• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schöne Stadt bauen

horwe

Blühendes Blatt
@tatti14: Wow! Was für eine Einhorn-Sammlung! Nur: In welcher Welt ist das?
Schon gefunden: Arendyll!
Ja, aber du hast noch kein schwarzes Einhorn und Enars Einhorn ist auch nicht dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

@Pipistrello: Schönes Südsee-Flair-Erholungsgebiet links oben in deiner Stadt!

Dankeschön..... mit der Palmenumgebung des Sommers machte es natürlich mehr Sinn.... aber ich hoffe auf neue Palmenumgebung im nächsten Jahr... *grins*
 

DeletedUser

Darf ich vorstellen? Fayndal. :)

Arendyll Mitte oben.JPG


Arendyll oben links neu.JPG


Arendyll unten links neu.JPG


Arendyll Mitte unten.JPG


Arendyll unten rechts neu.JPG


Arendyll oben rechts neu.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deezwo

Knospe
Da sind ja schon einige schöne Städte dabei. Mein Stadt ist noch sehr jung und ich suche aktuell immer nach Anregungen und Möglichkeiten. Ich hoffe, dass meine Stadt Oldinn in Elcysandir irgendwann auch eine richtig schöne Stadt wird, wobei mir klar definierte Stadtteile wichtiger sind, als möglichst große Effizienz. Wohngebiete, ein Marktplatz mit Händlern, Handwerksviertel, Parks, Winterland... Ich bin echt gespannt, wie es sich entwickelt :)
 

Keplar

Pflänzchen
Vielen Dank @horwe für diesen genialen Beitrag zum Thema "schöne Stadt bauen" und für die vielen hervorragenden Tipps!

Falls Du mal Lust hast, noch mehr dazu zu schreiben, fände ich es genial, mehr darüber zu erfahren, wie man das am Anfang aufbauen kann, wenn man es sich noch nicht leisten kann, alle Wohngebäude in eine Ecke zu stellen, da man ja dann keine Mieteinnahmen hat.

Deine Stadt ist jedenfalls eine Oase der Inspiration für mich.
Danke, Keplar
 

horwe

Blühendes Blatt
@Keplar: Leider kommst du nicht daran vorbei dich einige Kapitel aufwärts zu arbeiten, außer du kaufst dir mit viel Geld Diamanten und damit Stadtkacheln. Denn die Auswahl schöner Gebäude mußt du erst in den Kapiteln freischalten. Selbst die Teilnahme an Events ist abhängig davon, daß du die ersten Kapitel abgeschlossen hast. Was du machen kannst, ist dir einen Plan zu machen welche der 13x13 Stadtkacheln du benutzen willst und dich dann nur in diesen Richtungen ausdehnen.
Tja, ich wäre ja auch dafür, daß man Elvenar als DVD-Ausgabe als Baukastensystem ähnlich elvenarchitect kaufen könnte und man dann ohne Zeit, Geld, Kapitel einfach alles bauen kann, wie man es gerne aussehen hätte. Nur so zum Anschauen, ohne Glücksspiele, ohne Bestechungen, ohne Provinzen erobern und ohne tödliche Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

horwe

Blühendes Blatt
@Keplar Sorry es sind natürlch nur 13x13 Stadtkacheln je 5x5 Platz. Kannst du in w w w Punkt elvenarchitect Punkt com testen oder machst dir mit einer Tabellenkalkulation das Spielfeld selber. Es gibt keine Möglichkeit die echten Gebäude einzustellen und sich das fertige Produkt anzuschauen, denn sonst hätte man ja die o.a. DVD-Ausgabe schon.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Darf ich vorstellen? Fayndal.
:) Wenn du deine Stadt (oder ist das nicht deine?) als ganzes auf dem Bildschirmfoto haben möchtest (natürlich ist die Ansicht der Gebäude etc kleiner) dann versuch mal folgendes:
Du drückst die "Kontroll"-Taste <Strg> und hältst sie gedrückt. dann drückst du mit einem Finger der anderen Hand auf die Taste <-> (Minus) im Zahlenblock deiner Tastatur. Sooft, bis die ganze Stadt auf dem Bildschirm zu sehen ist. Danach kannst du dein Bildschirmfoto machen und hast die Stadt als ganzes. Wenn du sie wieder vergrößern willst musst du auf die <+> - Taste (Plus) im Ziffernblock klicken, während du die <Strg> - Taste (Kontroll-Taste) gedrückt hällst. [<Strg>+<0> (die Null des Nummernblocks) macht sofort wieder die Originalgröße]
 

DeletedUser

:) Wenn du deine Stadt (oder ist das nicht deine?) als ganzes auf dem Bildschirmfoto haben möchtest (natürlich ist die Ansicht der Gebäude etc kleiner) dann versuch mal folgendes:
Du drückst die "Kontroll"-Taste <Strg> und hältst sie gedrückt. dann drückst du mit einem Finger der anderen Hand auf die Taste <-> (Minus) im Zahlenblock deiner Tastatur. Sooft, bis die ganze Stadt auf dem Bildschirm zu sehen ist. Danach kannst du dein Bildschirmfoto machen und hast die Stadt als ganzes. Wenn du sie wieder vergrößern willst musst du auf die <+> - Taste (Plus) im Ziffernblock klicken, während du die <Strg> - Taste (Kontroll-Taste) gedrückt hällst. [<Strg>+<0> (die Null des Nummernblocks) macht sofort wieder die Originalgröße]

Danke, Jirutsu. :)
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ahoi liebe Nation,

mich dünkte es hätte dieses Thema schon mal gegeben: "Wer hat die schönste Stadt?"
Ja, sicher habe ich die Suchfunktion genutzt - erfolglos.

Darum spreche ich das Thema hier an. Ich bin totaler Gestaltungslegasteniker.
Aber hey... schaut Euch mal die Stadt von SUSELMUSEL auf DE7 an.

Das ist schon pokalreif oder?

SCREENSHOT:
suselmusel.jpg


Ich bin vielleicht befangen. Aber bitte schön... samma selbst, wa?!

lg.
Leo
 
Oben