• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Winterevent - Güterquest wird nicht richtig gezählt

  • Themenstarter Deleted User - 528616
  • Startdatum

Deleted User - 528616

Nachdem ich nun ewig lange mit dem Support hin und herschrieb, habe ich selbst den Test gemacht mit einem kleinen Account, nachdem die Quest bei meinem
Hauptaccount steckenblieb.
Firefox 71.0 (64-Bit) unter WIN 10 Flash
Ilyrija (Elf)
Welt: Felyndral

Problem: Beim Abholen von Gütern eines Eventgebäudes wird diese gezählt, wenn vorher nicht schon von einer Manufaktur abgeholt wurde.
Heute morgen hatte ich die Quest komplett offen und habe als erstes meine Eventgebäude abgeräumt. Davon zählte die Seide (was normalerweise ja laut SUPPORT nicht zählen dürfte).
Danach zählte aber eine selbstproduzierte Seide NICHT mehr und auch kein anderes selbstgefertigtes Gut mehr. Lediglich beim Abholen meiner
Schriftrollenmanufakturen bekam ich kurioserweise von ca. 25000 etwa 3000 angerechnet.
Die Quest hängt jetzt. Ich schätze, wenn ich morgen mein Eventgebäude mit der Seide abhole, kriege ich die Quest voll.
Das oben beschriebene testete ich mit einem kleinen Account (Anhang 2) und einer ähnlichen Quest. Indem ich extra erst ein Eventgebäude mit Holz abräumte und danach das SELBSTGEFERTIGTE Holz NICHT mehr zählte.

(Im übrigen zählten meine Schriftrollenmanufakturen gestern auch nur anteilig, OBWOHL ich bei einer ähnlichen Quest für Gut 1 und 2 damit angefangen
habe.)

Gruß,
Ilyrija
 

Anhänge

  • Beispiel Questbug Güter.png
    Beispiel Questbug Güter.png
    476,5 KB · Aufrufe: 81
  • Beispiel Questbug Güter - Anhang 2.png
    Beispiel Questbug Güter - Anhang 2.png
    446,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Von welcher Quest sprichst Du denn? Im ersten Bild zählt die Seide, ja, und das soll sie auch. Im 2. ist eine andere Quest und da zählt keine Seide. Gezählt werden alle aufgeführten Güter, angezeigt nur das mit der größten Menge. Die anderen zählen im Hintergrund weiter. Welches Gut als erstes nun die gewünschte Menge erreicht hat, triggert die Quest.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Das schreibt @Chaosqueen65 ganz richtig:

Im linken Bild zählt Seide, da hast du keinerlei falsche Infos erhalten. Deswegen steht dort ja "eines beliebigen, ..." und es empfiehlt sich, das blaue i für Info anzuklicken bzw. das Mouseover anzuschauen.

Im rechten Bild zählt dann genau das, was aufgezählt wird: Marmor, Holz oder Stahl.

Da es sich hier um keinen Fehler handelt, verschieben wir ins Archiv.
 

Deleted User - 528616

Das schreibt @Chaosqueen65 ganz richtig:

Im linken Bild zählt Seide, da hast du keinerlei falsche Infos erhalten. Deswegen steht dort ja "eines beliebigen, ..." und es empfiehlt sich, das blaue i für Info anzuklicken bzw. das Mouseover anzuschauen.

Im rechten Bild zählt dann genau das, was aufgezählt wird: Marmor, Holz oder Stahl.

Da es sich hier um keinen Fehler handelt, verschieben wir ins Archiv.
Es geht nicht darum, dass ich nicht weiß welche Quest welches Gut braucht, das habe ich in der INFO bereits gelesen. Es geht hier darum, dass nachdem
ein EVENTGEBÄUDE als erstes abgeräumt und von der Quest gezählt wurde, ein gleiches Gut, selbst hergestellt, nicht mehr gezählt wird.

Also, ich schrieb:

Heute morgen hatte ich die Quest komplett offen und habe als erstes meine Eventgebäude abgeräumt. Davon zählte die Seide (was normalerweise ja laut
SUPPORT nicht zählen dürfte).
Danach zählte aber eine selbstproduzierte Seide NICHT mehr und auch kein anderes selbstgefertigtes Gut mehr.


Wichtig ist, dass die Seide von einem EVENTGEBÄUDE kam. Laut dem Elvenar-Support dürften aber Event-Gebäude NICHT zählen.
Und ebenfalls WICHTIG ist, dass wie ich bereits geschrieben habe, danach die selbsterstellte Seide NICHT MEHR ZÄHLTE.

<Und ja, bei der zweiten Quest geht es auch nicht mehr um Seide, sondern um Holz - genauso habe ich es auch geschrieben!

Ich schrieb:
Das oben beschriebene testete ich mit einem kleinen Account (Anhang 2) und einer ähnlichen Quest. Indem ich extra erst ein Eventgebäude mit Holz abräumte und danach das SELBSTGEFERTIGTE Holz NICHT mehr zählte.


End vom Lied:
Einmal die Quest angefangen mit einem Gut vom Event-Gebäude = zählen keine selbsterstellten Güter (auch des gleichen Guts) mehr.




 

DeletedUser4286

Einmal die Quest angefangen mit einem Gut vom Event-Gebäude = zählen keine selbsterstellten Güter (auch des gleichen Guts) mehr.
Du hast aber meine Antwort bis zum Schluss gelesen? Das stimmt nämlich so nicht. Wir haben die Quests auch :)
 

Deleted User - 528616

Du hast aber meine Antwort bis zum Schluss gelesen? Das stimmt nämlich so nicht. Wir haben die Quests auch :)
Ja, ich habe deine Antwort gelesen. Es waren ja nur 3 Zeilen. Und das ließ mich darauf schließen, dass ihr mein Problem nicht versteht.
Natürlich sind das 2 unterschiedliche Quests, wo unterschiedliche Güter gefragt sind. Aber wie ich bereits geschrieben habe.
Im 1. Fall - Seide vom Eventgebäude abgeholt und danach selbsterstellte Seide abgeholt und die selbsterstellte Seide hat NICHT gezählt.
Im 2. Fall - HOLZ vom Eventgebäude abgeholt und danach hat das selbsterstellte Holz NICHT gezählt.
Jetzt verstanden?
Hätte ich also von Anfang an im 1. Fall also nur selbsterstellte Seide abgeholt, hätte vermutlich alles gezählt, und im 2. Fall nur das selbsterstellte Holz.
 

DeletedUser4286

Gelesen ja, verstanden nein. Es ist egal was Du als erstes abholst. Es zählt alles. Es wird allerdings nur die größte Menge angezeigt. Die anderen Güter zählen im Hintergrund weiter.

Sobald Du jetzt im 2. Fall mehr Holz abgeholt hast, wird dieses angezeigt. Kann es ein das Du was anderes als Holz vom Eventgebäude abgeholt hast mit größerer Menge?
 

Deleted User - 528616

Gelesen ja, verstanden nein. Es ist egal was Du als erstes abholst. Es zählt alles. Es wird allerdings nur die größte Menge angezeigt. Die anderen Güter zählen im Hintergrund weiter.

Sobald Du jetzt im 2. Fall mehr Holz abgeholt hast, wird dieses angezeigt. Kann es ein das Du was anderes als Holz vom Eventgebäude abgeholt hast mit größerer Menge?
Achso, jetzt verstehe ich was du meinst. Wenn ich also noch 4000 Schriftrollen abhole, dann hätte ich die Quest DANN mit den Schriftrollen statt der Seide erledigt. Aber wenn der mit Seide angefangen hat zu zählen, dann ist es wirklich extrem verwirrend, dass der die Seide auch nicht weiterzählt.
Aber ok, damit kann ich leben.
Dann war allerdings die Antwort vom Elvenar Support falsch, dass die Eventgebäude nicht zählen und immer nur das zählt, was als erstes angefangen wurde.

Nun, aber vielen Dank und gut zu wissen. Dann teste ich das direkt mit meinen Schriftrollen.:)
 

DeletedUser4286

Juhu :) Ich freu mich immer wenn man mich auch versteht :) Bei meinen Antworten dann auch einfach mal nachfragen liebe Community :D
 
Oben