt werden können, dürfen Level 23 als Anforderung nicht übersteigen. Für Endgamer und Leute, die bald in die kommende Rasse einsteigen werden, ist das wichtig! Es gibt ja einige, die ihre Bonus-Manufakturen nicht höher als Stufe 23 leveln, um das Bonusgut weiter auch mit 1-2-Tages-Produktionsoptionen laufen lassen zu können. Solange diese hohen Laufzeiten noch mit Stufe 24 gestrichen werden, darf man niemanden durch ein Event nötigen, ungewollt diese Optionen aufgeben zu müssen.
 

Starsqueen

Blüte
Hi,

nun will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. :D

Nicht nur die Fülle an GAs und Events, die fast ein "normales" Spielen unmöglich machen, geht zunehmend auf den Zeiger - permanend wird man auf Trapp gehalten! :mad: Klar: alles ist freiwillig ... keiner muss alles mitmachen! Doch kommt man nicht dran vorbei und läßt sich doch immer wieder mitreissen.:oops:

Die Tagespreise des aktuellen Events reizen mich in keinster Weise, weil die vergangener Events teilweise viel bessere Werte aufweisen. Die Zeitbooster hatten meine alleinige Aufmerksamkeit! ;) War auch gut so: wie die rein kamen, gingen die für diese sich 4...5 mal wiederholenden zeitfressenden Quests fast wieder drauf! Wie soll ich mehrmals hintereinander eine Provinz erkunden, wenn eine schon über 4Tage lang dauert??? Da ist man beizeiten ganz schön angefressen! :confused: Zeitbooster waren/ sind für mich in diesem Event das Non-plus-ultra ... anders kann ich das echt nicht nennen. ... Der nächste Punkt wirft sich auf, wenn ich permanent aufgefordert werde, eine Forschung abzuschließen. Natürlich setze ich dann die Portalgewinne ein ... und das Kapitel geht fast im Fluge an mir vorbei. -> da brauche ich doch fast nicht zu spielen, wenn ich das Ganze via besagter Booster schon erledigen kann/ muss! o_O

Den Vorschlag, Kombiauslöser und Tierfutter als Preise mit rein zunehmen, finde ich top! Tatsächlich entwickeln sich die beiden zur Mangelware!

Allerdings kann ich diesem Event auch etwas Positives abgewinnen: die Teddys! :cool: Leider konnte ich bisher nur den Braunbären aufstellen und leider noch immer nicht überall auf 10 hochevolutionieren. :( ...
Mein großer Acc ist im letzten Kapitel. Mein Kleiner bei den Elven, bzw. den Orks. - Die Ausbeute und die Quests hätten unterschiedlicher nicht sein können!:eek: Wie kommt das? Der kleine Ork hatte hierbei das ausgesprochene Glück: bei den Quests, wie bei den Preisen - hier bekam ich ordentlich Schlüsselchen dazu und konnte am schnellsten den Braunen auf 10 hochziehen ... der Elfenbraunbär wartet noch lange darauf. Ob der das schafft, wage ich zu bezweifeln! :confused:
Wie bekomme ich eigentlich einen zweiten Braunbären für meinen Ork???:rolleyes:

Positiv will ich hier auch nochmal erwähnen, wie schon manch anderer "Vorredner": diese Himmelskörper und die Sternzeichen. Wirklich super gemacht! :cool::D Auch der Wechsel bis zur nächsten "Belohnungsrunde" dauert nicht mehr so ewig, wie bei manch anderem vergangenen Event - da war ich immer viel schneller, wenn ich ausgestiegen und neu eingestiegen bin... ;)

Mein Fazit: insgesamt nicht das schlechteste Event! ... wenn diese sich ständig wiederholenden Langzeitquests nur nicht wären ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich haben das so reduziert das man nur selten Futter machen kann, da haben die mal wieder super nachgedacht, die nachfrage erhöhen , aber die produktion verringern.
ich möchte hier nur mal erwähnen, dass es ein ausdrücklicher Wunsch der Spieler war, dass Tierfutter zu reduzieren. Es wurde, wenn ich mich richtig erinnere von 9 auf 6 Rezepte, also um ein Drittel, reduziert. Inno hat hier lediglich das Feedback der Spieler umgesetzt, so wie es ja so oft gefordert wird. Ich habe persönlich auch kein Tierfutterproblem. habe es regelmäßig in der Aka und fütter die Tiere auch nicht 24/7. Sollte aber auch allen mit mehreren Haustieren klar sein, dass sie auch mit dem Futter haushalten müssen. Werden sicher noch ein paar Tiere dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arya1893

Blüte
Ich muss hier einfach auch mal Dampf ablassen, meine Girls and Boys of InnoGames... Dieses Herbst Event ist das blödeste, dümmste und unfairste Event ever seen. So arrogant könnt ihr doch in der kurzen Zeit gar nicht geworden sein, also wo bleibt Euer Spielwitz, eure Fantasie Eure Fairness gegenüber dem zahlenden (und nicht zahlenden) Publikum??? Solche Quest- "Zufälle" sind doch ein absolutes NOGO. Ihr könnt gerne meinen Stadt-Status anschauen, ich habe viel zu viele Diamanten in dieses Spiel investiert und jetzt nach 3 Jahren fairem geben und nehmen, muss ich sagen es kommt mir vor wie bei HayDay (Konkurenz, die keine ist/war) GROSSE ENTTÄUSCHUNG!!!
Ich kann nur hoffen, dass das letzte Event mit diesem Sch... - "Zufallsgenerator" gewesen ist. Wenn nicht ist Arya nicht mehr Mirglied dieser eigenltich super tollen Gemeinde
LG und gute Besserung Eure Arya
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo zusammen.

Nachdem das Herbst-Event "Herbstliche Sternzeichen" ja fast beendet ist, hier meine Meinung dazu (und die meiner Frau, somit aus der Sicht eines Spielers aus Kapitel 9 und eines Spielers aus Kapitel 4).

Zuerst Spieler Kapitel 4: Meine Frau rauschte nur so durch das Event und spielt schon seit gefühlten Ewigkeiten (ca. 10 Tage) mit der offenkundig höchsten Schlüsselzahl und wäre in der Lage, zumindest einen Bären komplett auszubauen und einen weiteren mindestens zur Hälfte. Sie hat für ihr Kapitel 7 voll ausgebaute Werkstätten und 5 Manufakturen. Allerdings wird sie auf den Aufbau selbst eines Bären vermutlich verzichten aufgrund Platzmangels. Das erste Gastvolk ist nicht mehr allzu fern, und sie will sich den Platz dafür aufsparen...

Insgesamt aber ein Event, welches für sie sehr einfach und sehr erfolgreich zu spielen war.

Jetzt Spieler Kapitel 9 (ich): Mein Problem ist, dass ich wegen großen Platzbedarf für die Gastvölker meine Werkstätten und auch Manufakturen weitestgehend abgerissen habe. Ich besitze noch 5 Werkstätten (was für dieses Event ausreicht) und 2 Bonusgut 1-Manufakturen (was für dieses Event definitiv zu wenig ist). Die Entscheidung traf ich seinerzeit, als ich bei anderen Events so viele produzierende Eventgebäude gewann, dass ich der Meinung war, darauf verzichten zu können. Und stimmt ja auch: Während des normalen Spiels produziere ich alles im Überfluss!

Jetzt während dieses Events wegen der Pflicht, die Manufakturen (und Werkstätten) auf eine bestimmte Stufe ausgebaut zu haben, stoße ich aber an mein Limit. Ich stecke trotz täglicher mehrfacher Anwesenheit immer noch bei um die 50 Schlüssel und habe nun mehrmals hintereinander langfristige Aufgaben zu lösen (aktuell das 2. Mal in Folge eine Provinzerkundung mit 26 Std. Dauer, wo die Alternativen auch nicht besser sind u.a. aufgrund fehlender Kombinationsauslöser, obwohl ich diese am Dauerproduzieren bin).

Selbst wenn ich einen Bären aufstellen und ausbauen wollte, ich könnte nur 3 Ausbaustufen machen...viel zu wenig, um auch nur ansatzweise attraktiv zu sein. Allerdings sehe ich keinen Nutzen für meine Stadt beim Auf- und Ausbau eines Bären. Ich produziere ausreichend, um nicht lange ins Stocken zu kommen, und ich kann bei Turnieren gut mitwirken, um meinem Team zu helfen.

Insgesamt sehe ich es so, dass diese neue Turnierform mit dem Muss an einer gewissen Anzahl weit entwickelter Werkstätten und Manufakturen sehr ungerecht den Spielern gegenüber ist, die in den Kapiteln weiter sind und aufgrund anderer "Einnahmequellen" nur noch sehr wenige Manufakturen/Werkstätten besitzen. Hier sollte man darüber nachdenken, wie man dies ausgewogener und damit fairer allen Spielern gegenüber gestalten kann. Neue Spieler (bis Kapitel 4 o. 5) sind eindeutig im Vorteil, weil man gerade dort relativ viele produzierende Standardgebäude braucht, um überhaupt voran zu kommen.

Das Herbstevent jedenfalls ist eine Steigerung zum Positiven gegenüber dem Event davor, aber auch hier gilt: Für Spieler späterer Kapitel (zumindest für Spieler in Kapitel 8/9) sind die Hauptpreise allerdings erneut wieder eher enttäuschend. Ich spiele das Event eigentlich nur, um bestimmte Tagespreise zu gewinnen, welche viel nützlicher für mich sind. Die Bären interessieren mich gar nicht.

Für das nächste Event meine Meinung: Fast alles okay, das mit der Nützlichkeit ist Ansichtssache. Aber die Unfairness durch die Hürden hinsichtlich ausgebauter Werkstätten und Manufakturen sollte abgeschafft oder zumindest weiter abgemildert werden.

Grüße
Jorigen
Aktiv vornehmlich in der Welt Sinya Arda
 

DeletedUser4953

Oki. Mein vorläufiges Feedback:

Ich werde mal in mich gehen und darüber nachdenken, ob ich nach der Ankündigung von Tacheless (Freitag, 11.10. 16:43), dass dieser Levelschwachsinn weitergeführt wird, weiter dieses Spiel spielen möchte.
Und - falls das noch etwas nach gebalanced werden sollte - ob ich mir das nochmal antun möchte das Live-Server Versuchskaninchen zu spielen.
 

Aleanca

Zaubergeister
Ich habe noch eine Sache vergessen hervorzuheben:

Die Stufenhöhen für diejenigen Gut-1-Manufakturen, welche für Produktionsquests im Event eingesetzt werden können, dürfen Level 23 als Anforderung nicht übersteigen. Für Endgamer und Leute, die bald in die kommende Rasse einsteigen werden, ist das wichtig! Es gibt ja einige, die ihre Bonus-Manufakturen nicht höher als Stufe 23 leveln, um das Bonusgut weiter auch mit 1-2-Tages-Produktionsoptionen laufen lassen zu können. Solange diese hohen Laufzeiten noch mit Stufe 24 gestrichen werden, darf man niemanden durch ein Event nötigen, ungewollt diese Optionen aufgeben zu müssen.

Ich möchte diesen Beitrag noch ergänzen und @Tacheless bitten, das im Feedback an die Entwickler ebenfalls noch zu ergänzen, danke:

Das Leveln der Manus über Stufe 24 benötigt erweckte Güter. Auch wenn man 2 oder sogar 3 des eigenen T4 Guts stehen hat ist man für den Rest auf den Markt und eine gute Gemeinschaft angewiesen.
Ich habe beides und trotzdem brauche ich schon um die 2 Monate um meine BG1 Manus alle auszubauen.
Im Schnitt brauche ich eine Woche um eine BG1 Manu zu leveln.
Mein Elfenharz steht in Arendyll so lange drin, dass meine Angebote 1:1 um mehr als die Hälfte zerfallen, selbst wenn ichs mit 3 Sternen einstelle dauert es oft 3-4 Tage.
Dies trifft ausschließlich auf erweckte Güter zu und dieser Fakt sollte zu den Anforderungen levelabhängiger Manus ab Stufe 23/24 dazu zählen.
Oder besser gesagt: nur bis Level 23 verlangen, wie Pellemino schon ausgeführt hat.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Warum kann man das eigentlich nicht mischen? Wir hatten ja im Herbstevent auch 29 Aufgaben, die sowohl planbar als auch mit x-beliebigen Werkstätten/Manus durchführbar waren. Das könnte man doch genau so gut auf 100 Aufgaben erweitern, die vielfältig (also auch NBH, kleine Ausbauten, Kultur+ etc. kennt man ja von früher) und für alle innerhalb der Hälfte der Event-Zeit möglich sind und die ausreichend Punkte liefern, um so ein Evolutionsgebäude auf Stufe 8 zu heben (oder für nen 2. Hauptpreis). Danach kann man ja immer noch endlos kapitelbezogene Zufallsquests anbieten, die dann auch ruhig ordentliche Bremsen enthalten dürfen - so kann jeder Spieler entscheiden, ob er sich das noch antun möchte oder lieber alles schleifen lassen. Diese Zusatzaufgaben könnten ja dann auch erst verspätet freigegeben werden, damit dadurch nicht übermässig viele Punkte erspielt werden können. Man hätte dann aber auch mehr Zeit, sich darauf vorzubereiten (Tage mit Zeitboostern/Kombizaubern vorher einbauen).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Aleanca Ja, aber du brauchst doch gar keine höher als 24.
jetzt noch nicht - aber in Kapitel 16 schon - das System muss ja auch in Zukunft noch funktionieren... und wenn Kapitel 16 ebenso anspruchsvoll an erweckten Gütern wird, wie Kapitel 15, wird man sich überlegen müssen, wo man seine Ressourcen lässt - mal ganz zu schweigen vom Platz....
 

Killy

Schüler der Goblins
jetzt noch nicht - aber in Kapitel 16 schon - das System muss ja auch in Zukunft noch funktionieren... und wenn Kapitel 16 ebenso anspruchsvoll an erweckten Gütern wird, wie Kapitel 15, wird man sich überlegen müssen, wo man seine Ressourcen lässt - mal ganz zu schweigen vom Platz....

Auch da wäre Stufe 24 noch gültig für die Quests wie sie in diesem Event sind.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein - weil du in Kapitel 15 die Manus wieder ausbauen kannst und das dann der Richtwert für Kapitel 16 ist ^^ - ist wie jetzt bei den Amuni....
 

Killy

Schüler der Goblins
Mein Fehler, dachte wir reden von Kapitel 15, Kapitel 16 ist doch in weiter ferne, wer weiß was sich bis dahin eh alles geändert hat. Bis dahin wird man wohl auch seine Manus ausgebaut haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mein Fehler, dachte wir reden von Kapitel 15, Kapitel 16 ist doch in weiter ferne, wer weiß was sich bis dahin eh alles geändert hat. Bis dahin wird man wohl auch seine Manus ausgebaut haben.
oder abgerissen, da schon Kapitel 15 nicht viel Spielraum lässt für Dinge, die man eigentlich nicht braucht....und du darfst auch nicht vergessen, dass nur die tatsächlichen Endgamer viel Material anhäufeln können, um einigermaßen zügig durch neue Kapitel zu kommen - als Nachzügler sind erstmal alle neueren Ressourcen wie Mana, Saat, erweckte Güter erschöpft und Nachzügler hatten auch zuvor nicht wirklich Zeit (ausser sie haben absichtlich gestoppt), ihre Wunder zu pimpen oder in vorherigen Events Zeitbooster etc. zu bunkern (denn die werden ja jetzt genau so schnell verbraucht, wie sie eintrudeln)... Ich werde in diesem Event trotz 2. Brownie wahrscheinlich mit einem Plus aus Boostern heraus gehen - das liegt aber daran, dass ich in den vergangenen 3 Jahren immer alles mögliche gebunkert habe und mir somit auch genügend Eventwährung erspielen kann, um diese massiv an den Boostertagen einsetzen zu können - andere haben diese Möglichkeit nicht, wenn sie schon zu Beginn mangels Reserven nicht so recht mit den Quests weiterkommen. Ich sag ja - bist du schon reich, dann bleibst du es auch - bist du arm, bleibst du das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben