• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tierfutter... zu viel oder zu wenig?

MyLilly

Meister der Magie
1f62d.png


Und wieder kein Futter, ich will Futter, mein Bär hat Hunger und ich brauch die Bonusprodi :oops:
Bin gerade echt auf einem Frustpunkt, schaltet den blöden Zufallsgenerator ab, wozu hab ich einen Bären, der mir nichts hilft, weil ich nicht an Futter komme. 2x Relikte und 1 Zauber (wieso kann man die eigentlich doppelt herstellen vorne für Relikte und im Handwerk nochmal, braucht doch keiner oder? und kriegt man durch Turnier, NBH usw auch genug) , 1 Münzregen (schon wieder :mad:) und ein Einhorn - naja
Gute Nacht ich geh ins Bett.

Ist 1/5 = 1 Slot pro Handwerksrunde dann passt das ja, man kann doch eh nicht alles herstellen, nur ein Ding pro Runde (ohne Booster usw) normal halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Ist 1/5 = 1 Slot pro Handwerksrunde dann passt das ja, man kann doch eh nicht alles herstellen, nur ein Ding pro Runde (ohne Booster usw) normal halt.

Jep. 1 von den 5 Slots dauerhaft mit Tierfutter belegen lassen, nur Rezeptkosten wird halt ein Glücksspiel (7 verschiedenen Rezeptkosten). Die anderen 4 Slots wird halt randoms angebotet, nur keine Tierfutter.
 

Fuenarb

Kompassrose
Während des Events hatte ich auch 9 tage ohne Futter. Aber nicht nur die Tierfutter sind doch das Problem. Warum gibt es in der Akademie so viele kleine Kulturgebäude? Produziert die Dinger wirklich jemand? Auch die vielen Relikte, dafür gibt es doch Provinzen, Turniere und NBH-Kisten. Das ganze AKA-Konzept sollte überarbeitet werden. Massen von Fragmenten warten auf Einsatz und ständig kommen viele aus dem Turm dazu. Was soll das? Dinge produzieren, um sie dann wieder in Fragmente zu schreddern??? Bitte ändern!!
 

DeletedUser14473

Während des Events hatte ich auch 9 tage ohne Futter. Aber nicht nur die Tierfutter sind doch das Problem. Warum gibt es in der Akademie so viele kleine Kulturgebäude? Produziert die Dinger wirklich jemand? Auch die vielen Relikte, dafür gibt es doch Provinzen, Turniere und NBH-Kisten. Das ganze AKA-Konzept sollte überarbeitet werden. Massen von Fragmenten warten auf Einsatz und ständig kommen viele aus dem Turm dazu. Was soll das? Dinge produzieren, um sie dann wieder in Fragmente zu schreddern??? Bitte ändern!!
Klau mir bloß nicht die Relikte in der Aka! Ich brauch die in den Events. Naja zumindest, wenn der Zufallsgenerator mal wieder Schluckauf bei 9/45 und Relikten hat. Sonst bräuchte ich sie auch nicht. :)

Was die Ku-Minis betrifft: Der Lavakodex hat in Kapitel 4 ungefähr so viel Ku wie der Flüsterhain, ist aber bloß 1/3 so groß. Also kann ich mir schon vorstellen, dass der gehandwerkt wird. Ob aber auch den Waldiglu (oder wie das 2x1-Dingens heißt), wirklich jemand herstellt ... Keine Ahnung. Inno weiß es.
 

MyLilly

Meister der Magie
Also die Relikte finde ich noch gut, zumindest die Bonusrelikte oder die man für Kombizauber braucht, weil die werden immer ganz schnell leer und da kannste dann ja nicht immer gleich ne Provinz machen dafür...
aber es müsste insgesamt bitte und nicht erst in Jahren sondern schnell eine bessere Ausgewogenheit her - tagelang kein Futter - auch heute wieder keins und ein Mitgildie erzählt mir er habe gleich 3x auf einen Schlag - da kommt man sich doch echt langsam veräppelt vor, das ist einfach ungerecht, Zufall hin oder her, das hier ist doch keine Losbude, ich will was aufbauen und hab damit gerechnet nach dem Turnier den Panda schön füttern zu können - aber nee nix niente nothing seit Tagen :mad::mad::mad:

Auch die Lebenbonusgebäude zb fürs Turnier oder so nix, wieso nicht 1x Relikte , 1-2 x ein gutes Gebäude und 1 Slot Futter und einer noch mit egal was Bosster oder son Kram.... es kann doch nicht sein, das die einen immer fröhlich lächen, weil der Zufall ihnen Hold ist und die anderen (wie ich) so langsam echt einen dicken Hals kriegen und mir auch die Geduld ausgeht, und nein Dias für Angebotswechsel kriegt ihr von mir keine mehr, dann kommt ja dafür eh nur wieder Mist :(
Zufall hin oder her und der Trost*ach ja, dann haste halt nur mal Pech gehabt* greift nicht mehr, weil das seit TAGEN so ist. So kann das nit bleiben, wieso kann man das nicht regulieren, welche Slots zb was ausspucken, damit mind 2-3x am Tag jeder auch was davon bekommt.

Kann man das vllt hier mal in den Ideen/Verbesserungsbereich mit aufnehmen? Wir sind ja hier im Diskussionsbereich.
Ich fände eine Umfrage vllt mal ganz nett, was die Leute wirklich herstellen zb was gebraucht wird und wie man das auf die Slots verteilen könnte.... und Futter ist definitiv zu wenig.
Denn wie schon gesagt die Aka ist doch keine Losbude, sondern ein Handwerksbetrieb :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

@MyLilly Was die Artefakte betrifft, springe ich Dir mal bei: Mein Lütter (und sogar meine Feen) haben manchmal Reliktemangel. Der Lütte ziemlich oft, weil Relikte ja sowohl für die Rezepte als auch für den Wunderausbau gebraucht werden. Und sooo viele Provinzen haben die Kleinen schließlich noch nicht. Also Relikte sollte es auch weiterhin in der Aka geben, da stimme ich Dir zu.

Ein Umfrage sollte am besten ingame stattfinden, um auch diejenigen zu erreichen, die das Forum nicht nutzen. Man bräuchte ja mindestens eine Dreierskala (nie-manchmal-oft), das wäre mit der Umfrage im Ideenbereich ohnehin nicht umzusetzen, glaube ich.
 

MyLilly

Meister der Magie
@MyLilly Was die Artefakte betrifft, springe ich Dir mal bei: Mein Lütter (und sogar meine Feen) haben manchmal Reliktemangel. Der Lütte ziemlich oft, weil Relikte ja sowohl für die Rezepte als auch für den Wunderausbau gebraucht werden. Und sooo viele Provinzen haben die Kleinen schließlich noch nicht. Also Relikte sollte es auch weiterhin in der Aka geben, da stimme ich Dir zu.

Ein Umfrage sollte am besten ingame stattfinden, um auch diejenigen zu erreichen, die das Forum nicht nutzen. Man bräuchte ja mindestens eine Dreierskala (nie-manchmal-oft), das wäre mit der Umfrage im Ideenbereich ohnehin nicht umzusetzen, glaube ich.
Das mit der Ingame Umfrage fände ich mal echt gut *Daumen hoch* - ich hoffe das wird mal gemacht!
- aber hier auch in den Verbesserungsbereich bitte aufnehmen oder verschieben bitte finde ich,, damit das da auch registriert wird, Diskussionen sind ja wie "alles oder nichts, lasst die da mal miteinander reden*!

Habe gerade in nem anderen Thread noch einen hierfür wichtigen Beitrag gefunden:
Ich weiß blos nicht wie ich den hier rein kriege :( - wie kann man einen Beitrag aus einem anderen Thread hier zitieren?
Ich hab nun das Forum 2x geöffnet und kopiere das hier rüber
Zitat von Tanysha:
ähnliches prinzip ist die futterverknappung,
Die Futterverknappung behindert auch nur manche Spieler.

Mit 2 Bären und der Zeitschleife kann das Turnier nun an einem Tag komplett durchgespielt werden. Dementsprechend wird weniger Futter gebraucht. Die kämpfenden Turnierspieler merken also nichts von der Verknappung.

Spieler mit Güterphoenix und Güterbär haben dadurch jedoch weitere erhebliche Nachteile.
Der Beitrag da ist von @Xebifed sorry konnte das hier nicht anders reinbekommen.

Und genau das erlebe ich zb jetzt hab den Panda deswegen hingestellt und kann ihn ja nicht füttern.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich muss, zu meiner grossen Schande, gestehen, dass ich in der Nacht länger als 6h schlafe. Es ist daher sehr gut möglich, dass in meiner Schlafenszeit regelmässig eine Runde mit 5 Slots Futter im Angebot war und ich das nicht mitbekommen habe.

Entweder schläfst du länger als 12 Stunden ODER du solltest 1x ein paar Dias investieren, damit der Wechsel des Angebots besser an deine Schlafenszeit angepasst ist!
 

Lorindia

Pflänzchen
Also ich kann nur für mich reden.
Ich würde mir mehr Tierfutter wünschen und zwar nacheinander und nicht 2x als gleichzeitiges Angebot in der magischen Akademie.
Bei mir wird das Tierfutter ca. alle 1 1/2 Wochen angeboten, mir persönlich reicht das nicht, denn dann kann ich meinen Panda (hierzu benötige ich ja 2x Tierfutter) gar nicht füttern. Ich könnte mir vorstellen, das zumindest 3x in der Woche das Tierfutter angeboten wird und das nacheinander. Vielleicht wäre es ja technisch möglich, dass Tierfutter auch auf dem Markt stellen zu können.
 

DeletedUser16461

ich finde Inno sollte immer ein bissl mitdenken, wenn sie Eventgebäude anbieten, dass dies Anpassungen nach sich ziehen sollte...jeder hat nun doppelt so viel "Zoo" im Game, also seid tierfreundlich, etwas öfter Futter anbieten wäre prima!
 

DeletedUser14473

Entweder schläfst du länger als 12 Stunden ODER du solltest 1x ein paar Dias investieren, damit der Wechsel des Angebots besser an deine Schlafenszeit angepasst ist!
Prinzipiell eine gute Idee für Leute mit sehr geregeltem Lebensrhythmus. Aber den haben ja viele gar nicht.
 

MyLilly

Meister der Magie
Also der Thread spiegelt hier ja nun eine eindeutige Meinung - mehr Futter und das regelmäßig in EINEM Slot der Aka
Und die Idee mit der Ingame Umfrage was wirklich in der Aka hergestellt und gebraucht wird um daraus eine Anpassung der anderen Slotbelegungen machen können würde ich auch begrüßen.
Ich hatte heute übrigens bis jetzt wieder - gerade letzter Wechsel des Tages - auch wieder kein Futter in der Aka. Bin echt nur noch gefrustet, brauch ja mindestens 2 Futter um den Futtereffekt zu bekommen und von Vorrat anlegen kann ich nur Träumen...
Mhh vllt träume ich dann von einem Großfutterpaket zu Weihnachten :rolleyes: - oh ja bitte auf die Wunschliste setzen ein Jahresvorrat Futter bitte!

Ich bin ja nicht der Threadersteller, aber wir können hier schreiben soviel wir wollen, hat das denn mal ein Mod gelesen? Wurde das registriert, um vllt in den Verbesserungs/Ideenbereich verschoben werden zu können? Und was muss man tun um so eine Umfrage zu bekommen? Eine hier im Forum wäre ja vllt schon mal ein Anfang, auch wenn Ingame besser wäre und effizienter, wenn das nicht so schnell geht könnte man hier ja schon mal damit anfangen oder?
Sonst schreiben wir uns hier tot und es passiert nix....
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Dann habe ich wahrscheinlich Glück beim Zufallsprinzip, habe in 2 Welten mindestens 1 mal Tierfutter täglich dabei (waren auch schon öfter 2 oder 3 dabei) und ich schau da maximal 2 mal am Tag rein. Und brauchen tu ich das auch nicht wirklich, also wäre ich eher für eine nochmalige Reduzierung. Obwohl das mir persönlich auch egal ist, ich nutze das Handwerk sowieso nicht und habe das auch in Zukunft nicht vor
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Bin täglich sehr aktiv und habe schon seit Tagen kein Tierfutter in 4 Städten gesehen und ich verpasse keinen Wechsel.
Das ist definitiv zu wenig, mal ganz nett ausgedrückt.
 

MyLilly

Meister der Magie
Das ist halt das Problem die einen brauchen gar kein Futter denen ist es egal und die kriegen es, die anderen warten tagelang und kriegen keins .....

Aber die Frage wäre immer noch offen - diskutieren wir hier nur rum oder wurde das von Inno Seite denn schon mal gelesen oder kann bei den Verbesserungen aufgenommen werden?
Und ich hätte gern bitte bitte bitte morgen endlich FUTTER! Und das mindestens 4x hintereinander und nicht 5 Slots auf einmal :p
 
Oben