• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Forum Update

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Es ist immer das Gleiche. Fast alle beschweren sich, dass die Schrift zu klein, zu kontrastarm und im Allgemeinen schlecht zu lesen ist, aber es kommt keine Änderung von Inno. Dabei wäre es einfach die Schriftart, Größe und Farbe anzupassen.
Wozu wird dann überhaupt ein Feedback von uns erfragt?

....auch nach etlichen Tagen habe ich immer noch Probleme mit der Schriftgröße und dem schlechten Kontrast.

Wir haben schon mitgeteilt, dass es bezüglich der Schrift eine Änderung geben wird. Jedoch haben wir auch mitgeteilt, dass ihr euch hier ein wenig gedulden müsst!

Die Reaktion war vor 10 Tagen! - Echt traurig, dass sich niemand dafür verantwortlich fühlt, mal eben Schrift und Schriftgröße zu ändern und den Kontrast von Schriftfarbe und Hintergrund zu erhöhen.


Sollen wir mal die Firma XenForo Ltd., von der die Forum-Software ist, anschreiben, damit diese Kleinigkeit mal eben kurz geändert wird?

Edit hat gerade etwas interessantes entdeckt von einem Xenforo-Software-Nutzer: "Xenforo muss also die Kontrolle darüber übernehmen, welche Version einer Schriftbibliothek wir verwenden können? Ich benutze die Pro-Version, also möchte ich die Symbole nach Belieben frei verwenden können. Ich möchte auch die neueste Version verwenden, ohne darauf zu warten, dass die Forumsfirma sie für mich aktualisiert.... Ist das zu viel verlangt, da wir eine jährliche Update- und Supportgebühr zahlen?" Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Hmmm, das ist dann wohl dumm gelaufen und wir machen lieber unsere eigene Schrift weiter, denn das kann dann ja mal dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Danke dir für die schnelle Antwort @Tacheless.

Magst du bitte auch den Verantwortlichen sagen, dass einige von uns gerne aussagekräftigere Smilies möchten?
wenn man einen menschen nicht kennt und zudem nonverbale/paraverbale kommunikationsmöglichkeiten wie mimik und gestik oder tonlage fehlen, ist es auch teilweise schwierig bis unmöglich ironie immer folgerichtig zu deuten. da sind smileys schon sehr hilfreich. ;)
☺ ☹ ☠ ❣ ❌❤ Die hab ich noch gefunden... Wäre echt schön, wenn unsere Smiley-Liste erweitert würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Habt ihr euch seit dem Forum Update am 05.11.2019 alle daran gewöhnt?
Nein, mir ist die Schrift immer noch zu klein. Wenn ich etwas schreibe, ändere ich die Schriftgröße immer auf 15.
Was ich komisch finde ist, dass die normale Forum-Schriftgröße nicht im Schriftgrößen-Menü zur Auswahl steht. 12 ist kleiner als die normale Forum-Schriftgröße und 15 ist etwas größer.
 

DeletedUser7489

die Schrift ist zu klein
so ist es schon besser in 15
So finde ich es am besten in 18. Und es wäre toll, wenn die letzte Einstellung, die man vorgenommen hat, für den User erhalten bliebe, bis er die Größe wieder selbst ändert. So müsste man nicht bei jedem Post neu einstellen.
 

Hisa Rose

Kluger Baumeister
Finde die Schrift OK, wenn es andere aber stört kann es auch geändert werden. :) Bin immer für Flexibilität bei Einstellungen, damit jeder sich so einrichten kann wie er/sie möchte. ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Finde die Schrift OK, wenn es andere aber stört kann es auch geändert werden. :) Bin immer für Flexibilität bei Einstellungen, damit jeder sich so einrichten kann wie er/sie möchte. ;)
Finde die Schrift OK, wenn es andere aber stört kann es auch geändert werden. :) Bin immer für Flexibilität bei Einstellungen, damit jeder sich so einrichten kann wie er/sie möchte.
So finde Ich die schrift auch OK
 

DeletedUser

Ich lese Abends überwiegend mit Tablett oder auch oft mit dem Smartphone hier und das ist das Forum so wie es jetzt ist genial. Lediglich das schreiben auf diesen Geräten ist für die etwas ältere Generation schon etwas gewöhnungsbedürftig. Andere tippen (schreiben) da mit dem Zwei-Daumen System, da schaff ich irgendwie nicht. ^^ Aber via Smartphone ist das Forum wirklich sehr gut.
 

DeletedUser2812

Wurde an Forum geändert oder warum kann ich nicht mehr auf meine geliked Beiträge noch Thema im Hinweis anklicken, da die Verlinkungen nun fehlen?

Download.png8[img]
 
Oben