• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser425

Eigentlich ist das gar nicht so unlustig. Man klickt irgendwo hin und bekommt irgendein Geschenk, die man irgendwie nicht wirklich braucht - abgesehen von Brunnen. Die Geschichte ist sogar irgendwie mal sinnvoll. Es ist nur teuer. Für so ein Haus braucht man ewig viele Hämmer.
Mir ist das aber lieber als das Gedrehe vorher, jetzt ist es halt ein Gemische.;)
 

DeletedUser14473

^^ Ja, eine Mitgift hab ich auch abgegriffen. Zu meiner unbändigen Freude. Dafür gibt man doch gerne 50 Schleifen aus, weil es die ja auch so selten gibt, nicht wahr ...

Tröste Dich, @Cailin - sobald Du mit einer Stadt den TP oder die 150 Schleifen gefunden hast, weißt Du es für die andere Stadt.
 

DeletedUser22096

^^ Ja, eine Mitgift hab ich auch abgegriffen. Zu meiner unbändigen Freude. Dafür gibt man doch gerne 50 Schleifen aus, weil es die ja auch so selten gibt, nicht wahr ...

Tröste Dich, @Cailin - sobald Du mit einer Stadt den TP oder die 150 Schleifen gefunden hast, weißt Du es für die andere Stadt.
Das ist für mich natürlich nicht wirklich hilfreich, weil ich nur eine Stadt habe...
Pech gehabt, wieder mal.
 

salandrine

Orkischer Söldner
bei mir stimmt es nicht, ich habe an dieser Stelle die gefrorene Flamme, allerdings auf 2 Welten. Vielleicht gibt es doch feste Vorgaben?
 

DeletedUser19538

genau, ich hatte das gleich in meiner gemeinschaft verifiziert nur nicht hier kommuniziert sorry, das ganze funzt natürlich auch nicht wenn ihr in eurer "suchwelt" schon durch shuffles auf dem 4ten brett seids :)
 

DeletedUser15399

Event?
Würd sagen...gelungener Anschlag von Inno gegen die ungeliebten Altspieler, die auf verschiedenen Nebenwelten Wunschbrunnenfarmen angelegt haben und daher keine Dias mehr kaufen. Konnte man bei früheren Events gezielt auf Tagespreis (hier: Wunschbrunnen) sparen und dann gezielt mehrere ergattern, ist bei dem neuen Lotteriespiel damit wohl entgültig Schluss.

Sollte dieses Eventsystem bleiben, war es das wohl mit Wunschbrunnensammeln.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Frage mich, für wen soll dies Event eigentlich gut sein? Wahrscheinlich nur für die, die den Hauptpreis und die erforderlichen Artefakte haben möchten!
Die reinste Lotterie, die absolute Anfänger glücklich macht, weil jeder Preis dann willkommen ist.
Strategisches Vorgehen nicht möglich! Da setze ich meine Dias besser für andere planbare Ziele ein.
Habe bisher zwar nur die Events Sommer und Herbst mitgemacht, aber dort wußte man wenigstens was in etwa am Ende herauskommt und wofür man den Einsatz bringt!
Für 49,99 € soll es 2300 Schleifen geben (mittleres Angebot)! Das bedeutet 46 x den Einsatz von 50 Schleifen mit komplett ungewissem Ausgang und das ist schlicht zu teuer, denn mindestens 50% sind unerwünscht. Das haben mir die ersten 17 Quests bereits gezeigt, die ich inzwischen absolviert habe.
Der Faktor "Freude" entfällt!

Athaneia
Welt: Sinya Arda

 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Man kann weiterhin gezielt auf einzelne auserwählte Tagespreise bei seinen Nebenwelten spielen. Auf der Beta habe ich mir gestern 2x den Tagespreis und heute mit den paar letzten Schleifen ebenfalls 2x den Tagespreis "Wunschbrunnen" geholt. Von daher kann man sich seine Schleifen bis Tag X aufheben und diese dann gezielt an dem Tag verwenden, um sich somit mehrfach den Tagespreis zu holen. Nach dem Shuffle/Mischen war auch der Wunschbrunnen (heute) ein zweites Mal in einem der Päckchen versteckt.
Die einzige Unbekannte ist, wie oft der Tagespreis, nachdem man diesen bereits einige Male geholt hat, nach erneutem Shuffle als Tagespreis auftaucht. Es kann sicherlich passieren, dass auch hier eine Limitierung enthalten ist.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Irgendwie wird hier das Wort Event immer nur mit massiven Gewinnen assoziiert. Ein Event ist per Definition ein besonderes Ereignis und ist auch dafür da, mal ein wenig Abwechslung in das dann doch recht eintönige Tagesgeschäft zu bringen. Als Belohnung gibt es dann ein paar nette Preise. Es ist nicht nur da, um die Spieler mit massenhaft überpowerten Preisen zu überhäufen.
Wenn ich ein Computer/Gesellschaftsspiel spiele frage ich ja auch nicht gleich, was kann ich gewonnen, sondern habe Spaß an einer netten Partie.
Es wir hier immer viel Mühe in Design und Story gesteckt und am Ende heißt es nur. Ich gewinn weniger als beim letzten mal... Alles scheiße.
Ich bin Altspieler und fühle mich nicht geschlagen, eher im Gegenteil. Und wenn meinen Brunnenstädte diesmal weniger abbekommen, dann ist das eben so. Beim nächsten Mal gibts dann vielleicht wieder mehr.
 

DeletedUser19538

Für 49,99 € soll es 2300 Schleifen geben (mittleres Angebot)! Das bedeutet 46 x den Einsatz von 50 Schleifen mit komplett ungewissem Ausgang und das ist schlicht zu teuer, denn mindestens 50% sind unerwünscht. Das haben mir die ersten 17 Quests bereits gezeigt, die ich inzwischen absolviert habe.
Der Faktor "Freude" entfällt!

Athaneia
Welt: Sinya Arda

ich verweise da nochmal auf böhmermanns coinmaster video - für nur 50 euro 40 mal drehen und dann noch nichtmal 2 fuchsfutter ;) auf youtube zu finden 20 min spass pur :)
 
Oben