• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

MyLilly

Meister der Magie
Ich konnte mir jetzt hier nicht alles durchlesen, aber stimmt es das die Menge der Bonbons so begrenzt ist das man damit nicht mal 9 Artefakte erspielen kann? Wenn dem so ist finde ich das arg bescheiden. Es fehlen doch schon genug ältere Artefakte und dann kann man nicht mal für das neue Ding beim Event genug erspielen?

Die Lösung dann über das Mystische Objekt in der Aka nur noch Bonbons bekommen zu können finde ich da nicht so gut, mehr wie 1x kriegt man die da doch kaum voll die Kugel :/ und was hat die bitte mit dem Event zu tun :/ ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@MyLilly - wie bei allen Events kommt es auch darauf an, welche Kisten du öffnest, wie viele Bonbons du täglich aufsammelst und ob du (oder wie viele) Bonbons du zusätzlich gewinnst - es wird also Spieler geben, die es schaffen, das Gebäude auf 10 zu bringen und es wird auch Spieler geben, die dies nicht schaffen....
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es kommt mir so vor, als ob wesentlich weniger bonbons fallen als früher. Normalerweise waren es doch immer 6 Bonbons innerhalb von 3 Std., Heute früh habe ich nach der Nacht aufgesammelt und hatte nur 5 Bonbons.

Ich habe weder früher noch jetzt buch geführt und kann es daher nicht belegen. Aber irgendwie sind es wenig bonbons zum aufsammeln.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...soweit ich mich erinnere, fällt so alle dreiviertel Stunde ein Bonbon :) - also 4 in 3 Stunden
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich weiß, dass ich selbst immer von 6 Teilen in 3 Std. gesprochen habe. entweder hat sich da etwas geändert oder ich lag schon immer falsch.
 

DeletedUser22096

Dass es zu den planbaren Quests zurückgeht, finde ich grundsätzlich sehr gut. Für meinen Kleinen auf beta sind die neuen Aufgaben zwar der GAU, weil überhaupt nicht zu schaffen, aber mein Hauptaccount kann sich freuen, für den ist das leicht. Also, die Aufgaben sind gut für die Mittleren, die Kleinen und Großen haben verloren.

Was allerdings die Preise betrifft - da haben alle verloren. Der Hauptpreis ist eine Katastrophe, die Tagespreise ebenfalls und selbst der Beifang ist mager. Dazu kommt noch, dass die Kisten unverhältnismäßig teuer sind.

Von daher: Ich KÖNNTE dieses Event mit meinen Halblingen gut spielen, ich wüsste nur nicht, warum ich das tun sollte. Es wirkt so auf mich, als sollte ich ein 30-Tage-Marathon-Training absolvieren und wenn ich den Lauf zum Abschluss gewinnen sollte, darf ich drei Lose ziehen. In der Tombola ist eine zerschlissene Jogginghose, ein kaputter Turnschuh, eine Packung Plastikstrohhalme aus einem Insolvenzverkauf und ein Turnbeutel mit der Aufschrift "Was soll's".

Noch gibt es ja die vage Hoffnung, dass es wenigstens EINEN Tagespreis geben könnte, der etwas taugt, aber meine Hoffnung ist da nicht sehr groß. Der Preis würde dann doch sehr aus dem Rahmen der anderen herausfallen...
 

DeletedUser14473

Noch gibt es ja die vage Hoffnung, dass es wenigstens EINEN Tagespreis geben könnte, der etwas taugt, aber meine Hoffnung ist da nicht sehr groß. Der Preis würde dann doch sehr aus dem Rahmen der anderen herausfallen...
*hust Wunschbrunnen *hust
Und für die Kleinen sind die Bv/Ku-Hybriden immer ziemlich nützlich, selbst wenn sie nicht die allerbesten Werte haben. Oder auch die reine Ku.
 

DeletedUser14473

@ErestorX Ist vielleicht Ansichtssache, ich hab in jeder Stadt immer ein paar davon stehen. Allerdings bespiele ich auch keine reinen Brunnenstädte, sondern lege allenfalls Forschungspausen während der 100 Brunnentage ein. Wenn nicht, dann stehen da immer um die 5 Brünnlein während des normalen Spiels. Da kommt in sieben Städten auch was zusammen. (o:
 

DeletedUser19552

Glück im Spiel, Pech in der Liebe..
oder wars andersrum?
 

DeletedUser

Für WB Städte sicher Top, aber was ich mit den Dingern in normalen Städten soll, habe ich noch nie verstanden!
Nur für die Dinger und du sammelst die doch auch ohne Ende oder bin ich Blind in Arendyll. :p Ich denke 34 Brunnen in einer Stadt, ist durchaus mehr als normal. ^^ Also bitte nicht immer so tun als wäre man nicht betroffen oder man wisse nicht was man damit soll, denn die Dias nutzt du wo? Ich denke du weißt ganz genau wie das geht. ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich denke 34 Brunnen in einer Stadt, ist durchaus mehr als normal.

Sag ich doch, das Ding ist ne WB Stadt, für die sind WB naturgemäß Top. Aber in Winy wirst du nur einen WB in meiner Stadt finden (dafür unzählige im Inventar), als Erinnerung, dass ich in Ary abholen muss. Ich verstehe, warum jemand der wie @Thenduil in allen Welten aktiv spielt die WB als Tagepreis mag, aber für die meisten anderen Spieler halte ich WB als Preis für eine aktiv bespielte Welt noch immer für untauglich.

Das war meine Aussage, bist du wirklich anderer Meinung??
 

DeletedUser

Sag ich doch, das Ding ist ne WB Stadt, für die sind WB naturgemäß Top. Aber in Winy wirst du nur einen WB in meiner Stadt finden (dafür unzählige im Inventar), als Erinnerung, dass ich in Ary abholen muss. Ich verstehe, warum jemand der wie @Thenduil in allen Welten aktiv spielt die WB als Tagepreis mag, aber für die meisten anderen Spieler halte ich WB als Preis für eine aktiv bespielte Welt noch immer für untauglich.

Das war meine Aussage, bist du wirklich anderer Meinung??
Nein bin ich nicht (anderer Meinung). Es las oder liest sich für mich nur so, dass diese "Dinger" generell unnütz sind etc. daraufhin fiel mir ein, dass ich eben deine Stadt schon mal sah in Arendyll. Was Thenduil da schreibt ist völlig korrekt, auch ich meide diese WB wobei ich die Dschinn's wiederum testen wollte und diese wiederum meide ich nicht. Hat aber alles nichts mit dem Feedback zu tun von dem her hab ich dich lediglich falsch verstanden - Sorry.
Leider wird es diese "Dinger" ja wieder in diesem Event geben, also werde ich auch in Zukunft nicht verschont von diesen Städten, denn sie leisten weder NBH (viele hiervon), man hat keinen nutzen von ihnen als Nachbar generell und und und ...... Ich bin ebenfalls dafür, so wie hier einer schrieb im Thread, dass man diese "Dinger" limitiert!
 

DeletedUser22096

*hust Wunschbrunnen *hust
Naja, mein Kleiner hat am ersten Tag zwei bekommen und sich riesig gefreut. So weit, so gut. Mein normaler Account hat noch sieben im Schrank und acht in der Stadt stehen. Da brauche ich frühestens in drei Monaten Nachschub. Riesenräder könnten mich schon eher motivieren, aber dafür sieht es nicht gut aus - mehr als eins wird man kaum erringen können und dafür den Aufwand mit dem Event??? Weiß ich echt nicht. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann, wenn es losgeht. :rolleyes:

Und für die Kleinen sind die Bv/Ku-Hybriden immer ziemlich nützlich, selbst wenn sie nicht die allerbesten Werte haben. Oder auch die reine Ku.
Mein Kleiner hat jetzt einen Drachenwagen stehen, und ihm nützt der durchaus. Aber das war es dann auch schon. Er hat am Tag mit den Boostern nochmal gedreht, hatte aber nur Pech und bislang ist nichts aufgetaucht, für das er seine spärlichen Bonbons hergeben möchte. Da die Aufgaben bei ihm sehr lang dauern, bekommt er ja nur extrem wenig Bonbons. Jetzt gerade: 16 Relikte und 12 Begegnungen; waren für ihn 14 Relikte (zwei kamen von Nachbarbesuchen) und 5 Begegnungen. Seitdem ist er pleite, da geht erst mal gar nichts mehr, zumal natürlich alle Provinzen längst dunkelrot sind.

Für nomale Accounts sind die Tagespreise bislang inakzeptabel. Der Elfenwagen von heute (genau wie der Drachenwagen) bietet meinem Halbling 167 Leute pro Feld. Es wäre wirklich absurd, den gegen den Winterstern mit 256 Leuten pro Feld auszutauschen. Selbst wenn ich im nächsten Kapitel wäre, was ja der normale Grund für den Austausch ist, brächte mir der Elfenwagen weniger als der Winterstern, nämlich nur 207 Personen.
Das ist einfach viel zu schlecht.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich persönlich finde den Halblingswagen (Tag 2) ziemlich gut. bisher der mit der höchsten KU/Feld (Kapitel 15) und relativ groß.
 

DeletedUser14473

Na ich sag mal für meine beiden Waldelfen, die keine BP bekommen, sind die Hybriden nicht uninteressant, um die ganzen Hybriden aus Kap 8 zu ersetzen. Allerdings brauchen die auch Mana-Ku, um ihre Weiden loszuwerden ...
Der Rest meiner Städte wird sich auf Brünnlein kaprizieren. Also so richtig enthusiastisch werde ich das Event nicht spielen, bin generell auch etwas überfressen von den vielen Events und GA und Turnier und Turm. Irgendwann ist auch mal genug mit Action.
 
Oben