• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 15 - Die Elvenar

DeletedUser14473

Also elegant finde ich die Elvenar nicht. Eleganz hat für mich die Kristallmanu Stufe 20-23:
Kristall_23.jpg
Und den Eisbären auf Stufe 10 finde ich auch ziemlich elegant mit seinen magischen Kreisen.
Die Konstrukte gefallen mir ebenfalls gut, allerdings nicht unbedingt ihre Farbzusammenstellung, sondern die Formen. Grün, Magenta und Grau sind gemeinsam doch recht ... speziell.

@Tanysha Ich habe die Elixmanu der Orks echt gemocht, wie die da immer drauf rumhopsen.^^ Also witzig sind die Orks unbedingt. Das Beste, was mir zur nächsten Ausbaustufe in Kap 11 einfällt: Sie kommt ohne Rosa aus. Leider ist sie auch langweilig.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das ist sehr bedauerlich für diese eleganten, sphärischen Wesen. Deshalb ja die Frage, wie es positiver angekommen wäre.

Mir (als Stahlproduzent) gefällt meine Stadt nach dem Kapitel 15 Umbau besser als zuvor. Also aus meiner Sicht habt ihr - zumindest in Bezug auf die Optik - einen guten Job gemacht!
 

Tanysha

In einem Kokon
bin echt erstaunt wievielen leuten das gefällt.. ich glaube.. ohne sexistisch erscheinen zu wollen.. das ist wohl tendenziell überwiegend bei den männlichen spielern beliebt?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das liegt an der subjektiven Wahrnehmung, denn schliesslich und zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Es wird auch immer so sein, dass die Optik der Gebäude einem Teil der Spieler zusagt, während andere davon eher abgestossen werden bzw. diese als unschön betrachten.
 

Tanysha

In einem Kokon
na ob das in dem fall so ein glück ist? für mich eher nicht.. weil je mehr anhänger es davon gibt desto größer die gefahr das ich künftig noch mehr davon bekomme ;)
 

sandeule

Kluger Baumeister
Ich bin mit dem Portal auf Stufe 4, habe alles andere abgerissenund komme mit den Portalsegen super hin. es dauert halt ein bisschen länger bis man die Güter zusammen hat, aber das finde ich nicht schlimm. Dann gehen meine WP in die antiken Wunder. :)
 

DeletedUser425

bin echt erstaunt wievielen leuten das gefällt.. ich glaube.. ohne sexistisch erscheinen zu wollen.. das ist wohl tendenziell überwiegend bei den männlichen spielern beliebt?
Da die Forschung so lange dauert, dauert das bei mit noch ewig lange, aber ich habe mir das angesehen. Inno versucht da alle "Stile" aller Gastrassen zu vereinen. Also Amuni, oder Feen und so. Ich finde das eigentlich sehr interessant, das zeugt davon, dass sich Inno damit beschäftigt und nicht irgendwas.
Was elegant betrifft, naja, das ist eine Zuschreibung. Es wird einem normalerweise gesagt was es zu sein hat.;) Was ist eleganter? Eine bombastische Barocktreppe, oder eine eher schlichtere Treppe aus den 60er Jahren? Erinnert mich jetzt an die Unendliche Geschichte. Entscheide du!:p

Keine Ahnung. Frag @Vendor, der weiß am Besten... ;) ^^
Einhörner machen keinen Mist. Und auch wenn sie es tun, würde sie das nie zugeben.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin dabei, die 6 Forschungen zu bewerkstelligen, die hier als Bremse angesehen werden. (Was sie wohl auch darstellen).

Wenn ich das richtig sehe, benötige ich danach nur und ausschließlich noch das Portal, selbst dann, wenn ich nur mit Portalsegen arbeite, habe ich anschließend ohne Neuzugang noch über 100 5 %er übrig, also keinen Grund, die nicht zu nützen.

Also:
Kann ich wirklich alles abreißen bis auf das Portal? Würde mir ne Menge Überlegungen und Abrisse, Auslagerungen ersparen. Und Platz geben für alles mögliche, was da noch kommen mag. Zeit hab ich ja dann und auch Platz, um meine erweckten 2x Gut 2 und 3 x Gut 3 wirklich gut aufzustellen.

Außerdem, wenn ich das richtig gesehen habe, benötige ich für die Forschungen keinerlei Gut 4, also erwecktes Gut 1? Richtig?


Und, auf die vor mir stehenden Posts einzugehen: Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, überhaupt 1 x mein Stahl höher auszubauen, da dafür ja über 3.000 Bev. gebraucht wird, für einen einzigen Ausbau.
 

DeletedUser2812

Kann ich wirklich alles abreißen bis auf das Portal? Würde mir ne Menge Überlegungen und Abrisse, Auslagerungen ersparen. Und Platz geben für alles mögliche, was da noch kommen mag. Zeit hab ich ja dann und auch Platz, um meine erweckten 2x Gut 2 und 3 x Gut 3 wirklich gut aufzustellen.

Jep kannst du, nachdem du die 6 lästigen Siedlungsgebäuden-pflichtigen Forschungen (nur Akademie, Landbau, Werkanlage und Atelier) abgeschlossen hast, kannst du ab da alles bis auf Portal abreißen.

Außerdem, wenn ich das richtig gesehen habe, benötige ich für die Forschungen keinerlei Gut 4, also erwecktes Gut 1? Richtig?

Falsch. 4 Forschungen am Anfang (zu dennen 3 auch zur lästigen Forschungen gehören) benötigen die T4-Güter, desweiteren verbrauchen die Siedlungsgebäuden auch T4-Güter... :/ Dann in 2 Spalte später die T5 und danach die restlichen Forschungen nur noch T6.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Das ist sehr bedauerlich für diese eleganten, sphärischen Wesen. Deshalb ja die Frage, wie es positiver angekommen wäre.

Die Grafik finde ich toll. Da ich Fantasyzocker bin, mag ich Orks aus Prinzip nicht ( Orks sind böse), aber Tanysha hat recht, da konnte man was mit Taktik machen. Die Pilze waren so schon klein, dass man sie überall zwischen bauen kann ( bei mir waren sie verteilt). Die neue Gastrasse braucht einfach nur Platz und ist so aufgebaut, dass man kaum richtige Gestaltungsmöglichkeiten hat. Es war einfach die Frage was bin ich bereit abzureizen, um Platz zu schaffen. Ich möchte nicht diese Gastrasse ohne 1500% Segen spielen müssen, dann baucht man ewig. Ich wage zu bezweifeln, dass alle Endgamer 1500% Portal-Segen rumliegen haben. Die Highendzocker wird man nie ausbremsen können (Der/die Erste hat nur eine Woche gebraucht um die Gastrasse fertig zu stellen), also sollte man dies erst gar nicht versuchen, sonst passiert n.m. M. folgendes; als normaler Endgamer hätte ich die Schna.... voll. Ich möchte Spielspaß und Fortkommen und keine Bremsen. Für mich die Gastrasse nur als Bremse aufgebaut, ohne wirkliche Raffinesse. Dies finde ich wirklich sehr schade.

Top finde ich persönlich die Teleportzauber, die bringen wirklich gute Möglichkeiten, was zu machen.


Jep kannst du, nachdem du die 6 lästigen Siedlungsgebäuden-pflichtigen Forschungen (nur Akademie, Landbau, Werkanlage und Atelier) abgeschlossen hast, kannst du ab da alles bis auf Portal abreißen.

aber nur wenn Du 1500% Portalsegen rumliegen hast
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Jo! Denn weil sich die Dinger teilweise arg blöd überschneiden, helfen die Kabinette schon etwas, trotz den Portalsegen.

Wenn man die Dinger allerdings sowieso tonnenweise hat, ist der Schwund auch irgendwann egal.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Jep kannst du, nachdem du die 6 lästigen Siedlungsgebäuden-pflichtigen Forschungen (nur Akademie, Landbau, Werkanlage und Atelier) abgeschlossen hast, kannst du ab da alles bis auf Portal abreißen.

Danke,dann hab ich das richtig gesehen.

Falsch. 4 Forschungen am Anfang (zu dennen 3 auch zur lästigen Forschungen gehören) benötigen die T4-Güter, desweiteren verbrauchen die Siedlungsgebäuden auch T4-Güter... :/ Dann in 2 Spalte später die T5 und danach die restlichen Forschungen nur noch T6.

Stimmt, war ungenau formuliert.Ich meinte, nach den 6 Pflichtforschungen kein T4 mehr und da hast du mir ja auch zugestimmt.

Gut,dann hab ich in Kürze wieder Platz. Meine über Monate hin angesparten Wunschbrunnen freuen sich auf Frischluft. ;)


Die Grafik finde ich toll. Da ich Fantasyzocker bin, mag ich Orks aus Prinzip nicht ( Orks sind böse), aber Tanysha hat recht, da konnte man was mit Taktik machen. Die Pilze waren so schon klein, dass man sie überall zwischen bauen kann ( bei mir waren sie verteilt). Die neue Gastrasse braucht einfach nur Platz und ist so aufgebaut, dass man kaum richtige Gestaltungsmöglichkeiten hat. Es war einfach die Frage was bin ich bereit abzureizen, um Platz zu schaffen. Ich möchte nicht diese Gastrasse ohne 1500% Segen spielen müssen, dann baucht man ewig. Ich wage zu bezweifeln, dass alle Endgamer 1500% Portal-Segen rumliegen haben. Die Highendzocker wird man nie ausbremsen können (Der/die Erste hat nur eine Woche gebraucht um die Gastrasse fertig zu stellen), also sollte man dies erst gar nicht versuchen, sonst passiert n.m. M. folgendes; als normaler Endgamer hätte ich die Schna.... voll. Ich möchte Spielspaß und Fortkommen und keine Bremsen. Für mich die Gastrasse nur als Bremse aufgebaut, ohne wirkliche Raffinesse. Dies finde ich wirklich sehr schade.

Top finde ich persönlich die Teleportzauber, die bringen wirklich gute Möglichkeiten, was zu machen.




aber nur wenn Du 1500% Portalsegen rumliegen hast


Sagte ich ja, dass ich nach Abschluss der Elvenar und ausschließlicher Benutzung von Portalzauber immer noch über 100 5 %er im Lager habe.

Und die Teleportzauber erleichtern wirklich einiges, auch den Umbau.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Du brauchst aber für die ganzen Ausbauten (HG, Häuser usw.) auch noch erweckten Güter.

Ja, danke, das weiß ich. Ich schrieb ja, dass ich 2 x Gut 2 und 3 x Gut 3 erweckte stehen habe. Habe allerdings halt nur 1 x Gut 1 erweckte stehen und wollte wissen, ob das ausreicht, weil ich es dann nur für Manu und sonstige Ausbauten noch benötige, aber nicht für die Forschung. Und genau so ist es wohl.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Du brauchst definiv erweckte Güter Gut 1 zum ausbauen deiner Häuser und der Rüstkammern.
Oder du tauscht runter, das geht auch.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das Kapitel ist ziemlich gelungen, Aber 2 Erweiterungen nur??
und mit Provinzen Erweiterungen holen haben die auch noch nicht erhöht 475 Limit erreicht
 

Fuenarb

Kompassrose
Mir gefallen die Gebäude der Elvenar sehr gut. Der Ausbau der Werkstätten hat die Stadt auch wieder übersichtlicher gemacht, endlich lassen sich die Straßen wieder erkennen. Die Siedlungsgebäude finde ich sehr schön, fast zu schade, um sie wieder abzureißen. Auch wie die Elvenar durch die Stadt schweben gefällt mir gut. Spielerisch finde ich das Kapitel aber eher langweilig. Einfach nur Massen an erweckten Gütern bei einem schlecht funktionierenden Markt zu fordern, nervt mich schon die ganze Zeit. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wofür die die Güter 1 -3 noch gebraucht werden, warum ich die überhaupt noch produzieren soll, bei zweistelligen Millionenbeständen? Wozu dann auch noch ausbauen, wenn die Güter gar nicht mehr gefordert werden? So vieles in Elvenar wird nur noch in Massen angehäuft, Güter, Relikte, Fragmente, Runen kleine Kulturgebäude aus den Events etc. Ich fände es schön, wenn wieder mehr Nutzen in die Spielhandlungen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Mir gefallen die Gebäude der Elvenar sehr gut. Der Ausbau der Werkstätten hat die Stadt auch wieder übersichtlicher gemacht, endlich lassen sich die Straßen wieder erkennen. Die Siedlungsgebäude finde ich sehr schön, fast zu schade, um sie wieder abzureißen. Auch wie die Elvenar durch die Stadt schweben gefällt mir gut. Spielerisch finde ich das Kapitel aber eher langweilig. Einfach nur Massen an erweckten Gütern bei einem schlecht funktionierenden Markt zu fordern nervt mich schon die ganze Zeit. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wofür die die Güter 1 -3 noch gebraucht werden, warum ich die überhaupt noch produzieren soll, bei zweistelligen Millionenbeständen? Wozu dann auch noch ausbauen, wenn die Güter gar nicht mehr gefordert werden? So vieles in Elvenar wird nur noch in Massen angehäuft, Güter, Relikte, Fragmente, Runen kleine Kulturgebäude aus den Events etc. Ich fände es schön, wenn wieder mehr nutzen in die Spielhandlungen kommt.
Ich verbrauche die um WP zu kaufen, die wunder müssen alle stufe 30 und das dauert noch so 2 jahre^^
 
Oben