• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tierfutter... zu viel oder zu wenig?

MyLilly

Meister der Magie
Dann kann ich festlegen, dass ich immer Abends zwischen 17.00 und 22.00 Uhr ein Angebot mit Tierfutter bekomme - oder wie soll ich das verstehen? Erkläre das doch bitte mal genauer.
Hier geht zitieren weil sofort aber mitten im Text nicht mhh :D aber egal ich glaube sie meint das man damit die Zeiten zum Wechseln verschieben kann, wenn zb jetzt noch 3 Stunden bis Wechsel wäre und man setzt Dias ein dann kommt da das neue Angebot sofort und dann wieder in 6 Stunden...
aber ob das sein muss? - Jeder der länger wie 6 Stunden schläft ich auch ;) verpasst dann trotzdem mindestens 1 Wechsel - und sorry das ist das Leben - dafür Dias einsetzen zu müssen nee find ich blöd, der Rest des Tages ist doch genug Zeit wenn da öfter Futter dabei wäre :rolleyes:
 

Killy

Schüler der Goblins
Dann kann ich festlegen, dass ich immer Abends zwischen 17.00 und 22.00 Uhr ein Angebot mit Tierfutter bekomme - oder wie soll ich das verstehen? Erkläre das doch bitte mal genauer.

Ne, du kannst bloß festlegen um welche Uhrzeiten du die Rezeptwechsel haben möchtest. Beispielsweise kaufst du dir einmal für 50 Dias neue Rezepte um 10Uhr und hast nun die neuen Rezepte jeweils um 10 Uhr morgens und abends(22 Uhr) und um 4 (und 16 Uhr). Jetzt kannst du dir abens die neuen Rezepte nach 22 Uhr angucken und morgen vor 10 Uhr die Rezpte von 4 Uhr anschauen und schon verpasst du keine neuen Rezepte mehr. Das Ganze kannst natürlich nach vorne oder nach hinten verschieben wie es dir persönlich passt.

@MyLilly Er und nicht sie und du verpasst eben keine Rezepte. ;)
 

MyLilly

Meister der Magie
@MyLilly Er und nicht sie und du verpasst eben keine Rezepte.
Kommt drauf an wie lange man schläft ich schaffe auch 10-12 Stunden, wenn ich vorher 12 Tage durch gearbeitet habe. oder wenn man auch nicht gleich ausm Bett online geht, wegen realen Dingen.
Aber wie gesagt, das ist das Leben und da wäre mir ein verpasster Rezeptwechsel dann auch egal, Leben geht vor Spielen und wie gesagt, der restliche Tag wäre lang genug, noch gescheite Sachen in der Aka zu bekommen - auch wenn man mal 1 Wechsel verpasst. Das sollte doch möglich sein finde ich.

Achso und sorry wenn Du ein Er bist :oops: Killy klingt so nach sie :rolleyes:
 

Killy

Schüler der Goblins
@MyLilly Klar geht das Leben vor, aber wenn man möchte kann man das so legen, dass das meistens passt ohne großen Aufwand, lässt einen ne gute Menge mehr zu sehen und die die man dann trotzdem verpasst was soll's. :)
 

DeletedUser21403

Ich habe derzeit 2 Tierchen, von denen ich eines fütter. Ich habe regelmäßig, ich würde sogar sagen täglich, Tierfutter in der Akademie. Wenn mir die Kosten mal nicht zusagen, warte ich auf das nächste Mal, und für einmal die Woche füttern oder zweimal langt es daher auch.
Wenn ich jetzt bei meinen Bonusgütern nicht so darauf achten würde, die Relikte zu sparen , komme ich bestimmt auf 5-7 Tierfutter die Woche. Bei 2 Tieren, die wenn dann 1x die Woche Futter brauchen, reicht es locker.
Je nach Spielerverhalten, wer wann wie oft gefüttert wird, kann das reichen oder auch nicht.
Für mich reicht es bisher, habe es oft genug im Angebot.

Wenn andere es zu selten haben, dann sollte nochmal beim Zufallsgenerator im Handwerk nachjustiert werden, damit es manchen nicht schlechter geht als anderen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ist halt immer der gleiche Zufallsgenerator bei Inno
Wenn 10 Leute permanent Futter haben und 100 Leute immer nur alle paar Tage, kommt insgesamt eine Wahrscheinlichleit von 10 heraus.
Ich habe auf meinem großen Account meistens genug Futter, auf beta hab ich fast nie welches.
 

Deleted User - 1552228

Ich kann da xafio und einigen anderen Vorposter nur zustimmen. Manchmal tagelang keine Futter, obzwar ich maximal einen Rezeptewechsel verpasse.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Wie wär´s mit einem neuen Tagespreis im Event, der alle 48 h ein Futter ausspuckt? Den kann sich dann erspielen, wer viele Tiere sattkriegen muss und die anderen sparen sich die Eventwährung für den nächsten Tagespreis auf.
 

Aleanca

Zaubergeister
defintiv: zu wenig!
ich habe in Welt 1 1x/Woche Tierfutter,
in Welt 3 2-3x/Woche.
Das ist bei 5 Tierchen viiel zu wenig und lange von "Dauerverzaubert" entfernt.
Eher schon in Richtung "mein Zoo verhungert".
Bin also defintiv dafür das Futter wieder zu erhöhen oder einen festen Slot dafür einzurichten.
Könnte schwören dass an Weihnachten Rentiere und an Ostern Hasen zum füttern kommen o_O
 

Deleted User - 1552228

Update: Drei!!! Slots mit Relikten. 0 Futter. Meine Tiere verhungern.
 

Killy

Schüler der Goblins
lul.jpg

Das Futter geht an den höchsten Bieter.:D:D
 

MyLilly

Meister der Magie
Also das mit dem Zufallsgenerator macht keinen Spaß, habe nun auch den 4 Tag in Folge kein Futter und könnte dringend den Bonus durch die Fütterung gebrauchen. Ich habe ja auch noch keinen so riesen Vorrat ist ja mein erstes Tier, aber deswegen hat man das doch damit man es dann auch füttern kann oder? Wenn das alles nur reines Glücksspiel ist wer denn Futter bekommt und wer nicht, dann finde ich sollte daran wirklich was geändert werden, weil das Spiel an sich ist doch kein Glücksspiel sondern ein Aufbauspiel. Wenn man so einen Zufallsgenerator schon bei Eventaufgaben und Gewinnen alles entscheiden lässt sollte wenigstens bei den regulären Dingen eine Regelmäßigkeit her, das jeder auch was kriegt. Also bin inzwischen klar für einen Slot Tierfutter in der Aka.
 

MyLilly

Meister der Magie
Einmal herstellen, dann hat man's im Inventar und es blockiert keine Slots mehr.
Mhh ok ist ja schön, das ich das könnte, aber die kosten sehr viel Fragmente und Kombizauber und soooviel hab ich davon auch noch nicht, das ich dann alle Vögel, Stonehenge usw alles herstellen könnte, um es dann auch nur wieder schreddern zu können für viel weniger Fragmente als ich bezahlt hab wahrscheinlich :( - das würde in meinen Augen ein teures Verlustgeschäft, also eigentlich keine Option, nur wenn ich mal echt nimmer wüßte was ich sonst mit den Fragmenten anfangen sollte^^.
 

Deleted User - 1552228

@MyLilly. Wenn du die Gebäude schredderst, tauchen sie frisch in der Aka als Rezept auf. Sie müssen in der Stadt stehen oder im Inventar liegen, um dort nicht mehr aufzutauchen.
 

DeletedUser7422

@MyLilly Klar, versteh ich. Geht erst, wenn man die Fragmente dafür erspielt hat. Dann kann man diese Sachen auch gut herstellen für eine 15-Schwaden-Quest z.B. Aber mit den Dingen in den Slots wird es echt hart mit dem Tierfutter. Das seh ich auf der Beta bei der Kleinen, da hab ich höchstens 1x pro Woche Tierfutter, sonst ist oft alles mit Stonehenge, Sturmphönix & co blockiert. Bei der Großen hab ich alle Eventgebäude und einiges vom Schachset im Inventar/in der Stadt und das schonmal vom Hals. Tierfutter ist zwar trotzdem noch rar, aber es reicht zum Überleben aus. (Ich fütter aber auch nur 2x pro Woche, das wird sich mit den Bären nu aber bald steigern.)
 

DeletedUser14473

@MyLilly Ab Kapitel 3 sind die ersten Begegnungen des Turms machbar. Da gewinnst Du viele Fragmente und manchmal Kombiauslöser und Booster. Ob Du die erste Stufe schon ganz durchspielst, ist relativ egal, zur Not reichen auch die ersten 3-6 Begegnungen. Richtig teuer wird es aber erst ab der zweiten Schwierigkeitsstufe (also nach dem Geist des Älteren Treants, dem Boss der ersten Stufe).

Wenn in einer Eventquest mal wieder die 15 Schwaden gefragt sind und es gerade passt, handwerkst Du einfach eins der Gebäude und lässt es dann so lange im Inventar schmoren, bis es wirklich nützlich wäre. Dann kannst Du es schreddern und auf aktueller Kapitelstufe neu handwerken. Bis dahin vergeht viel Zeit = viele Turmbegegnungen mit gewonnenen Fragmenten und Auslösern.
 

MyLilly

Meister der Magie
@MyLilly. Wenn du die Gebäude schredderst, tauchen sie frisch in der Aka als Rezept auf. Sie müssen in der Stadt stehen oder im Inventar liegen, um dort nicht mehr aufzutauchen.
Mhh okaaaay also dann macht es für mich noch weniger Sinn die herzustellen.
Ich hab zb sogar 1x 50 Dias investiert weil ich wieder kein Futter dabei hatte und dann kam
2x Münzregen (wieso soll ich den herstellen hab genug und auch Gebäude die welche herstellen, klar sind mehr % aber bracuh ich trotzdem jetzt nicht)
1x AW 3 auch davon genug da
5 Kristallrelikte (ausgerechnet die kann ich nun überhaupt nicht brauchen)
3 WP (wieso soll ich die herstellen :S)

Naja vllt sind das für andere ganz tolle Sachen aber ich hab mich tatsächlich geärgert dafür die Dias ausgegeben zu haben. Mach ich bestimmt nicht wieder, lohnt nicht :( weder Futter noch ein brauchbares Kulturgebäude und wieder 6h warten vllt vorm Schlafen gehen dann? :( Und mein Bär ist inzwischen verhungert und ich hab keine Bonusprodi :(

Deswegen wäre ich eindeutig dafür nochmal den Sinn und Inhalt der in der Akademie herzustellenden Dinge zu überdenken, was in welcher Häufigkeit und vor allem in welcher Regelmäßigkeit da auftaucht. 1 Slot Futter zb und 1 Slot sinnvolle Kutlurgebäude zb - bitte hört doch auf mit dem Glücksspiel :oops:

Und danke @Thenduil das mit dem Turm weiß ich und mache ich auch schon, ich bin nur so ein Naturell, das nicht einfach gern was "zum Fenster raus wirft" (wäre es irgendwie für mich da man die teuren Dinger dann überhaupt nicht brauchen kann und die nutzlos im Inventar rumschmoren) was man anders sinnvoller nutzen könnte, und auf die Anzahl der Vögel gesehen und Gebäude gesehen sind das trotzdem noch viele Fragmente für mich, weil ich ja auch andere Sachen herstellen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben