• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Deutlich angestiegene Turnierkosten

DeletedUser16550

Seit einigen Turnieren ist der Güterverbrauch beim Verhandeln enorm gestiegen, geschätzt 25-50% mehr.
Es sind ca. 10 Provinzen hinzugekommen und ich habe ein neues Wunder aufgestellt (Türme der Reichhaltigkeit), keine Trupperweiterung oder sonstiges erforscht.

Wurde was geändert, oder liegt das echt an den Türmen?

Mir scheint, das Kämpfen im Turnier wird für alle Spieler immer einfacher und die Händler werden immer weiter ins Aus geschossen.
Ich hab schon überdurchschnittlich viele Manus (33) und auch ganz brauchbare Produktionszeiten (9h, 3h, 3h, 3h), dennoch werden die Abstände, in denen ich alle Provinzen durchhandeln kann, immer größer.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
???? - ich verhandle zwar eigentlich nie im Turnier, es würde mich aber sehr wundern, wenn sich irgendwas geändert hätte.

Bei sowas wären Screenshots bzw. die Daten des kompletten Turniers sehr hilfreich....eigentlich bräuchte man dazu die kompletten Daten der letzten 10-20 Turniere ^^

---ähm - dir ist aber schon klar, dass jede weitere Turnierprovinz 5 % bzw. um den Preis der 1. Provinz teuerer wird? Also Provinz 4 kostet 4x soviel wie Provinz 1 - Provinz 10 10x soviel, Provinz 14 14x soviel, usw. - und das sind alles auch nur "ungefähre Werte" da es Provinzen gibt, die "aus der Reihe tanzen" - das ist aber normal....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hier hast du mal einen Vergleich was noch so auf dich zukommt, wenn du beim verhandeln bleibst oder bleiben solltest.
Ist aber schon eine Weile her.
 

DeletedUser425

Naja mit den ganzen Diskussionen um fairen Handel. Bevorteilungen und unvorteilhaften Verteilungen löst sich deine Kritik in Luft auf @A S L A N
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich denke ihr habt @Xebifed nicht richtig verstanden. Er forscht schon seit langer Zeit nicht mehr weiter und spielt das Turnier so gut wie ausschließlich mit Gütern. Er sollte also wissen, wie hoch dort die Kosten sind und anscheinend haben sich diese ohne jegliche Forschung geändert.
 

DeletedUser425

Wenn er gar nicht kämpft, kann er das aber auch nicht wissen. Es geht sich mit Truppen und Gütern nicht aus.
Der Werkzeugverbrauch ist auch enorm. Das fällt mir mit meinen Truppen nämlich auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ich hab dir das aber ja schon einmal erklärt - hast du denn seitdem auch mal Daten gesammelt/verglichen? https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/berechnung-der-verhandlungskosten-im-turnier.16301/

....such dir jemanden, der exakt die gleiche Truppgröße hat und dann könnt ihr Vergleiche ziehen, ob noch etwas anderes relevant ist - WICHTIG: Ihr werdet aber nicht exakt die gleichen Verhandlungskosten (also in der Gesamtsumme) haben - es sollten aber die gleichen Zahlen vorkommen (siehe obiger Thread)...

ob sich generell etwas geändert hat (also Kosten je Truppeinheit) wird dir wohl niemand sagen können - dazu bräuchten wir "alte Daten" zum Vergleich....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich denke ihr habt @Xebifed nicht richtig verstanden. Er forscht schon seit langer Zeit nicht mehr weiter und spielt das Turnier so gut wie ausschließlich mit Gütern. Er sollte also wissen, wie hoch dort die Kosten sind und anscheinend haben sich diese ohne jegliche Forschung geändert.
Ah ok, dann ist das was für andere. Danke für den Hinweis!
 

DeletedUser14473

Kann ich mir schon vorstellen, denn das Turnier wird kämpferisch keineswegs immer einfacher. Das trifft vermutlich nur auf diejenigen zu, die sehr gut entwickelte Wunder, den Feuerphö sowie immer ein paar Booster haben und nach Möglichkeit auch die neuen Einheiten aus Kap 15. Alle anderen, die den neuen Übereinheiten ihre *- und **Sondereinheiten entgegenstellen müssen, können das gar nicht einfacher finden. Im Gegenteil, die Turniere sind durchweg schwieriger geworden seit Einführung der neuen Gastrasse. Ohne Sondereinheiten läuft ab Provinz 6-7 (je nach Turnier) im Autokampf kaum noch was, und selbst die schmieren ab etwa Runde 4 ab (je nach Stärke, Wundern und Kapitel). Dementsprechend sind vielleicht auch die Verhandlungskosten gestiegen.
 

DeletedUser16550

Genau, ich habe seit Monaten nicht mehr weitergeforscht, hingegen kontinuierlich die Anzahl der Manus aufgestockt.
Ausserdem die Gebirgshallen auf 30 gebracht und die Türme als neues Wunder gebaut.
"10 Provinzen mehr" bezog sich auf die gesamten Provinzen, nicht auf 10 Turnierprovinzen mehr. Das sind nach wie vor ca 30 im Schnitt pro Turnier.

Ende letzten Jahres konnte ich mit 1,5mio Gütern pro Gut (also 4,5mio Güter pro Klasse) 2-3 Turniere nacheinander alle 30 Provinzen durchverhandeln.

Dieses Turnier war ich nach dem zweiten Durchgang schon in Sorge, ob ich überhaupt bis zum 6. Stern durchhalte, geschweige denn das Turnier danach noch angehen kann.

Dass die Turnierkosten angestiegen sind, bestätigt Thenduil.
Dass die Turnierkosten nach den Phoenixen und Bären angehoben wurden, stand zur Debatte.
Dass die Provinzen mit dem falschen Ring bezeichnet waren, und dort etwas geändert wurde, stand im Forum.

Ob diese gestiegenen Kosten abhängig von der Forschung sind, oder generell gelten, wäre herauszufinden.

Edit: Der Turm wurde von mir wenig bespielt, aber tatsächlich habe ich dort eher gekämpft und auch beim Verhandeln fallen eher die Münzen und Vorräte ins Gewicht, Güter und Orks kommen bisher nur in kleinen, für mich unbedeutenden Mengen vor. Das merkt mein Lager nichtmal, wenn da plötzlich 10k fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Thenduil bezieht sich aber nur auf den Kampf !!! Die Ringnummern haben im Prinzip keine Auswirkungen auf das Turnier - die Provinzen sind von Turnier zu Turnier unterschiedlich in den Ringen verteilt....

...das war früher einmal relevant - in den ganz alten Turnieren in der Nachbarschaft....

....herausfinden kann man nur etwas, wenn man - über Monate hinweg - Daten sammelt - und zwar Daten in alle Richtungen...


...nenn mir doch einfach mal deine aktuelle Truppgröße und dann beim nächsten Turnier alle Verhandlungskosten der 1. Runde - evtl. habe ich ja noch alte Vergleichsdaten (also wo ich zufällig eine sehr ähnliche Truppgröße habe)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ok - @ ALL - hat vielleicht zufällig jemand gerade die gleiche Truppgröße - also die hier bzw. die 852 wie Xebifed..
Truppengröße2.png



...dann wären auch hier die Verhandlungskosten der 1. Runde zum Vergleich interessant...

...es reichen im Grunde die ersten 8 Provinzen und es ist egal, ob da nun Marmor, Stahl oder Holz verlangt wird - wichtig ist nur die Menge....

@Xebifed - zufällig hab ich hier noch einen alten Screenshot mit ähnlicher Truppgröße (834) diese Daten sind über 2 Jahre alt....
Kosten.png


...um das noch einmal klarzustellen - die Summe (unterste Zeile) wird nicht die Gleiche sein, aber in jeder einzelnen Provinz sollten die gleichen Zahlen auftauchen - also z.B. in Provinz 1 die 66, 130, 200, 260 (sind aber glaub ich insgesamt 6 verschiedene je Provinz, die auftauchen können, DAS MUSTER ist in jedem Turnier anders)... bei Provinz 2 haben wir dann 130, 200, 260, 330, 400, 530
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

@Thenduil - ja, wenn man weiter forscht - aber @Xebifed bleibt/blieb ja stehen....
Ich denke trotzdem, dass auch die Verhandlungen teurer geworden sind, wenngleich das Spekulation ist. Aber es wäre doch unlogisch, das Turnier durch die neuen Übereinheiten kämpferisch teurer zu machen, die Verhandlungskosten aber gleich bleiben zu lassen. Und die Schwierigkeit ist für mich überall gestiegen, ob ich nun forsche oder nicht (und momentan forsche ich nirgends).
 

DeletedUser425

Ich habe schon mal gesagt, dass wenn man mehr macht, auch mehr verbraucht wird. Das heißt aber nicht, dass man deswegen zwangsläufig auch mehr bekommt.
 

Master James

Zaubergeister
ach @Vendor ,
hast Du das gelesen?


Ende letzten Jahres konnte ich mit 1,5mio Gütern pro Gut (also 4,5mio Güter pro Klasse) 2-3 Turniere nacheinander alle 30 Provinzen durchverhandeln.

Dieses Turnier war ich nach dem zweiten Durchgang schon in Sorge, ob ich überhaupt bis zum 6. Stern durchhalte, geschweige denn das Turnier danach noch angehen kann.
Das heisst auf deutsch er macht schon viele viele Monate das gleiche und hat jetzt deutlich weniger mit der gleichen Ausgangssituation...
Das bedeutet das dies:

Ich habe schon mal gesagt, dass wenn man mehr macht, auch mehr verbraucht wird. Das heißt aber nicht, dass man deswegen zwangsläufig auch mehr bekommt.
falsch ist! Er will nicht mehr nur das gleiche wie die ganze Zeit!
 
Oben