• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gemeinschaftsabenteuer Januar 2020 Streik

Wimpy

Schüler von Fafnir
nicht gegen die Regeln ergo auch nicht inkorrekt ... nur weil anderen das zu viel Arbeit ist sind sie es denen neidisch die sichs antun

und klar sagt die scheinbare Mehrheit was dagegen... so tickt der Mensch, er sagt meist nur wenn einem was NICHT passt, statt anders rum... das verzerrt halt auch völlig das Bild ... ich behaupte einfach mal das es der absoluten Mehrheit völlig sonstwo vorbeigeht ;)
 

DeletedUser425

ich behaupte einfach mal das es der absoluten Mehrheit völlig sonstwo vorbeigeht ;)
Das kann man nur wissen, wenn Inno tatsächlich mal einen Riegel vorschieben würde. Alle Multis werden gelöscht. Für mich wäre es spannend was dann im Forum los wäre, für @Tacheless wahrscheinlich eher weniger.;) (weniger, ich lasse immer Buchstaben aus, so eine blöde Angewohnheit:p)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Das kann man nur wissen, wenn Inno tatsächlich mal einen Riegel vorschieben würde. Alle Multis werden gelöscht. Für mich wäre es spannend was dann im Forum los wäre, für @Tacheless wahrscheinlich eher wenig.;)
du wirst lachen, aber ich wäre da sogar stark dafür ... dann schmeiß ich meine Twinks in den Müll und stell mit Wimpy immer noch einen 350+ Werkstatt Account ... und bis auf weiteres sogar ohne dafür Teleporter ausgeben zu müssen ;)

Also meine Stimme habt ihr wenns drum geht Multis zu bannen :cool:


Wäre aber halt auch stark unfair... erst erlauben und die Leute Geld und Zeit investieren lassen und dann schwups weg damit? :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber manchmal kommt ich mir auch vor, dass ich der einzige bin, der sich im Spiel an die Regeln hält. Oder anders formuliert, an ein korrektes Verhalten.
doch, doch du bist der einzigste ehrliche spieler. eigentlich hast du nen orden verdient, denn alle anderen schummeln (oder spielen zumindestens nicht korrekt) wie ich dieses immergleiche geheule hasse: würden alle so ehrlich spielen, wie ich, dann würde ich bestimmt gewinnen...
NIEMAND schummelt hier oder spielt unkorrekt. bekommt das doch endlich mal in euren schädel und versucht euch tage und nächte im spiel rumzuschlagen, anstatt hier im forum immer wieder die gleiche leier anzukurbeln :((( wer schummelt, fliegt. schon aus eigeninteresse würde INNO keine schummler, betrüger etc im spiel lassen. korrekt ist, was erlaubt ist. auch wenn du das ganz anders siehst
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
doch, doch du bist der einzigste ehrliche spieler. eigentlich hast du nen orden verdient, denn alle anderen schummeln (oder spielen zumindestens nicht korrekt) wie ich dieses immergleiche geheule hasse: würden alle so ehrlich spielen, wie ich, dann würde ich bestimmt gewinnen...
NIEMAND schummelt hier oder spielt unkorrekt. bekommt das doch endlich mal in euren schädel und versucht euch tage und nächte im spiel rumzuschlagen, anstatt hier im forum immer wieder die gleiche leier anzukurbeln :((( wer schummelt, fliegt. schon aus eigeninteresse würde INNO keine schummler, betrüger etc im spiel lassen. korrekt ist, was erlaubt ist. auch wenn du das ganz anders siehst
ihr habt beide unrecht, natürlich wird in dem Game teilweise ganz massiv geschummelt ... :rolleyes:
 

DeletedUser425

Naja, das führt dann halt immer weiter, dann kann man halt fragen, ob du diene Wimpy Account auch so bespielst wie Inno das gerne hätte. Und Inno hätte bestimmt gerne, dass alle so Spielen, wie es eben vorgesehen wäre. Ich bin nicht immer brav und ordentlich bin ich auch nicht, aber ich bin Idealist.
doch, doch du bist der einzigste ehrliche spieler. eigentlich hast du nen orden verdient, denn alle anderen schummeln (oder spielen zumindestens nicht korrekt) wie ich dieses immergleiche geheule hasse: würden alle so ehrlich spielen, wie ich, dann würde ich bestimmt gewinnen...
Mir ist das egal, ich erwarte mir so wie so nix mehr. Das meine ich eben mit nicht sehr motivierend und das finde ich eigentlich auch viel schlimmer als alles andere. Eine Begeisterung für ein Spiel so zu ruinieren. Ich habe noch nie einen eigenen Thread erstellt wo Multis "verteufelt" wurden. Es sind immer nur andere.
 

Jirutsu

Noppenpilz
ich bin raus. das kindergartengequatsche geht mir auf die nerven. hab besseres zu tun, als mich immer wieder über den unterschied von erlaubt korrekt schummeln betrügen und sonstiges auszulassen. viel spass noch
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Naja, das führt dann halt immer weiter, dann kann man halt fragen, ob du diene Wimpy Account auch so bespielst wie Inno das gerne hätte. Und Inno hätte bestimmt gerne, dass alle so Spielen, wie es eben vorgesehen wäre. Ich bin nicht immer brav und ordentlich bin ich auch nicht, aber ich bin Idealist.
wäre ja auch kein Problem wenn sie das wirklich wollen würden... dann ka macht man halt bei 25 Werkstätten Schluß, mehr kann man nicht in eine Stadt stellen und Ende ... ich glaub da steckt schon eine Strategie hinter allem... die Marketingabteilung von Inno weiß ganz genau was sie macht und guckt unterm Strich eben NUR auf die Anzahl und Höhe der Überweisungen ... aus Nächstenliebe bietet Inno jedenfalls nichts an gg
 

DeletedUser425

die Marketingabteilung von Inno weiß ganz genau was sie macht
Vielleicht, das heißt aber auch nicht, dass die Marktstrategie so wie sie sich das vorstellt aufgeht. Und mit dem Spiel selbst hat die Marketingabteilung ja nix zu tun.;) Ich habe mich halt dafür entschieden keine Mutiaccounts zu nutzen, wie man sagt. Ich sag dir auch warum, es ist mir zu fad, immer das selbe.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Vielleicht, das heißt aber auch nicht, dass die Marktstrategie so wie sie sich das vorstellt aufgeht. Und mit dem Spiel selbst hat die Marketingabteilung ja nix zu tun.;) Ich habe mich halt dafür entschieden keine Mutiaccounts zu nutzen, wie man sagt. Ich sag dir auch warum, es ist mir zu fad, immer das selbe.
na guck dir die ganzen Welten in all den Ländern mal an ... glaub nicht das die schlecht verdienen :D

allein wenn man sich die ganzen individuellen Dia-Angebote und Lockmails etc anguckt ... die wissen GENAU wie sie möglichst viele von uns zum Geldbeutel greifen lassen ;) Unsere Problemchen tangieren die solange diese Zahlen stimmen allenfalls am Rande ...
 

DeletedUser425

Multiaccounts gibts nur deshalb, weil sich ganz am Anfang zu wenig Leute angemeldet haben und Inno in seiner Verzweiflung dann Multis zugelassen hat.
Wenn du viele Spieler hast, brauchst du keine Multis. Das Spiel ist unpopulär. Man muss das einfach mal beim Wort nennen. Ich persönlich kann mit sowas wie Fortnite nix anfangen. Ich finde das unglaublich blödsinnig. Genauso wie ich irgendwann mal eine komische Werbung über ein komisches Tanz/Pferdespiel bekommen haben nur weil ich mal was mit Pferden gesucht habe. Aber das ist halt das was, wie ich glaube eher jüngere Leute wollen. Vielleicht verdient Inno nicht schlecht, aber das sind Spekulationen, das weiß ich nicht.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Vielleicht verdient Inno nicht schlecht, aber das sind Spekulationen, das weiß ich nicht.
Inno dürfte laut Wiki mindestens 250 Millionen schwer sein (Zahlen von 2016)

Und die Intransparenz bezüglich der Einnahmen/Spielerzahlen scheint ihnen auch nicht zu schaden

Bei angeblich etwa 200 Millionen Nutzer mach ich mir jedenfalls keine Sorgen um deren Gehaltchecks^^
 

DeletedUser425

Ja Umsatz, von 2016, jetzt haben wie 2020 und da sind alle Spiel von InnoGames dabei. Nicht nur Elvenar.
Ich mach mir keine Sorgen um Inno, es ging nur darum, ob Multis stören.
Es ist auch keine Problem wenn Spieler gerne am Gemeinschaftevent teilnehmen um mehr zu erreichen als andere, aber so wie ich das herausgelesen haben @Wimpy wäre es bei dir auch ohne Multiaccounts so. Hat also damit überhaupt nix zu tun.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn man seinen Clan wegen eines Bibliothekswagens verlassen würde, kann die Gemeinschaft nicht viel wert sein!

Oh, das ist rein hypothetisch, schon weil ich Erz bin. Aber das ist genau der Punkt, eine GM, deren Führung einen solchen Streik beschließt, ist in meinen Augen in der Tat wertlos. Eine GM soll seine Mitglieder fördern, nicht behindern! Etwas anderes wäre es, wenn eine Gemeinschaft einen solchen Streik einstimmig beschließen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13510

Wir haben das GA schon so oft boykotieren wollen -
und haben es am Ende doch durchgezogen

Wir werden auch dieses Mal wieder so weit spielen wie wir eben kommen :)
 

DeletedUser8988

Leute, in diesem Thread sollte eigentlich das Für und Wider eines GA-Streiks diskutiert werden. Es kommen viele gute Gedanken rein, aber wir schweifen ab.
ELVENAR ist unbestritten eine Wirtschafts-Simulation. Diese haben es an sich, dass sie in mancher Hinsicht auswertbar sind. Ich bin überzeugt davon, dass wir u. A. laufend getestet werden, was sich denn Spieler = Konsumenten so alles gefallen lassen. Wenn wir hier im Spiel alles unwidersprochen hinnehmen, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass man hier und im realen Leben mit uns macht, was man will. So könnte z. B. unsere Lieblingsmarke demnächst über Nacht um 50 % teurer werden. Der Feldversuch hat ja gezeigt, dass es für ca. 90 % der Teilnehmer egal wäre. Sie würden die Marke weiterhin kaufen.
Deshalb bin ich dafür, dieses eine GA zu boykottieren, um INNO damit eine Botschaft zu schicken. Wahrscheinlich wird sich dadurch aber leider nichts ändern. Beim nächsten GA ist meine Gruppe sicher wieder mit dabei...
Unserem Streik liegt übrigens eine demokratische Abstimmung zugrunde. Er wurde von der Erzmagierin angeregt, und alle haben sich dafür ausgesprochen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19895

Hey Leute, es geht auch erfolgreich ohne zusätzliche „GA-Accounts“!

und ein Streik bringt nur Stillstand, und keine Signalwirkung an inno.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Hey Leute, es geht auch erfolgreich ohne zusätzliche „GA-Accounts“!

und ein Streik bringt nur Stillstand, und keine Signalwirkung an inno.
jo... müssten schon die großen GA-GMs geschlossen das GA boykottieren, dann würds Inno zumindest mitkriegen

ob es sie dann auch noch interessieren/stören würde steht auf einem anderen Blatt :D
 

DeletedUser22096

Hey Leute, es geht auch erfolgreich ohne zusätzliche „GA-Accounts“!

Wäre mir auch einfach zu viel Arbeit...

und ein Streik bringt nur Stillstand, und keine Signalwirkung an inno.

Ach, naja. Wenn viele streikten, gäbe es schon eine Signalwirkung an Inno.

Und weiter: Der Stillstand kommt doch durch das GA in die Städte. Nur deswegen müssen jetzt wieder jede Menge kleine Werkstätten und Manus gebaut und alles, was irgendwie geht, eingelagert oder abgerissen werden. Insbesondere, wenn man gerade in einer Gastrasse steckt und alle mühsam hochgezogenen Gastrassengebäude verschwinden müssen und man deshalb nicht weiter forschen kann, wirkt sich das GA als äußerst behindernd für die Stadt aus - m.a.W: das GA ist das, was zu Stillstand führt.

Von daher kann ich Gilden gut verstehen, die sich das nicht antun, wenn sie die paar dürftigen Preise nicht brauchen und ihnen das alles vielleicht ohnehin viel zu viel Zirkus ist.

Und denen, für die die GAs die Höhepunkte des Elvenar-Jahrs sind, schadet der Streik auch nicht. Sie sind in jedem Fall vorn in der Rangliste.
 
Oben