• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

DeletedUser

Feedback zum Event Elvarischer Karneval

Was mir gefällt:


- gefallen hat mir das Event so, wie es auf Beta angelaufen ist, die Programmierer sind top
- dass die Tagespreise sehr schön zu denen vom letzten Jahr passen und um einige sehr schön gestaltete Wagen ergänzt wurden
- dass die vielen Spieler, die sich von den Meckerern über die Endlos-Quests haben mitreißen lassen, am Ende kein 9 Ausbaustufen für den Hauptpreis haben werden - das ist wirklich der einzige Grund, das Event überhaupt zu spielen, vielleicht gehört man ja zu den 5%, die am Ende Glück beim Tausch der Süßigkeiten hatten und alle 9 Artef*ckte zusammen bekommen

Was mir nicht gefällt:


- die Formatierung von diesem Feedback-Forumlar
- die Abschaffung der Endlos-Quests
- die gleichen Kommentare, der gleichen Leute wie bei jedem Event
- dass die Forenregeln nicht durchgesetzt werden, wie bei jedem Event
- dass die, die massiv gegen die Endlos-Quests gemeckert haben, sich nun wieder Vorteile gegenüber allen anderen Spielern für Euros einkaufen können
- dass die Leute, die hier 24 h am Tag dauerspamen so viel mehr Einfluss auf die Entwicklung des Spiels haben, als die Leute, die einfach nur Elvenar spielen möchten und ihr Feedback am Ende eines Events geben und nicht am 1. Tag schon 10 Seiten schreiben
- dass mehr Leistung und Einsatz beim Event nun wieder unsinnig ist, weil aktive Spieler die Aufgaben in wenigen Tagen abgearbeitet haben

Fazit: im ganzen Jahr 2019 gab es bei uns im Chat nicht einen einzigen negativen Kommentar über irgend ein Event, aber wenn jetzt Events nur noch im Forum gespielt werden und nicht mehr im Spiel, kann auch ich niemanden mehr dazu motivieren, das Spiel so anzunehmen, wie es ist. Das Forum ist nur noch ein Witz, über den niemand mehr lachen kann.

möh möh möh
 

DeletedUser14319

ich muss mich @ZeNSiErT ein bisschen anschließen. wir haben jetzt ein event wies früher war, wo man lvl 1 manus und werkis nehmen kann und eine liste hat, mir der man planen kann, und mittlerweile ist nicht mal mehr das den werten leuten hier im forum recht. und wenn gar nix mehr zum meckern bleibt, meckern wir über die grafik. ernsthaft, leute? das ist echt schon mühsam zum mitlesen...

ich finds jedenfalls gut, dass es wieder ein "altes" event ist, und es ist mir auch egal, wenn sich das evo gebäude um ein oder 2 artefakte nicht ausgeht, weil wir die sowieso wieder im nächsten ga erspielen werden. das evo-gebäude find ich jetzt auch nicht so hammer, aber ich wurde bis jetzt noch nicht gezwungen, es aufzustellen.

mit mac und chrome hatte ich auch keinerlei performance probleme.

aus meiner sicht kann ich nur sagen, alles richtig gemacht. ich kann planen, wann ich welche quests erledige, kann genug lvl 1 gebäude aufstellen um meinen "tagesbetrieb" nicht zu stören und such mir, wie immer, die tagespreise raus, mit denen ich am meisten anfangen kann. keine ahnung, was man noch mehr verlangen kann...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Und ja, ich sag meine Meinung über die Grafik des Zwischenbildes. Auf der Beta habe ich immer versucht, mich dieser Grafik zu entziehen. auf live klappt das leider nicht so ganz.

Ich liebe an Elenar die klaren Linien und Formen, etwas verspieltkann es durchaus auch mal sein, aber letztlich gut erkenbar und vor allem eben klar. Und leider ist dieses Zwischenbild für mich "aus der Perspektive gefallen". Ich habe einfach Schwierigkeiten es anzugucken, ohne, dass mir danach schwindelig ist.

Mit einem Wort: Ich finde es scheußlich.
 

DeletedUser14473

@Tanysha Ich hab aus der Roten auch meist WP erhalten, aber so richtig dolle attraktive TP-Kisten gibt es für mich eigentlich nicht. Die Rote gefällt mir noch am besten, zusammen mit der 54(?)er. Die 18er hatte ich vergleichweise selten und null Treffer daraus. Im Herbstevent gab die ganz ordentlich TP. Am schlimmsten finde ich die Runenkiste und die 41er mit 1 WP.
 

DeletedUser425

Ich habe einfach Schwierigkeiten es anzugucken, ohne, dass mir danach schwindelig ist.
So soll es ja auch sein, es ist ja von oben. Fallschirmspringen wäre nichts für dich. Aber für mich auch nicht, denke ich. Es passiert einem ja nichts, beim anschauen.;)
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Bisheriges Feedback (ändert sich evtl. noch im Laufe des Events)

Was mir gefällt:
- Der Tagesquestgeber ist wieder da (danke)
- Eine planbare Questreihe
- Man kann wieder kleine Werkstätten und Manus nutzen (danke)
- Kein Zufallsgenerator (danke! Endlich nicht mehr zigmal hintereinander die gleiche Aufgabe)
- Die Anzahl der Bonbons pro gelöster Quest ist höher als vorher auf Beta mit dem Zufallsding
- Bisher relativ angenehme Aufgaben, das kann man sogar mit einem sehr kleinen Account spielen
- Der Hauptpreis: Joa ... gut .. in höheren Stufen wird er schon arg kitschig, aber andererseits finde ich das recht süß, wie der in jeder Stufe weiter aufgebaut wird von den kleinen Handwerkern.

Was mir nicht gefällt:
- Der Hauptpreis wird am Schluss arg kitschig (aber das ist meistens so ;)) und er könnte mehr BV liefern oder noch was anderes.
- Die 41er Truhe - ernsthaft? 1 (!) WP und bloß 1 Fähnchen!
- Die Beleidigungen und Anfeindungen einiger Spieler gegenüber denjenigen, die sich das alte Eventsystem zurückgewünscht haben. Bei dem neuen System gab es letztes Jahr und auch im Winterevent (das war die Krönung der miesen Events) einen Shitstorm, und jetzt hat - was ich nie für möglich gehalten hätte - Inno endlich darauf reagiert und was geändert. Also ich freu mich sehr über die Rückkehr zum alten System.

Fazit:
Bisher macht es Spaß, endlich kann ich beim Event wieder spielen und nicht bloß warten. Endgültiges Fazit kommt aber noch, das Event ist ja noch frisch.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Dass das Event-System geändert wurde, liegt eher daran, dass auf dem Beta-Server festgestellt wurde, dass es trotz täglicher Aufgaben, der Zufallsaufgaben aus den Aufgabenblöcken, den Bonus-Aufgaben und den runterfallenden Süssigkeiten schier unmöglich ist, das Evo-Gebäude ansatzweise auf Stufe 8-10 zu bekommen.
Stufe 9 und 10 wären unmöglich gewesen, Stufe 8 nur mit viel Glück durch Zusatz-Süssigkeiten aus den Truhen.
Das dann auf dem Beta nichts an dem Balancing der Süssigkeiten geändert wurde, was zwangsläufig, da sich bis zur Änderung bereits viele Spieler in der Endlosschleife befunden haben und somit benachteiligt worden wären.
Es wurde ja mehr als genug Kritik im Beta-Forum über das Konzept des Events geäussert und das trotz nicht gerade wenigen Bonusaufgaben das Evo-Gebäude nur zwischen Ausbaustufe 5-7 erreicht werden würde.
Von daher sollte man sich weiterhin bei den zukünftigen Events auf kapitelbezogenen Produktionsstätten und Zufallsaufgaben einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonareck

Saisonale Gestalt
Huhu, ich finde das Event recht toll. Wahrscheinlich weil ich noch neu hier bin. Die meisten Aufgaben sind auch o.k. Aber ich bin gerade erst Stufe VI geworden.
Da gibt es öffters Aufgaben wie " Sammle 16 Relikte " und gleich danach " Schließe 12 Provinzen ab oder 60 Turnierbegegnungen " . Ich frag euch, wie soll man als Kleiner und ohne Gemeinschaft das mehrfach schaffen. Die Produktion von Gütern oder die Soldatenausbildung ist noch nicht so dolle. Die Häfte an Provinzen hätte doch sicher auch gereicht und das währe auch zu bewältigen.
Ansonsten ist es ein schönes Event. Aber für mich letztendlich wohl nicht schaffbar.
LG
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Huhu, ich finde das Event recht toll. Wahrscheinlich weil ich noch neu hier bin. Die meisten Aufgaben sind auch o.k. Aber ich bin gerade erst Stufe VI geworden.
Da gibt es öffters Aufgaben wie " Sammle 16 Relikte " und gleich danach " Schließe 12 Provinzen ab oder 60 Turnierbegegnungen " . Ich frag euch, wie soll man als Kleiner und ohne Gemeinschaft das mehrfach schaffen. Die Produktion von Gütern oder die Soldatenausbildung ist noch nicht so dolle. Die Häfte an Provinzen hätte doch sicher auch gereicht und das währe auch zu bewältigen.
Ansonsten ist es ein schönes Event. Aber für mich letztendlich wohl nicht schaffbar.
LG
...nr wenn du in einer Gemeinschaft bist, kannst du an den wöchentlichen Turnieren teilnehmen - dort bekommst du viele Relikte und auch WPs für deine Wunder...außerdem hilft dir die Gemeinschaft beim Handel....
 

DeletedUser19876

Huhu, ich finde das Event recht toll. Wahrscheinlich weil ich noch neu hier bin. Die meisten Aufgaben sind auch o.k. Aber ich bin gerade erst Stufe VI geworden.
Da gibt es öffters Aufgaben wie " Sammle 16 Relikte " und gleich danach " Schließe 12 Provinzen ab oder 60 Turnierbegegnungen " . Ich frag euch, wie soll man als Kleiner und ohne Gemeinschaft das mehrfach schaffen. Die Produktion von Gütern oder die Soldatenausbildung ist noch nicht so dolle. Die Häfte an Provinzen hätte doch sicher auch gereicht und das währe auch zu bewältigen.
Ansonsten ist es ein schönes Event. Aber für mich letztendlich wohl nicht schaffbar.
LG
Genau an dieser Aufgabe bleibe ich auch hängen. NBH gibt es nur max. 3 Relikte, und wenn man alles erwirtschaftet hat, ist das Lager leer und dann kommt der nächste Hammer mit den 12 Provinzbegegnungen oder 60!!!! Tournierbegegnungen. An diesem Punkt ist bei mir Schluß. Hab ich einfach nicht.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Moonareck : Nachbarschaftshilfe.
Wenn Du die Relikte bei der Nachbarschaftshilfe sammelst und in der Akademie herstellst, dann brauchst Du nicht so oft auf die Provinzen zurückzugreifen! Das funktioniert ganz gut.
 

Moonareck

Saisonale Gestalt
...nr wenn du in einer Gemeinschaft bist, kannst du an den wöchentlichen Turnieren teilnehmen - dort bekommst du viele Relikte und auch WPs für deine Wunder...außerdem hilft dir die Gemeinschaft beim Handel....
Danke für die Antwort. Ja alles gut und schön. Erstens bin ich für eine Gemeinschaft noch zu klein. Zweitens, auch wenn ich einige Relikte in übersehbarer Zeit erwirtschafte, muss ich mir den Rest über die Provinz holen (16 -20). Danach nochmal 12 Provinzen. Wenn's dumm läuft mindestens 28 Provinzen. Das ist für mich einfach zu viel. Und dann diese Aufgabe mehrfach. Dazu kommen noch die Aufgaben , Punkte in die Wunder anderer Leute zu investieren . Gut, das und andere Aufgaben kann man umgehen. Aber das Dilemma mit den Provinzen ist für lowlvl nicht lösbar.
LG
 
Oben