• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 15 - Die Elvenar

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

gerne wollen wir von euch wissen, was ihr von der neuen Gastrasse "Die Elvenar" haltet. Mehr über diese Gastrasse findet ihr in der entsprechenden Ankündigung.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hab mal Kapitel 15 in meine Liste mit allen Bevölkerungswerten der entsprechenden Eventgebäude, sortiert nach den stärksten Gebäuden (Pro-Feld-Wert), zugefügt.

EDIT Juni 2020: die Werte von Kapitel 15 sind falsch - die standen wohl vorab falsch im Architekten ;) - hab leider im Moment keine Zeit für eine Überarbeitung auch mit den ganzen neuen Gebäuden...

bev1.png

bev2.png

bev3.png

Spalte F = der Gesamtwert im Kapitel, Spalte G = der Wert pro Feld und Spalte H = die Steigerung pro Feld beim Leveln (= wieviel bringt mir ein RR) (die besten Steigerungen wurden farblich markiert gelb/rosa)

Bei den Evolutionsgebäuden gilt Evolutionsstufe 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
meine freude hält sich derzeit noch arg in grenzen.. ich bin mehr am speed run interessiert und das die portalsegen nix mehr wert sind passt mir gar nicht so gut in den kram. dann hat man die biester auf ewig an den haxen. ich will in fely vierzig brunnen bauen..
außerdem bin ich so gut wie bankrott dank des phänomenalen schwadenspektakels.. sowohl an gütern als auch an boostern.
na aber immerhin hab ich ordentlich platz.. wenn ich will. zumindest das wird kein allzu großes problem darstellen für mich. das ist aber auch das einzige womit ich noch aufwarten kann diesmal.
 

Tanysha

In einem Kokon
na weil man nur mit den dingern nix mehr reißen kann. die ganzen ausbauten verlangen andern krams.. so das man erstmal wochen und monate braucht bis man die dinger überhaupt mal einsetzen kann

ich schreddere die neuen bienen schon.. was soll ich damit ich habe zig hunderte von portalsegen und hab die viecher nun trotzdem ewig anne haxen
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Oki ... dann mal abwarten und Tee trinken..:)
Edit: Tee ohne Honig, damit die Biene schneller wachsen kann :D
 

DeletedUser14473

Oh.. weshalb, habe viele davon, weshalb sind die nix mehr wert? :eek:
Na weil man damit nicht einfach durch die Elvenar durchrauschen kann. Man muss schon spielen.^^

Mein erster Eindruck von der Optik: Whoa, wie kitschig!
Ich hoffe, das legt sich wieder.

na weil man nur mit den dingern nix mehr reißen kann. die ganzen ausbauten verlangen andern krams.. so das man erstmal wochen und monate braucht bis man die dinger überhaupt mal einsetzen kann

ich schreddere die neuen bienen schon.. was soll ich damit ich habe zig hunderte von portalsegen und hab die viecher nun trotzdem ewig anne haxen
*tröst
Vielleicht gibt es ja mal Rückwärtsorks oder so. Da brauchst Du sie dann wieder. :)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
meine freude hält sich derzeit noch arg in grenzen.. ich bin mehr am speed run interessiert und das die portalsegen nix mehr wert sind passt mir gar nicht so gut in den kram. dann hat man die biester auf ewig an den haxen. ich will in fely vierzig brunnen bauen..
außerdem bin ich so gut wie bankrott dank des phänomenalen schwadenspektakels.. sowohl an gütern als auch an boostern.
na aber immerhin hab ich ordentlich platz.. wenn ich will. zumindest das wird kein allzu großes problem darstellen für mich. das ist aber auch das einzige womit ich noch aufwarten kann diesmal.

Also so ganz stimmt das nicht, daß sie nichts mehr wert sind. Nur der Anfang ist mit den boosts nicht machbar, sprich: sobald das Portal auf 4 ist kann man theoretisch nur mit dem Portal und den boostern durchgehen.
Allerdings dauert dieser Anfang ein klein wenig :rolleyes: - wenn man nicht soviel Platz hat sollte man schon 3-4 Monate bis zum 4er Portal einplanen.
 

Tanysha

In einem Kokon
haha ja das wärs.. die orks waren die einzige rasse die ich geliebt habe. die waren einfach nur geil.. kackhaufen als dünger.. ich hab so gelacht. und da konnte man auch echt noch mit taktik was reißen. ich war ohne segen in acht wochen durch und ich hab riesige pilzfelder gehabt. alle anderen rassen haben mir nicht gefallen. nur die orks

Also so ganz stimmt das nicht, daß sie nichts mehr wert sind. Nur der Anfang ist mit den boosts nicht machbar, sprich: sobald das Portal auf 4 ist kann man theoretisch nur mit dem Portal und den boostern durchgehen.
Allerdings dauert dieser Anfang ein klein wenig :rolleyes: - wenn man nicht soviel Platz hat sollte man schon 3-4 Monate bis zum 4er Portal einplanen.

ja ich weiß.. aber das reicht schon um mich abzunerven ;)
ich hab jetzt genug active waiting betrieben.meine nase ist gestrichen voll davon :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die neuen (normalen) Gebäude (sind bereits im englischen Wiki) gefallen mir recht gut....nur von den Militärgebäuden würde ich rein optisch gerne die Amunistufe behalten....
 

DeletedUser

Na weil man damit nicht einfach durch die Elvenar durchrauschen kann. Man muss schon spielen.^^
Ging auch bei den Elementaren nicht oder ........??? Da musste man auch die Gebäude bauen um das Portal auszubauen sowie Mineralien mit den kanälen sammeln.
Also so ganz stimmt das nicht, daß sie nichts mehr wert sind. Nur der Anfang ist mit den boosts nicht machbar, sprich: sobald das Portal auf 4 ist kann man theoretisch nur mit dem Portal und den boostern durchgehen.
.... und wie baust du das Portal auf 4 ohne Gebäude, es geht definitiv nicht ohne!
 

DeletedUser2812

Ich kann nur soviel sagen:

Um Elvenar-Kapitel mit nur Portalsegen spielen zu können, muss man zuerst die Gastrasse-Siedlung bis auf Gewölbe der Weisheit aufgestellt haben, die lästigen 6 bestimmten Forschungen anfangs benötigen die NICHT LIMITIERTEN Siedlungsgütern (also hierbei kann man nicht mit Portalsegen gelöst werden...) und ab dann kann man nur mit Portalsegen und Portal Stufe 2-4 gespielt werden. Desweitere isses anzumerken, dass Portal Stufe 3 und 4 eigene Forschung haben, die nach "Verbesserten Gewölbe der Weisheit" kommt, also: nach 6 lästigen Forschungen ist "Gewölbe der Weisheit"-Forschung dran, danach die Verbesserten und zum Schluss Portal Stufe 3-4 Forschung.

Oder in Schritte erklärt:
Schritt 1: Portal aufstellen und ggbfs zu Stufe 2 ausbauen
Schritt 2: Akademie aufstellen
Schritt 3: die drei Produktionsgebäuden, Atelier, Agrikultur und Fabrik am Akademie platzieren
Schritt 4: bestimmten Produktion für die 6 lästigen Forschungen herstellen
Schritt 5: 6 lästigen Forschungen abschließen
Schritt 6: Siedlungsgebäuden bis auf Portal abreißen
Schritt 7: zu Portal 3-4 Forschung hinarbeiten mit nur Portalsegen (die erforderlichen Menge, nicht Lagerkapazität vollmachen)
Schritt 8: Portal-Forschung erforschen
Schritt 9: Portal zu Stufe 4 ausbauen
Schritt 10: die restlichen Forschungen nur noch mit Portalsegen lösen.

VIEL SPASS DABEI!!! :)

@A S L A N hat schon recht. Nur Zwergen, Halblinge, Amuni und Konstrukten konnte man ohne Siedlung durchhuschend gespielt werden, die anderen Gastrassen waren nie ohne bestimmten Siedlung(-sgebäuden) möglich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnalle 04

Weicher Samt
Liebe Menschen und Elfen,

gerne wollen wir von euch wissen, was ihr von der neuen Gastrasse "Die Elvenar" haltet. Mehr über diese Gastrasse findet ihr in der entsprechenden Ankündigung.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team

Ich finde eine neueGasstrasse super, entlich mal wieder abwechslung , immer nur Event ist ja langweilig :)

Aber Interessiert es euch wirklich was wir von der neuen Gasstrasse halten??
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nur Zwergen, Halblinge, Amuni und Konstrukten konnte man ohne Siedlung durchhuschend gespielt werden, die anderen Gastrassen waren nie ohne bestimmten Siedlung(-sgebäuden) möglich...

....dafür kann man die Waldelfen spielen, ohne überhaupt die Forschungen zu den Veredelungsstätten machen zu müssen - ist auch lustig.....
 

DeletedUser

Ich kann nur soviel sagen:

Um Elvenar-Kapitel mit nur Portalsegen spielen zu können, muss man zuerst die Gastrasse-Siedlung bis auf Gewölbe der Weisheit aufgestellt haben, die lästigen 6 bestimmten Forschungen anfangs benötigen die NICHT LIMITIERTEN Siedlungsgütern (also hierbei kann man nicht mit Portalsegen gelöst werden...) und ab dann kann man nur mit Portalsegen und Portal Stufe 2-4 gespielt werden. Desweitere isses anzumerken, dass Portal Stufe 3 und 4 eigene Forschung haben, die nach "Verbesserten Gewölbe der Weisheit" kommt, also: nach 6 lästigen Forschungen ist "Gewölbe der Weisheit"-Forschung dran, danach die Verbesserten und zum Schluss Portal Stufe 3-4 Forschung.

@A S L A N hat schon recht. Nur Zwergen, Halblinge, Amuni und Konstrukten konnte man ohne Siedlung durchhuschend gespielt werden, die anderen Gastrassen waren nie ohne bestimmten Siedlung(-sgebäuden) möglich...
Es ist ja nicht so, dass ich keine Portal-Segen habe, die ja eigentlich weniger werden sollten. Auch meine Bienen (Handelsaußenposten) stehen noch einige rum und 10 oder so habe ich noch im Lager ... .. . .
upload_2019-10-14_21-21-23.png upload_2019-10-14_21-23-55.png
aber mal ganz ehrlich, ich spiele ein Spiel und wenn ich rasen möchte, dann fahre ich auf die Autobahn oder spiele ein Autorennspiel. :p

Spielt mit bedacht, überstürzt nichts und gut. Das macht Spaß und das ist für mich spielen.
Diese Gast-Rasse ist sehr Zeit intensiv und erfordert schon ein bisschen Köpfchen.
Husch, husch geht hier nicht, zumal die Portal-Segen euch eben anfangs nichts bringen.
Erst wenn das Portal der Elvenar auf Stufe 4 ist, kann man die Portal-Segen nutzen.
Um das Portal jedoch auf Stufe 4 zu bekommen erfordert es die Gebäude.
Sprich, erst ziemlich am Ende dieser Gast-Rasse wird es euch ermöglicht Portal-Segen, sofern ihr welche habt, zu nutzen.
Bei entspannten Spielen dieser Gast-Rasse inkl. Questline ist es nicht möglich (ohne zu Payen) diese Gast-Rasse in binnen von 1-2 Monaten zu beenden.
Rasen bringt in dieser Gast-Rase definitiv nichts!
Spezieller Tipp:
Baut um das Portal zuerst nur Akademien. ;) Warum werdet ihr bald selbst herausfinden.
Ein weiterer Tipp für Spieler mit Platznot:
Auch Gast-Rassen Gebäude kann man mit dem Teleport-Zauber vorübergehend einlagern, macht also Gebrauch von diesen Zauber.
Denn wiederum gibt es in der 4. Truhe im Turm der Ewigkeit und die Chancen das man ihn gewinnt liegen über 50%.
Das verhandeln bis zu dieser Truhe kostet keine Welt und ist verkraftbar für jeden der bereits so wie ich am Ende war/ist.
Ihr werdet es nicht bereuen, denn die Gebäude werden riesig und ältere wachsen ebenso heran.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Diese Gast-Rasse ist sehr Zeit intensiv und erfordert schon ein bisschen Köpfchen.
Husch, husch geht hier nicht, zumal die Portal-Segen euch eben anfangs nichts bringt.
Erst wenn das Portal der Elvenar auf Stufe 4 ist, kann man die Portal-Segen nutzen.
Um das Portal jedoch auf Stufe 4 zu bekommen erfordert es die Gebäude.
Sprich, erst ziemlich am Ende dieser Gast-Rasse wird es euch ermöglicht Portal-Segen, sofern ihr welche habt, zu nutzen.

Nicht ganz. Schau
Download.png


Da sieht man ja, dass die 6 siedlungserforderlichen Forschungen ziemlich am Anfang ist. Also baut man auch schnell die erforderlichen Gebäuden hin und produzieren dann die entsprechenden Zeugs für die Forschungen. Erst nachdem man die 6 Forschungen durch hat, sind die restlichen Forschungen KOMPLETT mit Portalsegen und Portal Stufe 2-4 alleine machbar; nur ich würde mich zuerst zu 2. Portalforschung hinarbeiten und Portal zu Stufe 4 ausbauen, bevor ich die anderen Forschungen machen.
Also Fettgedruckten stimmen nicht mit der Screenshot überein, da es schon sehr eher gestartet werden kann mit Durchhuschen ^^ Aber sonst kann ich dir nur zustimmen, direkt huschen gehen nunmal nicht :)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
nur von den Militärgebäuden würde ich rein optisch gerne die Amunistufe behalten....
Bau sie lieber aus, wer weiß ob beim nächsten Event nicht "Bilde einen Haufen Einheiten in einem Militärgebäude deines Kapitels" kommt. XD

Ansonsten freue ich mich auch darauf. Endlich mal ein wenig Abwechslung im Standard-Trott. Ich persönlich war nie ein Fan von Portalsegen. Ich mag es die Gastrassen "langsam" wachsen zu sehen und die Story durchzuspielen. Ob die nun "entwertet" wurden stört mich also nicht. Mal gucken, wie groß die komplette Siedlung ist. Platz sollte ich aber eigentlich genug haben.
 
Oben