• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Stoeppi

Pflänzchen
Danke Chaosqueen65

Es kommen ständig so abgeschnittene Aufgabenstellungen, bei manchen kann man es erahnen was gewüns ht ist, aber manchmal...:oops:
 

DeletedUser4286

kann man in der App nicht antippen und scrollen damit man den gesamten Text sieht?
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ihr könnt das gerne als Fehler melden wenn Texte wirklich abgeschnitten sind. :)
Bitte aber komplett mit Screenshot damit wir es zuordnen können.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
im Browser war (bei der Questgeschichte) auch manchmal was abgeschnitten - da war dann ein kleiner Pfeil zum Ausklappen....
 

DeletedUser22096

da kannst du alle Güter der Güterklassen 1 bis 3 sammeln - wichtig: es wird aber jedes für sich gezählt - du brauchst also z.B. 18.000 Kristall (kannst du nicht mit Rollen oder Seide mischen) - das Gut, welches als erstes bei 18.000 ankommt beendet die Quest....
Ja, aber - es gibt unterschiedliche Anforderungen für die Güterklassen. Wenn ich 17.000 Gut 1 brauche, reichen ca. 12.000 Gut 2 oder ca. 10.000 Gut 3. Inzwischen habe ich alle Varianten durchgetestet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..es sind unterschiedliche Aufgaben....
Güter1.png
....hier geht NUR Güterklasse1

Güter2.png
....hier Güterklasse 1 oder 2

...und wenn dort noch "magische" steht, dann Güterklasse 1,2 oder 3 - aber immer die angegebene Menge (die von Block zu Block variiert) - ich glaube nicht, dass da verschieden angerechnet wird - allerdings kann der Zähler auf ein anderes Gut springen (wenn von diesem mehr an Gesamtsumme erzielt wurde)
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Ich bin jetzt seit etwa einem jahr im Spiel. Kann verstehen, dass Inno Geld verdienen will und ich habe bereits auch investiert, nicht- weil ich irgendwelche besonderen Kulturgebäude kaufen wollte, sondern weil ich so viel Freude am Spiel hatte.

Dieser Spielspaß stand auf zwei Beinen:
lebhafter Stadtaufbau, der durch zahlreiche bunte, für die Strategie sinnvolle und mit guter Planung halbwegs sicher zu erhaltende Eventgebäude war. Manchmal sogar öfter, wenn man gezielt gespart hat.
Ich habe den Events sehr entgegengefiebert, weil gerade die Eventgebäude noch den lezten Schliff gegeben haben und der Reiz sie- und nicht die üblichen Gebäude zu bauen lag darin, dass sie eben deutlich besser waren, oft besser aussehen und auch dadurch, dass ich sie im Verlauf ausgetauscht habe Variation boten.
Nebenher ging es auch noch gut, den "normalen" Stadtaufbau weiter zu versorgen, weil durch die strategische Planung in den Events das ganze gut abzustimmen war.
Auch das war das besondere an den Events- der bisweilen langwierige und langsame Prozess im Stadtaufbau konnte etwas kurzweiliger gestaltet werden- durch die vielen Nebenquests- und ebensoschön- Booster und Segen in den Nebenpreisen haben meinen Geduldsfaden mit dem Spiel schon häufiger gerettet.
Dieser war schon in den letzten beiden Events am Schwanken- jetzt ist sie komplett weg.
Erlebe gar keine persönliche Einflußmöglichkeit mehr auf das Ergebnis. Ich kann die Quests kaum noch vorhersehend planen, womit unsicherer wird, ob ich Hauptpreise und das Levelgebäude sinnvoll erreiche und schon gar nicht mehr kann ich entscheiden, welche Preise denn für mich gerade sinnvoll wären.
Es wird so sein, dass ich das, was sich zufällig ergibt mitnehme, Mal sehen, wie sich das auf Stadtbild und meine Spielfreude und Geduld mit dem Spiel auswirken wird.

Freude auf Einzelevent ist auf jeden Fall passé. Was auch entspannt, weil ich so wesentlich weniger Zeit am PC verbringen werde.
Insofern bin ich Inno für die gelungene Suchtprävention dankbar.

Was ich persönlich sehr extrem schade finde:
Ihr bittet um Feedback. --> Viele der Feedbacks zielen dann darauf ab, dass vor allem die Zufallsaspekte, die nach Glücksspiel aussehen Eure Elfen und Menschen in den Welten nerven. --> Was als nächstes kommt ist allerdings NOCH MEHR Zufall. Bitte dann nicht über Frustmails im Feedback wundern. Kundenorientierung sieht für mich anders aus,


das zweite, was mir in diesem Spiel auch nach wie vor sehr gut gefällt ist das Gemeinschaftserleben in den Gilden. Ganz besonders durch die Möglichkeit, sich (z.B. in Gemeinschaftsevents) gemeinsame Ziele zu setzen und zu erreichen. Solange das bleibt bin ich weiter im Spiel. Mein Spiel und Kaufverhlaten wird sich jetzt allerdings ändern.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Also die Wiederholungen im 1. Block hab ich auch schon Aufgabe Nr. 3 u. 7 kaufe 10 WP Aufgabe Nr. 6 u 8 Produziere 10000 Marmor, Stahl oder Holz
Ich hoff das geht nicht so weiter
 

DeletedUser14473

Was mich nervt, sind die 15 Schwaden. Die hatte ich auch schon im x-y-x-Rhythmus, genau wie die WZ-Quests. Nur sind die und die Manu-Quests wenigstens in überschaubarer Zeit lösbar.

Was macht man aber, wenn man in Kap 8 soeben den ersten Pilz der Weisheit in Auftrag gegeben und keine Forschungen ohne Orkzeugs frei hat? Oder wenn man in Kap 9 eher wenig Mana, in Kap 11 nicht besonders viel Saat hat? Man erschwadet. - Bloß Mist, wenn der Turm über Wochen nur Fragmente ausgespuckt, man also zu wenige Kombiauslöser hat, um diese Quest mehrfach zu lösen.

Eine meiner Städte besitzt jetzt noch einen ganzen Auslöser (soeben geerntet) und hängt in der Questerfüllung bei 7 von 15. Die 1/4-Quest hatte sie erschwadet, die erste 1/15 erforscht. Jetzt hat sie schon wieder entweder zu forschen oder zu schwaden. Woher soll sie so viel Mana für die Forschung oder so viele Auslöser nehmen?! Und das Ganze für 32 Schleifen ...

Ich verstehe, dass wir gebremst werden sollen. Aber dieses Spielerlebnis ist gerade ziemlich frustrierend, zumal genau diese Stadt zu den Pechvögeln des Herbstevents zählte, was die Quests betraf. Würde ich nur diese eine Stadt bespielen, wäre ich inzwischen ziemlich sauer.
 

DeletedUser22096

Was mich nervt, sind die 15 Schwaden. Die hatte ich auch schon im x-y-x-Rhythmus,

Und das werden bis zu 25... Also wieder Dauergeschwade. :)

Besonders ärgerlich gerade bei mir: Ich habe in der Aka ein größeres Rezept gefunden, natürlich sofort gefertigt, und das steht da jetzt. So lange, bis die Aufgabe kommt, kann ich in der Aka nichts anderes herstellen. Sehr schade, weil eben gerade ein Rezept kam für 10 WP nur mit Splittern und Fragmenten, was ich normalerweise IMMER herstellen würde, da ich in Fragmenten ertrinke und sowieso jedes Rezept ohne Auslöser herstelle, dieses natürlich umso lieber.
Aber das Risiko, später keine größeren Rezepte mehr zu bekommen oder gar (bewahre!) Auslöser zu verschwenden, ist zu groß. Und ich weiß ja nie, ob die nächste Aufgabe mit Schwaden in einer Stunde oder in drei Tagen kommt...

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Zufallsquests hasse???

Nur falls es nicht klar geworden sein sollte: Ich KANN die Dinger nicht ausstehen! :mad:
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Und das werden bis zu 25... Also wieder Dauergeschwade. :)

Besonders ärgerlich gerade bei mir: Ich habe in der Aka ein größeres Rezept gefunden, natürlich sofort gefertigt, und das steht da jetzt. So lange, bis die Aufgabe kommt, kann ich in der Aka nichts anderes herstellen. Sehr schade, weil eben gerade ein Rezept kam für 10 WP nur mit Splittern und Fragmenten, was ich normalerweise IMMER herstellen würde, da ich in Fragmenten ertrinke und sowieso jedes Rezept ohne Auslöser herstelle, dieses natürlich umso lieber.
Aber das Risiko, später keine größeren Rezepte mehr zu bekommen oder gar (bewahre!) Auslöser zu verschwenden, ist zu groß. Und ich weiß ja nie, ob die nächste Aufgabe mit Schwaden in einer Stunde oder in drei Tagen kommt...

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Zufallsquests hasse???

Nur falls es nicht klar geworden sein sollte: Ich KANN die Dinger nicht ausstehen! :mad:
wenn es dich tröstet..... Du bist definitiv nicht alleine ;)
 

HeroLauer

Bekannter Händler
aber ich habe ja immer noch meine Frage, ob es das Häuschen gibt, welches die Schleifen in meiner Umgebung verdoppelt... weiß das irgendwer??
 

DeletedUser13510

Die 15 Schwaden-Aufgabe habe ich auch gerade - entsprechende Produktion läuft in der MA

Entweder man prodet etwas GROSSES und hat die Aufgabe schnell erledigt oder man prodet
ein paar kleinere Sachen - dann dauert es eben länger
Aber fertig bekommt man die Aufgabe auf jeden Fall ;)

In der Beta läuft das Event noch 5 Tage
War dort nicht wirklich sehr aktiv bei den Aufgaben dabei
Meine HAUPTSTADT liegt ja hier in Fely

Fazit: SUUUUUPER !!!!

Sehr viele Gebäude gewonnen - sogar mehr als erwünscht waren
Viele Zeitbooster - Wp-Segen - Portalgewinne usw. bekommen
Evo-Gebäude schon auf Stufe 7 - was für MICH auch vollkommen ausreichend wäre
Die ganzen Gewinne proden schon eine gute Menge :)

Für mich wird es wieder ein zufriedenstellendes Event werden, da ich mich mit dem
zufrieden gebe, was ich gewinne - und ich gewinne immer :cool::cool::cool:
 

DeletedUser

Deswegen nicht. Das ganze Event wäre - zumindest für mich - schlecht, wenn die Schleifenaufgabe von der Beta "Forsche oder erkunde" nicht geändert worden sein sollte. Dann wäre es das zweite Event mit unendlich vielen Aufgaben, bei dem Spieler am Ende der Forschung und mit ewig langen Kundschafterlaufzeiten massiv diskriminiert werden. Kannst du etwas dazu sagen, ob in dem Punkt für live nachgebessert wurde?
Auch diese wirklich hinreißende Quest ist wieder dabei @ErestorX
Es sind 100% exakt die selben Aufgaben wie auf dem Beta.
1575711459329.png
 

FearlessSandy1

Blühendes Blatt
Soooooooooo auch mal meinen Senf zu dem "Event" geb.... Hmpf freu mich ja immer über Geschenke die ich auspacken kann.. aber das ist hmm schlicht ulkig...
Das die Quests sich nicht direkt wiederholen,, jooooooo 2 Welten heute morgen: so jede 2. Quest bestand aus sammle oder produziere mal nen Haufen Vorräte für Handwerker und Whatever in meiner Stadt ... dazwischen gequetscht irre viel Aufgaben wie erhebliche Mengen an Gütern produzzen,, die dann wieder von sammel vorräte gefolgt von "huch" jettzt doch wieder Güter proddzen.. und das so im Schnitt 5mal im Wechsel.... Mir ist es Jacke wie Hose ob ich nun erst Vorräte sammeln, dann protzen dann wieder sammeln soll und haaaaaaach ganz ehrlich ... hab die Faxen dicke und warte erneut auf meine verzauberten Manufakturen damit ich nachher meine protzigen ne produzzten Güter wieder einsammeln kann.... Geschenke auspacken macht mir auch kein Spaß mehr weil sind ja wie erwähnt so gut wie nur Nieten drinnen.. Ka wer sich den Tagpreis abgreift oder die langersehnten Booster? Ichsebinsedasnicht!!!In dem Sinn weiter ehrfürchtig an den Geschenkbändeln rumzergel :rolleyes::rolleyes:
 
Oben