• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Forum Update

DeletedUser

@ Tanysha:

Mönsch, so schlimm sind die Smileys auch wieder nicht. Sind die herkömmlichen Standards, ;)

Rund wie Klöpse waren die Köpfe vorher auch, oder wärs dir lieber eckig? :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
ja ich wundere mich dann nur weil du es als nicht so wichtig abtust obwohl das feedback eindeutig eine andere sprache spricht. uns scheint es ja offensichtlich nicht unwichtig zu sein, sonst würden wir es ja nicht derart zahlreich und massiv bemängeln. und bislang ist mir auch nicht ersichtlich wo das problem liegt die alten wieder zurück zu tauschen da die neuen ja augenscheinlich keiner haben will.
Dem ist ja aber nicht so. Es gibt ein paar User, die die Smileys nicht so dolle finden. Es gibt aber auch einige, denen sind sie so, wie sie sind, ausreichend. Während die Schriftgröße hier aber so gut wie jeder bemängelt. Also hat die Schriftgröße eine viel höhere Priorität als die Smileys.
 

DeletedUser2812

Dem ist ja aber nicht so. Es gibt ein paar User, die die Smileys nicht so dolle finden. Es gibt aber auch einige, denen sind sie so, wie sie sind, ausreichend.

"ausreichend" bedeutet 4 und ist trotzdem im Minusbereich, wenn wir nach Schulnote gehen würden. Im Gesamtpaket bedeutet also, dass dies änderungsbedürftig sei. Wenn ihr das mit Schrifte ändern ohnehin tut, könnt ihr ja Smiley mitdabei ändern, zwei Fliegen auf einen Schlag und fertig... Warum also so umständlich mit der ganzen "Prioritätsetzungen", wenn man Beiden auf einmal lösen kann?

Nicht immer Punkt zu Punkt bearbeiten, sondern Punkt, Punkt und eventuell Punkt zu Punkt bearbeiten. Oder anders ausgedrückt: wenn man an Forum ein wenig ändert, kann man berechtigt kritisierten Punkte auch dabei im Augenblickfeld halten und mitberücksichtigen bei der Bearbeitung
 

Katzeklabberisch

Saisonale Gestalt
Es ist eindeutig schlechter lesbar - und für meine Augen absolut Mist! Schade!
Wie schon viele zu bedenken gaben, gibt es tatsächlich Leute, die älter sind und die Augen eben schlechter werden. Auch ich gehöre zu diesen Leuten - und ich schäme mich dafür nicht! ;)
Aber wartet mal, wenn Ihr bzw. die Befürworter der kleinen Schrift in "unser Alter" kommt! ;P
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um das ganze, warum das Forum ein Update erhielt ein wenig genauer zu erläutern, möchten wir einmal folgendes mit euch teilen:

Wir mussten das Forum updaten, da die alte Version der Forensoftware, zum Jahresende schlicht nicht mehr unterstützt wird. So haben wir ein Upgrade auf die neue, unterstützte Forensoftware vornehmen müssen, die neue Standardeinstellungen beinhaltet, einschließlich neuer Smileys. Es ist einfach so, dass wir in einigen Fällen nicht auf alte Dateien zurückgreifen können, da sie nicht mehr mit der neuen Version kompatibel sind (z.B. Übersetzungen und Smileys).

Mit dem Update des Forums versuchen wir, so viele externe Abhängigkeiten wie möglich zu beseitigen, also so wenig Plugins wie möglich. Aus dem einfachen Grund: Sobald sie veraltet sind, werden sie nicht mehr unterstützt und es treten Probleme auf.

Der Wunsch einer besseren Schrift(größe) ist bei uns bereits angekommen und wir schauen, wann und wie wir das hinbekommen. Aber bitte geduldet euch ein wenig.

Was das Feedback der Smileys betrifft: Auch dieses Feedback wurde weitergeleitet und sobald es die Zeit zulässt, können wir auch hier etwas ändern, haben jedoch nur eine begrenzte Auswahl an Angeboten. Eventuell können wir aber auch Zeit investieren und selbst ein Elvenar-Icon-Pack erstellen. Vorschläge von eurer Seite sind hierzu natürlich sehr willkommen!
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Da das Wort "Like" mittlerweile auch Einzug in die deutschen Wörterbücher erhalten hat, können wir das ruhig so stehen lassen. ;)


soweit ist mit der deutschen Sprache gekommen. :eek:. Ich halte da mit einen englischen Gastproff. , der meinte es wird nicht "eingeenglisch" sondern "einamerikanisch" und keiner wolle doch behaupten die Amis könnten Englisch sprechen. Ich finde Elf hat recht, wenn die bemängelt, Like ist nun mal kein Deutsch
 

DeletedUser2812

soweit ist mit der deutschen Sprache gekommen. :eek:. Ich halte da mit einen englischen Gastproff. , der meinte es wird nicht "eingeenglisch" sondern "einamerikanisch" und keiner wolle doch behaupten die Amis könnten Englisch sprechen. Ich finde Elf hat recht, wenn die bemängelt, Like ist nun mal kein Deutsch


Ehrlich gesagt halte ich von der Sprachbarriere nix viel davon und müssen in paar Jährchen komplett ausgetilgt werden; selbst die doofen Dialekte. Man will ja schließlich erreichen, dass man alle Menschen auf der Welt gleichzeitig verstehen kann, ohne ausgrenzen zu müssen. Daher isses normal, dass nach und nach paar englischen Wörter im Wörterbuch Einzug hält und ich finde das legitim/gut.

Ist wenigsten meine Meinung...
 

Tanysha

In einem Kokon
"ausreichend" bedeutet 4 und ist trotzdem im Minusbereich, wenn wir nach Schulnote gehen würden. Im Gesamtpaket bedeutet also, dass dies änderungsbedürftig sei. Wenn ihr das mit Schrifte ändern ohnehin tut, könnt ihr ja Smiley mitdabei ändern, zwei Fliegen auf einen Schlag und fertig... Warum also so umständlich mit der ganzen "Prioritätsetzungen", wenn man Beiden auf einmal lösen kann?

Nicht immer Punkt zu Punkt bearbeiten, sondern Punkt, Punkt und eventuell Punkt zu Punkt bearbeiten. Oder anders ausgedrückt: wenn man an Forum ein wenig ändert, kann man berechtigt kritisierten Punkte auch dabei im Augenblickfeld halten und mitberücksichtigen bei der Bearbeitung
Für diesen Beitrag hier würde ich bespielsweise gerne nen applaudierenden Smiley haben!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eventuell können wir aber auch Zeit investieren und selbst ein Elvenar-Icon-Pack erstellen. Vorschläge von eurer Seite sind hierzu natürlich sehr willkommen!
also, Elvenar-Smileys würden mir natürlich viiiiiiiiiel besser gefallen - vielleicht von jeder Gastrasse etwas - ein zorniger Drache, ein grinsender Ork, ein zungebleckender Goblin, ein verwirrter Zauberer, eine lächelnde Fee, eine verliebte Gaelagil,.....(oder auch das Kackehäufchen)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Wir mussten das Forum updaten, da die alte Version der Forensoftware, zum Jahresende schlicht nicht mehr unterstützt wird. So haben wir ein Upgrade auf die neue, unterstützte Forensoftware vornehmen müssen, die neue Standardeinstellungen beinhaltet, einschließlich neuer Smileys. Es ist einfach so, dass wir in einigen Fällen nicht auf alte Dateien zurückgreifen können, da sie nicht mehr mit der neuen Version kompatibel sind (z.B. Übersetzungen und Smileys).
Man braucht jetzt auch ziemlich lange zum Abmelden. Nur so als Hinweise, falls das nicht schon aufgefallen ist, was es aber bestimmt schon ist.
Zumindest ist das bei mir so. Wenn das bei anderen nicht so ist, Glück gehabt.
Ich halte Inno nicht für blöd. Die wissen ganz genau was sie tun. Und mir, als kleiner User, kann das ja auch wurscht sein. Nur bleibt so ein unangenehmer Nebengeschmack was da alles noch so im Hintergrund abläuft.
 

Tanysha

In einem Kokon
also, Elvenar-Smileys würden mir natürlich viiiiiiiiiel besser gefallen - vielleicht von jeder Gastrasse etwas - ein zorniger Drache, ein grinsender Ork, ein zungebleckender Goblin, ein verwirrter Zauberer, eine lächelnde Fee, eine verliebte Gaelagil,.....(oder auch das Kackehäufchen)
haha jooo das auf jeden fall lol

ansonsten aber wären mir die klassischen lieber.. ich will den kleinen eek zurück und den fett grinsenden, den augenrollenden auch.. dazu noch ein paar applaudierende.. einen mit nem schild auf dem buh steht und last but not least eventuell noch einer der seinem nebenmann was auf den kopf haut. ^^

also die klassischen eben *g
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

@Tacheless Vielen Dank für diesen Beitrag!

Ich frage mich zwar, warum Ihr uns zuerst den Bären von der "Abwechslung für die Augen" aufbinden wolltet, obwohl doch vielen hier klar gewesen ein dürfte, dass es wichtige Gründe für das Update gegeben haben muss. Aber immerhin folgt jetzt die Erklärung, die ich gerne in der Ankündigung gelesen hätte. Am wichtigsten ist mir aber, dass Ihr der Lesbarkeit höchste Priorität einräumt. Danke dafür!
 

DeletedUser2812

Solches wie das hier @Tanysha ?

Download.png
 

Tanysha

In einem Kokon
danke @Scylthe
aber ich dachte da eher an: 1573066820182.png1573066910588.png1573066939363.png
1573067172177.png


1573067211401.png


ich fasse es nicht, jetzt werden hier schon beiträge gelöscht mit der begründung die schrift wäre zu groß vlt stellt ihr mal nen regelkatalog auf wie groß denn nun geschrieben werden darf nach eurem ultra update hier??

und äußerst vorsorglich: nein das ist hier nicht off topic da es mit dem update zusammenhängt. ohne bräuchte ich ja nicht groß zu schreiben. und überhaupt was ein unsinn, warum bietet ihr die vergrößerungsfunktion an wenn man sie nicht nutzen darf???

so langsam aber sicher fasse ich mir hier echt an den kopf.. falls das noch erlaubt ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Mit Einstellung der Mindestschriftgröße finde ich geht das auch hier viel besser mit lesen, man muss ja nicht übertreiben.

Was ich auch ganz toll fände und voll unterstütze, wäre mehr Smilies!

Was das Feedback der Smileys betrifft: Auch dieses Feedback wurde weitergeleitet und sobald es die Zeit zulässt, können wir auch hier etwas ändern, haben jedoch nur eine begrenzte Auswahl an Angeboten. Eventuell können wir aber auch Zeit investieren und selbst ein Elvenar-Icon-Pack erstellen. Vorschläge von eurer Seite sind hierzu natürlich sehr willkommen!
und besonders auch das mit dem Elvenar-Icons fände ich toll wenn es gemacht würde.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Irritierend ist für mich, dass plötzlich so viele Mitforisten "schreien". Erst die Lektüre dieses Threads hat mich auf die Idee gebracht, dass die betreffenden Foristen ein Problem mit der neuen Standardschrift haben. Ich komme zwar klar, aber schwarze Schrift ist mir definitiv lieber, würde ja vielleicht auch einigen anderen helfen. Als zweite Stellschraube nach der Farbe würde ich die Schriftfamilie bevorzugen, dieser Text ist daher versuchsweise in Verdana schwarz, ist das ok so? Die Größe scheint mir nämlich eher nicht das Problem zu sein.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja die schrift ist angenehm lesbar so wie du geschrieben hast, da wäre ich auch mit zufrieden. sowohl vom schrifttyp als auch von größe und farbe her.
 
Oben