• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 09.12.2019) Fertige GA-Abzeichen mit 1 Klick einsammeln

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 60 89,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cruller

Geist der roten Königin
Wenn wir beim Gemeinschaftsabenteuer mehrere Abzeichen fertiggestellt haben, müssen wir jedes Abzeichen einzeln einsammeln ("einfordern"). Sind z.B. 4 verschiedene Abzeichen fertig, müssen wir 4 x "Einfordern" anklicken. Das könnten wir uns sparen, wenn wir alle Abzeichen mit 1 Klick einsammeln könnten.

:scroll: Deshalb möchte ich vorschlagen, den "Einfordern"-Button durch einen "Alle einfordern"-Button zu ersetzen. :scroll:

Beispiel:
1574491740552.png


Alternative: Man könnte unter dem "Einfordern"-Button einen "Alle einfordern"-Button einfügen.
1574488208557.png


:elf::human: Was meint ihr? Findet ihr die Idee gut, wärt ihr dafür :) oder eher nicht :(?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Welchen Sinn sollte ein 2. Button machen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein einzelnes Abzeichen einfordern möchte und alle anderen noch stehen lässt.
Also entweder werden mit einem Klick auf Einfordern gleich alle fertigen Abzeichen eingesammelt oder es bleibt bei einzeln.
Eine Auswahl zwischen beiden Möglichkeiten halte ich für unsinnig.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es ein Bug im neuen GA-System ist. Wenn ich den Button "Einfordern" klicke, würde ich erwarten, dass das System alle verfügbaren Abzeichen einsammelt. Alles andere macht gar keinen Sinn im Spiel.

Ich bin dafür, dass hier der Button bleibt wie er ist, aber die Funktion einfach "alle" einsammelt. =)
 

DeletedUser8699

Ich finde die GA wurden durch die letzte Änderung schon stark vereinfacht/verbessert. Deine Idee ist ja nicht grundlegend verkehrt, aber wenn ich bedenke wie es früher war, da musste man Quest so lange ablehnen bis das richtige auftauchte, da bin ich mit dem Stand heute sehr zufrieden. Noch einen mini-erleichterung an dieser Stelle brauchen wir nicht zwingend, aber wenn sie umgesetzt würde, würd sich auch keiner Beschweren denke ich
 

Cruller

Geist der roten Königin
Welchen Sinn sollte ein 2. Button machen?
Den habe ich doch nur als Alternative genommen. Sehe im einzelnen Einsammeln auch keinen Sinn, aber falls es ihn doch gibt, hätte man die Alternative mit dem 2. Button - falls!. Die Idee ist ja 1 Button, alles einsammeln.
Ich bin dafür, dass hier der Button bleibt wie er ist, aber die Funktion einfach "alle" einsammelt. =)
Auch gut. Ob jetzt "Alles Einfordern" draufsteht oder "Einfordern", Hauptsache alle werden eingesammelt. ;)
da bin ich mit dem Stand heute sehr zufrieden.
Im Vergleich zu früher auf jeden Fall. :)
 

DeletedUser

Wenn man die Abzeichen in eine Liste eintagen muss, wird dieser alles einsammeln Button für mich etwas konfus. Angenommen ich habe 6 Abzeichen fertig und muss dann noch in eine Excel wechseln, kann ich mir sicher nicht mehr merken, welche 6 das waren. Für mich in der Praxis nicht sehr passend.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Angenommen ich habe 6 Abzeichen fertig und muss dann noch in eine Excel wechseln, kann ich mir sicher nicht mehr merken, welche 6 das waren.
Das könnte man vor dem Einsammeln machen. Die fertigen Abzeichen sieht man im Mouse-Over des GA-Questgebers - da bräuchte man auch nix extra anklicken. Dann kann man die Nachrichten/in Excel schreiben und sammelt danach die Abzeichen ein.
 

DeletedUser9399

Zumindest bei Überlauf, könnte man ein Autoeinsammeln machen. zb. 80 Werkstätten und Schmiede... 1,2,3,4,5 einsammeln, 1,2,3,4,5,6 mist, einsammeln, 1,2,3,4,5,6,7 ui schon wieder, 1,2,3,4,5, einsammeln... usw....
 

Cruller

Geist der roten Königin
Zumindest bei Überlauf, könnte man ein Autoeinsammeln machen. zb. 80 Werkstätten und Schmiede... 1,2,3,4,5 einsammeln, 1,2,3,4,5,6 mist, einsammeln, 1,2,3,4,5,6,7 ui schon wieder, 1,2,3,4,5, einsammeln... usw....
Habe ich Dich richtig verstanden, Du meinst das Einsammeln der Werkstatt-Produktionen? Dann ist es ein Missverständnis. Die Idee geht um das Einsammeln der Abzeichen im GA-Menü (beim GA-Quest-Geber). ;)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Jooahh, kann man machen...

Viel wichtiger wäre es mir, dass wenn mehrere Manus gleichzeitig fertig sind, ich die alle gleichzeitig einsammeln könnte, um dann sofort die richtige Menge an produzierten Abzeichen zu bekommen. Zurzeit muss ich höllisch aufpassen, auch genau einmal Holz, einmal Stahl und einmal Marmor anzuklicken... Wenn eben jeweils zehn Manus fertig sind, dann will ich einmal mit der Maus drüberfahren und am Ende auch zehn Abzeichen erhalten haben...
 

Master James

Zaubergeister
Jooahh, kann man machen...

Viel wichtiger wäre es mir, dass wenn mehrere Manus gleichzeitig fertig sind, ich die alle gleichzeitig einsammeln könnte, um dann sofort die richtige Menge an produzierten Abzeichen zu bekommen. Zurzeit muss ich höllisch aufpassen, auch genau einmal Holz, einmal Stahl und einmal Marmor anzuklicken... Wenn eben jeweils zehn Manus fertig sind, dann will ich einmal mit der Maus drüberfahren und am Ende auch zehn Abzeichen erhalten haben...

Dafür wäre dann eine eigene Idee von Dir notwendig... Die würde auch meine Zustimmung bekommen!

Die oben genannte Idee des vereinfachten Einsammelns mit einem Mausklick begrüße ich sehr und stimme definitiv mit Ja, wenns soweit ist!
 

patch66

Pflänzchen
Ich bin mit sehr vielen Sachen die Inno in der letzten Zeit so anstellt absolut nicht zufrieden, aber der aktuelle GA-Questgeber war eine großartige Verbesserung!
Aus dem 'Einfordern-Button' einen 'Alle Einfordern-Button' zu machen fände ich ok, aber auch nicht unbedingt notwendig.

Ein automatisches Einfordern, so dass man einfach nur alles in einem Rutsch abernten kann und alle sich daraus ergebenen Abzeichen selbstständig gutgeschrieben werden, würde ich persönlich aber trotz der Erleichterung ablehnen. Ein bisschen sollte man auch selber noch tun müssen.
 

DeletedUser9399

Ein automatisches Einfordern, so dass man einfach nur alles in einem Rutsch abernten kann und alle sich daraus ergebenen Abzeichen selbstständig gutgeschrieben werden, würde ich persönlich aber trotz der Erleichterung ablehnen. Ein bisschen sollte man auch selber noch tun müssen.
Ich würde persönlich aber eben wegen der Erleichterung Zustimmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben