• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

DeletedUser

Na das ist ja die Frage gewesen, wenn die Punkte in der Gilde bleiben, wenn ich sie verlasse, bleiben mir die bis dahin erspielten Preise. Und wenn ich das dann nochmal in einer anderen Gilde wiederhole, bekomme ich die dort erspielten Preise auch, oder verliere ich die Preise aus der ersten Gilde!?
Die Preise (Multiplayer) verlierst du aus der Gilde die du verlässt. Trittst du einer neuen bei und diese ist genauso weit, hast du sie dennoch, da dein Fortschritt bleibt.
 

Deleted User - 149950

@Markander
Du musst trennen:
Die persönlichen Preise aus den Schatztruhen bekommst du sofort und die behältst du auch. Du kannst diese in einer neuen Gemeinschaft nicht erneut spielen und erhalten.

Die Preise, die es links in der Leiste bei den Punkten gibt, die erhältst du erst am Ende der Turmzeit. Und zwar dann nur die, welche die Gemeinschaft in der du gerade bist freigeschaltet hat. Also nur die, wo der lila/violette/wie-auch-immer Balken steht. Wenn du also in Gemeinschaft 1 gespielt hast und diese bis ganz oben kam, du aber zum Zeitpunkt des Turmendes in einer Gemeinschaft bist, die nur zwei Wegpunkte erspielt hat, dann kriegst du auch nur die beiden Belohnungen dieser Wegpunkte.

@King Luckybaby
Nun ja, der Turm ist halt kein Gildenabenteuer sondern eine Mischung aus Singleplayer- und Multiplayer-Event.
Und aktuell erhalten diese "Turmspringer" ja nicht mehr, als ihnen zusteht. Nur die "besprungenen"( ;) ) erhalten ggf. mehr, aber im Fall dieser Gilde halt auch nicht, da sie eh das Maximum geholt haben. Es entsteht aktuell also nicht wirklich ein Schaden, nur die Rankliste ist - mal wieder - nicht aussagekräftig.
 

DeletedUser

Nun ja, der Turm ist halt kein Gildenabenteuer sondern eine Mischung aus Singleplayer- und Multiplayer-Event.
Und aktuell erhalten diese "Turmspringer" ja nicht mehr, als ihnen zusteht. Nur die "besprungenen"( ;) ) erhalten ggf. mehr, aber im Fall dieser Gilde halt auch nicht, da sie eh das Maximum geholt haben. Es entsteht aktuell also nicht wirklich ein Schaden, nur die Rankliste ist - mal wieder - nicht aussagekräftig.
Solange es so abläuft entsteht weder ein Schaden noch sonst was - das ist Richtig, aber es geht auch anders.
 

DeletedUser2812

@Tacheless du hast uns falsch verstanden. Fehler ist im grundem genommen erst, wenn man die Limit eines 25 Mann-Gemeinschaft mit jeweils 63 Punkte (1575 Punkte in Total und nicht 1330; das ist Mindestvoraussetzung für letzten Belohnungsstufe) überschreitet und das ist hierbei der Fall. Frag bitte nochmal nach, ob Überschreiten der 1575 Punkte gewollt ist oder nicht...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Nein, es ist kein Fehler, dass man mehr als 1330 Punkte im Turm der Ewigkeit machen kann.

Natürlich kann man mehr als 1330 Punkte machen, wenn 25 Spieler je 63 Punkte erreichen, hat die GM 1575 Punkte. Die Frage war, ob es im Sinne des Erfinders ist, dass beliebig viele Spieler zu den Punkten einer GM beitragen können. Natürlich wären dadurch auch 10000 und mehr Punkte möglich, viel interessanter ist aber, ob es gewollt ist, dass eine GM 1330 oder auch nur 1080 Punkte erreichen kann, von denen ein großer Teil von Zweitaccounts der GM Mitglieder erspielt wird, die gar nicht zur GM gehören, sondern diese nur kurz besuchen und nachdem sie im Turm gespielt haben wieder austreten.
 

Deleted User - 149950

aber es geht auch anders.
Klar, und es wird vielleicht sogar ein paar wenige geben, die das ausnutzen.
Aber wer sich wegen einiger weniger zusätzlicher Zauberspruch-Pixel und Mini-Mengen Diamanten solche Mühe macht, der hat sie in meinen Augen auch verdient. Wenn ich berechne, wie viele Wochen ich sowas machen muss um, wirklich einen nennenswerten Vorteil (z.B. ne Erweiterung) dabei rauszuspielen, dann frage ich mich schon, ob man nichts besseres mit seiner Zeit anfangen kann und habe eher Mitleid, als dass ich mich dadrüber ärgere.
Und ob sich der Aufwand lohnt, da das Programm zu ändern halte ich für mehr als fraglich.

die Extra Punkte sind nur Punkte für den Rekord !
Für den Gildenrekord kann ich das sogar nachvollziehen. Da ist sportlicher Ehrgeiz im Spiel und es schweißt die Gilde sogar noch zusammen, weil man wirklich jede Woche neu gucken kann, ob man zusammen (und das geht wirklich nur zusammen) nicht noch mehr Punkte machen kann.
Ist nicht so wie bei der normalen Gildenrangliste wo es reicht, aktive Spieler zusammenzusuchen, nein, hier muss man wirklich noch aktiv arbeiten um den eigenen Rekord zu schlagen.


Fazit:
Ich persönlich finde das sogar spannend und würde es nicht ändern wollen, solange es dafür sonst nichts gibt und somit niemandem Leid zugefügt wird und niemand anderer Nachteile hat.
Bei Olympia ist es doch auch so, dass es Länder gibt, die mit mehr Sportlern antreten können als andere, weil sie aufgrund ihrer größeren Bevölkerung mehr Auswahl haben. Die stehen dann im Länderranking auch oben. Deswegen würde ich trotzdem nicht sagen, dass die nur so-und-so-viele Sportler ins Rennen schicken dürfen, solange sich die Sportler alle selbst qualifizieren.
Deswegen würde ich sagen: Was soll's, ist doch nur ein Spiel und nix passiert. Lasst den anderen ihren Spaß und weiter geht's.
 

DeletedUser425

Natürlich wären dadurch auch 10000 und mehr Punkte möglich, viel interessanter ist aber, ob es gewollt ist, dass eine GM 1330 oder auch nur 1080 Punkte erreichen kann, von denen ein großer Teil von Zweitaccounts der GM Mitglieder erspielt wird, die gar nicht zur GM gehören.
Ich würde davon ausgehen, dass es gewollt ist. Und wenn es nicht gewollt ist, ist es zumindest nicht ungewollt.;)
Inno hat ja auch Erfahrung. Mehr Accounts sind immer besser als nur einer.
Ich verstehe nicht, was man da herumdiskutiert. War das jemals anders?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich hatte mich da vertan mit den Zahlen, sorry. Aber nein, es ist auch kein Fehler, dass man mit mehr als 25 Leuten im Turm spielen kann und man dadurch keinen Nachteil hat.
 

DeletedUser

Klar, und es wird vielleicht sogar ein paar wenige geben, die das ausnutzen.
Aber wer sich wegen einiger weniger zusätzlicher Zauberspruch-Pixel und Mini-Mengen Diamanten solche Mühe macht, der hat sie in meinen Augen auch verdient. Wenn ich berechne, wie viele Wochen ich sowas machen muss um, wirklich einen nennenswerten Vorteil (z.B. ne Erweiterung) dabei rauszuspielen, dann frage ich mich schon, ob man nichts besseres mit seiner Zeit anfangen kann und habe eher Mitleid, als dass ich mich dadrüber ärgere.
Und ob sich der Aufwand lohnt, da das Programm zu ändern halte ich für mehr als fraglich.
Das hieß es beim GA auch erst und was war dann .. .. .. ich sehe den Mehrwert, du anscheinend nicht. was ich dann mit diesem Mehrwert anstellen kann ist beträchtlich.

ür den Gildenrekord kann ich das sogar nachvollziehen. Da ist sportlicher Ehrgeiz im Spiel und es schweißt die Gilde sogar noch zusammen, weil man wirklich jede Woche neu gucken kann, ob man zusammen (und das geht wirklich nur zusammen) nicht noch mehr Punkte machen kann.
Ist nicht so wie bei der normalen Gildenrangliste wo es reicht, aktive Spieler zusammenzusuchen, nein, hier muss man wirklich noch aktiv arbeiten um den eigenen Rekord zu schlagen.
Nochmal, darum geht es gar nicht.
 

DeletedUser2812

Leute, es geht hier generell nicht um Punkte erstreiten oder so; kann ja jeder machen, sondern ob diesen "Exploit"/Glitches oder whatever genannt wird erlaubt ist oder nicht. Diese Frage ist berechtigt, vor allem erst recht, wenn Inno bald eine Art Turmrankingsbelohnung einführt, wie mit Solo-Turnierbelohnung im Form von extra Rankinggspunkte. Und es existieren schon paar Schreiberlingen, die darauf schwören dass Inno sowas plant. Sollte dies kommen, muss Inno eine klaren Stellung zur genanntes Fehler ziehen und ggbfs korrigieren/verbessern.
 

DeletedUser425

@Tacheless hats ja eh schon gesagt. Spieler haben keinen Nachteil dadurch. Entschuldigung, aber kann man nicht lesen?
 

Deleted User - 149950

wenn Inno bald eine Art Turmrankingsbelohnung einführt, wie mit Solo-Turnierbelohnung im Form von extra Rankinggspunkte.

Wenn es irgendwann mal soweit ist, dann ist das ein anderer Fall. Ich habe nur den aktuellen Fall betrachtet, da ich keine Lust und Zeit habe, mir über alle "Was wäre wenn" den Kopf zu zerbrechen. Das ist nämlich müssig und sorgt nur dafür, dass das eigene Stresslevel ansteigt.
 

DeletedUser2812

Wenn es irgendwann mal soweit ist, dann ist das ein anderer Fall. Ich habe nur den aktuellen Fall betrachtet, da ich keine Lust und Zeit habe, mir über alle "Was wäre wenn" den Kopf zu zerbrechen. Das ist nämlich müssig und sorgt nur dafür, dass das eigene Stresslevel ansteigt.

Das stimmt schon, das Problem ist derzeit nur, dass die eben erwähnte Schreiberlinge schon darauf schwören und ich habe keine Lust auf "unfertiges" Turmmodel, die solchen Gemeinschaften mit vielen (Twinks-)Accs belohnen.
Anders ausgedrückt: wenn Inno dieses System austricksen toleriert, ok und ist legitim. Sollte aber Inno sowas planen mit Turmrankingsbelohnung einführen, müssen wir ihn darauf ansprechen und diesen Austricksen mitberücksichtigen. Das ist es ja was ich/wir erreichen wollen
 

DeletedUser

Wenn es irgendwann mal soweit ist, dann ist das ein anderer Fall. Ich habe nur den aktuellen Fall betrachtet, da ich keine Lust und Zeit habe, mir über alle "Was wäre wenn" den Kopf zu zerbrechen. Das ist nämlich müssig und sorgt nur dafür, dass das eigene Stresslevel ansteigt.
Bis es irgendwann wieder soweit ist?????? Moment mal, denn ich Falle gerade vom Glauben ab ..... .. ..
Beim letzten Event sagten auch mehrere hey .... .da ist ein Bug ..... ja nicht schlimm etc .. .. . .. und der (Bug) war verbindlich mit dem ersten Bug, denn das System war das selbe, doch was war das Ende vom Lied, Zahlreiche Spieler verärgert, gesperrt und und und ....... Nun warnt man euch vor und es ist wieder so!
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Ich verstehe auch nicht so richtig was Inno mit dieser Rangliste beabsichtigt hat, ich fänds besser wenn sie endlich mal eine für Turnier implementiert hätten, und sich nicht auf elvenstats als einzige Instanz für den Gruppenerfolg verlassen würden.

Denn wenn der Turm wirklich nur bis 1575 Punkte geht, was bringt dann eine Rangliste,
Wenn sich 2 oder mehr GMs also wirklich mal battlen wollen und sehen wollen wer die meisten Punkte macht und dann am Ende feststellen, "Oh wir haben ja alle die gleichen Punkte (1575) na dann gibts halt viele Gewinner" wie Weicheirisch ist das dann, nicht ist langweiliger als ein Wettbewerb der unweigerlich unentschieden ausgehen wird.
 
Oben