• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 15 - Die Elvenar

DeletedUser2812

Ein anderes Thema

Inno, es wäre schön, wenn ihr bei der nächsten Kapitel so gestaltet, dass man mit Portalsegen da nicht durchhuschen kann, indem ihr "limitierten Gastrassegüter" als Rohmaterial für "nicht limitierten, doch für Forschungsbaum sehr essentiellen Gastrassegüter" verwendet. Da können wir alle so oft Portalsegen nutzen und trotzdem werden wir nicht schneller, desweiteren müssen wir ohnehin die Siedlung aufstellen
Spricht, Portalsegen wäre bei der nächste Kapitel dann forschungsimpotent... ^^

Ein weiteres Wunsch wäre, dass man die Gastrasse-Siedlung irgendwie mit Kulturpunkte auch beziehen kann. Neue Idee wäre, dass man die überschüssigen Kulturpunkte auf Siedlungsgebäuden beziehen kann und diese dann effektiver produzieren (sowas wie Kulturbonus), wird aber beim Abriss oder so dann die verwendeten Kulturpunkte zurückerstattet :)

Ich denke da z.B. eine musikalisch begabten Gastrasse (Sirene zum Beispiel), deren Siedlungsgebäuden immer mächtiger arbeitet, je zufriedener die Stadt ist...

Warum ich das mit Kulturpunkte wünsche? In meiner Stadt hocken über 32.000 Bewohner, die insgesamt 204k Kulturpunkte zufrieden sind.... Bewohner ist eine Sache, die man managen kann, aber Kulturpunkte? Wozu brauchen wir die noch, wenn Straßen und die Eventgebäuden viel hergeben davon? o_O


Mich wunderts, dass keiner dazu geäussert haben, obwohl für paar Leute hier doch paar Gründe haben zum kritisieren...? Zumindest denke ich... :D
 

DeletedUser7422

Mich wunderts, dass keiner dazu geäussert haben, obwohl für paar Leute hier doch paar Gründe haben zum kritisieren...? Zumindest denke ich... :D

Kannst du den ersten Punkt bitte nochmal genauer erläutern oder ein Beispiel geben? Ich steh da bisschen auf dem Schlauch, was genau du meinst.^^

Das mit der Kultur klingt gut, aber ich glaub das ist eher Wunschdenken. :D
 

DeletedUser2812

Kannst du den ersten Punkt bitte nochmal genauer erläutern oder ein Beispiel geben? Ich steh da bisschen auf dem Schlauch, was genau du meinst.^^

Bisher war es ja so, dass man mit Portalsegen die erforderlichen Zeugs für die Forschungsbaum generieren kann, nicht wahr? :) Warum versucht Inno nicht dagegen, die Rasern Einhalt zu gebieten, indem die eine neuen Kniffe einführen:
statt limitierten Güter, mit dennen man die Portalsegen generieren kann, für die Forschungsbaum wird nicht limitierten Güter erforderlich. An dieser Stelle kann man nicht mehr mit Portalsegen durch die Forschungsbaum rasen, weil es dort nicht limitierten Güter benötigt wird. So wie mit Elvenar und die 6 Forschungen, wo du nicht mit Portalsegen alleine durchrasen kannst.
Dafür werden für die nicht limitierten Güter halt limitierten Güter (das, was Portalsegen generieren kann) benötigt. D.h., die limitierten Güter sind "Zutaten" bzw "Rohmaterial" für die Forschungsbaum... :)

Verstanden? ^^

Mit der Umstellung werden künftigen Kapitel immer Siedlung benötigt, doch als Portalsegen-Nutzer braucht überwiegend nur bestimmten Gebäuden, die nicht limitierten Güter herstellen kann.

@Eisphoenix nehmen wir uns Elementar als ein Beispiel. Dort braucht man ja die Elvenar Essenz (limitiert) für die Forschungsbaum. Um es herzustellen, braucht man dafür die Element-Zeugs (nicht limitiert). Portalsegen kann jedoch Elvenar Essenz generieren.

Mit meiner Gedanke würde jedoch so aussehen: Elvenar Essenz wird "nicht limitiert" und folglich kann man es nicht mit Portalsegen generieren. Forschungsbaum braucht aber Elvenar Essenz. Dafür werden Element-Zeugs "limitiert" und dies kann man mit Portalsegen hergestellt werden.
Man kann also Portalsegen trotzdem weiterbenutzen, aber nur, um Zutaten für Elvenar Essenz zu generieren.
Kurzum gefasst: mein Gedanke macht Portalsegen forschungsimpotent (man kann nicht mehr mit nur Portalsegen durchrasen) ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13510

Und genau so ist es und so soll es auch bleiben !!!

Bei jedem Event kann jeder für sich entscheiden für was er seine "Schlüssel" ausgibt
Die Portalsegen dienen eben dazu die Gastrasse zu unterstützen
Je mehr man sammelt umso schneller geht es eben

Soll das jetzt bestraft werden ?

Bei den Wunschbrunnen hoffen alle auf viele Dias
Ich könnte jetzt auch verlangen, dass die Wunschbrunnen keine oder nur noch eine sehr geringe
Anzahl an Dias abwerfen sollen – die Hölle wäre hier los :eek::eek::eek:

Jeder Spieler würde sich doch verar..... vorkommen, wenn er alle Schlüssel für seinen Wunschtagespreis
gesammelt hätte und es dann eine Abwertung geben würde oder sie ihm nicht mehr so einen Vorteil bringen würden wie bisher

Das passt schon alles so wie es ist ! ;)
 

DeletedUser13510

Die Portalsegen verschaffen eben diesen Vorteil im Forschungsbaum !
So wie die Wunschbrunnen - die in vielen Städten massenhaft rumstehen -
diese Städte mit vielen Dias versorgt - wodurch diese auch ihren Vorteil davon haben !
Warum sollte man da etwas ändern ?
 

DeletedUser2812

Die Portalsegen verschaffen eben diesen Vorteil im Forschungsbaum !
So wie die Wunschbrunnen - die in vielen Städten massenhaft rumstehen -
diese Städte mit vielen Dias versorgt - wodurch diese auch ihren Vorteil davon haben !
Warum sollte man da etwas ändern ?
Es wird nicht im bisheren Kapitel geändert. Ich habe lediglich nur ein Gedanke/Idee eingeworfen, wie nächsten Kapitel aussehen könnten :) Und mein Gedanke ist halt keine Strafe, sondern Bremse, jajaja bin der böse Spassbremser ^^
 

DeletedUser2812

Und .... wer mag Bremsen ?? ;)

Na, dreimal darfst du raten: Inno ^^

Im Ernst: ich finde der Gedanke recht interessant und würde auch so spielen. Portalsegen bleibt erhalten, nur Forschungsbaum erfordern dann die nicht limitierten Gastrasse-Güter und die aus Portalsegen generierten limitierten Gastrassengüter wird zur für die Forschungsbaum erforderlichen Gastrassegüter verarbeitet. :)
Man kann einfach die Rollen wechseln... ;)
 

DeletedUser7422

@Eisphoenix nehmen wir uns Elementar als ein Beispiel. Dort braucht man ja die Elvenar Essenz (limitiert) für die Forschungsbaum. Um es herzustellen, braucht man dafür die Element-Zeugs (nicht limitiert). Portalsegen kann jedoch Elvenar Essenz generieren.

Mit meiner Gedanke würde jedoch so aussehen: Elvenar Essenz wird "nicht limitiert" und folglich kann man es nicht mit Portalsegen generieren. Forschungsbaum braucht aber Elvenar Essenz. Dafür werden Element-Zeugs "limitiert" und dies kann man mit Portalsegen hergestellt werden.
Man kann also Portalsegen trotzdem weiterbenutzen, aber nur, um Zutaten für Elvenar Essenz zu generieren.
Kurzum gefasst: mein Gedanke macht Portalsegen forschungsimpotent (man kann nicht mehr mit nur Portalsegen durchrasen) ^^

Aaah, okay danke, jetzt hab ich's kapiert! Ja, so rum klingt es für mich tatsächlich angenehmer. So viele, wie sich da bei mir mittlerweile angesammelt haben, könnte ich nach dem neuen Elvenar-System gar nicht verbraten. Und gerade am Anfang will man ja schneller vorankommen.

Da ich Quest-Spielerin bin, bremsen mich die Quests ohnehin genug aus. Andere Leute haben bisher die Quests ignoriert und sind mit den Portalsegen durchgerast und haben die Quests am Ende abgelehnt. Vielleicht wäre es auch hilfreich, die Quests irgendwie für alle attraktiver zu machen. Ich glaub, seit den Amuni (mit 1 einsamen Münze als Belohnung) fanden viele die Quests nur noch zum Kotzen.

Wie auch immer, ich find die neuen Gastrassengebäude richtig schön und hab sie dann irgendwann gern in der Stadt rumstehen.^^ Aber der Zeitfaktor ist echt so eine Sache. Leuten, die gerne GA spielen, sollte zumindest eine Möglichkeit offengehalten werden, schneller durchzukommen. Die Teleport-Zauber sind da meiner Meinung nach keine Lösung, mit denen muss man ja schon genug einlagern, um für die Gastrasse Platz zu schaffen.^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja, um ein zu schnelles Voranschreiten im Forschungsbaum zu verhindern, genügen auch ganz einfach andere Ressourcen zu den Gastrassengütern - also sowas wie Mana, Saat, erweckte Güter oder halt was Noch-nie-da -gewesenes. Der Portalsegen ist ja eher dazu da, damit man nicht so viele Gastrassengebäude aufbauen muss (für die man gar keinen Platz hat). Das man sie erst mal überhaupt bauen muss (im Gegensatz zu den Amuni) wird ja in Kapitel 15 schon ganz gut eingefordert - ist das Portal erst mal auf 4 kann dann jeder selbst entscheiden, ob er weiterhin der Questline folgt und dann gegebenenfalls weitere Ausbauten/Produktionen vornimmt (kenne die Questline nicht/war aber ja so in den bisherigen Kapiteln) oder ob er alles nicht-mehr-dringend-gebrauchte wieder abreißt. Man weiß auch meistens nicht vorher schon, ob einem das Kapitel Spaß macht oder nicht - manchen gefallen bestimmte Gastrassen(Gebäude) auch einfach optisch nicht (Feen z.B. oder auch Orks) - da ist es dann gut, wenn man ein Kapitel mehr oder weniger überspringen kann - ich z.B. hab von den Orkausbaustufen der normalen Gebäude nur so viel gemacht, wie es die Quests verlangt hatten, der Rest blieb auf Feenniveau und ist dann später innerhalb kürzester Zeit auf Waldelfenoptik gesprungen. (Gottseidank hatte ich nirgendwo Staub als Bonusgut ^^)
 

DeletedUser13510

Ich mag keine Rollenspiele :)

Und INNO bremst mich nicht ;)

Stadtplan steht
Güter für die ersten "Aufgaben" - ob Forschungsbaum oder
Gastrassengebäude bauen - ist genügend da :)
Produziere schon tagelang nur Erweckte Güter mit Magie ;)
Da wird schon gut was verlangt !!!
Trotzdem freue ich mich auf die neue Gastrasse
Sehr schöne Gebäude - sehen irgendwie nicht so protzig aus :)

Ob schnell - ob langsam - wir kommen alle an's Ziel ;)

naja, um ein zu schnelles Voranschreiten im Forschungsbaum zu verhindern, genügen auch ganz einfach andere Ressourcen zu den Gastrassengütern - also sowas wie Mana, Saat, erweckte Güter oder halt was Noch-nie-da -gewesenes. Der Portalsegen ist ja eher dazu da, damit man nicht so viele Gastrassengebäude aufbauen muss (für die man gar keinen Platz hat). Das man sie erst mal überhaupt bauen muss (im Gegensatz zu den Amuni) wird ja in Kapitel 15 schon ganz gut eingefordert - ist das Portal erst mal auf 4 kann dann jeder selbst entscheiden, ob er weiterhin der Questline folgt und dann gegebenenfalls weitere Ausbauten/Produktionen vornimmt (kenne die Questline nicht/war aber ja so in den bisherigen Kapiteln) oder ob er alles nicht-mehr-dringend-gebrauchte wieder abreißt. Man weiß auch meistens nicht vorher schon, ob einem das Kapitel Spaß macht oder nicht - manchen gefallen bestimmte Gastrassen(Gebäude) auch einfach optisch nicht (Feen z.B. oder auch Orks) - da ist es dann gut, wenn man ein Kapitel mehr oder weniger überspringen kann - ich z.B. hab von den Orkausbaustufen der normalen Gebäude nur so viel gemacht, wie es die Quests verlangt hatten, der Rest blieb auf Feenniveau und ist dann später innerhalb kürzester Zeit auf Waldelfenoptik gesprungen. (Gottseidank hatte ich nirgendwo Staub als Bonusgut ^^)

Die Questline habe ich NUR im Level der Konstrukte auch zu 100% erfüllt
Bei den anderen Questlines habe ich die teilweise sehr früh abgebrochen weil ich irgendetwas
aufstellen sollte was total unwirtschaftlich war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Questline habe ich NUR im Level der Konstrukte auch zu 100% erfüllt
Bei den anderen Questlines habe ich die teilweise sehr früh abgebrochen weil ich irgendetwas
aufstellen sollte was total unwirtschaftlich war
weil die Questline ja auch eine Geschichte erzählt - das hat mit Wirtschaftlichkeit nix zu tun - hatte ich schon mal bei den Amuni erwähnt ^^

(24.August 2018) die Quests sind ja praktisch die Storyline, d.h. das Quest-Design passt dann zur Story und nicht zum optimalen Entwicklungsverlauf - wir haben jetzt ein neues Kapitel und dazu eine spannende Geschichte rund um die Amuni. In dieser Geschichte werden nach und nach die Forschungen eingebunden - im Moment brauch ich z.B. besondere Werkzeuge, um den Sarg zu öffnen und soll daher 5 Werkstätten ausbauen. So geht das Stück für Stück weiter und beschreibt dabei einen Weg, mit dem man entspannt durch dieses Kapitel kommen kann (und zum Teil sogar muss, was die Anzahl der Gebäude betrifft) - doch der ist nicht immer so sinnvoll (vor allem, wenn man nur stur das macht, was einem der Questgeber so vorbabbelt) und wahrscheinlich nicht der rote Faden, sondern einfach Beiwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13510

Natürlich erzählt die eine Geschichte - trotzdem habe ich mir keine extrem grosse Traubenfarm in meine Stadt gestellt
Würdest du das machen, wenn du 3 Weihnachtsbäume hättest, die dir jeweils ca. 45.000 Mana prduzieren ?
Nur wegen der Geschichte ?

Ok - gehört hier nicht wirklich hin - hier sollen Meinungen zur neuen Gastrasse hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Natürlich erzählt die eine Geschichte - trotzdem habe ich mir keine extrem grosse Traubenfarm in meine Stadt gestellt
Würdest du das machen, wenn du 3 Weihnachtsbäume hättest, die dir jeweils ca. 45.000 Mana prduzieren ?
Nur wegen der Geschichte ?
ja, wenn mich der weitere Verlauf der Geschichte interessiert, dann muss ich das wohl :) (und so hab ich das auch schon oft gemacht - Bastet hat nen kompletten Tempel bekommen, obwohl ich schon längst die Wunder erforscht (und gebaut) hatte....

(8.November 2018) Und genau aus diesem Grunde ist es eigentlich unsinnig, die Amuni nach den Questvorgaben zu spielen, denn man zahlt dann mehr, wie es einem bringt.
Die Quests sind aber auch nicht dazu gedacht, möglichst wirtschaftlich durch das Kapitel zu kommen - sie beschreiben eine Geschichte, die halt auch mal gewisse Schikanen bereit hält - das hat überhaupt nix mit Effizienz zu tun. Wer Elvenar wegen dem Drumherum spielt, der verschwendet öfters mal eine gehörige Gütermenge - einfach so, der Story wegen. Wer dies nicht möchte, konzentriert sich eben auf ganz andere Dinge (schneller Ausbau, optimale Platznutzung) um seine Stadt möglichst effizient aufzubauen, doch das ist mir z.B. für eine Spieldauer von mehreren Monaten/Jahren viel zu öde - darum zieh ich ja auch die Quests durch - auch wenn ich dabei drauf zahle - aber Bastet will halt nun mal 15.000.000 Gold und nen tollen Tempel - also kriegt sie den halt.
 

DeletedUser2812

ja, wenn mich der weitere Verlauf der Geschichte interessiert, dann muss ich das wohl :) (und so hab ich das auch schon oft gemacht - Bastet hat nen kompletten Tempel bekommen, obwohl ich schon längst die Wunder erforscht (und gebaut) hatte....

Bastet war auch voll niedlich danach, ihre Verhalten... ^^ Hat bestimmt gelohnt, es gebaut zu haben, um diesen Teil der Geschichte lesen zu können, nicht wahr? :)

Ontopic: ich mag griechisch-mythisch angehauchten Die Elvenar! ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ach ja - sowohl bei den Amuni als auch den Konstrukten hatte ich die Forschung hauptsächlich mit Portalsegen durchgezogen und dann in einer eventfreien Phase die Quests nachgeholt - das wäre jetzt eigentlich auch mein Plan gewesen - ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit der "eventfreien Phase" funktioniert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...diese Frosch-Prinzen sehen ja gruselig aus :eek::eek::eek:

Frosch.png


nebenbei muss das wohl auch noch übersetzt werden ;)


....in Aktion sieht er nicht ganz so gespenstisch aus....
Frosch2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben