• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Panda prod wird nicht angerechnet

Tanysha

In einem Kokon
Felyndral
Elfen
Chrome/flash
5/5 reproduzierbar

mir ist grad aufgefallen das die erträge die der panda liefert nicht angerechnet werden auf die produktionsquest. beim meerjungfrauenparadies wird es angerechnet.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich würde mal vermuten, dass nur reguläre "Produktionen" angerechnet werden. Der Fütterbonus wird dann wohl nicht als solche gewertet.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Weißt du oder jemand, wie das bei den Phönixen ist?
Klar, die Art wie die Erträge zustande kommen ist anders, da muss inno schon genau gucken (Fütterung vs. Haustierbonus).
Meiner Meinung nach sollte JEDES Gebäude, da es Platz braucht, auch gezählt werden.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Die Bonusproduktion des Pandas, also die Gut-1-Produktionen, erhält man in dem Moment, in dem man ein anderes Haustier füttert, wenn der Panda schon gefüttert wurde. Oder wenn man - alternativ - den Panda zweimal füttert. Dabei werden sie dann auch für die Quest gewertet. Zumindest in unserer Reproduktion.
Wahrscheinlich hattest du die Quest zum Zeitpunkt der Fütterung noch nicht angenommen?


@Rikku33 Beim goldenen Phönix verhält es sich ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
doch ich hatte erst gefüttert und dann auch die güter erhalten als ich die quest angenommen hatte jedoch wurden diese nicht auf die quest angerechnet.

dieser fehler entstand nicht nur bei mir. auch @Indianaking hat diesen fehler bereits im entsprechenden feedbackthread dieses events beschrieben.

da ich aber eh längst weit über hundert quests weiter bin und auch nix rückwirkend gewertet haben will versuche ich es einfach in zukunft nochmal. falls das problem dann nicht mehr auftritt ist der fall für mich erledigt. sollte es wieder auftreten melde ich mich nochmal.

trotzdem danke für deine mühe! :)
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Es ist immer ärgerlich, wenn sowas auftritt. Bei unserer Reproduktion wurden die Güter, die der Panda im Moment der Fütterung "ausspuckt", auf die Quest angerechnet, sofern diese vor der Fütterung schon angenommen wurde. Daher können wir das leider aktuell noch nicht als "reproduzierbar" einstufen.
Wir behalten das aber im Auge!
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Nochmal zum Verständnis, weil es vielleicht unklar formuliert ist und jetzt alles etwas durcheinander war:
"Der Panda gewährt extra Marmor, Stahl und Holz, für jedes Tierfutter, das verzehrt wird, während der Effekt aktiv ist."

Das heißt, zuerst muss der Panda gefüttert werden, damit der Bonus-Effekt aktiviert wird. Dafür gibt er noch nicht den Bonus. Sondern erst, wenn dann ein anderes Haustier oder der Panda zum zweiten Mal gefüttert wird. Dann wird die Bonusproduktion auch für die Quest angerechnet.

Das wurde hier auch schon - etwas ausführlicher - diskutiert bzw. nachgefragt :)
 

Tanysha

In einem Kokon
Es ist immer ärgerlich, wenn sowas auftritt. Bei unserer Reproduktion wurden die Güter, die der Panda im Moment der Fütterung "ausspuckt", auf die Quest angerechnet, sofern diese vor der Fütterung schon angenommen wurde. Daher können wir das leider aktuell noch nicht als "reproduzierbar" einstufen.
Wir behalten das aber im Auge!

alles gut schnatti verärgert war und bin ich gar nicht darüber, es fiel mir nur auf und ich dachte es kann sich hierbei nur um einen fehler handeln deshalb habe ich es gemeldet um abhilfe zu schaffen. wenn es nun nicht mehr auftritt ist alles erledigt und der thread kann meinetwegen gerne geschlossen werden. lieben dank nochmal für die schnelle bearbeitung meines anliegens und die mühe die du dir gemacht hast. :)
 

MyLilly

Meister der Magie
Das heißt, zuerst muss der Panda gefüttert werden, damit der Bonus-Effekt aktiviert wird. Dafür gibt er noch nicht den Bonus. Sondern erst, wenn dann ein anderes Haustier oder der Panda zum zweiten Mal gefüttert wird. Dann wird die Bonusproduktion auch für die Quest angerechnet.
Sorry wenn ich hier mit einer Frage reingrätsche, aber das wäre für mich interessant, weil ich vermutlich nicht schaffe noch einen 2. Bären hinzustellen - also wenn man den Panda füttert kann man auch IHN selbst nochmal zum zweiten mal füttern um die Bonusproduktion zu erhalten, wenn man zb kein anderes Haustier hat. Weil das wußte keiner so wirklich, ob man damit dann die Bonusgüter kriegt oder nur den Effekt verdoppelt (also 2 andere Haustiere füttern müsste dafür).
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Genau. Durch die 1. Fütterung des Pandas aktivierst du den Effekt. Und dann bekommst du die Bonusgüter, wenn du ein anderes Tier fütterst oder den Panda zum 2. Mal. Es geht dabei allein um die Verwendung des Tierfutters.
 
Oben