• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 04.11.2019) Die Futterküche

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 64 77,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 19 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Auch wenn ich als Spieler natürlich gern so viel Futter wie möglich hätte, empfinde ich es grundsätzlich als sinnvoll, dass Inno das Futter knapp hält.

In der Akademie ist ein Problem, dass es nicht regelmäßig die im Schnitt erwartete Futtermenge gibt, sondern längere Durststrecken auftreten, in denen nichts oder nur sehr wenig kommt. Dieses Problem kann man als Spieler lösen, indem man sich einen Vorrat zulegt. Angenehmer wäre aber natürlich, wenn Inno die Schwankungen reduzieren würde, auch dazu gibt es ja Vorschläge. Ob der Schnitt ebenfalls angehoben werden sollte, ließe sich hinterher besser abschätzen, vermutlich sollte er. Aber mir scheinen Detailänderungen sinnvoller als eine vollkommen neue Spielmechanik.

Ich befürchte, die Entwickler würden etwa so denken: Ok, durch die neue Mechanik reduzieren wir die Schwankungen im Futterangebot auf 0, im Ausgleich senken wir aber auch die erwartete Futtermenge. Das wäre dann wirklich ärgerlich!
 

tangora

Erforscher von Wundern
Auch wenn ich als Spieler natürlich gern so viel Futter wie möglich hätte, empfinde ich es grundsätzlich als sinnvoll, dass Inno das Futter knapp hält.

In der Akademie ist ein Problem, dass es nicht regelmäßig die im Schnitt erwartete Futtermenge gibt, sondern längere Durststrecken auftreten, in denen nichts oder nur sehr wenig kommt. Dieses Problem kann man als Spieler lösen, indem man sich einen Vorrat zulegt. Angenehmer wäre aber natürlich, wenn Inno die Schwankungen reduzieren würde, auch dazu gibt es ja Vorschläge. Ob der Schnitt ebenfalls angehoben werden sollte, ließe sich hinterher besser abschätzen, vermutlich sollte er. Aber mir scheinen Detailänderungen sinnvoller als eine vollkommen neue Spielmechanik.

Ich befürchte, die Entwickler würden etwa so denken: Ok, durch die neue Mechanik reduzieren wir die Schwankungen im Futterangebot auf 0, im Ausgleich senken wir aber auch die erwartete Futtermenge. Das wäre dann wirklich ärgerlich!

Ja sehe ich auch, oder die Produktion von Futter wird so verteuert, das es sich viele dann auch nicht mehr leisten können, es zu produzieren. Ich denke auch, das die Absenkung des Futters mit Absicht geschah, da die Bären extrem starke Gebäude sind und nicht täglich oder auch nur zu oft gefüttert werden sollen.
Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn es eine Begrenzung gibt und ich mich damit auseinandersetzen muss, wie ich das Futter sinnvoll einsetze.
Es ist der leidige Zufallsgenerator, der hier die Probleme schafft, wie meine kleine "Buchführung" der angebotenen Futterrezepte in meinen 7 Welten auch zeigt und den Trend heute weiter fortsetzt. Denn wenn gar kein Futter mehr kommt, wie in einigen meiner Welten, brauch ich mir auch nicht mehr überlegen, wie ich das NICHTS einsetze.
Ich bin selber sehr gespannt, wie es nach 14 Tagen aussieht, denn erst dann kann man einigermaßen eine Aussage treffen, wie sich die Schwankungsbreiten in den verschiedenen Städten auswirkt.
Ich gehe auch schwer davon aus, das es kein Extragebäude oder Extra-Slot geben wird, damit wir an mehr Futter herankommen. Sonst hätte INNO sich die Reduzierung sparen können. Sinnvoller würde ich es halten, wenn sich mehr Spieler die Mühe machen würden, sich die angebotenen Rezepte aufzuschreiben (auch wie oft es dann doppelte Futterangebote gibt, die man nur mit Zeitboostern dann erhalten kann), damit wir INNO mit Daten belegen können, das es so nicht klappt.

Ich spiele Elvenar, weil dies ein Strategiespiel ist. Wenn meine Strategie aber über Maßen von einer Lotterie abhängt, geht mir der Sinn verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16550

Ich persönlich bräuchte für meine Spielweise deutlich mehr Futter, wenn ich denn die entsprechenden gütererzeugenden Evo-Gebäude aufstellen würde.

Auf der anderen Seite führt mehr Futter dazu, dass die kämpfenden Turnierspieler mich noch weiter abhängen. Seit der Einführung von Phoenix und Co. sind die Turnierpunkte massiv angestiegen. Das steht in keinem Verhältniss zu dem, was ein Händler, selbst mit gefütterten Tieren und Zaubern schaffen kann.
Zumal die Zauber nicht annähernd ausreichen, ein paar im Turnier und aus Events, die Aka ist ja eh durchgehend mit Auslösern beschäftigt - sonst ist man im Event verloren.

Sinnvoll wäre, wenn die Futterverknappung nicht so ungerecht verteilt wäre und sie alle Spieler ähnlich stark träfe. Ein Futter pro Woche sollte reichen. (Händler müssen sich auch wochenlang auf ein Ranglistenturnier vorbereiten, warum sollten Kämpfer jede Woche relativ verlustfrei das Turnier spielen können, bzw. 3 Ebenen Turm ohne Truppenverlust im Gegensatz zu der kompletten Wochenproduktion Güter der Händler)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
dagegen :)
- sofern gibt es den vogel und den baeren - das sind zwo tierchen fuer den ottonormalspieler.
- wer sich mehr futter holen will kann die Akademie benutzen (dias)
- und wer nun gierig war und 6+ tierchen hat der hat sicherlich auch das geld um sich die dias zu kaufen um in der Akademie noch schneller voran zu kommen.
- und wem das alles nicht gefaellt der soll bitte sein tiere einlagern/verkaufen
-- die Tiere sind echt toll, aber diese einigen spieler die nun meckern weil sie ihren netten kleinen mund nicht vollgestopft kriegen koennen und ne extra feature wollen.. lolnope :plank:
 

MyLilly

Meister der Magie
In der Akademie ist ein Problem, dass es nicht regelmäßig die im Schnitt erwartete Futtermenge gibt, sondern längere Durststrecken auftreten, in denen nichts oder nur sehr wenig kommt. Dieses Problem kann man als Spieler lösen, indem man sich einen Vorrat zulegt.
Mhh also das mit dem Vorrat kann ich so langsam nimmer hören sorry... man muss ja erst mal genügend Futter herstellen können, um einen Vorrat zu bekommen. Wenn ich in 2 Wochen 2x Futter herstellen kann reicht das genau um 1x meinen Panda zu füttern (Doppelfüttern = 1x Effekt). Dann ist das Futter wieder weg.
- wer sich mehr futter holen will kann die Akademie benutzen (dias)
Und das finde ich nun echt schon mehr wie happig, sorry gezwungen zu werden Dias dafür auszugeben :mad: und ich habe keine 6+ Tierchen ich habe nur einen Panda und kann den nicht mal füttern.
Und 1 Futter pro Woche reicht eben nicht wenn man den Panda schon 2x füttern muss für 1x Effekt.
Ich hab den Panda genommen, weil ich dermaßen viel Gut 1 brauche zb das ich nach dem Turnier zb hoffte, dadurch den Verlust ausgleichen zu können, um nicht ständig mit Gut 1 auf dem Zahnfleisch zu gehen. Aber Pustekuchen ohne Futter. Der Füttereffekt muss doch auch seinen Sinn haben dürfen.

Ich spiele Elvenar, weil dies ein Strategiespiel ist. Wenn meine Strategie aber über Maßen von einer Lotterie abhängt, geht mir der Sinn verloren
Das ist einer der Punkte, und dazu gibt es noch andere Ideen um den Rezeptbedarf in der Aka besser steuern zu können, weil so langsam geht mir das dermaßen auf den Senkel, das die Angebote so unausgewogen sind. Wenn an dem Losverfahren in einer dermaßen Unausgewogenheit, das einige Spieler happy sind, weil sie genug bekommen und andere so langsam frustiert aufgeben, mal was gemacht würde, wäre schon mal der erste Schritt.

Nichts desto trotz sollte den Leuten die Tiere hinstellen (und die mit viel Aufwand erspielt haben) auch gegönnt sein die zu füttern und also regelmäßig an Futter zu kommen.
So langsam geb ichs auf, frag mich wieso ich mir den Bären hingestellt habe.....

Die Diskussion hier dreht sich im Kreis, wie schon in der Diskussionsecke, wir reden uns die Köppe heiß und es passiert eh ---- NIX.
 

Fuenarb

Kompassrose
Denn dann hätte ja jeder Futter im Überschuss. Und das ist ganz klar nicht gewollt!

Das muss ja nicht sein. Es lässt sich ja auch eine Art "Ruhezeit" für die gestressten "Futterköche" einplanen. D.h., dass dieses Gebäude z.B. nur alle X Tage nutzbar ist. Auch die Menge pro "Kochtag" lässt sich ja begrenzen. So gibt es keine Futterüberschüsse.

Zurzeit ist es ein Glücksspiel mit dem Futter. War das gewollt???
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hab den Panda genommen, weil ich dermaßen viel Gut 1 brauche zb das ich nach dem Turnier zb hoffte, dadurch den Verlust ausgleichen zu können, um nicht ständig mit Gut 1 auf dem Zahnfleisch zu gehen. Aber Pustekuchen ohne Futter. Der Füttereffekt muss doch auch seinen Sinn haben dürfen.

Mein Vorschlag an dich; bau dir doch einfach mehrere Gut1 Manufakturen! :)
Da du am Turnier teilnimmst, schlage ich vor minimalst 5 zu haben. Ich habe persoehnlich 8 und komme dammit vollkommen klar um jede Woche rund 5,000 punkte zu schaffen - ohne den 'Fabelhafte Farbikation' Zauber nutzen zu muessen.
 

MyLilly

Meister der Magie
Mein Vorschlag an dich; bau dir doch einfach mehrere Gut1 Manufakturen! :)
Da du am Turnier teilnimmst, schlage ich vor minimalst 5 zu haben. Ich habe persoehnlich 8 und komme dammit vollkommen klar um jede Woche rund 5,000 punkte zu schaffen - ohne den 'Fabelhafte Farbikation' Zauber nutzen zu muessen.
Ich habe schon 8 alle voll ausgebaut :p, man braucht Gut 1 in meinem Stadium aber ja für alles und davon massig.

Der Rest bzgl füttern können dürfen steht im anderen Post^^.

Das muss ja nicht sein. es lässt sich ja auch eine Art "Ruhezeit" für die gestressten "Futterköche" einplanen. D.h., dass dieses Gebäude z.B. nur alle 2 Tage nutzbar ist. So gibt es keine Futterüberschüsse. Zurzeit ist es ein Glücksspiel mit dem Futter. War das gewollt???

Und ja das wäre auch eine Möglichkeit zb wie bei diesen Riesenrädern, die Prodizeit zb 24h laufen zu lassen da. 48h fände ich schon wieder bisschen zu lang, aber wenn es denn so sein sollte ist das immer noch besser wie momentan das miserable Pechverhältnis bei den Aka Rezepten.
 

DeletedUser16550

Mein Vorschlag an dich; bau dir doch einfach mehrere Gut1 Manufakturen! :)
Da du am Turnier teilnimmst, schlage ich vor minimalst 5 zu haben. Ich habe persoehnlich 8 und komme dammit vollkommen klar um jede Woche rund 5,000 punkte zu schaffen - ohne den 'Fabelhafte Farbikation' Zauber nutzen zu muessen.

Kapitel 5? Warts ab, im Kapitel 9 reichen 13 Gut 1 Manus mit Ach und Krach für regelmässig 2000 Punkte ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn ich in 2 Wochen 2x Futter herstellen kann reicht das genau um 1x meinen Panda zu füttern (Doppelfüttern = 1x Effekt).

Ich hab grad noch nicht mal Platz, den Panda aufzustellen. Aber auch wenn er steht, werde ich ihn wohl nie füttern, denn das gibt mir nichts, was ich nicht auch ohne Einsatz des knappen Futters bekommen könnte.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich hab grad noch nicht mal Platz, den Panda aufzustellen. Aber auch wenn er steht, werde ich ihn wohl nie füttern, denn das gibt mir nichts, was ich nicht auch ohne Einsatz des knappen Futters bekommen könnte.
Deswegen ja mehr Futter ;)
Und nur weil Du den Effekt nicht brauchst, brauchen andere ihn aber oder den vom Phönix oder was auch immer für ein Tier. Wie schon so oft gesagt, deswegen hat man sich den ja hingestellt.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Deswegen ja mehr Futter ;)
Und nur weil Du den Effekt nicht brauchst, brauchen andere ihn aber oder den vom Phönix oder was auch immer für ein Tier. Wie schon so oft gesagt, deswegen hat man sich den ja hingestellt.

Nicht unbedingt. Grad der Panda ist auch ungefüttert sehr gut, insbesondere wegen der zusätzlich produzierten Einheiten. Bei einigen anderen Eventgebäuden würde ich aber zustimmen, wenn man die nie füttern kann, sollte man sie auch nicht aufstellen.

Edit: Wie @Symeon richtig anmerkte, ist der Panda schon allein wegen der normal produzierten Güter lohnenswert und der Braunbär wegen der Einheiten. Das hat mir gut gefallen, bis auf den Eisbären sind die neuen Haustiere selbst ohne Futter durchaus nützlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich hätte das gerne schon etwas definierter ob es sich nun um ein zusätzliches Gebäude handelt oder es in die Akademie integriert wird. Und gibt es alternative Produktionsmöglichkeiten bei einem Gebäude, wenn gerade kein Futter hergestellt wird.
Stimmen tue ich aber auf jeden Fall mit ja:))
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich hätte das gerne schon etwas definierter ob es sich nun um ein zusätzliches Gebäude handelt oder es in die Akademie integriert wird. Und gibt es alternative Produktionsmöglichkeiten bei einem Gebäude, wenn gerade kein Futter hergestellt wird.
Stimmen tue ich aber auf jeden Fall mit ja:))
Das würde dann ja an Inno liegen was/wie die das umsetzen, so oder so. Aber beides würde dem Ziel mehr und geregelter an Futter zu kommen nachkommen.
Und klar ja, obwohl man letztlich wenn später auch die Kats in der Aka oder Favoritenreiter dafür in Frage kämen, auf die eine oder andere Weise, alle Wege zum Ziel mehr Futter führen würden.
Hauptsache Inno versteht worum es dabei geht und macht was.
Und ist klar dafür!
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich habe mal ganz ängstlich dafür gestimmt. Ich habe persönlich keinerlei Probleme bei dem Futter, da ich insgesamt genügend Rezepte in der Akademie bekomme, aber wenn wir mehr Gerechtigkeit durch den Vorschlag bekommen, bin ich dabei. Habe lediglich etwas Angst vor der Umsetzung von Inno, wer weiß was die daraus machen.

@MyLilly Wenn du tatsächlich nur den Panda hast und dein Futter nutzen möchtest um Güter herzustellen, dann ist 2mal füttern das Ineffektivste (jaja einmal füttern wäre das Ineffektivste), was du machen kannst, da du so nur für 50% des Futters überhaupt irgendwelche Güter bekommst. Sinnvoller wäre es beispielsweise 10 Futter anzusparen und diese dann alle zu nutzen (90% des Futters geben dir nun schon Güter) oder gar mehr. Bloß als Denkanstoß gedacht, was du damit machst ist dir überlassen.:D
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hallo zusammen, mich würde interessieren wenn das Futter aus der Akademie raus geht was kommt dann stattdessen rein?
Auch wenn das Futter knapp ist, sind es dennoch 7 Schwaden die man gerne produziert, weil sie Sinnvoll sind.
Muss ich dann bei Events (produziere Schwaden) und für das Mystische Objekt noch mehr Schrott produzieren, wenn das Futter nicht mehr in der Akademie ist?
Was ist denn da überhaupt noch drin außer den Turnier Boostern was Sinnvoll ist und solide menge Schwaden bringt?
Es mag ja sein, dass einige dort ihre Zeitbooster und Relikte herstellen oder diese Kultur Gebäude und Segen brauchen, aber für mich ist das nix.
Das bekomme ich auch alles beiläufig zu gegebenen Zeit wo anders. Aus meiner Sicht ist ein Kombiauslöser aufgrund seiner langen Produktionsdauer (für mich) ein sehr wertvolles Gut und für jüngere Städte wegen der Relikt Kosten.

Ich bin auch für eine geregelte Futter Beschaffung, aber wenn ich bedenke für was ich im letztem Event meine Kombiauslöser raushauen musste, dann kann man gelinde gesagt nur mit den Augen rollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben