• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser19613

Bei den Events ist das gut machbar mit levelbezogenen Werkstätten und Manufakturen, da die Quests dementsprechend sind, beim GA müsste man in dem Fall die Manus der Nichtbonusgüter hochleveln, das würde nur Platz wegnehmen und nicht zählenswertes dabei herausspringen.
 

DeletedUser

Macht auch Sinn, denn du kommst sonst nur schlecht an die Mengen die gefordert werden.
So hat man 2 Optionen, entweder die Mengen auf den entsprechenden Ebenen minimieren (generell weniger Abzeichen fordern) oder aber
weniger für die Herstellung fordern für gewisse Abzeichen.
Gehen würde das sicherlich und wäre auch gar nicht schwer.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
hauptsache es wird so geändert, das gilden nicht accounts übernehmen, und dann alles abzureißen und nur noch stufe 1 gebäude zu bauen.

Eine Stadt mit Wohngebäude stufe 33 und 1 Magisches Wohngebäude, und dann nur noch stufe 1 gebäude stehen zu haben, das sieht sehr nach einen verlassenen account aus.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Interessant schon so ein Änderungsvorschlag.... Nur überseht ihr das wesentliche!

Spar mir mal Zitate.@ ErestorX, Scylthe, Aslan und Schnalle 04

Würde man die Quests auf Kapitelabhängige Werkstätten und Manus ändern müssten wohl auch die Mengen der zu erzeugenden Medalien sinken.
Das ist soweit klar!

Möchte man aber nen GA-Hilfsakkount wie schon beschrieben haben.
Was spricht den dagegen das der Stufe 1 bleibt und via Karte bis Orkgrenze erweitert wird.
Macht reichlich Platz und das GA wär dann immer noch mit Stufe1 Manus und Werkstätten lösbar.
Genau genommen könnte der nach den im Event gängigen mind Anforderungen sogar weiter wie Kapitel1.
Mit dann reduzierten Medalienmengen würde man denen ne echte Freude machen
..
Seh schon den nächsten Threat zu "Der ideale GA-Akkount"
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Interessant schon so ein Änderungsvorschlag.... Nur überseht ihr das wesentliche!

Spar mir mal Zitate.@ ErestorX, Scylthe, Aslan und Schnalle 04

Würde man die Quests auf Kapitelabhängige Werkstätten und Manus ändern müssten wohl auch die Mengen der zu erzeugenden Medalien sinken.
Das ist soweit klar!

Möchte man aber nen GA-Hilfsakkount wie schon beschrieben haben.
Was spricht den dagegen das der Stufe 1 bleibt und via Karte bis Orkgrenze erweitert wird.
Macht reichlich Platz und das GA wär dann immer noch mit Stufe1 Manus und Werkstätten lösbar.
Genau genommen könnte der nach den im Event gängigen mind Anforderungen sogar weiter wie Kapitel1.
Mit dann reduzierten Medalienmengen würde man denen ne echte Freude machen
..
Seh schon den nächsten Threat zu "Der ideale GA-Akkount"

das problem sind die Accounts die sehr weit sind , also konstrukte oder so, und die dann aufgekauft, aufgegeben werden und dann alles abgerissen wird und nur noch stufe 1 gebäude hingestellt werden. und nach dem event sind die aus den gilden verschwunden bis zum nächsten GA.

und das ist s.... weil erliche spieler keine chance haben was zu erreichen beim GA
 

DeletedUser9399

In jeden Spiel gibt es Spielregeln, bei Brett oder Kartenspielen klar die Regeln sind abhängig von den Spielern, man kann das Spiel so oder so spielen.
Aber bei Computer Spiele ist das Anders, die Regeln sind wie Naturgesetze, die können nicht gebrochen werden, es ist alles erlaubt was geht, außer Hacken.
Daher sehe ich das einfach einer Gemeinschaft der ein "GA- Account" zur Verfügung steht, klar sollen die ihn nutzen, jede Gemeinschaft kann das machen und somit ist es auch eindeutig innerhalb der Spielregeln. Ergebnisse die einen Spielen Tennis und die andern eben Tischtennis, nur so als Vergleich.
Ist es unfair Tischtennis mit einem Tennis-Schläger zu spielen wenn es die Spielregeln erlauben? Nein!
Aber Spielregeln kann man ändern! Kann eine Software eine "GA- Account" sicher erkennen und ihn fürs GA sperren? Vermutlich nicht eindeutig.
Selbst das Abfragen der Level der Werkstätten würde daran nichts ändern, auch wenn fürs erste GA eventuell, durch die Überraschung eine Umstellung dieser Account etwas verspätet anfangen würden.
Was man aber ändern kann sind die Aufnahme Bedienungen neuer Spieler. Spieler die nach einen GA die Gemeinschaft verlassen haben und inaktiv werden, dürfen vor dem GA nicht mehr in die verlassene Gemeinschaft beitreten.
Wodurch die Gemeinschaften entweder den Account brav pflegen müsste , oder eben einer andern Gemeinschaft übergeben. Mehr Aufwand bedeutet weniger solcher Accounts.
Anstatt ewig zu warten bis man Inaktive löschen darf, könnte man auch Sperren bei inaktivität einbauen, zb. einige Wochen nach der Inaktivität Sperrung fürs GA, würde den Aufwand solche Account aktiv zu erhalten noch weiter erhöhen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin im letzten Kapitel. Um eine Manufaktur wie Holz, Marmor oder Stahl hochzuziehen bis mind. Level 24 bräuchte ich jeweils zwischen 6.000 und 7.000 Bewohnern. Außerdem brauche ich dafür rund 10 Tage Zeit (und Zeitbooster dafür zu verwenden kommt nicht mehr infrage, da es diese in dem neuen kommenden Event kaum oder nur sehr sehr wenig zu erhalten gibt. Außerdem sind dort die Zeitbooster teilweise nur 1 Std.). Also mind. 14 Tage Vorlaufzeit mit Ankündigung und woher dann den Platz und außerdem rund 13.000 bis 14.000 Bevölkerung (wohlgemerkt nur für 2 Manus des Nicht-Bonusgutes) nehmen? Soll ich also rund 8 Wohnhäuser einfach auf Vorrat haben, nur im Fall, dass ein GA kommt? Ihr überdenkt die Sache einfach nicht. Das geht nicht.

Außerdem ab Level 24 produzieren die Manus nur noch 3 und 9 Std., damit würden alle Möglichkeiten, 24 oder 48 Std. Produktionen herzustellen, wegfallen. So geht es nicht.

Es gibt halt zwei Mechaniken: Events und GA. Das sind 2 verschiedene Arten und das soll bitte auch so bleiben.

Lasst doch den ersten 10 Top Gemeinschaften die Freude, was soll das denn? Mich stört es nicht, immerhin müssen dann ebenso viele Mitglieder die GA verlassen und partizipieren nicht an den Gewinnen, sprich hier an den Bärchen. Wer geht da freiwillig?!? Und halt die Gemeinschaft auf Dauer nicht voll zu machen, nur für den Fall, dass beim GA eventuell ein oder zwei Accounts aufgenommen werden sollen? Das wiederum hat fatale Auswirkungen auf die Turnierleistung.

Also, lasst doch die paar, die so denken, spielt euer Spiel und habt Freude daran.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Wieder ein GMA und wieder das Geschrei "unfaire Spielweise". Und es schreien immer die Selben. Ich hatte mich zu dieser Problematik schon einmal ausführlich dazu platziert, ich wiederhole mich daher nicht, wen es interessiert der mag hier in diesem Thread auf Seite 209, 2 Einträge vom 21.10.2019, nachlesen.

Des Weiteren gibt es zu bedenken, das mit Manus abb Lv. 24 keine Tages und 2-Tages-Produktionen mehr möglich sind, also scheidet die Anpassung an Levelabhänige Manus nach den jetzigen Abzeichenanforderungen aus, da zwischenzeitlich immer mehr Spieler in diesem Bereich sind.
 

DeletedUser9399

im großen und ganzen stimme ich @Fee Gloeckchen zu. jedoch mit einer einschränkung.

zweitaccs die quasi nur als schläfer fungieren (also nix als lv eins gebäude haben und nur darauf ausgerichtet sind ein ga zu tunen und dann bei bedarf in die gm geholt werden) , dass ist für mich legaler fake. sowas finde ich auch nicht ok. mehrere accs in derselben welt davon halte ich generell nicht viel. ich persönlich könnnte mich dann über einen sieg auch nicht freuen, weil das kann jeder. da ist nix wo man stolz drauf sein kann in meinen augen.
ich liebe wettkämpfe aber wenn ich welche bestreite, dann will ich gewinnen weil ich gut war und nicht weil ich mich durchgeschummelt habe.

Spar mir mal Zitate.@ ErestorX, Scylthe, Aslan und Schnalle 04

Ergebnisse die einen Spielen Tennis und die andern eben Tischtennis, nur so als Vergleich.
Ist es unfair Tischtennis mit einem Tennis-Schläger zu spielen wenn es die Spielregeln erlauben? Nein!

Wieder ein GMA und wieder das Geschrei "unfaire Spielweise". Und es schreien immer die Selben.

praktisch diese Multi Zitate
Und ich bin nicht am Schreien, und auch nicht die Selben.
Auch wenn etwas nicht Korrekt und Diplomatisch vorgetragen wird, kann das Anliegen dennoch gerechtfertigt sein.

Bisschen was kann kann man schon machen, wenn ein Inaktiver Account reaktiviert wird und extra fürs GA in die Gemeinschaft geholt wird, könnte man da schon den Aufwand für den Erhalt so eins Accounts etwas erhöhen, bzw einen Gemeinschaftswechsel für den Account "erzwingen".
Selbst wenn so ein inaktiver Spieler der wieder Aktiv wird sich beim Support melden müsste, um am GA teilzunehmen zu können, sprich manuelle Überprüfung ob es ein echter Account ist. Wäre doch machbar oder.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber für ne Gilde die versucht dann ohne solche reinen GA Accounts die Sachen zu schaffen finde ich gerade die vielen 24h und 48h Prodis schon sehr viele. Und irgendwie ist für mich der Aufwand im Vergleich zum Preis kein riesiger Anreiz. Weil 2 Artefakte und bisschen AW sind einfach Mini finde ich, für soviel Aufwand eine ganze Woche lang. Ich mache natürlich bestmöglich mit, weil für die Gemeinschaft - vllt für die denen gerade noch die 2 Artefakte fehlen um einen Bären auf 10 zu kriegen oder 2 um einen noch auf 6 oder 7 oder sowas hinzustellen. Für mich persönlich aber jedenfalls sind 2 so gut wie nix und nicht nutzbar. Bin was Aufwand/Preis angeht für mich persönlich da etwas enttäuscht, das AW kann man auch anders kriegen und die beiden Artefakte für mich nicht so nutzbar. Beim letzten GA gab es wenigstens 4 Arte.

Aber naja ist ein Spiel, lagern die halt im Inventar bis vielleicht eines sehr fernen Tages man die Umwandeln kann in andere Arte oder nach xxxx weiteren GA soviele zusammen gekommen sind das sie sich für einen Bären lohnen würden .... der sich vllt dann nicht mehr lohnt hinzustellen, weil inzwischen weitere noch bessere Tiere rausgekommen sind XD :p.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@MyLilly - bei dem "Geschrei" rund um die GA-Accounts geht es doch nur um das allgemeine Ranking bzw. eigentlich ja nur um die Top5 - denn um dorthin zu kommen, braucht man schon das Doppelte bis dreifache der Menge an Schmieden und Ketten - da muss man schon neben 3 vollgefüllten Karten so 150-200 Strudel machen können, sonst wird das nix... und eben deshalb wird da fleissig alles abgerissen, was nicht niet- und nagelfest ist oder eventuell auch nachgeholfen. Für 3x einen Weg braucht man keine Unterstützung - das ist auch ganz gut mit 10 einigermaßen aktiven Spielern zu schaffen. Ob da jetzt also viel ein- und aussortiert wird, interessiert also so ungefähr 10-20 Gilden je Welt - mehr nicht - mir ist das z.B. vollkommen egal, ich bin auch mit nem Blumentopf zufrieden...
 

MyLilly

Meister der Magie
Die Rangliste ist mir beim GA auch nicht wichtig. Trotzdem finde ich sind es mega viele Schmiede, wenn man nicht seine Stadt mit Werkstätten zugepflastert hat.
Aber ok zumindest für mich waren die Preise da auch zu wenig Anreiz da noch mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Selbst wenn so ein inaktiver Spieler der wieder Aktiv wird sich beim Support melden müsste, um am GA teilzunehmen zu können, sprich manuelle Überprüfung ob es ein echter Account ist. Wäre doch machbar oder.

Dann müsste Inno erstmal die Spielregeln ändern. Momentan spielt es keine Rolle was der Support bei deiner manuellen Überprüfung herausfinden würde, teilnehmen dürfte der Account auf jeden Fall. Einzige Ausnahme: Falls er zum Pushen im großen Stil verwendet wurde, könnte Inno den Account sperren. Aber das ist ein anderes Thema, mit GA hat das nichts zu tun.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich finde GA-Accounts sehr wichtig. Mit ihnen kann man die ganzen unangenehmen Langzeitabzeichen erspielen, für die normale Spieler teilweise ihre ganze Produktion umstellen, bzw. lahmlegen müssten. Ich fürchte das mit den GA-Accounts ist auf meinem Mist gewachsen, aber es wären früher oder später auch andere darauf gekommen.^^
Es ist eben nur schwer einen GA-Account zu erstellen, der auch genug Erweiterungen und Platz hat. Das geht nicht von heute auf morgen.

Dies ist mein erstes GA nach längerer Zeit. Habt ihr Tipps wir ihr das in euren Gilden löst? Habt ihr Excelltabellen, und wenn ja, funktionieren diese? Ich habe da Zweifel. Diese Tabellen werden selten von den Mitgliedern aktualisiert, die dort ihren Lagerbestand eingeben sollen und manche tragen sich gar nicht ein. Ob mit oder ohne Tabelle werden am Ende viele auf ihren Abzeichen sitzen bleiben. Wäre es nicht sinnvoller (und nicht so arbeitsintensiv) vorher zu bestimmen, wer die Langzeitprodis übernimmt? Die sind ja das woran es am Ende meistens fehlt (Schmiedegildenabzeichen etc). Bei den anderen abzeichen kann man ja gegen ende des GAs noch nachsteuern.
 

DeletedUser2812

@Arminius89 die ersten zwei Tipps in einer Mischgilde (Elfen+Menschen) sind offensichtlich:

Elfen produzieren die Langzeitproduktionen der Manufakturen
Menschen produzieren die Werkstattproduktionen

So einfach isses. Vorausgesetzt ist ja nur, dass man nur Freiwilligen es machen lässt :) Niemand möchte dazu erzwungen werden
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Aber Spielregeln kann man ändern! Kann eine Software eine "GA- Account" sicher erkennen und ihn fürs GA sperren? Vermutlich nicht eindeutig.
Selbst das Abfragen der Level der Werkstätten würde daran nichts ändern, auch wenn fürs erste GA eventuell, durch die Überraschung eine Umstellung dieser Account etwas verspätet anfangen würden.
Naja, Umstellung?
Mit der von mir beschriebener Änderung wär ein solch Großer GA-Akkount.
Nach genau der Art wie hier beschrieben...
Eine Stadt mit Wohngebäude stufe 33 und 1 Magisches Wohngebäude, und dann nur noch stufe 1 gebäude stehen zu haben, das sieht sehr nach einen verlassenen account aus.
dann Schrott!
Da ein kleinerer viel effizienter wär, ne Genugtuung für alle wär dann zu wissen das es solche...
das problem sind die Accounts die sehr weit sind , also konstrukte oder so, und die dann aufgekauft, aufgegeben werden und dann alles abgerissen wird und nur noch stufe 1 gebäude hingestellt werden. und nach dem event sind die aus den gilden verschwunden bis zum nächsten GA.
Kandidaten erwischt!!

In den 3 Gilden in den ich spiele gilt das erreichen der 3 Kisten als Anforderung, auch das sich daran alle beteiligen. Was dann mehr daraus wird entspricht dem Willen und Spaß jedes Einzelnen daran. Das wir uns nen Run auf mehr sparen liegt genau an diesen GA-Push Akkounts, da genau diese erforderlich wären um mitzuhalten.
Für mich undenkbar das ich Spieler ausschließe um nen Hilfsakkount zu holen, was wär das für ne Gemeinschaft!
Und @ Datolith, welche eher armseelige Leistung bereitet euch daran Freude?


Zum Schluss, was genau sollte mit dem Zitat?
Hanlar schrieb:
Spar mir mal Zitate.@ ErestorX, Scylthe, Aslan und Schnalle 04
Welches aus dem Post von mir den aller nebensächlichsten Sinn beinhaltet, bezweckt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben