• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Guide AUTOKAMPF

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

DeletedUser2812

Schriftrollenprovinzen:

Gegner: leichte Fernkämpfer, Magier und schwere Fernkämpfer

Hier meine Aufstellungstipps für automatischen Kampf:



Gegner hat überwiegend leichte Fernkämpfer und Magier, max. 1x schwere Fernkämpfer


eigene Wahl: 5x leichte Nahkämpfer


Gegner hat überwiegend leichte und schwere Fernkämpfer, max. 1x Magier

eigene Wahl: 5x schwere Fernkämpfer



Gegner hat überwiegend Magier und schwere Fernkämpfer, max. 1x leichte Fernkämpfer


eigene Wahl: 5x Magier


Gegner hat eine Mischung aus allen drei Einheitentypen und von jedem min. 2 dabei

eigene Wahl: verhandeln!


Schlüsseleinheit: leichte Nahkämpfer, speziell Wespenreiter (Söldnerlager)

Verhandlungsgüter: Stahl-Schriftrollen-Magiestaub

Ich würde hierbei vielmehr Ranger (leichten Fernkämpfer) und Stufe 3 Frösche (schweren Fernkämpfer) nehmen, da bei Ranger den Vorteil hat, immer zurückschießen zu können und sogar sehr gut gegen Magiern geeignet ist, während Frösche aufgrund seiner Stoff/Rüstungsschmelzen-Debuffsäuren (Deff-Reduzierung) und Reichweite auch so alle packen können trotz Nachteil und wirken sogar bei gemischten Gegnern.

Zumindest halte ich diesen beiden Einheiten viel effektiver als die leichten Nahkämpfern. Vielleicht hilft das weiter :)
 

DeletedUser2812

Na ja, der Großteil der Spieler hat noch keine Frösche 3 und der Guide soll ja allen Spielern helfen. ;)

Naja der Ranger kann man schon mit *1 bedienen, ab *2 sind die effektiv genug um mit Bogis/Armbrust*3 Kopf-an-Kopf zu bewerten ^^ Bei Frösche habe ich ja explizit *3 genannt (bzw im Elvenar-Kapitel) :)

Spricht, das wäre ein guter Tipp für Spieler, die im Schriftrollen-Turnier weniger Probleme haben wollen, da es ja ohnehin als schwerstes Turnier gilt :)
 

DeletedUser

Naja der Ranger kann man schon mit *1 bedienen, ab *2 sind die effektiv genug um mit Bogis/Armbrust*3 Kopf-an-Kopf zu bewerten ^^ Bei Frösche habe ich ja explizit *3 genannt (bzw im Elvenar-Kapitel) :)
In den unteren Kapiteln hat aber keiner Ranger und somit macht @Melios genau das was richtig ist .... ...
soll ja allen Spielern helfen.

Gute Arbeit @Melios gefällt mir, nicht aufwendig und trotzdem für jeden verständlich
Betreff: Edelstein-Turnier
Schlüsseleinheit: magische Einheit, speziell Todesfee (Trainingsgelände)
.. ... hier würde ich Magierinnen allgemein angeben (Kaserne), denn die Banshee hat ein Kapitel 1-4 Spieler nicht. Die kommen erst Ende Kapitel 5.
Generell hast du als Schlüsseleinheit bei vielen Turnieren Truppen, die haben kleine Spieler nicht (noch nicht), wäre da nicht eine Alternative angebracht, also eine weitere Schlüsseleinheit, ansonsten passt dein Satz nicht so ganz .... (währe dann ein Widerspruch)
soll ja allen Spielern helfen.

Ansonsten wie schon erwähnt, Klasse Arbeit!
 
Oben