• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1552228

Wer braucht schon Wunschbrunnenstädte, wenn (ab Zwergen) Kapitelwechsel- und Portalabriss-Belohnung sowie Handwerks und wöchentlich Turm alleine ausreicht, sollte man Dias brauchen? ;) ^^ Man muss ja net zwingend Euronen investieren, vor allem erst recht nicht wenn man wöchentlich Turm macht ^^

In Anbetracht der hohen Ressourcenanforderungen ist mir die Variante allerdings nicht rentabel (und vor allem nicht schnell) genug. Da ich sowieso zwei Städte weniger bespiele, kann ich ja da auch auf Brunnen setzen. Nachdem Event sind die mir zwei Besuche pro Tag wert.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Jetzt muss ich auch mal "Dampf ablassen", da das Thema "Anzeige der eigenen Blaupausen" ja so schnell ins Archiv verschoben wird (und man in dem entsprechenden Tread dann nichts mehr posten kann), dass man glauben muss, INNO hätte ein (berechtigtes ?) Interesse die Anzahl der Blaupausen, die man besitzt, möglichst "geheim" zu halten.
Folgende Idee vom 11.02.2019 - Blaupausen als Segen darstellen - wurde wegen zu geringer Beteiligung ins Archiv verschoben.

Die Frage am 04.07.2019 - Anzeige von vorhandenen Bauplänen - wurde ins Archiv verschoben, weil diese Idee den Entwicklern bereits vorliegt.

@schnatti0307 am 1.2.20 (heute) um 09:27
Und weil diese Idee den Entwicklern schon vorliegt, verschieben wir hier ins Archiv.

Vielleicht kann man die Entwickler ja auch mal (nach über einem halben Jahr) daran erinnern, das dieses Anligen immernoch von Spielern gewünscht wird und sich nicht "totschweigen" lasst?
 

Killy

Schüler der Goblins
Man erfährt ja generell nicht was aus den Vorschlägen wird. Gibt immer mal wieder Vorschläge, die weitergeleitet wurden und super einfach umzusetzen wären. Leider erfährt man nicht, wieso das dann nicht umgesetzt wird oder ob es vielleicht geplant ist, das in nächster Zeit umzusetzen.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Jetzt muss ich auch mal "Dampf ablassen", da das Thema "Anzeige der eigenen Blaupausen" ja so schnell ins Archiv verschoben wird (und man in dem entsprechenden Tread dann nichts mehr posten kann), dass man glauben muss, INNO hätte ein (berechtigtes ?) Interesse die Anzahl der Blaupausen, die man besitzt, möglichst "geheim" zu halten.


Vielleicht kann man die Entwickler ja auch mal (nach über einem halben Jahr) daran erinnern, das dieses Anligen immernoch von Spielern gewünscht wird und sich nicht "totschweigen" lasst?
Wenn du den Thread richtig verfolgt hättest, hättest du gelesen, dass die Idee der Blaupausen-Anzeige längst an Inno weitergeleitet wurde. Deine Behauptung, es würden Dinge totgeschwiegen, ist also schlichtweg falsch. Manche Ideen werden schnell umgesetzt, manche weniger schnell. Wir gehen mal davon aus, dass euch Fehlerbehebungen, das Beheben von Bugs (z.B. Auszahlung Turmbelohnung), Eventvorbereitung, o.ä. sicherlich wichtiger sein werden als die Umsetzung so mancher Idee. Hierbei spielt die Relevanz für die Spielbarkeit des Spiels bestimmt auch eine Rolle. Ein wenig Geduld und Perspektivwechsel im Sinne des Verständnisses schadet also manchmal nicht ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Schön, wenn die Auszahlung der Turmgewinne endlich auch umgesetzt werden würde. Ich habe auch heute teilweise erst nach 11 Uhr die Gewinne erhalten.
 

DeletedUser19895

Grmpf. Ich habe 2 Tage lan daran gefeilt, wie ich 9 zum Kapitel passende Werkstätten unterkriegen kann mitsamt der zugehörigen Bevölkerung. Und jetzt gibt’s (eigentlich JUHU) eine neue Questline mit zig lvl 1 -WerkzeugProduktionen..... und Manu-Sets......
eigentlich toll, aber das Ausbauen der Werkstätten war für die Katz. Ab damit ins Inventar?!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn du den Thread richtig verfolgt hättest, hättest du gelesen, dass die Idee der Blaupausen-Anzeige längst an Inno weitergeleitet wurde. Deine Behauptung, es würden Dinge totgeschwiegen, ist also schlichtweg falsch. Manche Ideen werden schnell umgesetzt, manche weniger schnell. Wir gehen mal davon aus, dass euch Fehlerbehebungen, das Beheben von Bugs (z.B. Auszahlung Turmbelohnung), Eventvorbereitung, o.ä. sicherlich wichtiger sein werden als die Umsetzung so mancher Idee. Hierbei spielt die Relevanz für die Spielbarkeit des Spiels bestimmt auch eine Rolle. Ein wenig Geduld und Perspektivwechsel im Sinne des Verständnisses schadet also manchmal nicht
Ich habe den Tread gelesen und ich glaube aber auch, dass es nicht soviel "Arbeit" machen würde (wenn es denn gewollt wäre) die Blaupausen an irgendeiner Stelle im Spiel (unversteckt) anzuzeigen. Den Hinweiß auf Fehlerbehebungen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, fasse ich aus oben genannten Gründen einfach nur als eine Ausrede auf. Und da ich MEINE Perspektive ja geändert habe (von der eines Spielers zu der - mir leider unverständlichen - der Entwickler oder der Geschäftsleitung von INNO) gehe ich nicht davon aus, dass dieser Wunsch, nach einem halben Jahr, einem oder fünf Jahren, auch von INNO umgesetzt wird. EGAL wieviel angemahnte Geduld ich auch aufbringe. Wenn das schon bei so einfach zu implementierenden Funktionen zu solchen "Schwierigkeiten" führt, erwarte ich auch nix weiter von INNO. Deswegen verzichte ich trotzdem nicht darauf das Thema immer wieder anzusprechen.
So. Jetzt hab ich "Dampf abgelassen". Besser fühl ich mich aber erst, wenn ich nicht mehr das Gefühl habe von INNO vera... zu werden.

P.S. Ich habe nicht behauptet, dass etwas tot geschwiegen wird
Deine Behauptung, es würden Dinge totgeschwiegen, ist also schlichtweg falsch.
sondern, dass sich das Thema nicht totschweigen lässt.
und sich nicht "totschweigen" lasst?
Es gibt scheinbar 2 Möglichkeiten Ideen einfach "verschwinden" zu lassen:
1. wird ins Archiv verschoben
2. wurde an die Entwickler weitergeleitet
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

@R121 Ich hab nur 6. Und die dürfen bleiben. Auch meine 5x G1. Wer weiß, was Inno beim nächsten Event aus dem Hut zaubert. Hinzu kommt, dass ich die Klein-Klein-Bauerei schon beim GA hasse. Wie sehr erst für ein Event, dessen HP ich gar nicht haben möchte ... Mir kommt das hier gerade so vor wie die Demonstration des Hüh-Hott-Prinzips. Bloß bin ich kein Pferd. Nicht einmal ein Einhorn. Also bleibt in meinen Städten alles so, wie es seit dem Sommerevent entstanden ist - und dann sehen wir mal weiter, was der Osterphönix anschleppt.
 

DeletedUser

Das ist ja auch generell gut so. Aber dass so eine Kleinigkeit wie die Anzeige von Blaupausen, die zwischen 12 und Mittag implementiert wäre, wenn Inno wollte, auf die lange Bank geschoben wird, scheint mir nicht plausibel. Falls es wirklich so sein sollte, läuft irgendetwas schief!
Ganz deiner Meinung und das die Blaupause jetzt Bauplan heißt ging an mir vorbei.
1580629998820.png

Wobei es in der Aka schon möglich ist (Beta zumindest), denn wenn du ein Rezept was wiederum Baupläne (Blaupausen) erfordert herstellen kannst, zeigt es dir die Menge die du im Lager hast neben dem Katalysatorenfeld an. Es geht also. Nun wäre es sinnvoll wenn man es generell im Lager sehen würde, schont A.) den Support und B.) ist es eben übersichtlich wie es sein sollte.

Nachtrag (Bild - Beta Server):
1580632820843.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Ich habe in meinem alten Beruf fast zwanzig Jahre in Forschung und Entwicklung gearbeitet und dabei das hier gelernt:

Es gibt grundsätzlich mehr Ideen als Personal, welches diese weiter verfolgen kann.
Daraus folgt:
Ideen müssen auf Wirtschaftlichkeit untersucht und eingeordnet werden.
Danach folgt:
Ideen müssen auf Umsetzbarkeit untersucht und eingeordnet werden.
Daraus ergibt sich eine gewisse Summe von Ideen, die immer noch größer ist als Personal zur Verfügung steht, deshalb kommt nun:
Ideen müssen priorisiert werden.

Wenn nun ein Entwickler anfängt diese "vermeintlich" einfachen Ideen umzusetzen, dann braucht dies trotzdem noch seine Zeit. Danach muss das dann wieder überprüft und getestet werden,...
Und wenn es bei Inno genauso ist, wie bei mir auf Arbeit (wir programmieren unsere Anlagen selbst), dann kommt nach der erfolgreichen Programmierung nochmal der doppelte Zeitbedarf für die Dokumentation hinzu, um QM-konform zu sein und alles auch rückverfolgbar zu machen, falls der entsprechende Programmierer mal nicht da ist und was dran geändert werden muss.
Der Dokumentationskrams ist dabei das schlimmste an der ganzen Sache. :oops:
Deswegen verzichten wir auch häufig auf kleine "würde-es-ein-wenig-einfacher-machen"-Programme - es lohnt sich einfach nicht.:(
Solche Dinge werden bei uns dann immer gesammelt und umgesetzt, wenn gerade sowieso was geändert wird und es da mit rein passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Deswegen verzichten wir auch häufig auf kleine "würde-es-ein-wenig-einfacher-machen"-Programme - es lohnt sich einfach nicht.
Sei mir nicht böse (ich kann dich ja verstehen) aber ... Für viele Spieler würde sich das schon "lohnen".
Wenigstens kommt von dir eine pausible Erklärung. Von den Moderatoren kommt leider immer nur: "Habt Geduld" (wenn sie höflich sind) Oder: "Die Entwickler wurden informiert" (wenn sie uns einfach nur "ruhig stellen" wollen)
 

Deleted User - 149950

Natürlich würde es sich für uns Spieler lohnen, würde den Spielkomfort erhöhen, ich bin da auch für.
Bei mir auf Arbeit sollte der Anschaltknopf für das Hydraulikaggregat vom 2. Stock ins PLS im Erdgeschoss verlegt werden. Man braucht das Aggregat nur, wenn man im EG arbeiten will und musste dafür immer erst raus aus dem Ex-Bereich, die Treppen hoch, anschalten, wieder runter, wieder rein in den Ex-Bereich, arbeiten. Danach das Ganze dann wieder retour. Total nervig und unnötig, von den Sicherheitsgefahren des Treppensturzes mal ganz zu schweigen...
Aber für die Firma hat diese Änderung Geld gekostet und bringt nix ein (ob die Mitarbeiter nun laufen oder nicht ist doch egal). Zudem bestand dabei immer noch die Gefahr eines Programmierfehlers, welcher die ganze Anlage zum Stillstand (=Geldverlust) gebracht hätte.
Rate mal wie lange wir darauf warten mussten...


... fast 2 Jahre!


Wenigstens kommt von dir eine pausible Erklärung. Von den Moderatoren kommt leider immer nur: "Habt Geduld" (wenn sie höflich sind) Oder: "Die Entwickler wurden informiert" (wenn sie uns einfach nur "ruhig stellen" wollen)
Die Moderatoren haben es ja auch nicht leicht. Es sind auch nur Spieler, genauso wie wir und ich glaube nicht, dass es ihnen explizit mit Beispielen erklärt wurde.


Und meine Erklärung ist ja nur geraten, kann ja genauso sein, dass da bei Inno jemand sitzt und einfach nur keine Lust auf diese Idee hatte, als die weitergeleitet wurde nen schlechten Tag hatte und sie deswegen gestrichen hat, dass der Praktikant die verbaselt hat oder dass die Putzfrau die aus Versehen beim Aufräumen weggeschmissen hat. Wer weiß das schon? o_O
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Hier verschwindet nichts, dass einmal vornweg. Auch wenn es den Anschein hat das etwas ja so leicht einzubauen ist, legen (wie schon immer gesagt) ob und wann etwas eingebaut wird allein die Entwickler fest.

@Jirutsu es wäre richtig Klasse wenn du deine unterschwelligen Unterstellungen gegenüber dem Moderatoren Team unterlassen könntest.
 

DeletedUser16550

Ganz deiner Meinung und das die Blaupause jetzt Bauplan heißt ging an mir vorbei. Anhang 18182 ansehen
Wobei es in der Aka schon möglich ist (Beta zumindest), denn wenn du ein Rezept was wiederum Baupläne (Blaupausen) erfordert herstellen kannst, zeigt es dir die Menge die du im Lager hast neben dem Katalysatorenfeld an. Es geht also. Nun wäre es sinnvoll wenn man es generell im Lager sehen würde, schont A.) den Support und B.) ist es eben übersichtlich wie es sein sollte.

Nachtrag (Bild - Beta Server):
Anhang 18184 ansehen

Auf Live nicht.

bauplans.jpg
 

DeletedUser2812

Ist eben so, dass sehr simplen Anzeigen meist am untersten Schuhsohle zu finden ist, würden wir nach Inno's Priorität gehen... Dennen kennen wohl "Was man heute machen kann, der verschiebt sich nicht auf morgen" nicht und beschäftigen sich vielmehr um wichtigeren/problematischen Zeugs...

Naja, nagut, kann ja verstehen denn neuen Implementierung öffnet neuen Fehler/Bug/Exploit oder whatever sonst auch und das wollen wir Spieler auch nicht. Also soll Inno Zeit nehmen...
 

Deleted User - 149950

Eben, frei nach dem Motto: "Gut Ding muss Weile haben".

Trotzdem können wir ja immer mal wieder ein wenig nachpieksen (aber freundlich). Denn dies hab ich auch gelernt:
Penetrant sein hilft. Irgendwann wird es gemacht, und wenn es einfach nur ist, um endlich Ruhe vor uns zu kriegen. *muahaha*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben