• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Forum Update

DeletedUser16550

( oh mann nicht mal selbstgemachte gehen.. werden auch noch in klopse editiert automatisch)

icon_e_ugeek.gif


Geht doch?
 

DeletedUser425

Was ist der Unterschied?
Der Unterschied ist: Mit "Zitat" kannst du mehr Beiträge zitieren. Hieß vorher "Multizitat". Mit "Antworten" nur eins. :)
Irgendwie ist das Umständlich. War das vorher nicht auch schon so? Ich habe die Mulitzitatfunktion nie verwendet. Vielleicht kommt ja mal die Gelegenheit wo ich das brauche, Glaube aber nicht. So viele Beiträge sagen dieses....Sagen die nicht immer das gleiche?;)
 

Aleanca

Zaubergeister
Feedback:

1. die Schrift ist extrem schlecht.
Ich habe keine alten und/oder schlechten Augen und habe trotzdem nach 3 Seiten Feedback lesen abgebrochen weil es unglaublich anstrengend ist.
Die Augen krampfhaft zusammen kneifen und auf Kopfweh warten? Nein Danke. Die wenigen Male, die ich seit dem Bärenevent hier war dürften wohl bald gegen 0 tendieren wenn das so bleibt.
edit: selbst das Schreiben fällt mir so schwer, muss erstmal die Einstellungen ändern um weiter zu schreiben. So kann man Kritiker auch mundtot machen.

2. Startseite erschlägt einen. Als Neuling würde ich reis aus nehmen. Es war vorher schon unübersichtlich, jetzt ist es :eek:.
edit: der Smiley ist ekelhaft

3. wenn ich unterwegs aufm Handy ins Forum schauen will macht mich euer Avatar wahnsinnig. Überdimensioniertes Bild, ein Text der mehrere Seiten lang ist weil er durchs Bild verrückt wird. Und immer wieder die Aufforderung: melde dich im Forum an. Bei jedem KLick, jedem Seitenwechsel. Richtig Richtig nervig.


image1.pngimage2.pngimage3.png




4. Mir fällt nix positives zu diesem Update ein. Ob da jetzt runde oder eckige Profilbilder sind, who cares. Haufen Spielereien, mir auch egal.

Mein Anspruch an ein Forum

- übersichtlich
- leserlich
beide Punkte von 2+ auf 5-6. Nachsitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

2. Startseite erschlägt einen. Als Neuling würde ich reis aus nehmen. Es war vorher schon unübersichtlich, jetzt ist es :eek:.

Wieso unübersichtlich? Es hat nur 1 Ding drangeändert, nämlich dass man da nun Themen direkt erstellen kann. Sonst ist alles wie bei alten Forum dasselben von Design her... Sonst bei Smileys kann ich nachvollziehen und wünschen mir auch das Alten zurück, aber ich kann so auch überstehen
 

Sagidariol

Kompassrose
Finde ich cool, wenn bei einem Fantasyaufbauspiel auch Außerirdische im Team sind.
(Ich meine das Wesen, dass dieses Smilie entworfen hat: :eek: )
Aber im Ernst:
Mir persönlich gefällt ja eine gut lesbare Schriftfarbe wie Schwarz. Aber man muss auch Verständniss mit den jungen Designern haben. Bei Schwarz wäre ja jetzt keinerlei kreative Eigenleistung zu erkennen. Hübsch wäre vielleicht auch der gleiche Farbton wie im Hintergrund nur eben viel dunkler - aber originell wäre das auch nicht. Also nehmen wir Grau. Es gibt soviele Grautöne, da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Erst recht, wenn man kein reines Grau nimmt sondern irgendeine Farbe, die grau aussieht. Meisterleistung. Nur schön finde ich's nicht.

Du gehst (ganz langsam natürlich) auf die 40 zu @Tacheless? Dann kannst du dich ja schon mal freuen: (Zitat aus dem von dir verlinkten Thread.)
http://www.sehenimalter.org/daten-fakten/publikationen-von-experten/38-alter-und-sehen :
Bei ungünstigen Lichtverhältnissen ist eine ausreichende Kontrastempfindlichkeit wichtiger als eine hohe Sehschärfe. Die ersten Einbußen der Kontrastempfindlichkeit machen sich bereits ab dem 40. Lebensjahr bemerkbar.
Und dann diese Steilvorlage:
Irgendwie scheine ich ein Déjà-vu zu haben. [...] Es ist ungewohnt am Anfang, ja. Aber wir denken, dass ihr euch auch an das neue Design gewöhnen werdet! :D
So kennen und lieben wir unsere Miss Klartext. Es ist jetzt schwerer zu erkennen, aber da steht doch: "Euer Feedback interessiert uns nicht, ihr dürft euch in diesem Thread gerne abreagieren, aber ihr werdet Euch schon dran gewöhnen."
Dass muss ich noch ein bisschen auskosten... Meine Tipps: (1) Wenn man den Kontrast von Schrift und Hintergrund noch weiter verringert, kommt das Feedback nicht mehr so aufdringlich daher. (2) Wenn man die Schrfitgröße auf 5 senkt, kann man es auch viel schneller überfliegen.
Wenigstens ein ehrlicher Hinweis für alle, die die "Reaktion" auf das damalige Feedback nicht mitbekommen haben.
Da wäre es besser, wenn Leute wie ich eine barrierefreiere Lösung per Button angeboten bekämen, die dann mehr den Fokus auf die Erkennbarkeit des Inhalts auf Kosten der Schönheit legt.
Den Vorschlag gab's damals auch schon. Und in der gleichen Zeit, die man diesmal für die unnötigen Styleänderungen verwendet hat, hätte man natürlich auch das machen können!
Ich schliesse versöhnlich:
Wenn es das Ziel war, dass viele sich daran gewöhnen werden und manche z.B. mit AddCSS (gibt's auch für Chrome) wieder ihre eigenen Styles drüber stülpen werden, wurde - wie Trump sagen würde - ein hervorragender Job gemacht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sagidariol : Wenn du den Thread aufmerksam durchgelesen hast, dann hast du sicherlich mitbekommen, dass das Feedback zur Schriftart längst weitergeleitet wurde. Und ja, dieses Feedback interessiert! Es wird wahrscheinlich eine Anpassung geben. Jedoch können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann dies geschehen wird und wie diese im Endeffekt aussieht.

Und um meine Augen brauchst du dir echt keine Gedanken machen. Die sind schon seit meiner Geburt schlecht. ;)
 

DeletedUser2812

Und um meine Augen brauchst du dir echt keine Gedanken machen. Die sind schon seit meiner Geburt schlecht. ;)

Meinen auch... Das Leben ist ein Fluch - der Spruch hat sich bewährt... :rolleyes: Und um gegen solchen Flüche entgegenzuwirken wäre hier in diesem Fall das Zauberwort "Vielfalt" angebracht; spricht man könnte Forum ja selbst individuell gestalten mit Style und forumeinstellbaren Schriftrgöße/Art. Sowas gibts mittlerweile in fast allen gut besuchten Foren, hier nicht.
Ich könnte glatt sagen: bitte neuen Forumupdate mit selbst einstellbaren Style/Schriftgröße/Art!! :cool:
Es ist verständlich, dass ihr die Schriftgröße in euren Posts etwas vergrössert. Wir müssen euch hier jedoch bitten, es nicht zu übertreiben, denn größer ist nicht gleich besser!

Interessant, wie du darauf reitest und nicht sagst, ob Smiley auch verändert wird, obwohl @Tanysha die ganzen Zeit drauf aufmerksam macht. Aber okay ,so lässt du ihr zu, über Smiley weiterhin zu meckern statt zu stillen mit der konkreten Aussage... :rolleyes: Die arme @Tanysha
 

DeletedUser4953

Nein, an den Smileys wird, meines Wissens nach, vorerst nichts geändert. Ich denke auch, dass die Schriftgröße eine höhere Priorität hat, als irgendwelche Spielereien.
Emojies sind doch keine Spielereien im Forum / Chat oä.
Die sind enorm wichtig, da man keine Mimik / Stimme oder dergleichen hat und es so viel zu leicht zu Missverständnissen kommt.
Emojies-onslos ist auch ziemlich dröge.
Für meinen Geschmack sind das seit jeher im Forum eh etwas wenige - eine dürftige Basisausrüstung quasi.
Damit habe ich mich aber arrangieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da das Wort "Like" mittlerweile auch Einzug in die deutschen Wörterbücher erhalten hat, können wir das ruhig so stehen lassen. ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
ich gehe mit deiner aussage nicht konform @Tacheless und denke die smileys sind auch wichtig da sie gerne genutzt wurden und das forum soll uns doch schließlich auch spass machen, oder etwa nicht? tuts aber nicht mehr! zumindest in meinem fall.. und wie ich lese bin ich da kein einzelfall.

Apfelsinenköpfe die aussehen wie ein mutierter hintern finde ich eklig (guck selber der eek smiley) braucht echt kein mensch. also was macht man? man muss die gefühlslage in schriftform posten.. sehr umständlich!

die frage die sich mir stellt ist auch ob wir hier von deinem persönlichen empfinden abhängig sind? ich meine das feedback geht ja nun mal eindeutig auch massiv in richtung der smileys. du denkst anders ok. aber hat das dann so viel mehr gewicht als die meinung vieler spieler die anders denken als du? ich hoffe in diesem fall nicht. denn ich möchte die smileys gerne zurück haben. und nicht diese klopse. und ich finde das genauso wichtig wie die schrift und die verhunzte startseite oder das vermurkste zitatsystem.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tanysha : Wenn ich Feedback verfasse, dann nehme ich alle Teile, die von mehreren Usern genannt wurden, mit in dieses auf. Dabei ist es egal, wie ich diesen Punkt empfinde.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tanysha : Wenn ich Feedback verfasse, dann nehme ich alle Teile, die von mehreren Usern genannt wurden, mit in dieses auf. Dabei ist es egal, wie ich diesen Punkt empfinde.
ja ich wundere mich dann nur weil du es als nicht so wichtig abtust obwohl das feedback eindeutig eine andere sprache spricht. uns scheint es ja offensichtlich nicht unwichtig zu sein, sonst würden wir es ja nicht derart zahlreich und massiv bemängeln. und bislang ist mir auch nicht ersichtlich wo das problem liegt die alten wieder zurück zu tauschen da die neuen ja augenscheinlich keiner haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben