• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich fühle mich eher ausgebremst mit dieser Anzahl an Technologien, da könnte man ruhig ein wenig mit Provinzerkundungen wechseln (hatte ich glaube ich nur 2 als Alternative zu irgendwelchen Handwerkszeug), aber wenn man sich die Questreihe bisher so ansieht ist das Event so wie die letzten eigentlich nur nervig und weit weg von Spaß.
Ich stecke nicht in den Köpfen von Inno, aber ich denke nach der Kritik vom letzten Event wurden die Scouting7Erkundung/Beende eine Provinz reduziert, weil eine gesteigerte Menge dieser Quests unmittelbar zum totalen überscouten führt.
Das gleiche gilt für Technologien. Die bremsen mitten in den Gastrassen enorm aus, weil die Gastrassenwährung erst gesammelt werden muss.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich stecke nicht in den Köpfen von Inno, aber ich denke nach der Kritik vom letzten Event wurden die Scouting7Erkundung/Beende eine Provinz reduziert, weil eine gesteigerte Menge dieser Quests unmittelbar zum totalen überscouten führt.
Das gleiche gilt für Technologien. Die bremsen mitten in den Gastrassen enorm aus, weil die Gastrassenwährung erst gesammelt werden muss.

Also ich merke nichts von einer Reduzierung der Technologien, hat sich eher verschlimmert und wurde erhöht (wahrscheinlich wil die Endgamer ja nun eine neue Gastrasse haben)

Warum die Produktionen derart gekürzt worden sind muss man nicht verstehen (da gibt es nervigere Quests)

Und zum Überscouten kann ich nur eines sagen : selbst Schuld :p

1575308929286.png


PS: ob mir der Support die 1 Technologie in 2 Provinzerkundungen/Provinzen abschließen umtauscht?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Moonlady70
Also ich habe fast keine Technologien erforschen müssen und ich bin schon bei 20 Schleifen. Auch Provinzen musste ich kaum machen.
Bei mir waren fast ausschließlich die Vorräte und ressis gefragt.
 

DeletedUser14473

Das sieht dann wohl so aus, als wäre die Art der Quests wieder stark vom Zufall abhängig, wenn einer viele Produktionen machen soll, jemand anders aber viel forschen muss.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Moonlady70
Also ich habe fast keine Technologien erforschen müssen und ich bin schon bei 20 Schleifen. Auch Provinzen musste ich kaum machen.
Bei mir waren fast ausschließlich die Vorräte und ressis gefragt.

War bei mir genauso. Wenig Technologien bzw. erkunden. Dafür aber wahre Unmengen an zu produzierenden Vorräten gefolgt von ebenso riesigen Mengen an zu produzierenden Gütern. Zum Glück werden wenigstens die Eventgebäude mitgezählt, sowohl bei den Gütern als auch bei den Vorräten.
Blöd ist halt daß man nicht mixen kann, obwohl das wieder mal so dasteht als obs möglich wäre- es zählt aber immer nur ein und dasselbe Gut mit dem man angefangen hat. Wenn man dann auf ein anderes wechselt muß man die Quest dann mit diesem erledigen usw. Auch die Beschreibungen der "sammele Zauber" Quests sind total mißverständlich, denn es steht zwar " sammle 3 Zauber aus der Magischen Akadenie" - was dazu verleiten könnte zu glauben man müsse diese tatsächlich direkt aus der Akademie holen- aber es zählen auch alle anderen Zauber, wie NBH, Turnier etc.. Und so geht das munter weiter ....

Ich habe mit Erreichen des Endlosblocks mit nur noch 20 Schleifen pro Quest komplett aufgehört. Das Haus ist jetzt auf 8 und da bleibts auch weil es wirklich - zumindest mir - überhaupt keinen Spaß gemacht hat, leider.

EDIT: laut aktuellem post von Marindor vom beta wird wohl für die liveserver noch etwas geändert, und zwar hauptsächlich ein schnelleres Erreichen der Bonusrunde . Insgesamt sollen die Spieler dann wohl mehr rote Schleifen "erarbeiten" können wenn sie mehr Quests in der Bonusrunde erledigen können. Frage mich jetzt nur ob es dann tatsächlich bei mageren 20 Schleifen bleibt .....

Hier Marindors aktueller post :

Just to let you know: At the moment we see that the amounts of Red Ribbons players are getting on Beta are lower than anticipated. While changes won't be possible on Beta anymore without the risk of breaking things, we have some changes planned for the Live release of this event, including reducing the number of quests before hitting the bonus segment while at the same time giving out more Red Ribbons per quest reward (so basically it will come down to getting about the same amount of Red Ribbons for the entire basic questline as on Beta, but with less quests. So players on Live will get Red Ribbons faster and with less work and they'll end up with more "bonus time" for the bonus segment, therefore being able to acquire more Red Ribbons during the total duration of the event.)

We also agree with you on the number of similar types of quests and will simultaneoulsy make some changes there, to make the quests more worthwile and less tedious.
We'd like to once again thank you for sharing all your feedback and suggestions for improvement. It really helped us a lot in the balancing of this event and although some suggestion weren't possible to implement in the short timeframe we had, it did help us gain insight in what you would like to see for future events.


Wir wollen euch nur kurz wissen lassen daß die Anzahl der Spieler die auf dem beta in die Bonusrunde gekommen sind bzw. teilnehmen geringer ist als erwartet.
Für den betaserver können wir nichts mehr ändern, da das Risiko zu groß wäre daß mehr kaputt geht als es nutzen könnte. Für die liveserver aber haben wir einige Änderungen geplant, zB weniger Quests bis zum Erreichen der Bonusrunde mit gleichzeitiger Erhöhung der Menge an roten Schleifen pro Quest.
Im Grunde läuft es daraus hinaus ungefähr die gleiche Menge an roten Schleifen für die gesamte Basis-Questreihe zu erhalten wie in der Beta-Version, jedoch mit weniger Quests. Spieler auf den liveservern erhalten also die roten Schleifen schneller und mit weniger Aufwand. Am Ende steht mehr "Bonuszeit" für das Bonussegment zur Verfügung, sodass man über die Dauer des ganzen events mehr rote Bänder sammeln kann.

Wir sind uns auch über die Anzahl der zu ähnlichen Arten von Quests bewußt und werden dort gleichzeitig einige Änderungen vornehmen, um die Questsfolge lohnenswerter und weniger langweilig zu gestalten.

Wir bedanken uns nochmals für euer feedback und die Verbesserungsvorschläge die uns geholfen haben das event besser ausbalancieren zu können.
Obwohl einige Vorschläge in der Kürze der Zeit nicht mehr umgesetzt werden können hat uns das feedback doch geholfen zu erkennen, was ihr euch für zukünftige events wünscht.

So gut, so schön. Wenn es tatsächlich mehr Spaß machen soll müsste aber auch das komplette Belohnungssystem umgekrempelt werden ......
und man sollte auch nicht vergessen daß die Menge der roten Schleifen die es pro Quest gab schon einmal geändert wurde- nämlich reduziert. Wenn sie jetzt wieder erhöht wird sind wir wahrscheinlich wieder da wo wir zuvor schon waren .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70 Es gibt ja auch ne Alternative mit Schwaden, da kann Inno ja auch nichts dafür, dass du die nicht nutzt.

Qhne Akademie geht das wohl nicht, aber das ADD ON "Handwerk" ist für mich einfach nutzlos, warum sollte ich das verwenden, ihr verwendet ja auch keine 5 Nichtbonusgutmanufakturen.

@j.fili, @Indianaking

Bei 71 Quests hatte ich (Feen)

Werkstättenproduktionen: 3 Getränke, 5 einfache Werkzeuge, 4 Brot, 3 Bessere Werkzeuge, 4 Bessere Werkzeuge
Bonusgut 1 Produktionen: 3 Marmormosaik
WP ausgeben: 2, 10
WP kaufen: 10 (2 mal)
Relikte sammeln: 1, 5, 6
Zauber sammeln: 1, 2, 3
Münzen sammeln: 20.600, 618.000 (4 mal)
Vorrate sammeln: 3.800, 23.750 (3 mal), 42.750 (2 mal), 57.000 (4 mal), 66.500
Bonusgut 1 sammeln: 6.450
Einheiten trainieren: 453 (3 mal)
Platziere Handelsangebote: 5 (3 mal)
Handle mit dem Händler: 7 (3 mal)
Reguläre Güter einsammeln: 8.600 Gut 1 ODER 6.760 Gut 2 (7 mal)
NBH geben: 2


Alternativen:
2 Provinzbegegnungen ODER 8 Turnierbegegnungen (4 mal)
4 Provinzbegegnungen ODER 16 Turnierbegegnungen

3 Provinzbegegnungen oder 3 Turmbegegnungen
4 Provinzbegegnungen oder 4 Turmbegegnungen (3 mal)

10 Provinzbegegnungen ODER 1 Kombinationsauslöser

Erkunde 1 Provinz ODER Sammle 400 Zauberfragmente
Erkunde 1 Provinz ODER Sammle 3 Visionsschwaden
Erkunde 1 Provinz ODER Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15 Visionsschwaden

Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 200 Zauberfragmente
Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 4 Visionsschwaden
Erforsche 1 Technologie ODER Sammle 15 Visionsschwaden (4 mal)

Sammle 400 Zauberfragmente ODER Baue 1 Gebäude auf Stufe 4 aus

Wenn ich mir da meine persönliche Zufallsgenerator Questreihe anschaue, dann ist meine Meinung eher sehr eindeutig. Die ADD ON's "Handwerk" sowie "Turm der wöchentlichen Erinnerung" haben ihr Soll-Ziel nicht erreicht und müssen halt in einer Form irgendwie "gepusht" werden, und wo geht das am Besten, natürlich bei den "Dauerevents".

Die zum normalen täglichen Spielablauf gehörenden Produktionen sowie die NBH sind kaum mehr vorhanden und werden schön langsam vergessen. Das es für gewise Gruppen der Spieler "kapitelabhängig" Schwierigkeiten bei Erkundungen, Technologien und sogar "Handwerkszeugs" gibt dürfte anscheinend niemanden interessieren, Hauptsache es kommt irgendwie mehr Geld rein.

Ich persönlich finde es schade das ein Spiel das vor 2 Jahren wirklich sehr gut war durch FoE Einflüsse immer mehr verschlechtert wird.
 

Killy

Schüler der Goblins
Qhne Akademie geht das wohl nicht, aber das ADD ON "Handwerk" ist für mich einfach nutzlos, warum sollte ich das verwenden, ihr verwendet ja auch keine 5 Nichtbonusgutmanufakturen.

Herstellen von Kampfboostern, Wissenspunkte, Restaurationszauber, Zeitbooster und sogar ab und an 500 Diamanten. Ich weiß, du sagst jetzt eh, dass du das alles nicht brauchst für deine Spielweise, aber dann hier und da kommt man dann eben schlechter voran. Zumindest die Schwaden für die Events wären ja anscheinend nicht nutzlos für dich.

Man könnte sich ja auch beschweren, dass man für die Quests aktuelle Werkstätten benötigt, der eigene Spielstil aber ist mit nur Level 1 Werkstätten sich durch die Kapitel zu arbeiten (geht ja auch, dauert nur etwas länger^^).
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Man könnte sich ja auch beschweren, dass man für die Quests aktuelle Werkstätten benötigt,

Am Beta gingen die paar Quests für die Produktionen aber mit Level 1 Manus, genauso wie die Vorräte Sammel-Quests (zumindest bis Quest 71), mal sehen was da am Donenrstag für Live geändert wurde, das Eventwährungseinlösesystem wahrscheinlich nicht, aber was solls
 

salandrine

Orkischer Söldner
ab der Questschleife mit 20 roten Schleifen gehts aber nicht mehr. Da werden dann Quests aus dem laufenden Kapitel verlangt.

Und erkläre mir bitte mal, wie über 76.000 Gut 1 mit anderen als levelabhängigen Manus produziert werden sollen? Wie ich oben schon schrieb, erhalte ich sogar mit Booste bei einer 3 Std. Produktion keine 4.000 Waren.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wenn ich hier lese was @Moonlady70 für Quest hat und diese mit den Quests vergleiche, welche ich lösen musste, frage ich mich, ob hier 2 verschiedene Events gleichzeitig laufen.
Der Zufall sollte doch trotz allem dafür sorgen, dass alle Spieler ähnliche Aufgaben lösen müssen.
Was ist das für ein Zufall, der der einen Gruppe immer Quest A und B, der anderen aber immer Quest C und D gibt?
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich habe keine Ahnung was das soll, aber ich finde es nicht schön
ich muss noch ein Hauptpreis und ein Artefakt erspielen und habe dafür noch 8 Tage um die 9 Artefakte zusammen zu bekommen. Ich dachte das schaffe ich bestimmt, aber dann kam der Hammer...
Ich bekam 50 Schleifen für eine Aufgabe zu jetzt. jetzt bekomme ich wieder nur 20. Was soll das den????? Wenn es auf 50 geblieben wäre, hätte ich dafür ja Verständnis, aber so was geht gar nicht finde ich. da werden die fleißigen ja bestraft.
OK gerade oben gefunden, das da schon welche geschrieben haben. Das verstehe wer willo_Oo_O
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Was ist das für ein Zufall, der der einen Gruppe immer Quest A und B, der anderen aber immer Quest C und D gibt?

Auf der einen Seite will INNO halt nicht das es Spoiler gibt (die wird es immer geben, in welcher Form auch immer), auf der anderen Seite halt auf Grund der Kritik der Spieler neue Möglichkeiten ausloten. Meiner Meinung nach ist das bei den letzten 3 Versuchen bei den Events vollkommen misslungen, was die Kritik in den Foren ja auch bestätigt.

Es wurde zwar desöfteren mitgeteilt, dass Elvenar auch Elvenar bleiben wird, meine Vermutung sieht da aber etwas anders aus. Es werden doch sehr viele Funktionen aus FoE elvenarisiert und nur weil etwas bei FoE funktioniert muss dies zwangsweise bei Elvenar nicht auch gleich gut funktionieren. Dennoch sollte INNO wenn schon an "Neuem" gebastelt wird, das Bestehende von FoE nicht mit einfliessen lassen in neue Funktionen bei Elvenar.

Eventuell schenke ich den Moderatoren hier im Forum "noch" das Vertrauen, dass es bei Elvenar kein PvP geben wird, aber das mit den "drehenden Gebäuden" wurde ja irgendwie bereits mit dem "Teleportationszauber" elegant umgangen.

Außerdem finde ich es ein bisschen fragwürdig, dass es bei den letzten 3 Events ständig während des laufenden Betriebes zu Änderungen gekommen ist. Dies deutet ja eigentlich darauf hin, das zwar über etwas nachgedacht wurde, aber wie leider in letzter Zeit zu bemerken, nur halbherzig und wenig durchdacht umgesetzt wurde.

Beispiele zu diesem Event (meines Wissens nach):

Anfangs waren es 60 Eventwährung um die Geschenke zu öffnen, wurde auf 50 reduziert. Jene die bereits 60 bezahlt hatten bekamen jedoch keine 10 Eventwährung für die vor der Änderung geöffneten Geschenke retour.

Die Anzahl der Eventwährung für abgeschlossene Quests wurde reduziert.

Wie das ganze Änderungspaket nun Live aussehen wird, werden wir uns ja ab morgen alle selbst ansehen können.

Abschließend möchte ich noch mitteilen, dass diese "Zufallslotterie" bei der Vergabe der Quests für jeden Spieler ein "Faires" Event ausschließt und es in Zukunft entweder wieder gleiche Quests für Alle geben sollte bzw. endlich mal Quests die kapitelabhängig gemacht werden.
 

DeletedUser

Abschließend möchte ich noch mitteilen, dass diese "Zufallslotterie" bei der Vergabe der Quests für jeden Spieler ein "Faires" Event ausschließt und es in Zukunft entweder wieder gleiche Quests für Alle geben sollte bzw. endlich mal Quests die kapitelabhängig gemacht werden.

Ähhhhmmm ... @Moonlady70 :

Auf dem Betaserver waren die Quests kapitelabhängig. Ich hatte eine Teststadt im ersten Kapitel dort. Die Aufgaben, die ich bis zur Löschung mitgemacht habe, waren echt hopfig. ;)
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Find das Thema der 16 Geschenkepäckchen recht beunruhigend.
Tatsächlich ist ja unklar ob die Preise in den 16 Geschenkekisten schon vorab verteilt sind oder ob mit dem gewohnten Zufallsprinzip jedes mal erst die Belohnung der entsprechenden Kiste gewürfelt wird.

Würde bedeuten das man gerade wenn der so "abwechslungsreiche" Zufall mal voll auf Neu mischen steht....,
dann zieht man zwangsläufig die neu geschaffenen Nieten in Reihe, das wär ja wieder ne Spitzen Verbesserung.

Hoffe mal das ich falsch liege, ansonsten weiß ich echt nicht was INNO noch von der Spielereschaft erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Auf dem Betaserver waren die Quests kapitelabhängig.

Ja, die Truppen, Münzen und Vorräte einsammeln sind kapitelabhängig, wobei in Kaiptel I geht das ja mit Gut 2 nicht, außer es wirft doch ein Eventgebäude ausnahmsweise nicht Gut 3 aus.

Und in Kapitel I gibts ja auch keinen Turm (auch nicht in Kapitel II) also ist die Alternative ja vollkommen wertlos.

So in etwa meinte ich das mit Kapitelabhängig, eben keine solchen Quests. Dafür würden alle die in Kapitel I sind gerne mehr Technologien bzw. Erkundungen haben, die endgamer eben nicht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ist mir vorher eigentlich nicht wirklich aufgefallen,

1575805675169.png


aber wenn das auf die Live elten kommt erspart man sich wenigstens die Suche nach den 3 NBH Truhen
 

DeletedUser22066

Ich muss jetzt das 5. Mal in Folge Vorräte sammeln. Es gelten nur neu produzierte. Dazwischen war ein Queste mit einer anderen Aufgabe. Sehr langweilig.

Ich bin kurz hinter dem Zwergenportal.
 

DeletedUser

Über den Browser funktioniert es aber nur innerhalb der Gemeinschaft, auf der Karte nicht generell, nur über die Glocke als Antwort auf erhaltene NBH. Ist aber trotzdem schon eine große Hilfe.
 
Oben