• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

DeletedUser425

So kanns auch gehen.
Beim Poker gehts ja eher darum, dass man dem anderen glauben macht, dass man 5 gleiche hat und nicht, dass man tatsächlich 5 gleiche hat.;)
 

DeletedUser16550

kann es sein das nur noch Werkzeuge da waren? :D :D ;)

Yep.

turmpoker.jpg
 

DeletedUser425

Eine Situation die mich in der Überzeugung bestätigt, dass das Verhandeln dringend überarbeitet gehört.
Das Gelände nervt mich im Kampf übrigens auch, genauso wie die riesigen Mengen an Truppen, die sich gegenüberstehen. Nicht immer ist mehr auch mehr.
Man "detect" ein Ungleichgewicht.:p
 

Killy

Schüler der Goblins
Eine Situation die mich in der Überzeugung bestätigt, dass das Verhandeln dringend überarbeitet gehört.
Das Gelände nervt mich im Kampf übrigens auch, genauso wie die riesigen Mengen an Truppen, die sich gegenüberstehen. Nicht immer ist mehr auch mehr.
Man "detect" ein Ungleichgewicht.:p

Wieso sollte da was überarbeitet werden?:rolleyes:

Bei 4 Gütern zur Auswahl beträgt die Chance, dass 5 mal das gleiche Gut gefordert wird (Xebifed) 1/256 und dass man beim ersten Treffer alles gelöst hat (Romilly) 1/1024. Kommt also schonmal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Gibst du dich wirklich mit diesen Glücksspielen zu frieden? Wie beim Einarmigen Banditen, im Grunde ist es genau das selbe.
 

DeletedUser425

Bei Mastermind ist es aber nicht beim dritten mal aus. Etwas mehr Versuche hast du schon, sonst findest du es nur mit sehr viel Glück heraus.
Beim Banditen hast du nur drei Möglichkeiten, das gleicht sich dann wieder aus.
Wie haben jetzt Poker, Mastermind und Einarmiger Bandit. Irgendwas davon muss ja Inno gefallen.;)
 

Deleted User - 1552228

Ich habe so langsam das Gefühl, dass bei den Schriftrollen durch das Mondsteinset ein Ungleichgewicht im Markt entsteht. Zumindest in meinen beiden Welten existiert hier ein Überangebot auf dem Markt.

Vielleicht sollten die Gebäude dahingehend überarbeitet werden dass auch Seide und Kristall geerntet werden können.

Das wurde bei uns auch schon diskutiert. Also kein Einzelfall.
 

DeletedUser425

Das wurde bei uns auch schon diskutiert. Also kein Einzelfall.
Ich glaube das ist gewollt. Kristall gibt zum Beispiel im Moment überhaupt nicht im Angebot. Dafür (wink an @Melios wegen seinem für sein - irgendwann muss ich ja anfangen dich wieder zu ärgern;)) habe ich ganz viel Holz, obwohl ich gar keine Holzmanufaktur habe. Vielleicht fange ich auch bald an mit Holz zu handeln, das kommt alles aus den Setgebäuden, aber Handel lebt immer vom Ungleichgewicht, sonst müsste man ja auch nicht handel. Vielleicht gibts irgendwann einen Überschuss an Kristall, wer weiß das schon?:p
 

DeletedUser14473

Das betrifft übrigens auch Magiestaub. Vor Kap 9 bringen die Pflanzen den ja. Meine Staubfabrikanten spüren das, was deshalb blöd ist, weil G3 im Handel eh nicht besonders gut geht, und Staub davon jetzt am schlechtesten. Wenn die Nachbarschaft davon noch mehr produziert, bleiben sie vermutlich bald drauf sitzen. Jetzt fehlt eigentlich bloß noch ein Stahl-Set, dann haben alle mit den Boni Stahl-Papier-Staub die Popokarte im Handel.
 

patch66

Pflänzchen
Ich habe ein anderes Rechtsverständniss und ich ziehe aus dieser Aussage (und einigen anderen Vorfällen der jüngsten Vergangenheit)
meine eigenen persönlichen Konsequenzen, die erst einmal heißt, dass ich hier absolut kein Geld mehr investiere.
Die letzte Investition war in das letzte große Event und die habe ich schon sehr bald bereut.
Ob ich mit Elvenar ganz aufhöre, weiß ich noch nicht, aber mit jedem solcher einzelnen, kleinen Geschichten sinkt meine Spielmotivation immer weiter.
Bei 100% bin ich schon lange nicht mehr, aktuell eher im mittleren einstelligen Bereich.
Wie gut, dass mich das kommende Event - von den Gebäude-Belohnungen her - gar nicht reizt...

Was für ein Zufall, dass ich drei Tage nach diesem Post plötzlich ein 100% Dia Angebot bekomme...
Honni soit qui mal y pense
Vielen Dank Inno, aber ich bin tagtäglich immer wieder so verärgert, dass ich dem Angebot problemlos widerstehen kann.
 

Deleted User - 1552228

Das betrifft übrigens auch Magiestaub. Vor Kap 9 bringen die Pflanzen den ja. Meine Staubfabrikanten spüren das, was deshalb blöd ist, weil G3 im Handel eh nicht besonders gut geht, und Staub davon jetzt am schlechtesten. Wenn die Nachbarschaft davon noch mehr produziert, bleiben sie vermutlich bald drauf sitzen. Jetzt fehlt eigentlich bloß noch ein Stahl-Set, dann haben alle mit den Boni Stahl-Papier-Staub die Popokarte im Handel.

Dann werde ich wohl demnächst bei Schrift und Staub mehr handeln, statt zu kämpfen.
Es wäre wirklich von Vorteil, wenn sich solche Sets nach den Boni des Spielers richtet. Entweder Boostgut +1 oder +2.
 

salandrine

Orkischer Söldner
nachdem ich hier im Forum auf den Rollenüberschuss aufmerksam wurde, habe ich mal überall nachgeguckt und siehe da: es stimmt. Es werden so gut wie überall Schriftrollen angeboten, gesucht werden sie nirgends. Und teilweise schon zu besseren Konditionen als 1 zu 1. Also reagiert und Schriftrollen Manus mal eingelagert. muss mich diesem Überschuss ja irgendwie anpassen.

Einen Magiestaub Überschuss habe ich noch nicht bemerkt, aber stimmt, der kann auch mit Verzögerung auftreten, hier sind die ausgeschütteten Mengen ja deutlich geringer als bei den Schriftrollen.

Wobei ich inzwischen 4 x die Bibliothek habe, dafür gar keinen Platz aufbringen kann, aber das Mondsteintor fehlt noch komplett.
 

DeletedUser14473

Ich überlege auch, in meinen drei Papier-Städten erst einmal je eine Manu wegzunehmen. Staub ist bei mir so gut wie vorbei, da die Pflanzen jetzt fast nur noch Mana abgeben. Mein Kleinster in Kap 4, der eigentlich Elix-Produzent ist, hat jedoch oft mehr Staub als Elix. Da er zwei Biblio-Sets stehen hat + einige Lebkuchenhäuser, hat er ständig einen Überschuss an Papier.
 
Oben