• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
das habt ihr euch ja mittlerweile schon selbst erklärt bzw aus Aslans wiedergegebener Support Antwort herleiten können

ist halt der Vorteil einer Multi-Team-GM

Und ich bringe das Beispiel immer wieder gerne, Frage einen Bergsteiger warum er auf einen 8tausender steigen will und nicht nur auf einen 4tausender,
die Antwort triffts bei uns in etwa auch.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
jo materiellen Gewinn gibts keinen, das stimmt,
den haben wir aber auch nicht, wenn wir mal ein Turnier bis 314k Punkte spielen...
wir machen das, weil wir das wollen !

Gute Einstellung. Aber 314K im Turnier wäre theoretisch durchaus auch mit 25 Spielern möglich, die alle einen materiellen Nutzen davon haben. Denn bis Runde 5 hat man den, erst in Runde 6 fehlt der bedauerlicherweise.
 

DeletedUser

Einen klein Haken hat die Sache schon, denn gehen wir mal davon aus, dass nur 5 bis 10 Spieler nach ganz oben gehen und andere der GM gar nicht spielen oder nur den ersten Abschnitt der Ebene 1 spielen, so würden die 5 bis 10 Spieler die ganz oben stehen dennoch nicht alle Preise bekommen, da es nich langen würde. Nun kommt aber der Trick den ihr gerade allen vorführt. Man holt stets und ständig 2 Acc.oder andere kleine Acc. herein. Lässt die soweit gehen wie es geht und haut sie wieder raus und holt den nächsten. Da die Punkte bleiben selbst wenn man die 2 Acc. etc. wieder raussetzt, erreichen so die 5 bis 10 Spieler die ganz oben stehen dennoch alles durch diesen, na nennen wir es Fehler.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
1580249202309.png

so etwa
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Ja Aslan, das stimmt, daher denke ich das Inno das bald einschränken wird, aber bis dahin wollen wir soviel Punkte machen wie möglich, und ich kann dir am Freitag gerne unsere Leiste zeigen, da wirst du sehen das die 25 die da im Team sind, locker ausreichen werden um an die maximal Belohnung zu kommen, die Extra Punkte sind nur Punkte für den Rekord !
 

DeletedUser

Ja Aslan, das stimmt, daher denke ich das Inno das bald einschränken wird, aber bis dahin wollen wir soviel Punkte machen wie möglich, und ich kann dir am Freitag gerne unsere Leiste zeigen, da wirst du sehen das die 25 die da im Team sind, locker ausreichen werden um an die maximal Belohnung zu kommen, die Extra Punkte sind nur Punkte für den Rekord !
Ich sage nicht das ihr diesen Fehler ausnutzt oder dies generell so betreibt, es ist jedoch ein Fehler und gerade eben kam mir dieser in den Sinn.
 

Master James

Zaubergeister
Ich weiss ich bin naiv, aber es bestürzt mich immer wieder was hier passiert... Nur weil man schummeln kann, heisst das noch lange nicht das man es sollte! So wie in meinem Statement zum Ga Accounts hin und her Geschiebe, sag ich hier das gleiche. Ein solcher Sieg ist nichts wert!

jo materiellen Gewinn gibts keinen, das stimmt,
den haben wir aber auch nicht, wenn wir mal ein Turnier bis 314k Punkte spielen
oder im GA 132k Punkte erreichen
wir machen das, weil wir das wollen !

Und wenn ihr das mit euren Stammspielern erreicht hättet, hättet ihr sogar Grund stolz zu sein... und was habt ihr stattdessen? Eine Rangliste die nichts mehr wert ist weil ihr sie verfälscht habt...
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
bin mir nicht sicher das Expect Accs hin- u. hergeschoben hat, glaub eher das einfach alle 25 Nasen den Turm hoch spaziert sind
 

Master James

Zaubergeister
Ich hatte das aus den vorherigen Beiträgen so rausgelesen... wenn das nicht die angesprochene Gilde ist nehme ich natürlich sofort die Kritik zurück!
Kann auch nicht nachschauen da ich nur auf Fely spiele...
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Bei allen drei Göttern Siziliens! Geht es in diesem Spiel wirklich immer nur ums Ranking?
Wie fad is das denn! Sorry, no offense.... ihr macht mich fertig! :cool:
Liebe Grüße
Pips
bei einigen schon... macht aber nur für diejenigen Sinn die da ohnehin aufgrund ihrer Spielweise bissl was mitzureden haben

einfach nicht weiter beachten und den Leuten ihren Spaß gönnen ... :)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
bin mir nicht sicher das Expect Accs hin- u. hergeschoben hat, glaub eher das einfach alle 25 Nasen den Turm hoch spaziert sind

Da für den aktuellen Punktestand 28,9 Nasen den Turm bis ganz zum Ende gespielt haben müssten, kannst du dir sicher sein, dass mindestens 29 Spieler zu den Punkten beigetragen haben.

So wie in meinem Statement zum Ga Accounts hin und her Geschiebe, sag ich hier das gleiche. Ein solcher Sieg ist nichts wert!

Klar ist der was wert, ein solches Ergebnis ist eine sehr deutliche Demonstration der Tatsache, dass Inno etwas ändern sollte...
 

DeletedUser

sonst gibts bald Turmtwinks :p ... die kleinen TTs :D

Ich denke mein Beitrag hat dazu Beigetragen das es dies bald geben wird, denn es ist ein "Fehler" und sollte so nicht sein!
Auch wenn ich der besagten Gilde, wie ich bereits schrieb, nichts unterstellen möchte und auch nicht glaube, dass sie es nötig haben, so kann man dies als "Fehler" betrachten und es wird mit Sicherheit welche geben, die dies ausnutzen. Denn der Turm läuft lang genug um mehrmals zu wechseln.

Also fassen wir zusammen:
Der wechselnde Spieler selbst behält seinen Punktestand im Turm bei einem Wechsel. Die alte Gemeinschaft behält den dadurch erspielten Fortschritt und die neue Gemeinschaft bekommt dann die Punkte die der Spieler im Turm ab dem Beitritt in die neue Gemeinschaft erzielt. Die Belohnungen die er bis dahin selbst erspielt hat in der Leiste, erhält er dann auch, sofern die neue Gemeinschaft auch so weit ist mit den Punkten.

... .. .. .. so der Stand der Dinge

Nun kommt es oder kann es zu folgender Situation kommen:
Einen klein Haken hat die Sache schon, denn gehen wir mal davon aus, dass nur 5 bis 10 Spieler nach ganz oben gehen und andere der GM gar nicht spielen oder nur den ersten Abschnitt der Ebene 1 spielen.
So würden die 5 bis 10 Spieler die ganz oben stehen dennoch nicht alle Preise bekommen, da es nicht langen würde (von den Gesamt-Punkten her).
Nun kommt aber der Trick, bzw. Fehler im System (nennen wir es einfach Fehler) den ihr (damit meinte ich die betroffene Gilde) gerade allen vorführt.
Man holt stets und ständig 2 Acc. oder andere kleine Acc. herein. Lässt die soweit gehen wie es geht und haut sie wieder raus aus der GM und holt den nächsten u.s.w.
Da die Punkte bleiben selbst wenn man die 2 Acc. etc. wieder raussetzt, erreichen so die 5 bis 10 Spieler die ganz oben stehen dennoch alle Preise durch diesen, na nennen wir es Fehler.

Zusammengefasst:
Es ist also möglich, selbst wenn alle in einer GM den Turm spielen, jedoch nicht die volle Punktzahl schaffen (1330), da einige eben nur einen Wegpunkt (eine Kiste) spielen oder eben nur die erste Ebene bis zum Endboss.
Jedoch spielen 5 oder 6 ...... Spieler den Turm bis ganz nach oben. So wären diese 5 oder 6 oder mehr ...... Spieler jedoch weit entfernt von den 1330 Gesamt-Punkten für alle Preise.
Nun kann man aber (durch dieses System / Fehler) bereits am Sonntag, Zweit - Acc. in die Gilde holen. Diese erspielen so viel sie können im Turm. Die Punkte die sie im Fortschritts-Balken erzielten sind gut und schön und dann auch da, selbst wenn man diese Zweit-Acc. nach dem erspielen ihre Punkte des Turms wieder aus der Gilde entfernt (raussetzt).

Was hat das für ein Nutzen:

Ganz einfach, einige GMs tun sich schwer diese Punkte zu erreichen um alles zu bekommen, bzw. spielen nicht annähernd soviel Spieler den Turm bis nach oben um alles zu erreichen.
Jene 10 oder vielleicht 12 Spieler einer GM die jedoch den Turm bis nach oben spielten, möchten dennoch alle Preise
(was aber nicht möglich ist, da der Fortschritts-Balken nicht bis Anschlag gefüllt ist für die 1330 Pkt.)
Genau dann könnte man sich so behelfen wie oben im Text beschrieben ist.
Es klingt kompliziert, ist aber im Grunde genommen sehr einfach.


Angemerkt sei hier:
Das so ein kleiner Kapitel 4-6 Account spielend bis zum Ende des Turms kommt, da dieser nicht annähernd die Kosten hat wie ein Kapitel 15 Account. Alles was man tun muss, ist ihn mit Güter zu befüllen.
Dies ist definitiv kein Akt, denn mein Test-Acc. auf W2 (reiner Turnier-Acc.) läuft binnen 24 Stunden bis nach oben in den Turm und der Kostenfaktor ist hier relativ gering, bzw. hat man dies gar alles selbst vorrätig mit etwas Planung.
Durch die ganzen Zeit-Booster sowie Dias die man in den Kisten des Turms gewinnen kann, ist das verkürzen gar möglich ohne drauf zu bezahlen. Zumal jene Accounts, überwiegend Münzen und Vorräte brauchen sowie Gut 1 und 2 wobei die Mengen gegenüber ein Kapitel 15 Account überschaubar sind. Auf Sachen wie Orks, Mana, Saat und erweckte Güter, muss ein solcher Account auch nicht achten, denn diese hat er noch nicht und somit werden diese auch nicht verlangt im Turm.
Ganz klar und sehr einleuchtend das dies dann also Sinn macht.

Nun haben diese 10 oder 12 Spieler, die ganz nach oben liefen im Turm alle einen oder zwei Zweit-Accounts und spielen so wie hier beschrieben und beginnen damit bereits am Sonntag um 16:00 Uhr. So schaffen 10 Acc. ganz leicht 630 Punkte. Also die Punkte, die den 10 oder mehr Spielern fehlen würden (als Beispiel).

Ausgereift ist es also nicht und es verhält sich hier also so wie anfangs bei den Gemeinschaftsabenteuer, denn durch das ständige rein, raus spiel kleiner Accounts ist dies möglich.
Ob dies nun Sinn macht oder Sinn ergibt, sei dahingestellt - doch es ist machbar und von schummeln kann man hier nicht sprechen, denn das System lässt diese Option zu.

Was nun viel schlimmer wäre ist, wenn es für das Globale-Ranking nun noch Extra-Preise geben würde.
Dies ist aber nicht der Fall und so dient es rein zur "Show" wenn man dies den braucht und sich und seiner GM was beweisen möchte.

Ob das nun so im Sinne des Erfinders war oder nicht, dass weiß nur INNO GAMES und vielleicht kann dies ein Mod. wie @Tacheless oder @V.E.N.U.S bei INNO erfragen.

Fakt ist, dass nicht alle einer GM den Turm spielen müssen, damit jene welche die ihn aber bis nach ganz oben spielen alle Preise erhalten. Dies kostet zwar jene Spieler die es mit Zweit-Accounts so wie hier beschrieben handhaben Zeit, aber es ist eben machbar. Die Zeit ist dafür ausreichend um dies zu tätigen oder so zu meistern.

Edit.

So bitte ich die Mods. diesen sowie rückwirkend zu-vorhergehende Beiträge zu lesen und im Hause INNO nachzufragen ob dies so sein soll und so geplant war. Auch wenn es sich vielleicht kompliziert liest, es ist sehr einfach zu Händeln und machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21724

Fröhlichen guten Morgen! :)
bei einigen schon... macht aber nur für diejenigen Sinn die da ohnehin aufgrund ihrer Spielweise bissl was mitzureden haben

einfach nicht weiter beachten und den Leuten ihren Spaß gönnen ...
Seid bedankt, weiser Meister!
Sehr, sehr gerne lasse ich jedem (wirklich jedem) immer seinen Spaß. Nur manche Argumentationen verwirren mich, aber das sei dem Alter und der Harrfarbe geschuldet. :D:cool:
Ganz liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

aber wie sieht das mit den Preisen aus, bekomme ich die auch, wenn ich die Gilde verlasse und wenn ich das jetzt weiter führe, in eine Gilde gehe und den Turm dort auch wieder bis nach oben gehe, bekomme ich dann diese Preise auch, also ich bekomme alles doppelt?
 

Killy

Schüler der Goblins
aber wie sieht das mit den Preisen aus, bekomme ich die auch, wenn ich die Gilde verlasse und wenn ich das jetzt weiter führe, in eine Gilde gehe und den Turm dort auch wieder bis nach oben gehe, bekomme ich dann diese Preise auch, also ich bekomme alles doppelt?

Du gehst den Turm bei dir doch nur einmal nach oben und bekommst dafür deine Preise direkt und die Gemeinschaftspreise je nachdem was du und die Gemeinschaft geschafft haben. Gibt also nichts doppelt, es können "bloß" zusätzliche Punkte für die GA im Turm durch zusätzliche Accounts ermogelt werden (jetzt fühlt sich gleich wieder jemand beleidigt), was hoffentlich bald behoben wird. Mir ist nicht ganz klar, wieso die Punkte nicht wie im Turnier der Gemeinschaft abgezogen werden bei Austritt, scheint mir nicht zu Ende gedacht.
 

DeletedUser425

Das macht keinen Spaß so. Jetzt bekomme ich auch noch so eine typisches Angebot, Truppen aufstocken. Es ist so typisch und so offensichtlich.
Wenns nur darum geht, möglichst viele Truppen zu verbrauchen ist das kein Spiel. Ich kann auch Papier zusammenknüllen und versuchen damit den Papierkorb treffen. Das macht mehr Spaß. Wenn ich es mir besonders schwer machen will, erhöhe ich einfach die Distanz zum Papierkorb.
Ich werde das immer wieder sagen. In verschiedenen Variationen, mit fällt sicher was ein.
(auf ein Problem sind wir gestoßen, ja ich auch:rolleyes:)
 

DeletedUser

Du gehst den Turm bei dir doch nur einmal nach oben und bekommst dafür deine Preise direkt und die Gemeinschaftspreise je nachdem was du und die Gemeinschaft geschafft haben. Gibt also nichts doppelt, es können "bloß" zusätzliche Punkte für die GA im Turm durch zusätzliche Accounts ermogelt werden (jetzt fühlt sich gleich wieder jemand beleidigt), was hoffentlich bald behoben wird. Mir ist nicht ganz klar, wieso die Punkte nicht wie im Turnier der Gemeinschaft abgezogen werden bei Austritt, scheint mir nicht zu Ende gedacht.
Na das ist ja die Frage gewesen, wenn die Punkte in der Gilde bleiben, wenn ich sie verlasse, bleiben mir die bis dahin erspielten Preise. Und wenn ich das dann nochmal in einer anderen Gilde wiederhole, bekomme ich die dort erspielten Preise auch, oder verliere ich die Preise aus der ersten Gilde!?
 
Oben