• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4292

naja... ich würde mal sagen, dass es nicht so leicht wird...

von Dony aus dem Beta - Forum:

Punkteberechnung:
1 per encounter, 2 per mini boss, 3 last boss, 21 total per map per 1 player, 63 max per player


example a) if 25 ppl finish first map, FS is eligible for 8 prizes from 12
example b ) if 25 ppl finish second map, FS is eligible for 11 prizes from 12
in first example fellowship has reached 8th prizes but nobody can claim it because all of them did only first map and 8th prize is last boss of second map
in second example fellowship has reached 10 prizes but nobody can claim it because all of them did only 2 maps and 10th prize is 2nd small boss on 3rd map
its actually 30 points off to 11, so only 10

Minimum people required for unlocking all prizes in a fellowship: 22


man beachte.. das Freischalten aller Gemeinschaftspreise im Turm, heißt nicht, dass man als Einzelspieler auch alle Belohnungen bekommt.. denn bestimmte Preise sind an den eigenen Fortschritt gebunden..sprich wenn man zwar die 8. Belohnungen haben könnte weil jeder in der Gemeinschaft die 1. Ebene vom Turm beendet hat... aber es nicht erhält, weil jeder einzelne für sich selber den letzten Boss in der 2. Ebene besiegt haben müßte...ist das schon wesentlich anders als wir es von den Turnieren her kennen.. einfach nur die Gesamtbelohungen freischalten reicht da nicht für die Gemeinschaft... wenn man dann hinterher hinkt... geht man leer aus...

ich bin nicht sehr überzeugt davon...

das jetzige Event ist schon zum Abgewöhnen... die Änderungen der Belohungen im Turm ist nochmal eine Stufe drauf... dazu noch die extremen Güteranforderungen bei der neuen Gastrasse.... und nun das Feature? ich weiß im moment nicht, ob man versucht die Spieler zu vertreiben, zu verärgern oder einfach keine anderen Ideen mehr hat um Abwechslung ins Spiel zu bringen ausser uns alle 3 Wochen in ein neues Event zu schubsen...
 

DeletedUser13510

ABER - gerade diese vielen Events - die manchen von uns "zum Hals raushängen" -
ermöglicht es uns die verlorenen Güter oder Krieger wieder reinzubekommen :)

Natürlich ist es anders als das Turnier und immer ALLES muss es auch nicht immer sein ;)
Mal abwarten

Zum Thema Gastrasse:
Ich habe es schon einmal geschrieben -
die Voraussetzungen müssen passen

Die hohen Mengen sind eigentlich nicht das Problem
Mit je 2x Erweckte-Güter-Manufakturen - Handelszentrum, Zeitschleife, Simia Sapiens und Magie -
produziert man schon sehr sehr gut

Das Handeln im Markt ist sehr problematisch -
da immer etwas zu fairen Konditionen zu bekommen :eek:
Reine Glückssache
 

Killy

Schüler der Goblins
Frage mich manchmal, warum von sovielen generell alles so negativ wie möglich ausgelegt wird? Es gibt jetzt erstmal zusätzliche neue Preise, selbst wenn man den Turm selber nur etwas spielt und vielleicht die Gemeinschaft auch nur wenig spielt, gibt es schonmal etwas an Belohnung oben drauf (Spoiler man darf sich über Belohnungen auch freuen, wenn andere Spieler mehr erreichen als man selber).

in first example fellowship has reached 8th prizes but nobody can claim it because all of them did only first map and 8th prize is last boss of second map
in second example fellowship has reached 10 prizes but nobody can claim it because all of them did only 2 maps and 10th prize is 2nd small boss on 3rd map
its actually 30 points off to 11, so only 10

Kann man auch andersherum betrachten. Du qualifizierst dich für x-Preise und glücklicherweise muss nicht jeder in der Gemeinschaft genau so viel schaffen, damit diese x-Preise dann auch freigeschaltet sind.

Ich finde es schön, dass die Spieler hier selber was leisten müssen für die Belohnungen und diese nicht durch irgendwelche Turnieraccounts freigespielt werden.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ja, so sieht es wohl aus. Vermutlich spielen einfach nicht genug Leute den Turm (aufgrund der hohen Kosten und geringen Preise kein Wunder), und nun wollen sie einen auf diese Weise dahin zwingen.
so schlecht finde ich e Turmpreise nicht. Man kann durch die Kombiauslöser und Fragmente ununterbrochen craften und bis zu den Orks ist das Set unglaublich stark. Außerdem kann man sich magische Gebäude erspielen. Ob ich selber nach den Orks noch den Turm spiele weiß ich noch nicht.

2. Finde ich es auch super eine Gelegenheit für den manuellen Kampf zu haben. In den Turnieren nutzt es kaum noch etwas. Mir macht es Spaß manuell zu kämpfen.
 

DeletedUser22096

so schlecht finde ich e Turmpreise nicht. Man kann durch die Kombiauslöser und Fragmente ununterbrochen craften
Dafür gibt es zwei Voraussetzungen: Erstens müsste man mal Auslöser im Turm gewinnen (was ich so schon nicht tue, und nun werden sie verringert) und zweites müsste in der Aka etwas angeboten werden, was man brauchen kann. Äh - tja.
Außerdem kann man sich magische Gebäude erspielen.
Auch die magischen Gebäude müsste man erst mal gewinnen.
Wenn man aber kein Glück im Turm hat, dann bekommt man die guten Sachen nicht. Ich habe nach wie vor keine Bibliothek, keinen Dschinn, von magischen Gebäuden will ich gar nicht reden, die sind ja auch noch ziemlich neu, aber bei mir reicht es ja nicht mal für die Auslöser.
Und wenn man die guten Sachen nicht bekommt, dann SIND die Preise schlecht. Nämlich die, die man bekommt: Zahllose Fragmente, ein paar einzelne kleine Booster, Portal- und andere Segen, das Zeug halt.
Dafür Tausende von Einheiten oder Zehntausende von Gütern? Nee, wirklich nicht.
Mich kann also Innos Initiative, mich durch sozialen Druck in den Turm zu zwingen, echt nicht begeistern.
 

DeletedUser

Frage in die Runde ... .. .. ??????

Ist wer schon bei den 2 Bonus-Blöcken im Winter-Event auf dem Beta angekommen?

Dort gibt es eine Aufgabe im Bonus-Block 2 die lautet:

Produziere 2 Mal 1 Tages-Produktionen mit der Manufaktur aus deinem aktuellen oder vorherigen Kapitel

Wie soll dies für Spieler ab Kapitel 13 gehen? Habe ich einen Denkfehler oder was übersehen?

Questliene + 4 Bköcke + 2 Bonus-Blöcke
https://docs.google.com/document/d/1uqsRfbp7Px3KYmIlWzvYe5mdwtx9wbpS568lrhWgQYc/edit?usp=sharing

Ok selbst raus gefunden.
Es sind nun 2 Mal Werkzeugkisten (Werkstatt 1 Tag)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
Hier mal der Gemeinschaftsvortschritt von der neusten Turm änderung, die grad auf dem Beta gekommen ist.
(Kann sich alles noch ändern. Keine Gewähr für live)

Spire.jpg
 

DeletedUser14473

@LordB Und wo im Turm sind die Spieler jeweils gerade? Ach - kann es sein, dass die Abschnitte die Begegnungen symbolisieren? Also die Katze ganz unten wäre bei Boss 1?
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich finde das ja gut das immer was neues kommt, ABER die sollten erstmal an die alten Probleme arbeiten.

zb, Keine aktiven Nachbarn mehr, weil alle abwandern, in neue Welten oder neue Spiele.

Ich hoffe auch das nächste Event wird nicht wieder ein reinfall u.s.w
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich hoffe auch das nächste Event wird nicht wieder ein reinfall u.s.w

Die Endlosquests im nächsten Event enthalten die Aufgaben eine Provinz abzuschließen und eine Provinz zu erkunden oder eine Forschung abzuschließen. Damit werden schon wieder die Spieler, die sehr lange Erkundungszeiten haben, gegenüber allen anderen massiv benachteiligt. Der einzig positive Aspekt ist, dass die Auswirkungen nicht allzu dramatisch sein werden, weil es sowieso keine "must have" Preise gibt.

Aber bedauerlich ist es trotzdem, mir gefallen unbegrenzte Quests. Events in denen es sie prinzipiell gibt, meine Hauptstadt jedoch durch provinbezogene Quests ausgeschlossen wird, sind für mich die frustrierendste Art von Event überhaupt!
 

DeletedUser2812

Die Endlosquests im nächsten Event enthalten die Aufgaben eine Provinz abzuschließen und eine Provinz zu erkunden oder eine Forschung abzuschließen. Damit werden schon wieder die Spieler, die sehr lange Erkundungszeiten haben, gegenüber allen anderen massiv benachteiligt.

Solangen wir erweckten Manus dauerhaft anschmeißen und die Forschungen noch nicht abgeschlossen haben mit Elvenar, können wir ja quasi statt Provinze dann Forschungen nehmen. Ist ja mittlerweile machbar, vor allem wenn man die 6 lästigen Forschungen durch hat und die restlichen Forschungen dann durchsegnen... Nur Mitleid habe ich gegenüber Spieler die Elvenar durchgespielt haben, sollten die im Event was erreichen wollen... :oops:
Armes Tuk Tuk

/edit: auf Wunsch von @A S L A N ein halber Satz nachgereicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Solangen wir erweckten Manus dauerhaft anschmeißen und die Forschungen noch nicht abgeschlossen haben mit Elvenar, können wir ja quasi statt Provinze dann Forschungen nehmen. Ist ja mittlerweile machbar, vor allem wenn man die 6 lästigen Forschungen durch hat und die restlichen Forschungen dann durchsegnen... Nur Mitleid habe ich gegenüber Spieler die Elvenar durchgespielt haben... :oops:
Armes Tuk Tuk
Bin zwar bis zum Event-Start sicherlich auch durch, aber du solltest das nicht verallgemeinern, denn ich beschwere mich deshalb trotzdem nicht und bin deshalb auch kein armes tuk tuk (was immer das auch in deiner Sprache ist). :p
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Solangen wir erweckten Manus dauerhaft anschmeißen und die Forschungen noch nicht abgeschlossen haben mit Elvenar, können wir ja quasi statt Provinze dann Forschungen nehmen.

Ich werde die Forschungen leider abgeschlossen haben, bevor ich die Endlosquests erreiche. Selbst wenn ich einen Forschungsstopp einlegen würde, wäre die Aufgabe "erkunde oder forsche" der limitierende Faktor. Wer schnell war, wird bestraft!
 

DeletedUser2812

Bin zwar bis zum Event-Start sicherlich auch durch, aber du solltest das nicht verallgemeinern, denn ich beschwere mich deshalb trotzdem nicht und bin deshalb auch kein armes tuk tuk (was immer das auch in deiner Sprache ist). :p

Dann fühl dich nicht angesprochen :) Und Armes Tuk Tuk zeichnet eine bemitleidenswerte Person aus und kann auch "Armes Hühnchen"verstanden werden

Ich werde die Forschungen leider abgeschlossen haben, bevor ich die Endlosquests erreiche. Selbst wenn ich einen Forschungsstopp einlegen würde, wäre die Aufgabe "erkunde oder forsche" der limitierende Faktor. Wer schnell war, wird bestraft!

Recht doof, wenn man etwas zu schnell herangeht. :/
 

DeletedUser

Ich werde die Forschungen leider abgeschlossen haben, bevor ich die Endlosquests erreiche. Selbst wenn ich einen Forschungsstopp einlegen würde, wäre die Aufgabe "erkunde oder forsche" der limitierende Faktor. Wer schnell war, wird bestraft!
Och so berauschend sind die Preise nun nicht, dass man hier von einem Nachteil sprechen kann. Ich sehe zwar noch nicht alle Tagespreise, aber die bisher kamen sind Lau und keine Anstrengung Wert, zumindest für mich nicht. Außerdem nutzt du eben dann andere Vorteile. Du kannst bereits wieder umbauen, mehr Produzieren, dich wieder mehr auf Wunder konzentrieren u.s.w. Von einem Nachteil kann also nicht die Rede sein.
Die Quest ist zwar in der Tat total Banane aber ich werde ganz bestimmt auch nicht sterben, wenn ich keine Provinzen mehr habe oder keine 25 Visionsschwaden zusammenbekomme und du auch nicht @ErestorX . Konzentriere dich auf was anderes. Das Oster-Event und spar dir die Provinzen auf. ^^

Dann fühl dich nicht angesprochen :)
Du sprichst aber die Allgemeinheit an mein Freund, dann ändere du deinen Satz mal um :p
PS.: .... und spar dir auch das Mitleid mit den Spielern, denn sie haben andere Vorteile. :D
 
Oben