• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gemeinschaftsabenteuer Januar 2020 Streik

DeletedUser21724

ABER ICH WEHRE MICH VEHEMENT GEGEN DIE UNTERSTELLUNG, JEDE GILDE MIT ERFOLG BEIM GA SEI EIN CLAN VON BETRÜGERN!
Dankeschön! :) Vielen lieben Dank! :) Wenn ich Dich besser kennen würde, tät ich jetzt mal ein dickes "Bussiknuddel" schicken. Ach egal, ich schicke es jetzt! *Bussiknuddeldrück*
Ich hab es auch ehrlich satt, dass hier ständig von Schwindel und Betrug geredet wird.:mad: Und ewig und drei Tage dieses Neidthema!!!!
Ich definiere mich doch als "Ich" nicht über irgendwelche Ranglistenpunkte!
In "meinen" Gildenstatuten steht ausdrücklich "keine Gemeinschaftsabenteuer" (weil es mir persönlich zu stressig ist), aber nun wollen es ein paar Mitspieler wagen, eine Mitspielerin macht sich echt Arbeit mit der Vorbereitung.... dann machen wir es! Weil es uns Spaß macht! Ob wir was gewinnen? Ob es sich "lohnt"? Ist doch egal!!! Es geht um das Miteinander, um die Kommunikation.
Das ist wieder die übliche Neiddebatte. Demnächst werden wohl auch die Top 10 aus dem Turnier als Betrüger angeprangert.
Dir schick ich jetzt auch noch unbekannterweise ein dickes "Bussiknuddeldrück" :)

@Lady Cicilia, von Dir sähe ich gerne mal nen positiven Beitrag. Bitte sei mir nicht böse. Sicherlich bin ich eher naiv was das Spiel angeht. Es macht mir einfach Spaß, ich habe tolle Menschen kennengelernt... und lerne täglich mehr tolle Menschen kennen. Einen Punkt rauf oder runter.... pffft.... ist das wichtig?

Ich frag mich immer, warum man überhaupt darauf achten sollte was andere machen.
Ganz genau! :) Es ist ja hier nicht so, dass andere meine Stadt überfallen könnten, mir die Butter vom Brot klauen könnten.... Soll doch jeder spielen wie er will! Hier kann man ja niemandem was wegnehmen. Dir schick ich jetzt auch noch n dickes "Bussiknuddeldrück" :)

Leute, streikt, wenn ihr wollt! Ich hasse diese GAs, weil sie mir zeitlich nie in den Kram passen. Aber "meine Leute" wollen es, dann mach ich halt mit *lachmichkaputt*

Ganz liebe Grüße
Pips
 

Stoeppi

Pflänzchen
Woher willst du wissen wieviele WP ich habe? Außer von den Gebäuden, die ich in der Stadt stehen habe und regelmäßig WP einsammele, habe ich ja auch noch ein Lager in dem sich die WP stapeln.

Wir sind keine Turniergilde, jeder spielt so wie er möchte -ohne Stress- und nicht jeder hat die Zeit und Reserven um immer exzessiv Turnier zu spielen.

Wie gesagt mein Post bezieht sich auf mich und meinen Spielstil. Du kannst das gerne machen und sehen wie du möchtest. Aber meine Meinung ändert das nicht.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wie gesagt mein Post bezieht sich auf mich und meinen Spielstil. Du kannst das gerne machen und sehen wie du möchtest. Aber meine Meinung ändert das nicht.

Kein Problem, jeder wie er mag. Ich wollte mit meiner ersten Antwort lediglich deine Frage, was der Anreiz das GA mitzuspielen für jemanden ist, der sein Lebkuchenhaus schon fertig hat, aus meiner Perspektive beantworten. Sorry, war wohl als rhethorische Frage gemeint, das habe ich ursprünglich nicht erkannt.

Allerdings gibt es viele Spieler wie dich, die der Ansicht sind, WP wären für ihren Spielstil unwichtig. Das kann ich verstehen, wenn jemand gern eine schöne Stadt bauen möchte, sich für alle anderen Aspekte des Spiels jedoch nicht interessiert. Aber wenn jemand wie du behauptet wegen seines aktiven Spielstils keine WP mehr zu benötigen, dann stellt sich für mich die Frage, was das für ein mir unbekannter Spielstil sein könnte.

Worauf wir uns einigen können ist, dass die Artefakte eine untaugliche Belohnung sind, weil die Mehrheit der Spieler sie nicht braucht. Für beliebige Evolutionsgebäude nutzbare Artefakte wären wesentlich besser, andere für jeden nützliche Preise, wie z.B. die von dir erwähnten Restaurationszauber, ebenfalls!

Woher willst du wissen wieviele WP ich habe? Außer von den Gebäuden, die ich in der Stadt stehen habe und regelmäßig WP einsammele, habe ich ja auch noch ein Lager in dem sich die WP stapeln.

Dass ich mehr als 10x so viele WP in meinen Wundern habe wie du in deinen hab ich aus Elvenstats. Und nur über in Wunder investierte WP habe ich eine Aussage gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Dankeschön! :) Vielen lieben Dank! :) Wenn ich Dich besser kennen würde, tät ich jetzt mal ein dickes "Bussiknuddel" schicken. Ach egal, ich schicke es jetzt! *Bussiknuddeldrück*
Ich hab es auch ehrlich satt, dass hier ständig von Schwindel und Betrug geredet wird.:mad: Und ewig und drei Tage dieses Neidthema!!!!
Ich definiere mich doch als "Ich" nicht über irgendwelche Ranglistenpunkte!
In "meinen" Gildenstatuten steht ausdrücklich "keine Gemeinschaftsabenteuer" (weil es mir persönlich zu stressig ist), aber nun wollen es ein paar Mitspieler wagen, eine Mitspielerin macht sich echt Arbeit mit der Vorbereitung.... dann machen wir es! Weil es uns Spaß macht! Ob wir was gewinnen? Ob es sich "lohnt"? Ist doch egal!!! Es geht um das Miteinander, um die Kommunikation.

Dir schick ich jetzt auch noch unbekannterweise ein dickes "Bussiknuddeldrück" :)

@Lady Cicilia, von Dir sähe ich gerne mal nen positiven Beitrag. Bitte sei mir nicht böse. Sicherlich bin ich eher naiv was das Spiel angeht. Es macht mir einfach Spaß, ich habe tolle Menschen kennengelernt... und lerne täglich mehr tolle Menschen kennen. Einen Punkt rauf oder runter.... pffft.... ist das wichtig?


Ganz genau! :) Es ist ja hier nicht so, dass andere meine Stadt überfallen könnten, mir die Butter vom Brot klauen könnten.... Soll doch jeder spielen wie er will! Hier kann man ja niemandem was wegnehmen. Dir schick ich jetzt auch noch n dickes "Bussiknuddeldrück" :)

Leute, streikt, wenn ihr wollt! Ich hasse diese GAs, weil sie mir zeitlich nie in den Kram passen. Aber "meine Leute" wollen es, dann mach ich halt mit *lachmichkaputt*

Ganz liebe Grüße
Pips


Viel Spass beim GA, Ich setze auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Als Besitzer von 3 Twinks verwehre ich mich jedenfalls entschieden dagegen als unehrlich diffamiert zu werden
Da schließe ich mich gerne an, Wimpy! :) Ich habe 4 Accounts und habe bisher noch nie jemanden betrogen oder ihm was weggenommen.... Ranking-Points schon gar ned, die sind mir nämlich pupsegal. Dies ganze Gejammere hier wegen "Betrug" und "unehrlich" und "unfair" usw. kommt doch (meines Erachtens, und nun darf der shitstorm über mich drüber) nur von Leuten, die mit sich selber im Spielverlauf unzufrieden sind. Elvenar spiellt man doch (meines Erachtens) MITEINANDER. Wer GEGEN jemanden spielen will, ist hier wohl voll out of order. (Wieder mal nur meine persönliche Meinung)
Ganz liebe Grüße und a Packerl Sonne aus Sizilien
Pips
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Da schließe ich mich gerne an, Wimpy! :) Ich habe 4 Accounts und habe bisher noch nie jemanden betrogen oder ihm was weggenommen.... Ranking-Points schon gar ned, die sind mir nämlich pupsegal. Dies ganze Gejammere hier wegen "Betrug" und "unehrlich" und "unfair" usw. kommt doch (meines Erachtens, und nun darf der shitstorm über mich drüber) nur von Leuten, die mit sich selber im Spielverlauf unzufrieden sind. Elvenar spiellt man doch (meines Erachtens) MITEINANDER. Wer GEGEN jemanden spielen will, ist hier wohl voll out of order. (Wieder mal nur meine persönliche Meinung)
Ganz liebe Grüße und a Packerl Sonne aus Sizilien
Pips
Das Problem sind die Gemeinschaften die so 2 Super GA Accounts haben.

Die Änderungen von Innogames sind nicht gut, und die Chance das man erster wird sind auch bei 0 %, So fällt das nicht sehr schwer mal auszusetzen.

ps. Ich glaube Innogames wird einiges ändern müssen um das GA wieder spielbar zu machen
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das Problem sind die Gemeinschaften die so 2 Super GA Accounts haben.

Sicher nicht, warum sollte z.B. eine Gemeinschaft, die über "2 Super GA Accounts" verfügt, die jedoch nicht einsetzt, ein Problem sein?

Die Änderungen von Innogames sind nicht gut, und die Chance das man erster wird sind auch bei 0 %

Die Chance gegen mehrere Super GA Accounts erster zu werden, ohne selber auch welche einzusetzen, war früher tatsächlich 0. Aber mittlerweile stimmt das dank Teleports nicht mehr.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Du würdest lieber eine Solo-GM gründen, statt Karte 1 allein für die Gemeinschaft zu erobern?

Ich würde die streikende GM verlassen und mir eine neue suchen. Wenn ich vor dem GA keine finden würde, würde ich tatsächlich lieber solo Karte 1 spielen, als in der alten GM mitzustreiken oder mich als Streikbrecher unbeliebt zu machen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Betrüger werden hier bei Inno sehr stark gefördert und Unterstützt
müsst ihr auf den "Multi Account-Profi Spieler Betrugs Zug" ebenfalls aufspringen. Als Ehrlicher Spieler habt ihr weder hier im Forum noch im Spiel eine Reale Chance weiter zu kommen.
Ich verwahre mich aufs schärfste, dass du LEGALES Spielen als Betrug bezeichnest.
Wie @Tacheless (und andere) schon schrieb, ist nicht jede, im GA-Ranking vorne spielende, Gilde auf (ERLAUBTE) Multiaccounts angewiesen oder benutzt solche. Kann aber helfen, wenn man GANZ vorne mitspielen will - aber das wollt ihr ja nicht. Deswegen verstehe ich deine Anfeindungen auch nur als Rechtfertigung für das abermaliege Starten einer

Zu dem Streikaufruf sage ich lieber nichts. Jeder darf machen, was er will.
Aber eines ist klar: WIR SPIELEN DAS GA NICHT WEGEN DER BELOHNUNG. Und ob wir eine, zwei, drei Karten, oder es sogar bis in den Strudel schaffen, ist da vollkommen nebensächlich. Hauptsache ist, wir, als Gemeinschaft, haben Spass daran. Und ja, auch Arbeit und Stress - oder glaubst du, mann bräuchte nur eine GA-Stadt um besser zu sein als die anderen? Geht das dann alles von alleine? Was hast du eigentlich für einer Vorstellung davon, welchen Preis das hat, wenn man erfolgreich sein will? Ehrgeiz alleine reicht nicht. Organisation, Platz, Zeit und seeeehr viel Arbeit sind auch notwendig.

@Mialda : Darf ich fragen, was genau dieser Thread bewirken soll? Hätte dein Post nicht auch in den Feedbackthread zum Gemeinschafts-Abenteuer gepasst?
Das ist doch ganz klar. In einem anderen Tread wäre eine Diskusion über Streik/Nichtstreik sehr schnell von den Moderatoren als OT abgewürgt.
 

DeletedUser2812

Im Grundem genommen bringen GA-Streik alle teilnehmenden Gemeinschaften zum Stehen, während die anderen Gemeinschaften, die GA mitmachen, untereinander fördern bzw nach vorne gehen (Fortschritte machen)... ;) Streik im RL bringen nur CHaos, hier im Spiel/Elvenar isses keins, nur Stehen ^^
 

DeletedUser17569

Tacheless : Nicht jeder, der Erfolg beim GA hat, nutzt Multi-Accounts.

ist das jetzt cheating - bugusing oder wird es aus kommerziellen gründen geduldet?
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
ist das jetzt cheating - bugusing oder wird es aus kommerziellen gründen geduldet?
Die Multis bringen (teilweise) zusätzlich Kohle rein und täuschen eine deutlich höhere Spielerzahl vor

Mich würden die bereinigten Zahlen, also abzüglich der Geister u. Multis echt mal brennend interessieren, am besten auch abzüglich aller Accs die man auf anderen Welten am Laufen hat ...
 

DeletedUser21724

Wer immer hier was geschrieben hat.....
Wer andere des "Betrugs" oder des "illegalen Spiels" oder ähnlichem bezichtigt, hat es ja wohl echt nötig.... frei nach dem Motto "es kann der Brävste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
Muss das denn sein?
 

DeletedUser425

@Lady Cicilia : Es wäre nett, wenn du nicht von wenigen Spielern/Gruppen ausgehst und alle über einen Kamm scherst. Nicht jeder, der Erfolg beim GA hat, nutzt Multi-Accounts. Es sind eher wenige, die dies nutzen. Viele Gemeinschaften erreichen viel, indem sie zusammen spielen, so wie es sein sollte.
Auch wenige können lästig sein. Man sieht das ja an meinem Beispiel hier im Forum, ich bin ja nur einer.
Aber manchmal kommt ich mir auch vor, dass ich der einzige bin, der sich im Spiel an die Regeln hält. Oder anders formuliert, an ein korrektes Verhalten. Was natürlich auch nicht stimmt. Es gibt sicher einige die eben keine Mutiaccounts haben.
Das ist nur alles sehr fragwürdig was Spieler darunter verstehen können. Mehrere Städte zu betreiben auch wenn sie nur für das Gemeinschaftevent da sind, ist ja kein Regelbruch. Ich glaube aber, es fördert nicht unbedingt die Motivation derer die sich eben korrekt verhalten. Sich auf die "Schweigende Mehrheit" zu berufen, halte ich aber immer noch für unverantwortlich. Ich hatte das "damals" schon nicht sehr positiv aufgenommen. Die Mehrheit schweigt eh nicht, die Mehrheit sagt eigentlich sie wollen das nicht - von all denen, die eben was sagen.
 
Oben