• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Master James

Zaubergeister
Made my Day... Muhahaha


1579620794577.png
 
Also ich muß hier mal "meckern", nachdem ich jetzt mehrfach den Turm bis zum Ende gespielt und fast immer richtig teuer dafür bezahlt habe . . .

Die ohnehin hohen Turm Ausgaben in dieser Woche sind noch viel perverser als sonst. Ich bin gerade mal bei der Hälfte im II.ten Abschnitt und "durfte" schon über 10.000 Orks, 20.000 besondere Güter und diverse Armeen + Güter und Vorräte rausschmeißen . . . und dies wird bis zum Ende ganz sicher nit weniger . . .

Dafür habe ich meine 5.te Endlose Schriftrolle und ein paar Diamanten bekommen, welche aber dennoch nicht meinen Diamanten Verlust ausgleichen . . .

Somit erschließt sich mir als "Mittelgroßem Spieler" einfach nicht, wo da noch ein wirklicher "Sinn" sein soll . . . außer, um sich per Armee Hilfen, "Booster", oder Diamanten-Kauf zu behelfen. wenn man sonst bei den "Elvenar" gar nicht mehr weiterkommen kann, nur weil alleine dieser Turm Woche für Woche einen Heiden Orks und besondere Güter auffrisst, wobei mir persönlich diese Sachen bei meinen Armeen und dem Turnier, aber auch in der Forschung und dem "Tages Geschäft" fehlen . . .

Es soll ja zum einen die Zeit vertreiben, aber sicherlich auch irgendeinen Sinn haben . . . und in der Form braucht man gar nicht darüber nachdenken, daß viele Gemeinschaften heiß auf eine Liste, oder sonstwas sind . . . weil sich viele der Mitglieder dies gar nicht leisten können und / oder wollen.

Hat Inno, oder deren Vertreter hier vielleicht einen vernünftigen Kompromiss ?
Den Vorschlag mit den auswählbaren Satz Teilen finde ich nicht schlecht. Wäre es ggf. auch möglich, den Generator so zu einzustellen, daß er je nach "Wertigkeit" frei gewählt werden kann ? Sprich, je nach "Wertigkeit" kann sich jeder den passenden Gewinn aussuchen, den er eben für sich benötigt. aber eben nach der vorgegebenen Prozent Zahl aus dem Manipulator. So wäre fix gewährleistet, daß keiner sich immer nur Dias schnappt, sondern mal ein Satz Teil, was fehlt, oder mal einen Booster, oder eben Dias. So wären damit mal 3, mal 4, oder mal 5 Sachen enthalten. Die "Besonderen" eben entsprechend seltener.
 

DeletedUser22096

So, ihr werdet es nicht glauben: Ich habe eine Bibliothek gewonnen! Ja, tatsächlich. Hat ein halbes Jahr gedauert, aber jetzt habe ich eine. Bin noch ganz fassungslos. Schon dreimal im Inventar verifiziert. Aber die ist da wirklich.

Das war Dienstag. Heute ist Donnerstag.

Hatte ich nicht mal irgendwo die Vermutung geäußert, dass das System nachguckt, was von den Set-Teilen man schon hat, was noch nicht, und dass man das letzte Teil dann ewig nicht bekommt, während man die anderen dutzendweise stapeln kann, damit man weiter in den Turm gelockt wird? Ich denke doch, dass ich das mal gesagt habe.

Ach ja: eben meine zweite Bib bekommen. Die werden dann jetzt wohl weiter sprudeln...
 

Aleanca

Zaubergeister
Das war Dienstag. Heute ist Donnerstag.

Hatte ich nicht mal irgendwo die Vermutung geäußert, dass das System nachguckt, was von den Set-Teilen man schon hat, was noch nicht, und dass man das letzte Teil dann ewig nicht bekommt, während man die anderen dutzendweise stapeln kann, damit man weiter in den Turm gelockt wird? Ich denke doch, dass ich das mal gesagt habe.

Ach ja: eben meine zweite Bib bekommen. Die werden dann jetzt wohl weiter sprudeln...

Glückwunsch, dann ist ja jetzt der Knoten geplatzt und du bekommst im 3wochen Takt eine, dann kannst auch so eine Set-Stadt bauen :eek:o_O
 

DeletedUser

OMG sowas hab ich noch nie gesehen :D
HEFTIG!
Na ja .... ich hab mich auch erst Tierisch gefreut, als ich meine erste hatte und dann kam die zweite, die dritte u.s.w. Deswegen ja meine Anregung, man sollte das mal ändern, bzw. einige Preise überdenken. So kann man sich auch das Lager zuknallen. :D
Glückwunsch, dann ist ja jetzt der Knoten geplatzt und du bekommst im 3wochen Takt eine, dann kannst auch so eine Set-Stadt bauen :eek:o_O
Man könnte ja ein Spiel daraus machen, wer hat die meisten. :D
 

Master James

Zaubergeister
@schnalle 04
Alle Gegner aus dem Turnier sind auch im Turm, nur halt oft in ungünstiger Kombination... aber mit Lebensboostern, gefüttertem Vogel und ausgebauten Wundern kann man sie ganz gut besiegen...
 

DeletedUser15012

Ich liebe den Turm! Endlich hab ich auch die Chance, meine Ressourcen zu erweitern, oder mal ein Upgrade für eine der Eventbauten zu kriegen.
 

DeletedUser

Sofern man denn nen Phogel hat ... *seufz
.... denn muss man nicht zwingend haben. Er erleichtert es zwar, aber es ist auch ohne machbar.
Zumal ja niemand was dafür kann (auch INNO nicht) das du gut 1 Jahr glaub ich, pausiert hast.
Ich meine du hattest dafür andere Vorteile oder besser gesagt andere schöne Sachen (Familie, Urlaub, Trallala).
Ich habe mich damals gegen den Feuer Phönix entschieden und bereue es bislang immer noch nicht und habe keinerlei Nachteile.
Ja ich hätte mehr Vorteile, aber ich wollte es so und komme damit wie andere ganz gut klar. Mit den Manus auf oberster Stufe bereue ich meinen Goldenen Phönix nicht und habe dennoch Spaß und Freude am Spiel und trauere ihm auch nicht nach sowie erreiche alles.
Da man hier laut Forum-Regel die Wahrheit sagen, bzw. schreiben muss und dies ja auch von den XXX Team-Mitgliedern eingesehen bzw. nachgesehen werden kann, versichere ich dir, ich nutze keinen einzigen Dia im Turm oder Turnier oder sonst wo. Gewinne deshalb Turniere genauso und schaffe den Turm jedesmal bis nach oben. Vielleicht solltest du einfach Geduld haben, dann wird das schon.
Es gibt auch andere Booster und was ganz wichtig ist, man kann eben nicht alles haben, bzw. die Vorteile die ein "Endgamer" hat auch haben, wenn man noch weit davon entfernt ist und somit gewisse Sachen nicht hat.
 

DeletedUser425

Ich habe jetzt den Frosch versucht. Vergiss es. Das sind viel zu viele Truppen. Die Verluste sind viel zu hoch. Ich würde es ja öfters versuchen, nur leider, alle Truppen weg. Ich habe auch alle Truppenerweiterungen erforscht und werde das weiter machen. Extra. Güter gebe ich dafür auch nicht aus. Ich habe die nicht. Auch keine Lust Wucherangebote anzunehmen. Ich hatte eine Zeit, wo ich nur mehr einmal am Tag ins Spiel schaute. Ich dachte die Motivation erhöht sich wieder, aber nun ist sie wieder unten. Gut gemacht Inno. Alle möglichen Booster für alles Mögliche. Ich glaube nicht.
 

DeletedUser

Ich habe jetzt den Frosch versucht. Vergiss es. Das sind viel zu viele Truppen. Die Verluste sind viel zu hoch. Ich würde es ja öfters versuchen, nur leider, alle Truppen weg. Ich habe auch alle Truppenerweiterungen erforscht und werde das weiter machen. Extra. Güter gebe ich dafür auch nicht aus. Ich habe die nicht. Auch keine Lust Wucherangebote anzunehmen. Ich hatte eine Zeit, wo ich nur mehr einmal am Tag ins Spiel schaute. Ich dachte die Motivation erhöht sich wieder, aber nun ist sie wieder unten. Gut gemacht Inno. Alle möglichen Booster für alles Mögliche. Ich glaube nicht.
Schaust du denn auch wirklich über Mouse-Over bei der Kampfaufstellung - Gegnerischer Einheiten, welche deiner Einheiten, den meisten Schaden zufügen, denn das geht im Browser doch sehr gut. Beachtest du hierbei auch die unterschiedlichen Aufstellungen - Gegnerischer Einheiten bei mehreren Wellen oder wählst du deine Einheiten Slot für Slot einfach aus dem Stehgreif heraus und wählst nach gefallen und weil du denkst die schaffen das @Vendor ? Es geht wirklich und was 100% geht ist, dass man diese Einheiten auch im Turm besiegen kann. Es ist eben nur die Frage, wie oder welche Vorgehensweise hast / machst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15012

Ich geb zu, ich wähle meist die friedliche Lösung. Hängt aber sicher auch damit zusammen, dass ich truppenmäßig einfach noch nicht so gut bin.
 

DeletedUser425

@A S L A N Ich habe mehrer Möglichkeiten ausprobiert. Nur leider sind die gegnerischen Einheiten so gewählt, dass sie immer verschiedene Einheiten beinhalten, die eben auch gegen verschiedene Einheiten gut sind. Dass es geht, glaube ich schon, nur halt mit Boostern.
Die Bogenschützen (egal welche) sind das Problem, die halten nix aus und die gegnerischen Fernkämpfer machen den Rest. Magische Einheiten, mit Fernkampfeinheiten und schweren Einheiten kombiniert und so weiter. Ich habe keine Priester, oder wie die heißen. Ich will nicht Jammer, ich jammere auch nicht. ;)Ich sage nur, dass es unfair ist. Das Gelände ist auch nicht gerade toll. Wenns insgesamt weniger Verluste wären, dann ja, aber so nein.
 

DeletedUser

Ich habe mehrer Möglichkeiten ausprobiert. Nur leider sind die gegnerischen Einheiten so gewählt, dass sie immer verschiedene Einheiten beinhalten, die eben auch gegen verschiedene Einheiten gut sind.
Ja dann musst du Kombinieren und ja ich weiß, es hört und schreibt sich leichter als es ist, aber es geht eben.

Diese erleichtern es enorm, stimmt. Besonders gern nutze ich die Zwergische Waffenschmiede und diese nutze ich dann eben auch im Turnier. 2 Zwergische Waffenschmieden helfen da ungemein @Vendor , probiere es doch mal aus.
In der ersten Etage des Turms geht alles mit Bogis sowie Schwertis, in der zweiten wird es schon schwerer und da greife ich gerne zu Banshee und Ork Generälen / Strategen und in der letzten Etage muss ich auch enorm überlegen und verhandel auch schon mal, wobei ich jedesmal, wie du hier auch im Thread nachlesen und via Pic's sehen kannst, den Endboss mit Bogis und Schwertis, bzw. Treant's oder Golems schlage. Leider dauern die Manuellen Fights enorm (Zeitlich), aber nur mit diesen kommt man relativ gut durch. Auto-Fight bei Wellen empfehle ich keinen, denn spätestens bei der 2 Welle war es das dann (zumindest bei mir).

Ich habe keine Priester, oder wie die heißen
Nein, aber du hast generell Magische Einheiten und diese gehen genauso wie die Priester bei den Menschen.

Ich will nicht Jammer, ich jammere auch nicht. ;)Ich sage nur, dass es unfair ist.
Ich sehe das auch nicht als jammern. Unfair, was heißt unfair, dass ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Zum einen mag ich keinen Einheitsbrei und möchte schon noch ein wenig überlegen und und und .........
Zum anderen, warum soll immer alles so sein, dass es jeder gleich auf Anhieb schafft und erreicht, was wäre das denn für ein Spiel.

Das Gelände ist auch nicht gerade toll. Wenns insgesamt weniger Verluste wären, dann ja, aber so nein.
Ich weiß nicht wie viele verschiedene Gelände es gibt im Turm, aber ja, da sind einige sehr ekelig und sind eher so aufgebaut, das Gegnerische Einheiten den Vorteil daraus ziehen. Was die Verluste betrifft, so sind diese nur logisch, denn wo eine größere Truppengröße verlangt wird oder eingesetzt wird, brauch ich eben auch mehr Truppen. Verliere ich, so verliere ich eben auch mehr.
Die Truppengröße im Turm entspricht z.B. 40+ Provinzen aus den Turnieren, denn dort ist es genauso. Um so weiter du gehst im Turnier (Provinzen) um so höher wird die Truppengröße, jedoch nicht immer der Schwierigkeitsgrad. Mir ist es schon passiert, dass ich z.B. in Provinz 65 (Turnier - Runde 6) gerade so aufgrund der Truppengröße die Slots auffüllen konnte. Gewonnen habe ich dank Booster mit Leichtigkeit. Genauso ist es im Turm, es werden nur mehr Truppen verlangt, ergo du musst eben mehr haben. Sieht immer komisch aus, wenn man 300x in seinem Armeelager hat und dann in den Turm geht und es langt gerade so. Während du eben in Provinz 1 Turnier eine 999 stehen hast, hast du in Provinz 40+ eben 235 etc. stehen, da eben die Truppengröße steigt. Nichts anderes ist es im Turm.
Ein bisschen Herausforderung soll es im Spiel schon noch geben und der Turm ist eben eine und Dias kann man, muss man da aber nicht einsetzen. Klar erleichtern Dias die Sache besonders beim Verhandeln für einen weiteren Versuch, da man die Lösung bereits sieht, aber es geht auch so. Du schaffst das schon. Mache erstmal 1-3 Wochen nur Etage 1 und dann gehst du pro weitere Woche immer 1 oder 2 Kisten (Wegpunkte) vielleicht aber auch 1 oder 2 Wächtertore (4-8 Wegpunkte) weiter.
.. .. .. und irgendwann stehst du auch mal ganz oben und das muss nicht 1 oder 2 Monate nach erscheinen des Turms sein.

Edit:
Das Problem was ich immer wieder erkenne bei Neuerungen ist, das viele immer gleich alles von sofort auf jetzt haben wollen und das ist für mich kein spielen.
Die Formel wie der Turm die gegnerische Truppengröße berechnet gibt es übrigens schon seit glaub 2 Monaten. ;-)
Ergo, manchmal empfiehlt es sich mit seinem PC oder Laptop auch mal andere Seiten als Forum und Spiel zu öffnen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Truppengröße im Turm entspricht Provinzen 40+ aus den Turnieren, denn dort ist es genauso
...uff - wo nimmst du denn diesen Wert her? Eine 2-fache Truppgröße, also wie in Turnierprovinz 40, habe ich bereits bei der ersten Zwischentüre in Ebene 1 überschritten - beim 1. Endboss ist es bei mir mehr als die 4-fache Menge eines Kasernentrupps, beim 2. die 5-fache, beim 3. Endgegner sogar die 6-fache Menge der allerersten Turmbegegnung (mittlerweile wahrscheinlich schon ca. das 7-fache eines Kasernentrupps - entspricht also Turnierprovinz 140). Natürlich hat jeder andere Mengen, vor allem im Vergleich zur normalen Truppstärke - hängt ja davon ab, wie viele Forschungen man fürs Turnier auslassen konnte, bzw. wie viele Wunderlevel (und das ganze andere Zeug) man hat - aber müsste dein Bedarf nicht wesentlich höher sein als meiner, wenn ein Wunderlevel bei mir 0,2 % Erhöhung bzw. 6 Einheiten (in der 1. Begegnung) ausmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

...uff - wo nimmst du denn diesen Wert her? Eine 2-fache Truppgröße, also wie in Turnierprovinz 40, habe ich bereits bei der ersten Zwischentüre in Ebene 1 überschritten - beim 1. Endboss ist es bei mir mehr als die 4-fache Menge eines Kasernentrupps, beim 2. die 5-fache, beim 3. Endgegner sogar die 6-fache Menge der allerersten Turmbegegnung (mittlerweile wahrscheinlich schon ca. das 7-fache eines Kasernentrupps). Natürlich hat jeder andere Mengen, vor allem im Vergleich zur normalen Truppstärke - hängt ja davon ab, wie viele Forschungen man fürs Turnier auslassen konnte, bzw. wie viele Wunderlevel (und dem ganzen anderen Zeug) man hat - aber müsste dein Bedarf nicht wesentlich höher sein als meiner, wenn ein Wunderlevel bei mir 0,2 % Erhöhung bzw. 6 Einheiten (in der 1. Begegnung) ausmacht?
Ist ein Beispiel und kommt auf deine erforschten optionalen E.d.T. an und anderen Faktoren. Faktoren die du ja hier via extra Thread angefordert hast oder um mithilfe gebeten hast, doch bis Datum keine Erkenntnisse erzielt hast.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....du meinst das hier...
...so - wie versprochen, können wir hier gemeinsam Daten sammeln - vielleicht finden wir dann mehr über mögliche Kostensteigerungen im Turm heraus
...da steht 2x ausdrücklich wir - nicht ich !
oh - und ich für meinen Teil habe genügend Erkenntnisse daraus gezogen - für mich - und bitte entschuldige, dass ich kurze Zeit nach Eröffnung dieses Threads das Todesurteil meiner Katze unterzeichnen musste und etwas neben der Spur war...
 
Oben