• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tierfutter... zu viel oder zu wenig?

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Und die Idee mit der Ingame Umfrage was wirklich in der Aka hergestellt und gebraucht wird um daraus eine Anpassung der anderen Slotbelegungen machen können würde ich auch begrüßen.

Inno wertet garantiert aus, was wie häufig im Handwerk produziert wird. Das sollte schon ein recht genaues Bild geben, was die Spieler bevorzugen, insofern versteh ich die Idee eine Umfrage dazu zu machen nicht. Was sollte die an zusätzlichen Informationen bringen?
 

MyLilly

Meister der Magie
Inno wertet garantiert aus, was wie häufig im Handwerk produziert wird. Das sollte schon ein recht genaues Bild geben, was die Spieler bevorzugen, insofern versteh ich die Idee eine Umfrage dazu zu machen nicht. Was sollte die an zusätzlichen Informationen bringen?
Mhh wenn das so ist wieso kommt dann zu 80% immer nur Zeug was ich nicht brauche (Zauber, Booster, Einhörner usw) und immer wieder und wieder hintereinander und zb seit Tagen kein Futter?
Wie sollen die auswerten das ich zb viel Futter herstelle wenn ich gar keins kriege zum herstellen? Oder das ich gern Lebensverbesserungen für Turniere herstellen würde, wenn ich die so gut wie gar nicht kriege und das was ich kriege stelle ich ja nicht oder halt nur vereinzelt her, weil ich es nicht brauche.
Also denken die ich stelle zb nur Relikte her, weil ich die wenn ich sonst schon nix gutes habe dann herstelle oder zu dem Event zb wegen der Quests und das andere kann ja gar nicht gewertet werden weil ich es nicht herstellen kann, weil es nicht rein kommt....
So eine Umfrage würde dann genau sowas abbilden können hoffe ich einfach mal, es geht dabei ja nicht darum was viel hergestellt wird von dem Kram den man als Rezepte bekommt sondern was man mehr haben möchte um es mehr herstellen zu können.
 

Master James

Zaubergeister
Hallo @MyLilly ,
ich habe bewusst diese Diskussion nicht im Ideenbereich gepostet, die Reduzierung des Futters wurde ja ebenfalls aus Feedback hier in dieser Sektion beschlossen... Aus Feedback zu verschiedenen Themen, u.a. dem mystischen Objekt, dem Handwerk und diversen Feedbacks zu Events... Deshalb hatte ich ganz naiv gehofft, die Mods zählen die Pro und Contra Stimmen und machen die Reduzierung wieder rückgängig... Denn für die Reduzierung hat doch sicher auch jemand die Contrastimmen gezählt und sogar als dringlich eingestuft... es hat ja keine drei Monate gedauert sie zu reduzieren...
Allerdings wäre Deine Anregung mit dem festen Slot eine Neuerung und sollte im Ideenbereich gepostet werden...
LG

Edit: hast Du ja zeitgleich zu meinem Post gemacht, super und danke :D
 

MyLilly

Meister der Magie
ich habe bewusst diese Diskussion nicht im Ideenbereich gepostet, die Reduzierung des Futters wurde ja ebenfalls aus Feedback hier in dieser Sektion beschlossen
Okay das habe ich nicht mitbekommen und gewußt ich spiele ja noch nicht so lange und kann also nur rein vom jetzigen IST Zustand für mich sprechen.
Aber vllt kannst Du da drüben ja mal reingucken und schauen ob Du noch was ergänzen oder hinzufügen möchtest da^^.
 

Sagidariol

Kompassrose
Mhh wenn das so ist wieso kommt dann zu 80% immer nur Zeug was ich nicht brauche (Zauber, Booster, Einhörner usw) und immer wieder und wieder hintereinander und zb seit Tagen kein Futter?
Ist vermutlich irgendeinem ominösen "Balancing" geschuldet.
Es dürfen halt nicht zuviel gute Sachen im Handwerk erstellt werden.. :eek::mad:
Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich das Angebot besch..eiden finde.
Vielleicht hört uns ja irgendwann jemand. Hallo Innno? Jemand da? Paar Kombiauslöser auf Rezept wären auch nicht schlecht. Brauchen wir ja sicher im Weihnachtsevent. Und der Turm spuckt ja nur übermäßig viele Fragmente aus.
 

DeletedUser14473

Inno wertet garantiert aus, was wie häufig im Handwerk produziert wird. Das sollte schon ein recht genaues Bild geben, was die Spieler bevorzugen, insofern versteh ich die Idee eine Umfrage dazu zu machen nicht. Was sollte die an zusätzlichen Informationen bringen?
Naja, sie sehen ja nur, was wir nutzen oder nicht. Und wann evtl auch. Aber was wir uns wünschen, sehen sie nicht.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Aber was wir uns wünschen, sehen sie nicht.

Welche Angebote wir uns wünschen, kann man aus den Daten durchaus ablesen, allerdings nur in Bezug auf Angebote, die es bereits gibt. Also soll es bei der Umfrage darum gehen, welche zusätzlichen Angebote wir gern hätten?? Das hätte dann aber nichts mit dem Tierfutter zu tun, das eigentlich Thema dieses Threads ist.

In Bezug auf das Tierfutter stimme ich tagtäglich "mit den Füßen" ab, indem ich jedes produziere, das ich finden kann! Und natürlich indem ich all die Angebote nie produziere, die ich nicht gebrauchen kann.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das ist von vor 5 Minuten

upload_2019-10-21_11-59-32.png


auch wieder Tierfutter dabei
 

DeletedUser14473

@ErestorX Genau, wir produzieren aus dem Angebot, was wir brauchen können. Inno kann nicht wissen, ob jemand gerne mehr Futter hätte, wenn er es nur alle 10 Tage angeboten bekommt. Er produziert es zu 100%, klar. Nur hätte er vielleicht gerne täglich welches. Oder gar keins, weil er es nur während der Events produziert, um das Verhältnis Auslöser/Schwaden zu nutzen. (Das entspräche meinem Reliktebastel-Verhalten im Herbstevent. Sonst brauche ich die fast nie.)

Die Diskussion um die Umfrage hat das Futterthema schnell zum Aka-Thema erweitert. Oder auch andersherum. Jedenfalls hat @MyLilly inzwischen in der Ideensektion einen Thread eröffnet.
 

MyLilly

Meister der Magie
Das ist von vor 5 Minuten

Anhang 16396 ansehen

auch wieder Tierfutter dabei
Na dann freu Dich dann bist Du eine von denen denen der Zufalls Generator hold ist, zumindest bzgl Futter.
Was man aber auch sehr schön an diesen Screen sehen kann finde ich - wie unsinnig der Rest der Angebote zusammengewürfelt ist. Erster Screen 3x Münzregen egal wieviel % und 2 Screen 2x Münzregen wieder- und genau das ist das blöde an diesem Zufallsding, wer stellt denn soviel Münzregen nacheinander her und gleichzeitig schon gar nicht, wäre ja wie 3 Slots Futter auf einmal.... genau das selbe.
Wenn du jetzt zb bevorzugt gern Booster herstellen würdest oder Relikte, weil du die gerade brauchst, und dem Zufallsgenerator sei Dank, ginge eine ähnliche Belegung der Slots noch 2 Tage so weiter, würdest Du Dich bestimmt auch ärgern, weil Du das Angebot nicht nutzen könntest bzw zwar vllt nutzt weil es nun mal da ist und vllt eins der Gebäude doch ganz nett und wenn es schon da ist stellste es halt her,... wartest aber im Grunde vllt sehnsüchtig auf 8 Stunden Booster zb oder Relikte um Kombizauber herstellen zu können....
 

Master James

Zaubergeister
@MyLilly , da solltest Du aber wissen dass Moonladys Screenshot nicht aussagekräftig bzw. vergleichbar mir unseren Angeboten ist... Moonlady nutzt das Handwerk meines Wissens nach in keiner Welt, weshalb die Wahrscheinlichkeit ihrer Angebote definitiv von der unserer Angebote abweicht, welche das Handwerk ständig nutzen... mit einem Wahrscheinlichkeit x% produzierten Rezept, verringert sich die Wahrscheinlichkeit es zeitnah wieder zu bekommen...
 

DeletedUser14473

@MyLilly mit einem Wahrscheinlichkeit x% produzierten Rezept, verringert sich die Wahrscheinlichkeit es zeitnah wieder zu bekommen...
Echt, ist das so? Je öfter ich etwas herstelle, desto weniger Angebote bekomme ich dafür? Also es würde dazu passen, dass ich vor dem Event ständig 1-3 Slots mit Futter hatte, seitdem die Bärchen "Hunger!" schreien, jedoch maximal 1x pro Tag - und zwar meistens dann, wenn ich den Rechner gerade herunterfahren will. Dann auch gerne 2 Slots. In einer Stadt war das in dieser Nacht wieder so, nach mehreren Tagen ohne Futterrezepte.
 

Master James

Zaubergeister
abgesehen von meinen Erfahrungswerten, habe ich gelesen dass Rezepte feste Wahrscheinlichkeitswerte haben, werde mal den Handwerksthread durchforschen ob ichs finde... aber das ist ganz leicht schon durch die Kampfbooster und die Runenscherben WP Rezepte nachvollziehbar...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Moonlady nutzt das Handwerk meines Wissens nach in keiner Welt

Das ist vollkommen richtig, habe nur in Felyndral und Arendyl eine Magische Akademie stehen, in Winyandor (Fehlwelt, sollte eigentlich Khelonaar werden) und natürlich auch in Khelonaar spiele ich ohne Magische Akademie. Da dies eine der vielen möglichen Spielstrategien ist, wollte ich das natürlich auch ausprobieren. Und nochmals zur Erinnerung, die Akademie steht dort eben nicht auf Grund von Platzproblemen.

Und wie ihr meinem Screen entnehmen könnt, stehen die Zauberfragmente und Kombinationsauslöser auf 0 und das soll derzeit auch für die nächsten Jahre so bleiben. Auch wenn Inno da mal als Geschenk 1000 Zauberfragmente und 10 Kombinationsauslöser vergeben hat, nachweislich loggte ich mich in einer Nicht-Aka-Welt zuerst ein, bekam das Geschenk aber Minuten später dort wo ich es nicht haben wollte, aber ich hab das alles weggebracht ;)

@MyLilly

Ich hatte auch schon mal 4 verschiedene Einhörner und Fabelhafte Fabrikation zur Auswahl, auch nicht wirklich besser. Aber das stammt natürlich noch aus der Zeit mit glaube ich 8 Stunden bevor der Wechsel stattfand, also im Prinzip noch schlimmer als es jetzt ist.

Nach all dem Gelesenen gibt es wahrscheinlich 95% von Sachen im Handwerk die nicht wirklich von den Spielern erwünscht sind bzw. eben aus der Not doch gecraftet werden müssen um bei Events halt dementsprechend weiter zu kommen. Und der Zufallsgenerator dürfte wohl sehr wenigen Hold sein, aber es gibt ja nun auch noch die von Inno gewünschte Lösung: Nutze 50 Dias und schau ob dir das Glück hold ist.

Nach welchen Kriterien der Zufallsgenerator beim Rezeptewechsel, den Eventkisten, den Eventquests, im Turm der Ewigkeit oder wo auch noch immer der eingesetzt wird erstellt wurde, weiß wahrscheinlich nicht mal Inno selbst. Und eine Änderung in laufenden Events, so wie es diesesmal war, trägt sicher auch nicht zu einer Verbesserung bei, den Kritiken nach zu urteilen eher zu einer massiven Verschlechterung.

Mal hat man halt Pech, das andere mal halt kein Glück, so ist das halt derzeit in der Elvenar - Glückslotterie.

Weitere Änderungen im Handwerk bzw. mehr Slots bzw. fixe Items in Slots wird wohl nicht kommen, da dies ja nicht im Interesse von Inno ist. Damit beende ich das hier auch mit etwas das mir gut gefällt (aber von @Tacheless geklaut ist): Ihr wollt Euch doch nur die Rosinen rauspicken?
 

Tanysha

In einem Kokon
@Moonlady70
ich wundere mich warum du ständig die rezepte in deiner aka anguckst, mit welcher du ja ausdrücklich nichts zu tun haben willst. und noch mehr wundere ich mich, warum du an dieser diskussion hier überhaupt teilnimmst obwohl es dich weder interessiert noch relevant für dich ist?
aber ich muss wohl auch nicht alles verstehen, oder? o_O
 

DeletedUser21724

Bin dafür, dass es nicht soviel Futter gibt und man das eben taktisch einsetzt anstatt alles immer laufen zu haben. Produziere im Durchschnitt in meinen beiden Welten etwas mehr als 1 Futter pro Tag, wunder mich nach wie vor bei denen die angeblich nie nen Futter bekommen, ob die so selten reinschauen in ihre Akademie oder ob deren Wahrnemung trügt, können eigentlich nicht soviele soviel Pech haben.
ich habe mich beklagt, ich war genervt von zu viel Tierfutter bei einer Herstellung waren 3 von 5 plätzen mit futter belegt, das nu kaum noch was kommt is auch Unsinn, hier is man anscheinend nich in der Lage ne Balance zu finden, es wird da generell zu viel dummes zeug zum herstellen angeboten aber es sollte doch mindestens 1 mal Tierfutter mit dabei sein in einem Intervall

Ich beneide euch!!! Bei insgesamt 4 Avataren 10 Tage NULL Futter und heute bei einem gleich 2x parallel! Das ergibt echt Sinn!
Liebe Grüße :)
Pips
 
Oben