• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Jäger-Modus

DeletedUser15851

Liebe Elvenar

Ich habe das Modus lang studiert

Leider es gibt Spieler die das nicht kennen und darum nicht schezten können was für eine Lukrative Aspekt bei 4/5 mitwirkende bringen kann.

Das Modus wird im viele Spielsequenzen selten Integriert.
Was kannst du mich sagen über das Jäger-Modus?

Gruss Leo2018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Wenn man das in verschiedene Sprachen hin und her übersetzt, kommt sowas dabei raus:

Lieber Gott, sag es mir.
....
Extrem selten im Spiel.
Was weißt du über mich, Stil?
 

DeletedUser15851

Danke
Ich wusste nicht, in welche Kategorie ich ihn einordnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

@Leo2018
Da ich lange Zeit selbst aktiver Wunderjäger war, kann ich dir sagen, dass man damit natürlich viele Vorteile hat:
1. Sehr viele zusätzliche WP-Segen.
2. Jede Menge irgendwann unnützer Runen.
3. Spaß als Gilde miteinander, weil man gemeinsam agieren muss.
4. Man lernt sehr viele Städte kennen.

Nachteile gibt es folgende:
1. Bejagte neigen irgendwie dazu, einem das Übel zu nehmen und
2. verweigern den Handel mit dir
3. Die Konkurrenz zu anderen Wunderjägern schafft im Spiel Unfrieden und sogar regelrechte Feindschaften.
4. Man ärgert sich, wenn man ein Wunder tagelang beobachtet und dann im letzten Moment von anderen rausgekickt wird, was das eigene Stresslevel steigen lässt.
5. Man benötigt Zeit dafür, die man auch mit schöneren Dingen verbringen kann.

Ob man das also macht, bleibt jedem selbst überlassen. Den meisten ist es einfach zu anstrengend und sie haben keine Lust drauf.
 

DeletedUser15851

Danke Melios
Ich habe noch Fragen an dich:
Machst du das noch?
Und wenn Nein, wieso wenn es........ 3. Spaß als Gilde miteinander, weil man gemeinsam agieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15851

Gibt es noch andere Meinungen?
im Bezug: Spaß als Gilde miteinander, weil man gemeinsam agieren muss
 

DeletedUser425

Die ganze Formulierung finde ich seltsam.
Jäger Modus. Spielsequenzen. Auch in jeder anderen Sprache ist das komisch.
Ich bin ja kein Roboter der zwischen verschiedenen Modi wechselt.
Ich persönlich hatte das ganz am Anfang mal kurze Zeit versucht, aber
erstens: Es gibt zu wenig Anreiz
zweitens: Mir ist das zu langweilig und
drittens: Wozu denn, wenn man eh keinen Vorteil hat. Wissenspunkte bringen ja auch nix. Du kannst nicht schneller forschen, wenn du keine Güter hat.
Und ganz ehrlich, ich glaube auch, es hat früher schon nicht funktioniert. Man dachte nur, weil man sich in irgendeinem Modus befunden hat.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was genau willst du da jetzt eigentlich wissen/bezwecken? Meine Gilde "jagt" schon seit Anfang 2017, früher sehr intensiv, heute eher selten (wir sind alle satt und zufrieden :)....mir selbst war es immer zu mühsam, nach Wundern Ausschau zu halten - aber ich hatte damals hier (im Forum) die ersten Belohnungslisten veröffentlicht und meine Jäger haben damit die Rangliste ausgekundschaftet....heute ist zwar vieles einfacher geworden - aber irgendwann hat man halt auch genug....
 

nervensage

Blüte
also ich habe die Erfahrung gemacht, die Melios auch schon erwähnt hat ---- Streit, Zank, Neid

mein Wunder - dein Wunder - unser Wunder, jede Menge an Unzufriedenheit, wer ist der Schnellste, wer ist gerade online......und so weiter.
Das war uns dann zuviel und wir haben uns eine "ruhigere" Gilde gesucht.

Sicher - man kommt schnell an zusätzliche Zettel ! Aber man sollte sich schon überlegen, ob es den Zeitaufwand (und der ist enorm) und den Streß (immer zur richtigen Zeit am richtigen Fleck zusitzen) braucht.

Und einen Zusammenhalt in der Gilde kann man auch anderweitig haben z.B. im Turnier, im Turm, bei den GA oder auch im Handel
 

DeletedUser14473

In neuen Welten oder bei neuen Wundern finde ich es sinnvoll, um an die Runen zu kommen. Da gehe ich ggf. nach Rangliste und werfe dort WP, wo es sich lohnt. Da geht es aber nicht um Absahnen, sondern um sichere Runenplätze, also ist das eher die teure Variante. Um normal WP zu erspielen, ist mir das zu mühsam, die hole ich lieber im Turnier.
 

DeletedUser15851

Zweiter Teil

Wenn man in Ketten nicht in den Genuss der Belohnungen kommt, erlaubt die Jagd kleinen Spielern, an die Belohnungen zu gelangen?
(Deepl übersetzer ist super, Danke)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Wunderjagd hat mit den Ketten nichts zu tun - es werden aber in der Regel nur Wunder gejagt, die nicht durch das Kettensystem geschützt sind....

....generell machen immer diejenigen den meisten Profit, die auch wöchentlich die meisten WPs zur freien Verfügung haben - egal bei welchem System. Das hat nicht unbedingt was damit zu tun, in welchem Kapitel ein Spieler ist (also wie "klein" er ist). Und auch Spieler mit weniger "Material" können in den Ketten mehr einsammeln, als im Quickfill, wenn sie ihre WPs geschickt in ausgewählte Wunder platzieren. Den meisten "größeren" Spielern ist es sowieso egal, wieviel "Gewinn" sie eigentlich machen - hauptsache es kommt irgendwie ein Plus dabei heraus.
Was die Jagd betrifft: wenn sie richtig durchgeführt wird, macht jeder Jäger bzw. Jagdhelfer ordentlich Gewinn - es ist aber halt auch mühsam, potentielle Wunder aufzuspüren und die dann so lange zu überwachen, bis sie "reif" sind (kein Wunder, wenn dann "Systeme" entwickelt werden, bei denen die Wunder freiwillig den Jägern gemeldet/übergeben werden)....Um ein guter Jäger zu werden, braucht es aber auch Routine - also Erfahrung. Man muss ja abschätzen können, wann man "save" ist bzw. wann sich noch der meiste Profit machen lässt. Wenn es soweit ist, muss man "schnell sein" oder halt zumindest schneller als die anderen Geier ^^. Daneben braucht man natürlich auch immer ein paar Helfer, denn "alleine jagen" funktioniert nicht.
 

DeletedUser15851

Danke Romilly

Die Zeit, die es braucht, um ihre WPs geschickt in ausgewählten Wundern zu platzieren,
kann als gleichwertig mit der Zeit für die Jagd angesehen werden?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo @Leo2018,

jede Jagd, ob klein oder groß, ist eine Win-Win-Situation. Man bekommt als Antikes-Wunder-Besitzer von anderen Mitspielern WP´s geschenkt und sie bekommen dafür vom System festgelegte Belohnungen. Ich mag es anderen mit meinem WP-Einsatz das Füllen von ihren Antiken Wundern zu erleichtern und freue mich über die Belohnungen.

Was ich gar nicht mag, ist, dass, wenn ich viele WP´s gespendet habe, es ersichtlich ist, dass ich gewillt bin die höchste Belohnung zu erhalten, man mich von meiner Position kickt... Das empfinde ich als charakterlos. Doch wenn jemand nur 1, 3 oder 5 WP´s seit Tagen eingefügt hat... nun ja, das ist für mich kein Kriterium denjenigen nicht zu überbieten, es sei denn Gildeninterne sind die Spender, dann bin ich raus, denn wegnehmen will ich sicher niemandem etwas.

Wenn es zeitgleich geschieht, dann halte ich mich ebenfalls zurück, denn dann gilt für mich "Wer zuerst kommt, malt zuerst."

Was ich gar nicht verstehe, ist, dass sich einige Besitzer "beschweren", dass man Ihnen kurz vor dem Ausbau "hilft" eigene WP´s zu sparen.

Es gibt einige Jäger, die es sich zur Aufgabe machen, die Liste der Spieler durchzuarbeiten, Freude daran haben die Antiken Wunder zu entdecken, wo niemand anders gespendet hat. Das macht dann einfach Spaß mit dabei sein zu dürfen, wenn man benachrichtigt wird und gerade am PC sitzt, denn leider sind mir über APP immer noch die Hände gebunden nicht helfen und dafür Belohnungen erhalten zu können.

Bin und werde auf jeden Fall immer dabei sein, wenn ich das Glück habe, dass man mich benachrichtigt, wo noch WP´s zu spenden gibt. Das Füllen von Antiken Wundern sehe ich als Spielerschaftshilfe, wo jeder für seinen Einsatz belohnt wird. Der Besitzer spart, der Helfer bekommt etwas für seine Unterstützung.

Gemeinsam Wachsen ist doch toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Leo2018 nein - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;) ... bzw. wer aktiv jagd, erntet dadurch viele Segen, die er dann auch in den Ketten einsetzen kann (du bekommst deinen Einsatz ja sofort wieder zurück, bei den Ketten musst du natürlich warten, bis das Kettenwunder voll ist)

Die Jagd ist ein "Sofort-Gewinn" an WPs

Zum Profit aus den Ketten:
Damals 2017 war ich in Arendyll gerade mal in Kapitel 5 als ich in eine Gilde mit lauter Endgamern gewechselt bin - ich war winzig im Vergleich zu denen - aber: ich hab wesentlich mehr Turnier gespielt und hatte dadurch auch mehr WPs zur Verfügung. Die anderen - nicht so aktiven - hatten aber bereits sehr große Wunder, die eine fette Belohnung abgegeben haben. Ich war da eigentlich immer ganz oben in den Belohnungen dabei - ständig hat "die Kasse geklingelt" (und den Gewinn hab ich natürlich gleich erneut investiert)...das hat mir aber auch keiner geneidet, da alle wußten, dass sie ganz einfach selbst mehr Turnier spielen müssten, wenn sie mehr WPs haben wollen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben