• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser

Na dann lach mal weiter, doch ich frag mich gerade was du machst wenn du 25 Visionsschwaden sammeln musst.

ASLAN, ich frag mich, warum so viele sich vor den Visionsschwaden fürchten. Außerhalb Events bereite ich Kombinationasauslöser vor und sammle die Zaubersprüche nur über Nachbarschaftshilfe, außer es eilt. Dann schaue ich am Anfang des Events regelmäßig im Handwerk, was es so gibt, und wenn etwas dabei ist, das eine nette Anzahl von Schwaden bringt, werfe ich es an und sammle erst ein, wenn ich es brauche.

Ist die Aufgabe im Event dann vorbei, warte ich bis zur nächsten Auswahl und werfe gleich wieder an, wenn es sich lohnt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich verstehe schon was ihr meint, so ist das nicht. Und dieses Verhalten des Events ist sicherlich nicht schön für die, die nur auf einer Welt spielen, gar keine Frage. Dennoch ist es so, dass wir immer noch davon ausgehen, dass ein aktiver Spieler sein Evolutionsgebäude voll ausbauen kann auch wenn er nur auf einer Welt spielt. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
 

Aleanca

Zaubergeister
Und dieses Verhalten des Events ist sicherlich nicht schön für die, die nur auf einer Welt spielen, gar keine Frage.

dieses Verhalten
Das ist kein Verhalten, sondern ein Fehler seitens der Programmierer. ein Unterschied

Das ist aber genau der gleiche Fehler wie im Meerjungfrauen Event, irgendwann hat man den Zenit erreicht und das Event machte sich von alleine.
Bei den Meerjungfrauen waren es die Booster, die so zahlreich zu gewinnen waren, dass man einfach alles beschleunigt hat, damit wiederrum mehr Eventwährung hatte, damit wieder mehr Booster, never ending story. Der Grund warum ich 3 Meerjungfrauen auf 10 habe und theoretisch eine 4te auf Stufe 5.

Das ist durch den Bug jetzt wieder das Gleiche: der Anfang ist schwer, irgendwann hat man mehr als genug Währung, späht immer wieder aus, generiert so noch mehr Schleifen, never ending. Wer mehrere Städte hat, kann so mehrere Lebkuchenhäuser auf 10 bekommen.

Im ersten Fall habe ich profitiert, im zweiten gar nicht
"schön" fand ich beides nicht, denn es ist einfach nicht fair, hat immer ein "Gschmäckle"
 

DeletedUser425

Inno will, das Spieler auf mehreren Welten spielen, sonst wäre es auch nicht so wie es eben ist.
Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass Spieler ernsthaft mehrere Welten spielen, weil wozu auch. Ich gehe davon aus, dass Spieler ernsthaft mehrere Welten für eine Welt spielen. Es gibt ja auch nur ein Diakonto.
Das Argument, wo Inno ganz am Anfang meinte, Spieler sollen Elfen und Menschen spielen (weil das halt unterschiedliche Rassen sind und somit auch zwei verschieden Spielerlebnisse) ist gar nicht mehr wahr, da Elfen und Menschen ohnehin schon so angeglichen wurden, dass es gar keinen Unterschied mehr macht.
Und ja, ich habe mir das gemerkt.
 

Sagidariol

Kompassrose
Na toll! Die regulären Quests sind durch und die erste Bonusquest: Technologie oder Kundschafter. Das macht Mut.
Aktuell noch 46 Stunden warten.
Genau 1 Hauptpreis abgeholt. Jetzt hab ich 4617 Schleifen. Also @Romilly, deine Schätzung mit 6000 Schleifen aus den regulären Quest ist zu hoch. Wenn ich 1400 Schleifen für den ersten Hauptpeis verbraucht hätte, wäre das eine ganz üble Prognose für die noch fehlenden 16 Hauptpreise.
Genauere Daten bekommen wir ja nicht, aber wenn jede 17te Bonusquest Kundschafter ist, ist es auch für einen aktiven Kapitel15-Spieler mit 9 Werkstätten und 9 BG1-Manus sehr unwahrscheinlich auf Level 10 zu kommen.
(1500 Schleifen am Stadtrand scheint mir auch viel zu hoch gegriffen. Früher waren es so etwa 900 und die Droprate kommt mir bei diesem Event noch geringer vor.)

Endgültiges Feedback kommt am Schluß. Aber Stand heute kann ich sagen: Ich sehe keinen Grund für Optimismus. Und (auch) deshalb macht es mir jetzt keinen Spaß. (Und eigentlich sollte es ja über die ganze Eventlaufzeit Spaß machen oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ASLAN, ich frag mich, warum so viele sich vor den Visionsschwaden fürchten. Außerhalb Events bereite ich Kombinationasauslöser vor und sammle die Zaubersprüche nur über Nachbarschaftshilfe, außer es eilt. Dann schaue ich am Anfang des Events regelmäßig im Handwerk, was es so gibt, und wenn etwas dabei ist, das eine nette Anzahl von Schwaden bringt, werfe ich es an und sammle erst ein, wenn ich es brauche.

Ist die Aufgabe im Event dann vorbei, warte ich bis zur nächsten Auswahl und werfe gleich wieder an, wenn es sich lohnt.
Ich habe hier im Forum damals einen Beitrag von @Killy gelesen, der mir sehr geholfen hat und ich wäre selbst niemals darauf gekommen (war einfach zu Easy).
Seither, verpasse ich kein Rezeptwechsel mehr in der Aka.
Alles was mich das gekostet hat waren 50 Dias (bezahlt aus den Wunschbrunnen).
Ich klickte einfach um 9:00 Uhr Morgens
1575999235124.png
und seither verpasse ich keines mehr.
9:00-15:00 Uhr / 15:00-21:00 Uhr und 3:00-9:00 Uhr so verpasse ich nie ein Rezeptwechsel. Ich schaue vor dem zu Bett gehen und wenn was dabei ist, klicke ich das Rezept an. Am nächsten Morgen, habe ich dann immer noch die Rezepte die in der Nacht neu dazu kamen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein - ca. 5000 aus den Quests (mit den 100 Startkapital) plus 800 bis 1000, die man in den 28 Tagen aufsammeln kann (ist ein Schnitt von ca. 35 täglich - in manchen Events hab ich 42 täglich aufgesammelt) - die 100 aus dem Newsletter sind da noch nicht dabei.

...die genaue Schleifenzahl aus den Quests kann ich dir leider nicht sagen, weil ich da anscheinend irgendwo ein Häkchen in die falsche Spalte gemacht hab (oder vergessen) - aber viel abweichen von den 5000 kann es nicht....

Die kommt in der Schleife vor, ist eine von nur 17 Schleifenaufgaben. Die Alternative ist Forschung, also leider vollkommen unlösbar für alle Spieler am Ende der Forschung. Vor der Schleife gibt es Visionsschwaden als weitere Alternative, gäbe es die auch in der Schleife, wäre alles in Ordnung. So wie es ist, werde ich voraussichtlich noch heute und an 4 weiteren der verbleibenden knapp 24 Tage etwas für das Event tun können.

Da ich beim Erreichen der Schleifenaufgaben nur 5000 Schleifen hatte, fürchte ich, dass das nicht für einen voll ausgebauten Hauptpreis reichen wird, obwohl ich die Schleifenaufgaben an Tag 6 erreicht habe. Aber das hängt natürlich primär davon ab, wie häufig man die "erkunde" Aufgabe bekommt, ist also reine Glückssache.

Grundsätzlich gibt es das Feedback, dass Forschung eine ungeeignete Alternative zu Erkundung ist, schon seit Jahren. Früher war es aber meist so, dass auch Spieler mit sehr langen Erkundungszeiten das Event trotzdem schaffen konnten, nur eben viel länger brauchten als andere Spieler. Aber in Events mit unendlich vielen und/oder zufälligen Aufgaben ist diese Aufgabe wirklich absolut inakzeptabel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Avenahar

Fili's Freude
Also das Feedback, dass Elvenar ein Aufbauspiel und kein Abreiß-,Wiederaufbau- und nochmal Abreißspiel ist, wurde perfekt umgesetzt. Aber zwischen produziere Vorräte, produziere Vorräte, produziere Schwaden, produziere Vorräte, produziere Schwaden, sammle Münzen, prduziere Vorräte sollte doch etwas mehr Pepp sein...
 

Trixigirl

Blühendes Blatt
Ich verstehe überhaupt nicht wie man schon soviele Schleifen haben kann :confused: Ich spiele auch relativ aktiv und habe zwischen 1200 und 750 Schleifen...
Diese Frage stelle ich mir auch gerade beim durchlesen .... was mache ich nur falsch? Und nein, ich habe bisher ggf. bis zu 5/6 Päckchen geöffnet, lediglich das vereiste Einhorn gestern habe ich dabei abgesahnt (dies sogar beim zweiten nachschauen) und zwei, drei nette Dreingaben (Kleinstgebäude oder Booster). Heute sogar nur ein Geschenk. Meine Ausbeute sind derzeit 817 Schleifen bei derzeit 37 Schleifen als Questbelohnung.

Mir haben die Einsehbarkeit der Kisten auch eher zugesagt, weil ich da selber entscheiden konnte, welches Risiko ich mit welcher Kiste eingehe. Jetzt ist es wie an der Losbude. Du greifst rein und hast dann meist nur - ne Niete.

Was mich interessiert - hier schreiben einige, dass sie bei Quest-Nr. xx seien, woher kommen diese Angaben? Oder heisst das echt, sie haben darüber Buch geführt? Auch wüsste ich gern, welche Tagespreise es gibt, diese konnte ich bisher nur Ingame in der Mischvorschau bzw. der Eventtafel ersehen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@j.fili : Selbst mit dieser Möglichkeit, die so nicht vorgesehen war, braucht man immer noch sehr viel Glück, überhaupt diese zwei Items aufzudecken auf der ersten Welt bei der man es probiert.
Und ja, wir haben euren Unmut dazu vernommen und es wurde auch schon weitergeleitet. Mehr können wir hier an dieser Stelle leider nicht tun!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Diese Frage stelle ich mir auch gerade beim durchlesen .... was mache ich nur falsch?

Machst du denn etwas falsch? Wie weit man ist, hängt nicht nur vom Spieler, sondern auch von der Stadt ab. Meine schnellste Stadt hat mehr als 3x so viele Schleifen erspielt wie die langsamste. Was ich am ersten Tag falsch gemacht habe war, meine Schleifen direkt zu investieren, obwohl ich erst ein paar hundert hatte. Wenn die dann für den Tag alle sind und man weder den Tagespreis noch neumischen hatte, ist das suboptimal.

Auch wüsste ich gern, welche Tagespreise es gibt, diese konnte ich bisher nur Ingame in der Mischvorschau bzw. der Eventtafel ersehen.

Auf der Seite elvengems.com findest du diese Info und mehr.
 

DeletedUser16550

Was mich interessiert - hier schreiben einige, dass sie bei Quest-Nr. xx seien, woher kommen diese Angaben? Oder heisst das echt, sie haben darüber Buch geführt? Auch wüsste ich gern, welche Tagespreise es gibt, diese konnte ich bisher nur Ingame in der Mischvorschau bzw. der Eventtafel ersehen.

Ich schreibe auch mit, ansonsten könnte ich nur gefühltes Feedback zum Zufallsprinzip und den Aufgaben geben. Nur mit echten Daten mag ich dann auch (ggf) meckern. Infos zu Tagespreisen gibt es auf externen Seiten wie z.B. elvengems.com
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich schreibe auch mit, ansonsten könnte ich nur gefühltes Feedback zum Zufallsprinzip und den Aufgaben geben. Nur mit echten Daten mag ich dann auch (ggf) meckern. Infos zu Tagespreisen gibt es auf externen Seiten wie z.B. elvengems.com
...mich würd dann natürlich interessieren, auf wie viele reguläre Quests du dann insgesamt kommst....ich hab 130 gezählt bis zum Wechsel....
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@j.fili : Selbst mit dieser Möglichkeit, die so nicht vorgesehen war, braucht man immer noch sehr viel Glück, überhaupt diese zwei Items aufzudecken auf der ersten Welt bei der man es probiert.
Und ja, wir haben euren Unmut dazu vernommen und es wurde auch schon weitergeleitet. Mehr können wir hier an dieser Stelle leider nicht tun!
bei 5 - 6 sogar 7 Welten pro Account kann man 8 - 12 Päckchen angucken, bevor man sein Hauptacc bespielt.
Und das Obwohl man in jeder Welt nur 2 Geschenke geöffnet hat.
Das sagt zumindestens mein bescheidenes mathematisches Wissen.
 
Oben