• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Neherti2649

Blüte
Ich bin noch recht neu in Elvenar (ca 3 Monate) und im Forum seit 5 Minuten registriert und hoffe die "politisch korrekten Worte" zu finden.

Ich bin der Meinung, dass Spieler, die einen erhöhten Aufwand betreiben, gerne mehr Belohnungen aus einem Event erhalten sollen. Mir ist durch das Konstrukt von Wunschbrunnenstädten auch bewusst, dass das Spielen auf mehreren Welten einen Vorteil für eine Hauptstadt haben kann und bin selbst dabei immer noch der Meinung, dass mehrere Städte einen erhöhten Aufwand darstellen.

Was mich jetzt allerdings durchaus stört, ist die Tatsache, dass man durch diese Designentscheidung/Bug seitens Inno mit einer Stadt das 1. tägliche Portfolio ausspähen kann und dann mit den übrigen Städten eins, zwei, fix die gewünschten Preise erhält.
Dies stellt für mich eine massive Imbalance dar, die über 4 Wochen Event (je nach Fokus auf Preise) in den Bereichen Zeitbooster, Tierfutter und durch die 100-150 Schleifen sogar Ausbaustufen für das Eventgebäude (auch wenn der Nutzen für manche vielleicht nicht super gut sein mag), eine riesige Schere zwischen Spielern mit 1 Stadt vs. Spieler mit mehreren (bis zu 7) Städten reißt.

Sehe nur ich dies als Problem an?
Mir geht es wie gesagt nicht darum, dass aktive Spieler in einer Stadt mehr erreichen, weil sie aktiver/effizienter waren oder dias einsetzen. Mir geht es schlicht darum, dass der von allen angeprangerte Zufallsfaktor für diese Spieler nach dem "Ausspähen" nicht mehr vorhanden ist.
 

DeletedUser19538

Sehe nur ich dies als Problem an?