• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 15 - Die Elvenar

DeletedUser2812

Ist doch immer wieder interessant das wenn man hier mal Klartext über das Spiel redet sofort eine Antwort in Klugscheisser-Manier von einem Chat-Bot den ein Inno-Mitarbeiter steuert bekommt. Da kommt die Antwort dann in Multi-Zitaten und Ende dieser sinnlosen Antwort steht dann noch der Versuch den schreibenden User zu maßregeln.
Klar... Ich bin ein von Inno bezahlter 400-Euro-Basiskraft und ist fürs Helfen, Tipps geben, Fehler aufzeigen, Kritisieren, Ideen die Elvenar bewegen könnten verabreichen etc etc zuständig. Schwerpunkt ist aber Spieler wie dir und anderen Spieler, die Probleme haben, neuen Möglichkeiten/Spielweise umändern zuraten. Ich bereue mich nicht, als Bot für Inno zu arbeiten :D

Im Ernst, bin gekränkt, sowas lesen zu müssen... :( Ich helfe jeden, der Probleme mit Zurechtkommen hat, so gut wie ausnahmslos und das hat nix mit Klugscheißerei zu tun, auch wenns vielleicht für Einigen so rüberliest...!


Uuuuuih, sehr gut besuchter Seite mit viele Bewerung. Da bin ich glatt sprachlos, vor allem die 9 abgegebenen Sternenbewertung und Elvenar insgesamt 2,62/5 bewertet wurde! HOUSTON (Inno)! Houston (Inno), wir haben ein Problem!!!
 

DeletedUser2812

Ok Ontopic zurück:

Das neue Gastvolk: Optisch ganz nett. Spielbarkeit: Unter aller Kanone. Kulturgebäude: Gebäude die endlich mal göttliche Saat produzieren Fehlanzeige.
Wiedererweckte Güter: Zu 90% nur durch Kreuzhandel zu bekommen :-((( Bauplätze: Durch Provinzen freispielbar Fehlanzeige (Limit der Freischaltbarkeit immer noch vorhanden). Fazit: Werde wieder mal eine Spielpause einlegen bis die Balance stimmt.

Wie du siehst, habe ich dir ja versucht zu helfen, aber ehrlich: dein Beitrag ist nicht etwas, was man vom konstruktiv schreiben erwartet und gehören eher der Kategorie Meckern/Jammern an. Desweitere schreibst du nicht, was "exakt" das Problem an jeden Punkte sei, worüber Inno sich Gedanken machen sollen. Solange du es nicht näher darlegst, kann Inno quasi nix mit dir anfangen. Für Inno ist konstruktiven Beiträge alles, was die lesen wollen für die Zukunft
 

DeletedUser

Ich weiss nicht ob ich was übersehen haben, aber im letzten Event vor wenigen Wochen gab es Herbstteich und Lotus die Saat herstellen zu hauf.
Bisher bin ich auch ohne Kreuzhandel vorangekommen, man muss halt regelmäßig am Markt schauen.
Spielbarkeit find ich top, man kann alles lösen, aber ist nicht nach 2 Wochen schon durch. Wäre mir persönlich auch zu langweilig. Bisschen Herausforderung darf schon sein.
Platz: wenn man nicht jeden Mist hinstellt und gut plant, hat man auch für die Gastrasse genügend zum aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Meine Stadt habe ich so geplant, dass ich tatsächlich von allen Gastrassengebäuden je 4 hinbekomme und insgesamt 5 Akas. Dafür müssen aber auch alte KU-BV-Hybriden durch neue ersetzt werden, einige Häuser kann ich deswegen abreißen, alte KU kommt ganz weg, die Manus werde ich nicht alle ausbauen, das kostet zu viel. Dann bin ich in ca. 100-120 Tagen fertig. (Hab da ne Exceltabelle angelegt, mir war grad sehr langweilig ... )
 

DeletedUser

Jedes neue Kapitel ist mit Umbaumaßnahmen verbunden. Mir persönlich macht es Spaß am Design zu basteln und zu tüfteln, was gerade benötigt oder doch eher unnötig oder nostalgisch ist. Schätzchen die ich behalten will, werden restauriert, aber grundsätzlich stelle ich mir auch viele zeitlich beschränkte Gebäude hin um bei einer neuen Rasse auch wieder über Platz zu verfügen. Ja ich gestehe: ich bin ein Wunschbrunnenfetischist:)))
Die Aussicht ist gut, es gibt insgesamt wenigstens 3 Erweiterungen zu erspielen.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
So... die neue Gastrasse ist nun auch in meine Stadt eingezogen. Der Umbau hat Zeit gekostet und Trennungen .. aber hat Spass gemacht .. die Gebäude gefallen mir ausgesprochen gut :) und die blauen Geister, die in meiner Stadt rumwuseln mag ich auch :)
Diesmal finde ich es gut, dass ich noch lange mit dieser Gastrasse zu tun haben werde und ich werd mich auch nicht beeilen :D
 

DeletedUser16550

5. Na endlich. Wieder ein Bevölkerung steigerndes Wunder. In dem Kapitel, wo ich jetzt bin - hätte ich dieses Wunder jetzt - wäre es mir dennoch zu schwach, allerdings sind die +20% max. identisch zu Abgrund und Hallen, also alles im Grünen Bereich, hoffe ich. (Ja, bei Abgrund und Hallen zählen die Arbeiter, die sollten aber optimalerweise alle arbeiten, also sind es praktisch 20% mehr Einwohner.

Abgrund und Hallen haben max 15%
 

DerEisbaer

Saisonale Gestalt
Hallo,

Bei der Forschung stimmen die Bilder und Texte von der Manufakturen Forschung bei Holz und Marmor nicht überein. Was stimmte der Text oder das Bild? Kann mir da einer was zu sagen?
 

DeletedUser

Kann mir da einer was zu sagen?
Also im Mouseover stimmen sie
upload_2019-11-4_8-32-36.png


Der Text passt, die Bilder sind falsch.
Wo ist das falsch? Meinst du direkt also wenn man es anklickt (Forschungs / WP-Einwurf)?
upload_2019-11-4_8-38-58.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bei mir in der app ist die Holz Forschung in der Mitte vom Bild gerade.
Ah ok, ja dann solltest du den Fehler melden.
Ich hab den da zwar auch nicht aber kann schon möglich sein, dass es bei dir so ist.
upload_2019-11-4_10-11-8.png
Auch in der APP stimmt es bei mir. Beschrieben ist ebenfalls richtig.
 

Erendil

Blüte
Mein positives Feedback hält sich auch in Grenzen.
Seit die neue Rasse da ist, haben Spieler die noch nicht so weit sind echte Probleme mit ihren Städten weiter zu spielen.
Der Handel ist ein einziges Chaos. Die Güter werden für uns Kleineren unerschwinglich, weil jeder nur noch an sich denkt.
Wäre es eigentlich mal wieder möglich fair zu handeln, oder haben die Großen das verlernt?????
Vielleicht sollten alle mal wieder daran denken, dass auch sie mal "Klein" angefangen haben und sich über die Hilfe der Größeren freuen
konnten. Laßt uns auch noch spielen!!!!!!
Lg. Erendil
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die Güter werden für uns Kleineren unerschwinglich, weil jeder nur noch an sich denkt.

Von welchen Gütern spricht du? Erweckte? Denn normale sollten eigentlich durch die Gastrasse kaum beeinflusst werden.

Wäre es eigentlich mal wieder möglich fair zu handeln, oder haben die Großen das verlernt?

Ich stelle momentan alle Angebote mit erweckten Gütern als *** Angebot ein. Was ist daran unfair?

Vielleicht sollten alle mal wieder daran denken, dass auch sie mal "Klein" angefangen haben und sich über die Hilfe der Größeren freuen
konnten.

Wenn ich Hilfe möchte, bitte ich normalerweise im GM Chat darum. Hast du dort vergeblich gebeten und beschwerst dich nun deswegen über die großen Spieler in deiner GM? Falls ja, ist das hier der falsche Ort dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erendil

Blüte
ErestorX, warum fühlst du dich soooo auf den Schlips getreten????
Ich habe dich nicht persönlich gemeint sondern im Allgemeinen darum gebeten, dass alle Mal wieder daran denken sollten
far zu handeln, gerade bei erweckten Gütern.
Abgesehen davon wären derartige Sätze vielleicht besser in deinem Gemeinschaftschat aufgehoben.
In meiner Gemeinschaft wird sehr fair (1:1) gehandelt. Aber es geht um die Nachbarschaft jedes einzelnen Spielers.
unknown.png

Oder findest du solche Angebote fair?????
Lg. Erendil
.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
In meiner Gemeinschaft wird sehr fair (1:1) gehandelt. Aber es geht um die Nachbarschaft jedes einzelnen Spielers.Anhang 16567 ansehen
Oder findest du solche Angebote fair?????
Lg. Erendil
.
...da werden offensichtlich Güter innerhalb einer Gemeinschaft verschoben (wahrscheinlich braucht gerade jemand was für eine bestimmte Forschung)....das ist dann meist sowas, wie eine Leihgabe, die dann später (wenn der andere Spieler was braucht) wieder zurück gehandelt wird)....diese Angebote sind nicht für andere Spieler gedacht - das kannst du nun fair finden oder nicht...für mich ist das aber eine reine Gemeinschaftsangelegenheit....
 
Oben