• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@rintho deine Sticheleien sind überflüssig. Die Fehlfunktion wurde korrigiert und wenn nun bedauerlicherweise erneut ein Fehler auftritt, bedeutet dies nicht, dass es die identische Problematik des vorangegangen Fehlers ist. Die Ursachen werden derzeit überprüft und darauffolgend eine Korrektur vorgenommen werden. Diese wird möglichst zeitnah erfolgen.
 

Fuenarb

Kompassrose
Puhhhhh, ich wundere mich stets über sooooo viel Aufregung bei einer Freizeitbeschäftigung, wie es ein Spiel sein sollte. Alles wird hier so oft über die Maßen ernst genommen. Ja, auch ich habe einiges zu bemängeln an diesem Spiel, bin auch mal kurz genervt und schreibe dann im Forum etwas. Feedback und sachliche Kritik hilft gelegentlich bei der Verbesserung im Spiel. Diese unnütze Aufregung kaum.
Für mich bleibt es ein Spiel und nicht ein wichtiger Lebensbestandteil. Mir ist meine Lebenszeit zu wichtig, um mich über Pipifax zu ärgern.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mal ne Frage:

Ist der Turm generell etwas einfacher geworden oder bin ich einfach besser geworden?

War es mir anfangs nicht möglich, schon den Zwischenboss vor der 3 Std. Tür zu besiegen, schaffe ich teilweise jetzt den letzten Oberboss im Kampf (alles 1. Ebene).

Oder liegt es daran, dass ich normal nur in den Turm gehe, wenn der Hansi ebenfalls gefüttert wurde?
 

DeletedUser19895

@salandrine : wie weit kämpfen geht, hängt ja auch von der Gegneraufstellung ab. Und die ist doch zufällig, oder? Vlt weiß das jemand.

und wenn ich schon gleich Sonntag um 4 Zeit hab, dann wirken auch noch die ganzen Kampfbooster aus der TurnierWoche. Und klar, wenn dein Feuervögelchen piept ist alles einfacher :) es sei denn, der Gegner profitiert auch davon, aber das ist ja wohl mittlerweile behoben :)
 

DeletedUser14473

@salandrine Er ist etwas einfacher geworden, ja. Ich kann jetzt manchmal noch Begegnungen in Ebene 2 im Autokampf erledigen. Anfangs konnte ich schon ab der vierten Begegnung der ersten Ebene kaum noch autokämpfen.

@R121 Ja, die sind zufällig.
 

DeletedUser22096

So, ihr werdet es nicht glauben: Ich habe eine Bibliothek gewonnen! Ja, tatsächlich. Hat ein halbes Jahr gedauert, aber jetzt habe ich eine. Bin noch ganz fassungslos. Schon dreimal im Inventar verifiziert. Aber die ist da wirklich. Allerdings ist das ein Riesending, ich weiß gar nicht, ob ich die überhaupt aufstellen kann.
EGAL! Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Bibliothek!!!
 

Aleanca

Zaubergeister
Also nach ein paar Monaten ist der Turm ziemlich sinnfrei geworden.
In jeder meiner Welten hat der Turm "Lieblingszeug" das er ausspuckt.
In Arendyll habe ich nach Startschwierigkeiten dieses Sammelsurium zusammen:
Unbbibenannt.JPG
Schockierenderweise muss ich zugeben, dass ich dieses Gebilde nicht nur 1x, nicht 2x, nein 3x bauen kann.
Ja richtig gelesen, es liegen noch mehrere weitere Mondscheinbibs und das ganze andere Zeug im Inventar.
Nur was soll ich damit?
Meine ganze Stadt zum Mondsteinset umbauen?
Ich würde all diese Setteile von Herzen anderen gönnen, die schon lange versuchen mal ein Teil zu bekommen.
Leider kann mein Turm in Arendyll nur SetZeugs, nix anderes. Dias oder magische Gebäude, fehl am Platz.

In Welt 3 kann mein Turm nur Fragmente und Kombis. Sieht dann so aus:
Uasdasnbenannt.JPG

Wer soll das je ausgeben?
Wohlgemerkt proddet mein Handwerk seit Wochen nonstop den ganzen Tag was,
mir mittlerweile schon wurschd was, selbst Relikte, sonst stünde da die 3fache Menge.

Mein Fazit:
Man sollte abstellen können, dass man Setteile gewinnen kann/will.
Der "Zufallsgenerator" sollte überarbeitet werden.
Der Turm lohnt sich für mich nicht mehr, kein Mensch muss ein Set mehr als 6x aufstellen.
 

DeletedUser14473

Man sollte abstellen können, dass man Setteile gewinnen kann/will.
Das finde ich eine tolle Idee! Hast Du Lust, das im Ideenbereich vorzustellen?

Ansonsten bin ich jetzt einigermaßen überrascht worden, weil ich noch kein Endgamer bin und Bauklötzer staune, was Tore und Pflanzen so abwerfen können. Also es lohnt sich schon, das Set mehrfach zu haben und Mana, Saat sowie Erweckte Güter produzieren zu lassen. Man muss ja nicht alle gewonnen Bibliotheken aufstellen, aber die Ausbeute diverser Mangelgüter auf kleinstem Raum finde ich schon klasse.
 

DeletedUser14473

@Aleanca Meine älteste Stadt hat 4 komplette Sets gebaut, die bisher Mana & Saat, das unvermeidliche Papier und vier Auslöser hergeben. Momentan überlege ich, eine Bibliothek einzulagern und die Fläche mit Pflanzen und Toren zu füllen, um nebenbei Erweckte zu produzieren.
 

salandrine

Orkischer Söldner
bitte überlegt mal, die saatabwerfenden Gebäude eventuell nicht zu leveln, die geben dann zwar erwecktes Gut 1, aber mir persönlich wäre im Augenblick Saat deutlich lieber im letzten Kapitel, denn daran bin ich sehr knapp. Allerdings ist die Menge an erwecktem Gut mit 1.110 auf einem Feld täglich auch nicht zu verachten. Und für 2 Bibliotheken kann man fast eine Manu abreißen, die gibt mir 8.000 Schriftrollen täglich und Bev./Ku. Die Fragmente sind zu vernachlässigen. Den Kombi erhalte ich nicht, mir fehlt dazu das Tor.

Ansonsten finde ich die Mana Menge für ein Feld auch sehr gut, so erhalte ich 3.960 an Mana täglich. Umgerechnet auf ne Manahütte mit 4 Feldern wären das dann fast 16.000 Mana, da kann kein anderes Gebäude mithalten und spart ne Menge an Platz.
 

DeletedUser14473

Genau, deshalb levele ich die kleinen Gebäude auch nicht mehr, sondern stelle nur neue dazu. Das ergänzt sich dann ganz fein.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Aleanca

Der Turm ist sinnlos geworden, weil du das Set schon hast? Also ich spiele den Turm weder wegen des Sets noch wegen der Kobiauslöser, die sind Beifang. Aber die unmengen an Zeitboostern die es da gibt haben das Spiel komplett geändert. Ichabe mein Prognose für Kapitel 15 von irgendwann im Sommer auf Mitte ende Februar geändert, es sind nicht mehr die Güter die bremsen sondern ausschließlich die WP und beim Ausbau die Saat.
 

Aleanca

Zaubergeister
@Aleanca

Der Turm ist sinnlos geworden, weil du das Set schon hast? Also ich spiele den Turm weder wegen des Sets noch wegen der Kobiauslöser, die sind Beifang. Aber die unmengen an Zeitboostern die es da gibt haben das Spiel komplett geändert. Ichabe mein Prognose für Kapitel 15 von irgendwann im Sommer auf Mitte ende Februar geändert, es sind nicht mehr die Güter die bremsen sondern ausschließlich die WP und beim Ausbau die Saat.

Der Turm ist sinnlos geworden, weil du das Set schon hast? --> korrigiere, nicht weil ich es ein Mal habe sondern mehr als 6x komplett.

wenn du bis zum Ende höchstens 2-3x Booster gewinnst sieht das anders aus.
Ausschließlich durch die vielen 5h Booster durch den Gemeinschaftsfortschritt lohnt es sich dann. Alleine aber nicht.

Wie gesagt, nach meinen Erfahrungen hat jeder Turm seine eigenen starken Tendenzen.
Wenn sich deiner auf Booster spezialisiert hat würd ich den auch weiter spielen :D
Meiner ist aber ein Profi-Setteile-Auskotzer und mehr als 6 komplette Sets braucht kein Mensch. Sowie ich in der anderen Welten bei Gott keine Fragmente oder Kombis mehr brauche.
Aber Dschinns (1x), magische Gebäude (0x), Dias (sehr wenige) und Booster (noch weniger) sehe ich dafür so gut wie nie
 
Oben